FK Austria Wien - SK Sturm Graz


marduk

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

mit? :ratlos:

nachdem der herr relii bei den spielen quasi neben mir steht meint er wohl die szene als wir ein jungs aus favoriten angestimmt haben und als plötzlich die grazer das erste mal ihre blitzbengalen gezündet haben wars auf einmal ganz still auf der ost.........wie als wenn alle voller ehrfurcht auf die tolle grazer pyroshow geguckt hätten........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke Relli meint wahrscheinlich das wo die Ost gerufen hat: Ihr seid so laut wir haben Angst.

Hahahahaha, ich brich weg! Schade, dass wir euch gestern nie gehört haben. Aber ihr wart wenigstens ehrlich. Kann man euch lassen. :clap::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

ich frag mich warum hier jetzt einige versuchen die "leistung der ost" mit der am spielfeld erbrachten leistung zu rechtfertigen. das erste mal hat sich die ost doch schon nach 10 minuten lächerlich gemacht, da war von schlechter leistung am spielfeld noch gar nicht die rede.

Trotzdem hat die miese Leistung der Mannschaft einen großen Teil zur schlechten Stimmung beigetragen.

Im Endeffekt gehts mir aber hauptsächlich darum, dass die Osttribüne schlecht gemacht wird.

Gestern haben einfach zu wenige Fans den Mund aufgemacht, da braucht man sich nicht auf die schlechte Akkustik der Ost ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der fehlende Fanatismus und die manchmal eher bescheidene Leidenschaft sich stimmlich für die Mannschaft zu zerreissen liegt mMn auch an der Fehlentwicklung der letzten Jahre. Um eine wirklich fanatische "Kurve" zu haben braucht es viele junge Leute, da die Leute mit zunehmendem Alter (verständlicherweise) nicht mehr so fanatisch sind. Die meisten Jungen sind in den letzten Jahren aber zu den Grünen gegangen da immer vom Duell "Herz gegen Geld" gesprochen wurde. Uns fehlt einfach die Masse an jungen Leuten. Die können wir uns jetzt wieder erarbeiten, aber das dauert nun mal, das geht eben nicht von heute auf morgen. Die Grazer sind da auch ein gutes Beispiel, die haben eine sehr junge "Fankurve".

jung/alt...hmmm...ab wann/bis wann ist man bei dir alt/jung?!

abgesehen davon, das alter sollte doch keine rolle spielen um seine stimme ordentlich zu erheben.

und ich weiß nicht wie das andere sehen...aber a ausgwachsener mittdreißiger wird wohl über mehr stimmgewalt verfügen als die meisten 16-20 jährigen.

ich weiß nicht wie's jetzt auschaut, auf der west waren genügend jugendliche die zwar mitgesungen haben, jedoch eher verhalten(anscheinend unter dem motto "nur net auffallen").

die erst dann so richtig mitgegangen sind, wenn der nebenmann mit voller lautstärke zum plärren begonnen hat(hab das des öfteren erleben dürfen).

najo...es gibt jetzt noch genug die sich etwas überrascht/verschreckt umdrehen wenn man mal wirklich laut zu singen beginnt(auf der nord zb) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr guter Artikel aus dem Kurier:

"Die Wiener Austria kommt vor eigenem Publikum gegen Sturm unter die Räder. Wie erklärt sich die violette Lethargie?

Wir werden Angriffsfußball bieten. Unter mir wird die Austria agieren und nicht reagieren, das kann ich jetzt schon versprechen", hatte Karl Daxbacher zum Beginn seines Trainerengagements im Mai verkündet. Von Offensivfußball sind die Wiener jedoch meilenweit entfernt. Selbst das "reagieren" fällt schwer.

Knappe sechs Monate später offenbarte eine zu Saisonbeginn neu-formierte Sturm-Elf schonungslos sämtliche Baustellen und Schwächen der Daxbacher-Elf. Kein durchdachter Angriff, keine Linie im Spielaufbau und auch kein erkennbares aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Die, nicht ganz so junge, Truppe aus der grünen Mark war den Hausherren in allen Belangen überlegen.

Bis auf ein Geschenk der Sturm-Abwehr, welches Okotie zum Anschlusstreffer nutzte, waren die Wiener nicht im Stande sich auch nur eine einzige Torchance herauszuspielen. Blanchard, Acimovic oder Bazina – Spieler die eigentlich das Spiel ordnen, dem Spiel Kreativität und Linie verleihen sollten, wirkten behäbig oder lustlos. Eine Schwäche die auch Sturm-Coach Foda erkannt zu haben schien. Mit dem klugen taktischen Schachzug Acimovic und Bazina mannzudecken, wurde der Austria der Zahn gezogen.

Mut zum Risiko

Das mindeste was dem enttäuschten Publikum geboten hätte werden müssen, wäre der Versuch einer zu Saisonbeginn versprochenen Offensive. Ein lustlos wirkender Diabang, sowie ein nervöser und übermotivierter Krammer konnten den Violetten nicht helfen. Die Hereinnahme von Topic hatte dann nur mehr noch größere Verwirrung zur Folge.

Rasch, nicht erst nach den beiden Gegentoren, war klar – die Sturm-Akteure interpretierten ihren Positionen weniger statisch, hatten Freude am Spiel und versuchten mit "einmal-berühren" den Ball so schnell als möglich nach vorne zu bewegen. Im Gegensatz dazu flogen die Bälle bei den Wienern ohne Umwege weit und hoch in Richtung Okotie. Ein einfach zu durchschauendes System.

Wenn das eigene Team zur Pause daheim 1:2 zurückliegt ändert man etwas. Zum Beispiel das System. Ein Acimovic, sicher einer der Kicker mit dem größten Potential im Land, versauerte mit gefühlten fünf Ballkontakten am linken Flügel, während Okotie und Bazina ein ums andere Mal die Bälle aus dem Mittelfeld holen mussten.

Umstellung

Man würde meinen, dass dem Trainer eines Teams, dass den Anspruch erhebt eine Spitzenmannschaft der Liga zu sein, ein derartiges "Loch" auffallen würde. Doch weit gefehlt. Anstatt die schwachen Bazina (oder Acimovic) und Blanchard zu erlösen und mit einem zweiten Flügel, Acimovic (oder Bazina) als Spielgestalter und einer zweiten Spitze zu agieren wird, der bis dahin bessere bessere Defensive Mittelfeld-Mann, Madl ausgetauscht und auf ein System umgestellt, welches keinem der Spieler bekannt zu sein schien.

Sicher, um derartige Systemumstellungen auch wirkungsvoll durchführen zu können braucht es das entsprechende Spielermaterial. Eine mögliche Neuinterpretation wäre Krammer und Sulimani gleichzeitg zu bringen, wobei ein defensiver "Ausputzer" hinter Freigeist Acimovic agiert. Dies entspricht einem 4-4-2 im klassischsten aller Sinne, dem sicher alle Austria-Profis taktisch gewachsen sein dürften."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

was ich mich frage ist, warum bei uns seit jahren immer das gleiche system vorherrschend ist. dieses ball hoch nach vorn gekicke gibt's doch schon seit ewig (auch in den erfolgreichsten zeiten). das kann also weder am trainer noch am immer wechselnden spielermaterial liegen (außer troyansky strahlt selbst von der bank ein "ui, schnell den ball nach vorne schießen" gefühl aus :D). selbst mit trainern die schon andernorts bewiesen haben dass man "anders" spielen kann, verfallen wir immer in dieses system.

also. woran liegt's?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da ich schon einmal gegen Rapid gemeinsam mit einem Freund (Sturm Fan) im Fansektor gesessen bin, kann ich nur folgendes über diese Fans sagen:

1) Die sind nicht wesentlich jünger als wir.

2) Ihr Schimpfpotential beschränkt sich lediglich auf 2 Lieder.

3) Deren Lieder haben einen größeren Wiedererkennungswert, zum Teil sind diese auch im Dialekt gesungen und haben nichts mit der Forza Viola Italienisch Scheiße zu tun, die bei uns gebrüllt wird und zum Teil echt fad klingt.

4) Die Sturm Fans scheißen sich nicht an, wenn die Rapid West loslegt, damals haben die einfach ihr Ding durchgezogen.

5) Außerdem haben "Brigitte" und Co auch sehr charismatische Vorsänger, die echt Stimmung machen können. Unsere beiden finde ich eher lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Da ich schon einmal gegen Rapid gemeinsam mit einem Freund (Sturm Fan) im Fansektor gesessen bin, kann ich nur folgendes über diese Fans sagen:

1) Die sind nicht wesentlich jünger als wir.

2) Ihr Schimpfpotential beschränkt sich lediglich auf 2 Lieder.

3) Deren Lieder haben einen größeren Wiedererkennungswert, zum Teil sind diese auch im Dialekt gesungen und haben nichts mit der Forza Viola Italienisch Scheiße zu tun, die bei uns gebrüllt wird und zum Teil echt fad klingt.

4) Die Sturm Fans scheißen sich nicht an, wenn die Rapid West loslegt, damals haben die einfach ihr Ding durchgezogen.

