Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2020 Maulinho schrieb vor 4 Stunden: Ja, AVAB kannst du für 2021 beantragen, es müssen nur für mindestens 7 Monate Familienbeihilfe (nicht Kinderbetreuungsgeld) bezogen werden. Gebe zu bedenken, daß das Wochengeld sehr wohl zum Einkommen zählt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2020 Dobinator schrieb vor 1 Stunde: Kann man Kreditkosten bei Vermietung geltend machen? Da gabs ja bei der letzten Steuerreform massive Einschränkungen... das betrifft ja nur den eigenen Wohnraum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 10. Dezember 2020 Rothaut schrieb vor einer Stunde: Gebe zu bedenken, daß das Wochengeld sehr wohl zum Einkommen zählt! Yep. Das rennt aber eh mit Mitte Dez aus ... und sieben Monate Kinder bringen wir 2020 eh noch nicht zusammen ... ?? Danke an alle! @beni2710 @Maulinho @Rothaut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2020 Flana schrieb vor 18 Minuten: Yep. Das rennt aber eh mit Mitte Dez aus ... und sieben Monate Kinder bringen wir 2020 eh noch nicht zusammen ... ?? Danke an alle! @beni2710 @Maulinho @Rothaut aber vergiss heuer den Familienbonus nicht. und kontrollieren, ob es vielleicht besser ist, wenn du den ganzen nimmst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Ein Tipp an alle Eltern hier: Schauts bitte, bei welchem Elternteil sich der Familienbonus auswirkt oder nicht, beantragt es der falsche, kann es sein, dass der FABO sich steuerlich bei ihm nicht auswirkt, der andere Partner ihn aber nicht mehr beantragen kann oder vl nur mehr zur Hälfte. Um das zu korrigieren kann man sich dann mit zwei Rechtsmittelverfahren rumärgern. Also eher im Vorhinein schauen bei wem es sich wirklich auswirkt und vl absprechen. bearbeitet 12. Dezember 2020 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2020 Dobinator schrieb am 10.12.2020 um 16:52 : Kann man Kreditkosten bei Vermietung geltend machen? Da gabs ja bei der letzten Steuerreform massive Einschränkungen... Nur die Zinsen und Spesen, nicht die Rückzahlungsraten. Dabei hat sich nichts geändert, die Steuerreform betraf wie schon erwähnt, die Sonderausgaben für private Wohnraumschaffung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 17. Dezember 2020 Steuerausgleich endlich durch. Knapp 4200€ retour 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2020 ufo05 schrieb vor 1 Minute: Steuerausgleich endlich durch. Knapp 4200€ retour Wie das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2020 Mr_Rotten schrieb Gerade eben: Wie das? Kinder würde ich tippen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2020 matthias1745 schrieb vor 9 Minuten: Kinder würde ich tippen Glaub ich nicht beim UFO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 21 Minuten: Wie das? Hatte sehr hohe Ausbildungskosten mit Uni und der European Innovation Academy (inkl. Reisekosten, teurer Geräte für die Ausbildung, Internetkosten....). Die haben 90% meiner Abschreibungsposten ausgemacht. Kann nur jedem empfehlen in der Ausbildung auch moderat zu arbeiten, weil dann bekommt man gut Steuer zurück bei entsprechendem verdienst Komisch nur, dass ich keinen Bescheid erhalten habe, das Geld aber am Konto ist. Mir solls recht sein matthias1745 schrieb vor 20 Minuten: Kinder würde ich tippen Gott bewahre, zum Glück nicht - wie auch schon von @Mr_Rotten dankenswerterweise angemerkt bearbeitet 17. Dezember 2020 von ufo05 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2020 Wie ist es mit Fachliteratur. Hier gibt es ja einen Art Selbstbehalt von ca. 130 Euro. Ich bin jetzt darüber. Eigentlich hätte ich einen Anreiz jetzt massenhaft Fachliteratur zu bestellen. Denn dann bekomme ich jeden cent zurück. Richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportklub Europaklassespieler Geschrieben 17. Dezember 2020 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Wie ist es mit Fachliteratur. Hier gibt es ja einen Art Selbstbehalt von ca. 130 Euro. Ich bin jetzt darüber. Eigentlich hätte ich einen Anreiz jetzt massenhaft Fachliteratur zu bestellen. Denn dann bekomme ich jeden cent zurück. Richtig? Nein! Du sparst nur den Steuer(prozent)satz der auf den ausgegebenen Betrag entfallen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Wie ist es mit Fachliteratur. Hier gibt es ja einen Art Selbstbehalt von ca. 130 Euro. Ich bin jetzt darüber. Eigentlich hätte ich einen Anreiz jetzt massenhaft Fachliteratur zu bestellen. Denn dann bekomme ich jeden cent zurück. Richtig? natürlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2020 Sportklub schrieb vor 3 Minuten: Nein! Du sparst nur den Steuer(prozent)satz der auf den ausgegebenen Betrag entfallen wäre. Also bekomme ich die 10% Umsatzsteuer zurück? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts