Recommended Posts

ASB-Gott

Ich glaub ich bin deppert, bekomme immer:

Zitat

Verarbeitung konnte nicht durchgeführt werden, folgende Fehler sind aufgetreten:
Die von Ihnen eingegebene Anzahl der bezugsaus-, pensionsauszahlenden Stellen ist kleiner als die Anzahl der Arbeitgeber der beim Finanzamt bereits gespeicherten Lohnzettel (Allgemeine Daten bzw. Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit).

Aber ich finde den Punkt dazu nicht. Der war doch immer unter Allgemeine Daten, aber entweder ich bin blind oder den gibts nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

geben tuts den sicher, weil ich habs vor ein paar tagen erst eingegeben. ;) ich weiß jetzt nicht ob das im finanzonline bei einer normalen ANV anders ist, bei mir (einkommensteuererklärung) ist es im punkt E1 Werbungskosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub ich bin deppert, bekomme immer:

Aber ich finde den Punkt dazu nicht. Der war doch immer unter Allgemeine Daten, aber entweder ich bin blind oder den gibts nicht mehr.

ganz oben in den allgemeinen daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Relii schrieb vor 3 Stunden:

geben tuts den sicher, weil ich habs vor ein paar tagen erst eingegeben. ;) ich weiß jetzt nicht ob das im finanzonline bei einer normalen ANV anders ist, bei mir (einkommensteuererklärung) ist es im punkt E1 Werbungskosten

Danke, da wars :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schlauer Poet schrieb vor 10 Minuten:

Was für besondere Umstände müssen in meiner Firma herrschen dass sie es fast nie schafft den Lohnzettel bis Wnde Februar ans FA zu schicken ?

Müssen die in der Lohnverrechnung nicht einfach auf ein Knopferl drücken und fertig?

Ich versteh es auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Schlauer Poet schrieb vor 1 Stunde:

Was für besondere Umstände müssen in meiner Firma herrschen dass sie es fast nie schafft den Lohnzettel bis Wnde Februar ans FA zu schicken ?

Müssen die in der Lohnverrechnung nicht einfach auf ein Knopferl drücken und fertig?

Ich auch net. Habs sogar mitte Jänner in der Firma den Jahreszettel verlangt, prompt bekommen. FA hatte online bis anfang letzte Woche nicht Online :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann dürfts Heuer allgemein was geben, denn auch unsere Firma hat die Daten noch nicht übermittelt, sonst wars immer ende Februar da. Obs was mit den Corona Zahlungen oder dergleichen zu tun hat? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Hui, durch den Stellenwechsel im Oktober hab ich wohl für November und Dezember einen netten Steuerpolster bezahlt, den ich wieder bekomme :D

Und jetzt eine Frage an die Experten: Wie melde ich eine Eigentumswohnung, in der ein Familienmitglied quasi zum Selbstkostentarif lebt, möglichst steuerschonend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Hui, durch den Stellenwechsel im Oktober hab ich wohl für November und Dezember einen netten Steuerpolster bezahlt, den ich wieder bekomme :D

Und jetzt eine Frage an die Experten: Wie melde ich eine Eigentumswohnung, in der ein Familienmitglied quasi zum Selbstkostentarif lebt, möglichst steuerschonend?

Was heißt "quasi zum Selbstkostentarif"? Das Familienmitglied zahlt nur die Betriebskosten, sonst nix? Dann gibt es nichts zum Melden, weil keine Einkünfte vorliegen: Einnahmen = Betriebskosten, dann noch die AfA weg, dann bist schon dauerhaft im Verlustbereich. Da gibts nichts zum versteuern. Aber natürlich auch keine Verluste zum Gegenrechnen mit dem Gehalt, denn die "Vermietung" ist auf Dauer auf Verlust ausgelegt und das anerkennt die Finanz nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Blackie75 schrieb vor 25 Minuten:

Was heißt "quasi zum Selbstkostentarif"? Das Familienmitglied zahlt nur die Betriebskosten, sonst nix? Dann gibt es nichts zum Melden, weil keine Einkünfte vorliegen: Einnahmen = Betriebskosten, dann noch die AfA weg, dann bist schon dauerhaft im Verlustbereich. Da gibts nichts zum versteuern. Aber natürlich auch keine Verluste zum Gegenrechnen mit dem Gehalt, denn die "Vermietung" ist auf Dauer auf Verlust ausgelegt und das anerkennt die Finanz nicht.

Genau, im Grunde werden nur die laufenden Kosten gedeckt.

Dass ich einen Verlust aus der Wohnung nicht abschreiben kann, ist mir klar. Meine Frage war eher, ob die Miet"einnahmen" als Einkünfte zählen und ich diese melden (und dementsprechend auch noch einkommensversteuern muss).

Edit: Hab mir mal die Definition von Einkünften im EStG eingelesen, meine Frage sollte damit hinfällig sein.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.