Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Pate

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bei jeder Diskussion wundern wir uns, daß es user gibt, die eine eigene Meinung vertreten und versuchen Diese auf Biegen und Brechen auf unsere Linie einzuschwören. Ich denke Ottakringer wird sich alleine aufgrund unserer Diskussion die Hände reiben... mehr als Gratis-Werbung geht nicht, und das sogar in der richtigen Zielgruppe. Red Null lässt grüßen. Ja, so geht das Geschäft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bei jeder Diskussion wundern wir uns, daß es user gibt, die eine eigene Meinung vertreten und versuchen Diese auf Biegen und Brechen auf unsere Linie einzuschwören. Ich denke Ottakringer wird sich alleine aufgrund unserer Diskussion die Hände reiben... mehr als Gratis-Werbung geht nicht, und das sogar in der richtigen Zielgruppe. Red Null lässt grüßen. Ja, so geht das Geschäft :)

Außerhalb des ASB wird man halt nur wenig davon mitbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf die Artikel über die Ausstiegs-Drohung und die Verkündung des neuen Sponsors nix neues gefunden :ratlos:

Normalerweise bezahlen Unternehmen dafür, in den Medien erwähnt zu werden. Ottakringer hat es geschafft, durch ihren eh schon geplanten Ausstieg, die Maximale Aufmerksamkeit herauszuholen und das ohne auch nur einen Cent einzusetzen. Gleichzeitig haben sie sich im Segment Fußball gegen Rapid positioniert und sich damit für die Fans der Konkurrenten attraktiv gemacht. Und das wie gesagt ohne einen Cent einzusetzen. Keine Ahnung welche besonderen Nachrichtien du in den Medien erwarten würdest. Das Thema wird in den sozialen Medien diskutiert und hat es als Headline in alle großen Tageszeitungen und ins TV geschafft. Was will man mehr als Marketingchef, wenn man eine eigentlich negative Story verkaufen muß. Mir würde nicht viel mehr einfallen.

Und damit beende ich das Thema für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Da ich mich in der Bierbranche gut auskenne ;), Ottakringer kämpft genauso wie andere Brauereien mit massiven Umsatzverlust. 

Konkret zu Rapid, interessant ist die Schanklizenz und gibt nicht viele Orte wo mehr Bier gesoffen wird wie bei uns. Wenn das Stadion voll ist. Aber das wird noch dauern und darum ist das Sponsoring nicht mehr gar so interessant. 

Bei einem Umsatzverlust setzt man zuerst beim Marketingbudget an. Das ist überall so. Daher überrascht mich das nicht. 

Die Brauunion ist zudem seit Jahren spitz auf dieses Sponsoring bei uns. Da ist auch mehr Finanzkraft dahinter. Wobei ich nicht glaube, dass wir mehr Kohle jetzt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

gut, dann würde ich als brauerei den gastropartner aber ordentlich unter druck setzen. das ist geschäftsschädigend 

wenn wir nicht von der ausschank im vip bereich reden, dann ist rapid selber dafür verantwortlich. nur die gastro im vip ist ausgelagert, wenn ich das richtig im kopf habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

wenn wir nicht von der ausschank im vip bereich reden, dann ist rapid selber dafür verantwortlich. nur die gastro im vip ist ausgelagert, wenn ich das richtig im kopf habe

?

die gesamte stadiongastro wird mWn von sh sports geschupft. natürlich in unserem auftrag, aber operativ haben wir damit - soweit mir bekannt - nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ottakringer ist anscheinend ausgestiegen wegen der "Fan Vorfälle" zuletzt

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fan-vorfaelle-schuld--ottakringer-begruendet-rapid-aus/

 

Naja dann sollte ein Alkoholhersteller dessen Gebräu bekanntlich in übertriebenem Ausmaß betrunken macht und zu diversen unüberlegten Handlungen führen kann, besser in Zukunft keine Fussball Vereine Sponsern :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sdfsdf schrieb vor 20 Stunden:

Dann antworte auf den ersten Absatz, wenn du meinst, dass Rapid päpstlicher als ein abwanderungswilliger Sponsor sein muss.

Wen interessiert ein einzelner Satz Presseerklärung?

Außerdem brauchen diese Unternehmen nur ganz einfach den Vertrag erfüllen und nicht mittendrin aussteigen. So eitel ist doch bitte keine Firma, wenn es im persönlichen Gespräch nicht passt, reißt Rapid dieses „professionelle Danke“ auch nicht raus.

OK, du kapierst es einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
havara schrieb vor 19 Stunden:

?

die gesamte stadiongastro wird mWn von sh sports geschupft. natürlich in unserem auftrag, aber operativ haben wir damit - soweit mir bekannt - nichts zu tun.

ja, hast recht - dachte dass nur die vip versorgung ausgelagert wurde. mein fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

3 mio, durch den sieg heute! :feier:

Das dürfte aber eher das minimum sein. Inklusive Fernsehgelder, allfällige Punkteprämien oder Zuschauereinnahmen dürfte man wohl eher bei rund 5 Mio landen. Wenn man das auf Spielerverkäufe umlegt, sind das 1-2 Abgänge von Top Spielern.

Und da träume ich noch gar nicht von einem Einzug ins CL Playoff....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten