Recommended Posts

Postinho
Just now, Gastkommentar said:

Das war nur eine wertfreie Feststellung, dass es sich bei den Kommentaren um auffällig viele Nutzer ohne Follower mit ähnlicher Message in kurzer Zeit handelt.

Die Kommentare werden eh konsequent gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gastkommentar schrieb vor 11 Minuten:

Das war nur eine wertfreie Feststellung, dass es sich bei den Kommentaren um auffällig viele Nutzer ohne Follower mit ähnlicher Message in kurzer Zeit handelt.

Jo eh, war auch nur a wertfreie Feststellung, dass die Message mehr impact hat als der Fakt, dass das Fake Profile sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gefallen mir alle drei - das Steiermark-Grüne sowieso. Muß ich aber beim Heimaturlaub in drei Wochen im Sturmshop mal inspizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Komplett lächerlich, die reininterpretierte Runen S Diskussion.

Auch wenns nicht mal im Ansatz was damit zu tun hat, drehen die Leut gleich am Rad. 

Oh Nein, vl könnte das ein paar Kellernazis gefallen, dann darf man auf keinen Fall kaufen. Ernsthaft Leute? 

Man kann das Trikot von mir aus schirch finden, oder schön, oder was auch immer finden, aber den Konex herstellen ist halt irgendwas.

Die Social Media Diskussion ist sowieso wie immer komplett wertlos.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
siamotutti schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich mir vorstelle das ein paar identitäre stramme Steirer damit herumgehen und sich, aus ihrer Sicht an dem SS Logo aufgeilen wird ma schon ein bisserl übel bei dem Gedanken. 

Und genau das ist das Problem das ich auch sehe. 

Da hat man wie so oft im verein zu wenig mitgedacht. 

Hoffe das man das noch ändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es ist richtig, Symbole kritisch zu betrachten. Einen internationalen Konzern, der sich weltweit für Inklusion und Vielfalt engagiert, allein aufgrund eines stilisierten Blitzmotivs in einem Sportdesign mit der NS-Ideologie in Verbindung zu bringen, ist jedoch nicht nachvollziehbar.

Der Nationalsozialismus und seine Symbolik sind uneingeschränkt abzulehnen. Gerade deshalb ist eine differenzierte Einordnung wichtig. Eine übersteigerte Hypervigilanz sollte nicht dazu führen, unbedenkliche Gestaltungselemente mit tatsächlicher NS-Symbolik gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das 3. Trikot ist ein weiterer Beweis wie unprofessionell in der Merch Abteilung gearbeitet wird. Ich will garnicht wissen wie oft dieses Trikot angesehen wurde und es ist ihnen nicht aufgefallen… oder noch schlimmer es war ihnen egal. Das darf in einem Land wie Österreich mit unserer Geschichte nicht passieren. Schon garnicht wenn es ein Trikot ist dass die „den regionalen Bezug zur Steiermark in den Mittelpunkt stellt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doubelsieger schrieb vor 6 Minuten:

Das 3. Trikot ist ein weiterer Beweis wie unprofessionell in der Merch Abteilung gearbeitet wird. Ich will garnicht wissen wie oft dieses Trikot angesehen wurde und es ist ihnen nicht aufgefallen… oder noch schlimmer es war ihnen egal.

Ehrlicherweise hätt ich das bis zur Diskussion auch nicht gesehen/erkannt. Und wenn man so herum schaut, bin ich da in guter Gesellschaft. Gibt halt viele, die nicht in allem gleich das Schlimmste sehen.

Doubelsieger schrieb vor 7 Minuten:

Das darf in einem Land wie Österreich mit unserer Geschichte nicht passieren.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ein (nicht ganz durchdachtes) Trikot-Design gleich zu skandalisieren, würd's eben nur bei uns (und in DE) geben. Hat vermutlich auch was mit einem Schuldgeständnis zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ein (nicht ganz durchdachtes) Trikot-Design gleich zu skandalisieren, würd's eben nur bei uns (und in DE) geben. Hat vermutlich auch was mit einem Schuldgeständnis zu tun...

Naja in Italien wurde das neue(jetzt wieder alte) Spezia Calcio Logo auch nach heftigen Fanprotesten geändert...nachdem es ziemlich nach Duce ausgesehen hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was es am 3. Trikot zu kritisieren gibt ist der harte Übergang am unteren Rückenbereich und eventuell hätte man einen regionalen Bezug einarbeiten können.

Allen Hobby-Eichmann-Jägern empfehle ich, sich einfach einen schwarzen Spieler in dem Trikot vorzustellen - dieser "Logik" nach könnte man den Nationalsozialismus nicht besser verarschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Ehrlicherweise hätt ich das bis zur Diskussion auch nicht gesehen/erkannt. Und wenn man so herum schaut, bin ich da in guter Gesellschaft. Gibt halt viele, die nicht in allem gleich das Schlimmste sehen.

Aber genau das ist doch die Aufgabe einer professionellen Merch-Abteilung. Sie muss mögliche Fehlinterpretationen und problematische Assoziationen erkennen, bevor ein Produkt veröffentlicht wird. Gerarde auch dinge die man auf den Ersten Blick nicht sieht. 

Es geht nicht darum, überall das Schlimmste zu sehen, sondern diese Interpretationsspielräume zu verhindern. Ist ja nicht so als gäbe es zahlreiche andere Templates die man verwenden könnte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doubelsieger schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht darum, überall das Schlimmste zu sehen, sondern diese Interpretationsspielräume zu verhindern. Ist ja nicht so als gäbe es zahlreiche andere Templates die man verwenden könnte…

Aber man wollte ja ein SSMU

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag