Recommended Posts

legende
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Aber der Gewinn wurde ja bereits mit 27,5% von Flatex besteuert. Wird der dann nochmal besteuert? Weil wie weiß sonst das FA, ob der Gewinn bereits versteuert wurde oder nicht.

Ja, das war auch die feage, die ich mir oben gestellt habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gibt es eig. einen Grund dafür, wenn man seit 7 Jahren jedes Mal ein Ergänzungsersuchen erhält obwohl ich nie mehr also 400-900 Euro rausbekomme? Das is doch eig. Pippifax, da wundert mich die ewig lange Bearbeitungszeit dann nicht mehr wenn das bei jeder Person so gehandhabt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
semmerl schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eig. einen Grund dafür, wenn man seit 7 Jahren jedes Mal ein Ergänzungsersuchen erhält obwohl ich nie mehr also 400-900 Euro rausbekomme? Das is doch eig. Pippifax, da wundert mich die ewig lange Bearbeitungszeit dann nicht mehr wenn das bei jeder Person so gehandhabt wird. 

Was beantragst denn immer oder um was gehts ?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Herr Max schrieb vor 1 Stunde:

Was beantragst denn immer oder um was gehts ?^^

Eigentlich nur Arbeitsmittel und Werbekosten (Weiterbildungen) - beides aber ned weltbewegend teuer und eig ja was stinknormales. Versteh echt ned warum die sich und mir da jedes Jahr die Mehrarbeit antun :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
semmerl schrieb vor 16 Stunden:

Eigentlich nur Arbeitsmittel und Werbekosten (Weiterbildungen) - beides aber ned weltbewegend teuer und eig ja was stinknormales. Versteh echt ned warum die sich und mir da jedes Jahr die Mehrarbeit antun :/

Und wird's dir jedes mal voll genehmigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe Einkommenssteuererklärung für 2018 und 2019 erledigt. Mit 22.01. die Info bekommen, dass alles bearbeitet wurde und der Betrag X überwiesen wird. Geld ist aber noch keines eingetrudelt, obwohl die Kontonummer stimmt. Wie lange dauert das üblicherweise? Kann mich an die Jahre davor nicht mehr erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Habe Einkommenssteuererklärung für 2018 und 2019 erledigt. Mit 22.01. die Info bekommen, dass alles bearbeitet wurde und der Betrag X überwiesen wird. Geld ist aber noch keines eingetrudelt, obwohl die Kontonummer stimmt. Wie lange dauert das üblicherweise? Kann mich an die Jahre davor nicht mehr erinnern. 

nur zu sicherheit, den rückzahlungsantrag hast du gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

nur zu sicherheit, den rückzahlungsantrag hast du gemacht?

Hm, das verstehe ich nicht ganz. Davor habe ich immer ANV gemacht, da wurde das ja automatisch überwiesen. Muss ich bei Einkommenssteuererklärung was anders machen? Musste mich zuerst einmal mühsam durch das völlig andere Formular kämpfen und war froh, dass ich es hinter mich gebracht habe.

Muss ich also noch was zusätzlich erledigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Hm, das verstehe ich nicht ganz. Davor habe ich immer ANV gemacht, da wurde das ja automatisch überwiesen. Muss ich bei Einkommenssteuererklärung was anders machen? Musste mich zuerst einmal mühsam durch das völlig andere Formular kämpfen und war froh, dass ich es hinter mich gebracht habe.

Muss ich also noch was zusätzlich erledigen?

ja, du musst es "aktiv" beantragen, dass dir das geld überwiesen ist (eben der rückzahlungsantrag... das ist irgendwo im menü versteckt). ansonsten hast du einfach "nur" ein guthaben von X euro beim finanzamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Hm, das verstehe ich nicht ganz. Davor habe ich immer ANV gemacht, da wurde das ja automatisch überwiesen. Muss ich bei Einkommenssteuererklärung was anders machen? Musste mich zuerst einmal mühsam durch das völlig andere Formular kämpfen und war froh, dass ich es hinter mich gebracht habe.

Muss ich also noch was zusätzlich erledigen?

ja, wird nur bei AV automatisch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.