Recommended Posts

Postinho
Maulinho schrieb vor 4 Stunden:

Ja, AVAB kannst du für 2021 beantragen, es müssen nur für mindestens 7 Monate Familienbeihilfe (nicht Kinderbetreuungsgeld) bezogen werden.

Gebe zu bedenken, daß das Wochengeld sehr wohl zum Einkommen zählt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Rothaut schrieb vor einer Stunde:

Gebe zu bedenken, daß das Wochengeld sehr wohl zum Einkommen zählt! 

Yep. Das rennt aber eh mit Mitte Dez aus ... und sieben Monate Kinder bringen wir 2020 eh noch nicht zusammen ... ??
 

Danke an alle! @beni2710 @Maulinho @Rothaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 18 Minuten:

Yep. Das rennt aber eh mit Mitte Dez aus ... und sieben Monate Kinder bringen wir 2020 eh noch nicht zusammen ... ??
 

Danke an alle! @beni2710 @Maulinho @Rothaut

aber vergiss heuer den Familienbonus nicht. und kontrollieren, ob es vielleicht besser ist, wenn du den ganzen nimmst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ein Tipp an alle Eltern hier:

 

Schauts bitte, bei welchem Elternteil sich der Familienbonus auswirkt oder nicht, beantragt es der falsche, kann es sein, dass der FABO sich steuerlich bei ihm nicht auswirkt, der andere Partner ihn aber nicht mehr beantragen kann oder vl nur mehr zur Hälfte. Um das zu korrigieren kann man sich dann mit zwei Rechtsmittelverfahren rumärgern. 

Also eher im Vorhinein schauen bei wem es sich wirklich auswirkt und vl absprechen. :) 

 

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb am 10.12.2020 um 16:52 :

Kann man Kreditkosten bei Vermietung geltend machen? Da gabs ja bei der letzten Steuerreform massive Einschränkungen...

Nur die Zinsen und Spesen, nicht die Rückzahlungsraten. Dabei hat sich nichts geändert, die Steuerreform betraf wie schon erwähnt, die Sonderausgaben für private Wohnraumschaffung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Mr_Rotten schrieb vor 21 Minuten:

Wie das? 

Hatte sehr hohe Ausbildungskosten mit Uni und der European Innovation Academy (inkl. Reisekosten, teurer Geräte für die Ausbildung, Internetkosten....). Die haben 90% meiner Abschreibungsposten ausgemacht.

Kann nur jedem empfehlen in der Ausbildung auch moderat zu arbeiten, weil dann bekommt man gut Steuer zurück bei entsprechendem verdienst ;) 

Komisch nur, dass ich keinen Bescheid erhalten habe, das Geld aber am Konto ist. Mir solls recht sein :feiervinci:

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Kinder würde ich tippen 

Gott bewahre, zum Glück nicht - wie auch schon von @Mr_Rotten dankenswerterweise angemerkt :D 

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist es mit Fachliteratur. Hier gibt es ja einen Art Selbstbehalt von ca. 130 Euro. Ich bin jetzt darüber. Eigentlich hätte ich einen Anreiz jetzt massenhaft Fachliteratur zu bestellen. Denn dann bekomme ich jeden cent zurück. Richtig?

Nein! Du sparst nur den Steuer(prozent)satz der auf den ausgegebenen Betrag entfallen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist es mit Fachliteratur. Hier gibt es ja einen Art Selbstbehalt von ca. 130 Euro. Ich bin jetzt darüber. Eigentlich hätte ich einen Anreiz jetzt massenhaft Fachliteratur zu bestellen. Denn dann bekomme ich jeden cent zurück. Richtig?

natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.