5) Außerdem haben "Brigitte" und Co auch sehr charismatische Vorsänger, die echt Stimmung machen können. Unsere beiden finde ich eher lächerlich.

Punkt 4 zipft mich auch gewaltig an. Jedes mal wenn die grüne West im Hanappi loslegt verstummen bei uns auf einmal 90% der Leute.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hahahahaha, ich brich weg! Schade, dass wir euch gestern nie gehört haben. Aber ihr wart wenigstens ehrlich. Kann man euch lassen. :clap::finger2:

Da würd ich dann doch einen Ohrenarzt empfehlen. nicht so laut wie gewohnt, von mir aus, aber nie :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachdem der herr relii bei den spielen quasi neben mir steht meint er wohl die szene als wir ein jungs aus favoriten angestimmt haben und als plötzlich die grazer das erste mal ihre blitzbengalen gezündet haben wars auf einmal ganz still auf der ost.........wie als wenn alle voller ehrfurcht auf die tolle grazer pyroshow geguckt hätten........

das hat aber nix mit irgendwelchen bengalen zu tun, sondern eher mit 2 unpackbaren fehlpasses innerhalb von 4 sekunden. wenn man in solch kurzer zeit 2 solche fehler in der höchsten liga sieht, bleibt einem schon mal die luft weg.

soetwas ist mir 100x lieber, als 90min staubsaugernebengeräusch wie "forza shalalaalala-ohohoh" zu "singen", egal ob man 5:0 führt oder 0:5 hinten liegt...

zum spiel:

in hz1 wardie partie eigentlich recht ausgeglichen. chancen hüben wie drüben en masse, das tor von sturm war ein schlimmer fehler vom fränky. danach hatten wir wieder 2 gute möglichkeiten, aber die grazer hatten glück, und eine abgefälschte flanke wurde zum unhaltbaren torschuss.

mit dem okotie-tor, war eigentlich alles wieder drin, was allerdings in hz2 los war, hatte meine schlimmsten erwartungen übertroffen.

eigentlich sollten die jungs mit dem psychologischen vorteil des späten anschlusstreffers in die partie gehen, aber es war schlichtweg die schlechteste halbzeit einer austria, die ich in den vielen jahren die ich schon ins horrstadion pilgere gesehen habe.

wenn nix zusammenläuft, kann man gegen sturm in deren derzeitigen form auch mal zuhause verlieren, aber sich derartig zu ergeben, ohne in 45min eine einzige klare chance herauszuspielen habe ich echt noch nicht gesehen.

ich halte es wie daxi: ALLE spieler waren gestern grottenschlecht.. :madmax:

:support: AUF NACH SALZBURG! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ Kurier artikel:

Madl war auch zumindest schwach und am ball mMn noch weit unsicherer, als Blanchard

..und genau deshalb wirkt die analyse auch auf den ersten blick recht populistisch und opportunistisch

die kritik am system muss sich Daxbacher diesmal aber gefallen lassen, es war gestern eigentlich nie eine besserung in sicht

jetzt ist das aber ohnehin egal, die nächsten beiden spiele werden nicht über einen systemwechsel gewonnen, höchstens verloren

grundsätzlich wäre eine flügelzange Sulimani und Krammer bei heimspielen ja möglich, nur ergänzen sich beide leider mit stärken und unzulänglichkeiten zu einem guten und einem katastrophalen kicker

Krammer kann nicht kicken und Sulimani lässt in fast jeder aktion entschlossenheit vermissen

:support: ohne Hatte haben wir keine chance.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da würd ich dann doch einen Ohrenarzt empfehlen. nicht so laut wie gewohnt, von mir aus, aber nie :=

Du sollst aber auch wissen, dass ich auf der West stand. Und bei 130 Metern Abstand, sowie einer mehr als passablen Support-Leistung im eigenen Sektor von ca. 1500 Leuten hört man eben die Gegenseite schwer. Vor allem, weil eure West akustisch pippifein ist. Bislang hab ich nur im Hanappi erlebt, dass man desöfteren die Gegenseite wahrgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

in hz1 wardie partie eigentlich recht ausgeglichen. chancen hüben wie drüben en masse, das tor von sturm war ein schlimmer fehler vom fränky. danach hatten wir wieder 2 gute möglichkeiten, aber die grazer hatten glück, und eine abgefälschte flanke wurde zum unhaltbaren torschuss.

ist das dein ernst? ausgeglichen war die partie bestenfalls die ersten 15 min. und welche chancen hattet ihr bitte, ausser dem nicht erreichten querpass auf okotie?...wenn man den ball, der aus gefühlten 30m höhe auf bazina herunterkam als chance werten will...dann warens 2

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.