Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Woody schrieb vor 39 Minuten:

Das dürfte aber eher das minimum sein. Inklusive Fernsehgelder, allfällige Punkteprämien oder Zuschauereinnahmen dürfte man wohl eher bei rund 5 Mio landen. Wenn man das auf Spielerverkäufe umlegt, sind das 1-2 Abgänge von Top Spielern.

Und da träume ich noch gar nicht von einem Einzug ins CL Playoff....

Diese Einnahmen und die staatliche Unterstützung sorgen wohl dafür, dass man mal das Minus der letzten Saison decken kann.

Verkauft man jetzt noch 1-2 Spieler um gutes Geld dann sind wohl auch die Ausfälle der Einnahmen des Herbstes Großteils gedeckt und Rapid kommt am Ende mit einem blauen Auge davon.

Aber ich bin bei dir, man hätte wohl min. 4 Spieler um gutes Geld verkaufen müssen um den Verein in sichere Gewässer zu bringen, so wird es sich auf 1-2 reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Einnahmen und die staatliche Unterstützung sorgen wohl dafür, dass man mal das Minus der letzten Saison decken kann.

Verkauft man jetzt noch 1-2 Spieler um gutes Geld dann sind wohl auch die Ausfälle der Einnahmen des Herbstes Großteils gedeckt und Rapid kommt am Ende mit einem blauen Auge davon.

Aber ich bin bei dir, man hätte wohl min. 4 Spieler um gutes Geld verkaufen müssen um den Verein in sichere Gewässer zu bringen, so wird es sich auf 1-2 reduzieren.

Und ich gehe davon aus. dass man bei Abgängen durchaus auch über (leistbaren) Ersatz nachdenken wird können... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei aller Toleranz gegenüber manchen lustigen OT-Post, wer "Wer erreicht Seite N" spielen will, der soll das im Spam-Channel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Das dürfte aber eher das minimum sein. Inklusive Fernsehgelder, allfällige Punkteprämien oder Zuschauereinnahmen dürfte man wohl eher bei rund 5 Mio landen. Wenn man das auf Spielerverkäufe umlegt, sind das 1-2 Abgänge von Top Spielern.

Und da träume ich noch gar nicht von einem Einzug ins CL Playoff....

betreffend Fernsehgelder - beziehst du dich da auf die Qualiphase ? Weil die Gruppenphase ist da ja schon durch die Startprämie abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GazaDownUnder schrieb vor 16 Stunden:

OK, du kapierst es einfach nicht. 

Ich offensichtlich auch nicht. Hab die Presseaussendungen von Ottakringer wesentlich unprofessioneller gefunden als die von Rapid.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Frage

Die EL Gruppenphase bringt 2,9 Mille

Kommen da diese 380000 Euro?? oder sind das nur 250k von den  Sieg in der CL Quali 2 noch dazu?

Zweite Frage

Wenn man ins CL Play Off kommt bekommt der Verlierer 5 Mille und kommen dann die 2,9 Mille von der EL Gruppen Phase dazu oder werden die abgezogen, wenn nicht wären das schon mal Minimum 8 Mille und dazu alles andere wie Zuschauereinnahmen etc.

dann wäre man schon über 10 Mille

Plus die 2 Mille vom Staat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Frage: angenommen der EC würde vor Beginn einer Gruppenphase wegen massivem Corona Einbruch in ganz Europa abgesagt/abgebrochen - würde dann seitens Uefa trotzdem Geld fließen oder wäre das dann 'Pech gehabt'? Wären wir dann trotz Quali noch mehr pleite? 

Dazu gibt's wohl keine eindeutige Rechtsmeinung. Dieses Szenario wurde bis vor wenigen Monaten quasi nie in Betracht gezogen, weshalb man sich auch keine Gedanken darüber gemacht hat. Jedenfalls wollen die UEFA, die Mitgliedsverbände und alle qualifizierten Klubs diese EC-Saison auf Biegen und Brechen durchziehen. Da steckt einfach zu viel Geld dahinter. Schlussendlich halte ich einen generellen Abbruch alleine deshalb für extrem unrealistisch. Eventuell wird allerdings weiterhin ohne Zuschauer gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Jedenfalls hab ich heute bei uns in der Feuerwehr beantragt, anstatt des "blauen" Bieres (welches Sturm unterstützt...) ..das grüne, süffige und "bestes Bier Österreichs" (welches den geilsten Verein der Welt unterstützt) zu ordern......schau ma mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ugmo schrieb vor 13 Stunden:

Ich offensichtlich auch nicht. Hab die Presseaussendungen von Ottakringer wesentlich unprofessioneller gefunden als die von Rapid.

Stimmt, du verstehst es ebenfalls nicht. Euer Problem ist, dass ihr diese Sache nicht objektiv sehen könnt. Ist halt bei manchen so, ich werde deswegen keine Zeit mehr verschwenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online