Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
Irony-Man schrieb vor 8 Minuten:

Und ottakringer: jeder gneißt, dass das eine billige Exit Strategie ist. Viel Glück mit der Marketingkampagne. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihnen das was bringt. Aber ja: kommt Zeit kommt Rat. 

Natürlich bringts ihnen was! Sie sparen geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

wie gesagt besser gar kein Dank als ein Dank mit einer Fußnote "aber eigentlich seids ihr schuld"

Rapid: "Wir haben einen neuen Sponsor. Punkt. Aus."

Ottakringer: "Danke für die super Zusammenarbeit, es Oaschlecha."

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb Gerade eben:

Natürlich bringts ihnen was! Sie sparen geld!

Das wäre wahrscheinlich die richtigere Aussage des Mitarbeiters von Ottakringer in Wien Heute gewesen: "Wir rechnen 2020 mit 20% Verlust, weil wir bei Rapid die vereinbarten Sponsoringbeträge nicht mehr überwiesen haben und jetzt ganz draußen sind. Puh, da haben wir noch mal Glück gehabt!"

Spaß bei Seite ... nochmal auf den sowieso gehassten Rapidanhang draufhauen ist halt das bequemste und zieht immer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Irony-Man schrieb vor 23 Minuten:

Hoffentlich kommt wer im Verein wer zur Erkenntnis, dass es schlicht blöd ist, sich nicht nach Ablauf des Sponsoringvertrages zu bedanken. Es macht einfach ein bissl ein "gschmäckle" für mögliche Sponsoren, dass Rapid potenziell NACH Ablauf nachtritt. Danke und schweigen ein viel besserer Weg. 

 

Erstens hat Rapid gar nicht nachgetreten, sondern einfach überhaupt nichts gesagt zum ehemaligen Sponsor, der ja seinerseits nachgetreten hat.

Und zweitens: vielleicht habe ich wirklich so wenig Ahnung von der Wirtschaft (ist durchaus möglich), aber daß man eine Sponsoringentscheidung nicht davon abhängig macht, ob man selbst dadurch mehr Produkt verkauft, sondern ob man hinterher öffentlich bedankt wird.... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Für mich ist das Thema Ottakringer nun endgültig erledigt. Danke für die Unterstützung...und Tschüss.

Jetzt ist die Gösser da...mit einem starken Konzern im Rücken.

 

Wo eine Tür zugeht, geht woanders eine andere Tür auf. That‘s Life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
havara schrieb vor 9 Stunden:

damit hat(te) weder ottakringer etwas zu tun, noch wird das die brau union ändern (können). das liegt einzig und alleine an unserem gastropartner.

gut, dann würde ich als brauerei den gastropartner aber ordentlich unter druck setzen. das ist geschäftsschädigend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

Spaß bei Seite ... nochmal auf den sowieso gehassten Rapidanhang draufhauen ist halt das bequemste und zieht immer! 

Das haben sie schon gut gemacht, sie sind bei uns raus und gleichzeitig habens was für ihre außendarstellung getan - ob man es ihnen jetzt abnimmt oder nicht. Das spruchband kam gerade recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Botsch schrieb vor 6 Minuten:

Ob sich Ottakringer da nicht bald (also dann wenn die feinen Herrn von der Szene wieder INS Stadion gehen) noch über ein anderes Transparent ärgern wird...

kann ihnen dann zum glück schon wurscht sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Irony-Man schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich: da gibt's in meinen Augen gar kein entweder oder. An der Geschichte ist überhaupt nichts gut gelaufen und keiner hat sich richtig verhalten. Gilt zu hoffen, dass es allen zu denken gibt. 

Der Kurve, dass ein unbedachtes attention seeking banner dem Verein schaden kann. Auch wenn es "nur" einen Sponsor betrifft der den Absprung sucht. War doch eine sehr lange Partnerschaft. 

Hoffentlich kommt wer im Verein wer zur Erkenntnis, dass es schlicht blöd ist, sich nicht nach Ablauf des Sponsoringvertrages zu bedanken. Es macht einfach ein bissl ein "gschmäckle" für mögliche Sponsoren, dass Rapid potenziell NACH Ablauf nachtritt. Danke und schweigen ein viel besserer Weg. 

Und ottakringer: jeder gneißt, dass das eine billige Exit Strategie ist. Viel Glück mit der Marketingkampagne. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihnen das was bringt. Aber ja: kommt Zeit kommt Rat. 

Tldr; eine leidige Geschichte mit nur Verlierern. 

 

Perfekt beschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
GazaDownUnder schrieb vor 5 Stunden:

Wie geschrieben, es geht nicht um das Verhalten von Ottakringer, das interessiert mich nicht, es geht um unser Verhalten. Dieses war unprofessionell. 

Das leitest du aus einem fehlenden Satz einer Presseerklärung ab? Denkst du nicht dass da persönliche Gespräche der jeweiligen Entscheidungsträger viel mehr zählen als ob man sich bei einer Standardmeldung bedankt hat?

Findest du die Presseerklärung von Ottakringer professionell nur weil ein Danke vorkam dafür aber vorher nochmal nachgetreten wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Das leitest du aus einem fehlenden Satz einer Presseerklärung ab? Denkst du nicht dass da persönliche Gespräche der jeweiligen Entscheidungsträger viel mehr zählen als ob man sich bei einer Standardmeldung bedankt hat?

Findest du die Presseerklärung von Ottakringer professionell nur weil ein Danke vorkam dafür aber vorher nochmal nachgetreten wurde?

Wie oft muss ich es noch schreiben? Es geht mir nicht um die Aussendung von Ottakringer, dort bin ich weder Mitglied noch Teilhaber, es geht mir einzig um Rapid. Potentielle Sponsoren beobachten so ein Verhalten übrigens sehr wohl, auf so einen Abschied ist kein Unternehmen neugierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
GazaDownUnder schrieb Gerade eben:

Wie oft muss ich es noch schreiben? Es geht mir nicht um die Aussendung von Ottakringer, dort bin ich weder Mitglied noch Teilhaber, es geht mir einzig um Rapid. Potentielle Sponsoren beobachten so ein Verhalten übrigens sehr wohl, auf so einen Abschied ist kein Unternehmen neugierig. 

Dann antworte auf den ersten Absatz, wenn du meinst, dass Rapid päpstlicher als ein abwanderungswilliger Sponsor sein muss.

Wen interessiert ein einzelner Satz Presseerklärung?

Außerdem brauchen diese Unternehmen nur ganz einfach den Vertrag erfüllen und nicht mittendrin aussteigen. So eitel ist doch bitte keine Firma, wenn es im persönlichen Gespräch nicht passt, reißt Rapid dieses „professionelle Danke“ auch nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.