Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich sehe beide Parteiein in der Schuld, ich hab gerne das Ottakringer Original getrunken, ein Wechsel zum Wieselburger oder Gösser Zwickel fällt mir allerdings nicht sonderlich schwer, 1-2 Flaschen Franziskana trink ich auch ganz gerne. Man kann eigentlich nur sagen, Schade, dass es so geendet hat und die causa adacta legen. Ich empfinde aber dennoch eine gewisse Sympathie mit der Ottakringer Brauerei, haben deren "Vorfahren" doch die Kufnersternwarte gegründet und im zweiten Weltkrieg haben sie verfolgten Juden "Unterschlupf" geboten und somit vor dem sicheren Tod bewahrt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil da jetzt viele diese alten Sujets von Ottakringer hervorholen. Anhand der Werbung kann man ja gut erkennen, dass diese von vor 2012 (Relaunch Markenauftritt) stammen. MMn kann man einem Unternehmen schon zugestehen, dass es in diesen 8 oder mehr Jahren einen Prozess durchgemacht hat mit dem Resultat, dass man solche Sprüche nun (anno 2020) eben nicht mehr als zeitgemäß ansieht. Dementsprechend kann ich die "Heuchler"-Vorwürfe nicht komplett nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nicht böse sein, aber das ist schon einfach ein Vorwand, weils bei Ottakringer durch die ausfallenden Veranstaltungen kracht. Das ist billig und hätte man sicher auch auf anderem Wege lösen können. Naja, es werden schon noch Details ans Licht kommen mit der Zeit. Und jetzt Schluss mit der Bierdiskussion, weils Gösser eh besser ist. Hoffentlich bringt die Brauunion auch eine bessere Bier-Temperatur im Stadion zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GazaDownUnder schrieb vor 1 Stunde:

Also das die Begründung vorgeschoben ist, ist klar. Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich wenigstens für die langjährige Zusammenarbeit bedankt. Von uns kam da gar nix. Also wer ist da professioneller? 

deren Dank können die sich sonst wo hinstecken kommt sowieso sarkastisch rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb vor 16 Minuten:

Weil da jetzt viele diese alten Sujets von Ottakringer hervorholen. Anhand der Werbung kann man ja gut erkennen, dass diese von vor 2012 (Relaunch Markenauftritt) stammen. MMn kann man einem Unternehmen schon zugestehen, dass es in diesen 8 oder mehr Jahren einen Prozess durchgemacht hat mit dem Resultat, dass man solche Sprüche nun (anno 2020) eben nicht mehr als zeitgemäß ansieht. Dementsprechend kann ich die "Heuchler"-Vorwürfe nicht komplett nachvollziehen.

Stimmt schon, dass die Sujets schon ein paar Jahre alt sind. Aber wenn Ottakringer von mehreren Vorfällen spricht, dann spricht man ebenfalls ältere Geschichten an. Den Satz hätte es einfach nicht gebraucht von Ottakringer, ganz einfach. Ottakringer rechnet am Ende des Jahres mit 20% Umsatzeinbußen (wohl eher mehr sollte das Wintergeschäft nicht laufen). Da kam die Geschichte halt Recht. 

Aber für mich hat sich die Sache jetzt ohnehin. Rapid hat mit Gösser einen neuen Biersponsor und gut ists. Geschmacklich brauch ich beide nicht (außer den Gösser Radler) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, dass die Sujets schon ein paar Jahre alt sind. Aber wenn Ottakringer von mehreren Vorfällen spricht, dann spricht man ebenfalls ältere Geschichten an. Den Satz hätte es einfach nicht gebraucht von Ottakringer, ganz einfach. Ottakringer rechnet am Ende des Jahres mit 20% Umsatzeinbußen (wohl eher mehr sollte das Wintergeschäft nicht laufen). Da kam die Geschichte halt Recht. 

Aber für mich hat sich die Sache jetzt ohnehin. Rapid hat mit Gösser einen neuen Biersponsor und gut ists. Geschmacklich brauch ich beide nicht (außer den Gösser Radler) :davinci:

Es hätte ja jeder verstanden wenn man von Ottakringer aus kommuniziert hätte, Leute es geht sich durch die Krise im Moment einfach nicht aus, können wir einen Weg finden aus dem Vertrag auszusteigen? So verliert man einen wichtigen Werbepartner und sicher auch einige Lokale in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Es hätte ja jeder verstanden wenn man von Ottakringer aus kommuniziert hätte, Leute es geht sich durch die Krise im Moment einfach nicht aus, können wir einen Weg finden aus dem Vertrag auszusteigen? So verliert man einen wichtigen Werbepartner und sicher auch einige Lokale in Wien.

Wenn du Lesermeinungen in den Tageszeitungen hernimmst, wird Ottakringer von dieser öffentlichen Stellungnahme eher profitieren. Und so verstehe ich auch den zusätzlichen Verweis auf die Fanfrage, der ja an sich nicht nötig gewesen wäre. Normalerweise sitzen dort schon Profis, die jedes Wort abwiegen und in Profit umrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb Gerade eben:

Wenn du Lesermeinungen in den Tageszeitungen hernimmst, wird Ottakringer von dieser öffentlichen Stellungnahme eher profitieren. Und so verstehe ich auch den zusätzlichen Verweis auf die Fanfrage, der ja an sich nicht nötig gewesen wäre. Normalerweise sitzen dort schon Profis, die jedes Wort abwiegen und in Profit umrechnen.

Möglich, ich kann es halt nicht ganz Nachvollziehen. Ich Arbeite und wohne in Ottakring, ich gehe jeden Tag bei der Brauerrei vorbei und besuchte auch regelmäßig die Brauerei Wochen dort. Es gibt hier sehr, sehr viele Rapidler, die werden das vielleicht (so wie ich) in Zukunft nicht mehr machen. Es werden sicher einige Lokale (Gösser wird dasja auch aus diesem Gund getan haben) umstellen. 

Es wurde eh schon gesagt, in den Bundesländern wartet niemand auf Ottakringer, die ahben sich sehr geschickt positioniert als Wiener Brauerei (eh kloar) mit Rapid, mit Veranstaltungen und Konzerten in der Stadt. Ein Teil davon bricht jetzt weg, unötiger weise beraubt man sichsich hier Sympatien der Wiener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du Lesermeinungen in den Tageszeitungen hernimmst, wird Ottakringer von dieser öffentlichen Stellungnahme eher profitieren. Und so verstehe ich auch den zusätzlichen Verweis auf die Fanfrage, der ja an sich nicht nötig gewesen wäre. Normalerweise sitzen dort schon Profis, die jedes Wort abwiegen und in Profit umrechnen.

Gut, viele von denen werden auch die üblichen Wien- bzw. Rapidkomplexler sein, die in den Bundesländern leben und ohnehin kaum Ottakringer trinken werden.

Edith: Und sollte das so sein, finde ichs umso schäbiger... unbedingt auf Kosten von Rapid versuchen, Gewinn zu machen. Igitt igitt igitt. Aber Hauptsache ein leeres "Danke für langjährige Kooperation" hinterher werfen, damit alle von der Professionalität ihrer Presseaussendung schwärmen können. 

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Möglich, ich kann es halt nicht ganz Nachvollziehen. Ich Arbeite und wohne in Ottakring, ich gehe jeden Tag bei der Brauerrei vorbei und besuchte auch regelmäßig die Brauerei Wochen dort. Es gibt hier sehr, sehr viele Rapidler, die werden das vielleicht (so wie ich) in Zukunft nicht mehr machen. Es werden sicher einige Lokale (Gösser wird dasja auch aus diesem Gund getan haben) umstellen. 

Es wurde eh schon gesagt, in den Bundesländern wartet niemand auf Ottakringer, die ahben sich sehr geschickt positioniert als Wiener Brauerei (eh kloar) mit Rapid, mit Veranstaltungen und Konzerten in der Stadt. Ein Teil davon bricht jetzt weg, unötiger weise beraubt man sichsich hier Sympatien der Wiener. 

Nicht nur in der Stadt - auch bei Festivals; zumindest Novarock- ist ja auch ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du Lesermeinungen in den Tageszeitungen hernimmst, wird Ottakringer von dieser öffentlichen Stellungnahme eher profitieren. Und so verstehe ich auch den zusätzlichen Verweis auf die Fanfrage, der ja an sich nicht nötig gewesen wäre. Normalerweise sitzen dort schon Profis, die jedes Wort abwiegen und in Profit umrechnen.

Mich ärgert am ehesten die Formulierung. "In der Fanszene" wirkt eben so, als wären wir alle schuldig. Der letzte Satz lässt dann noch vermuten, dass es mit dem Verein und seinen Vertretern keine allzu großen Probleme gab. Aber die bösen Fans und ehemaligen Kunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Nicht nur in der Stadt - auch bei Festivals; zumindest Novarock- ist ja auch ausgefallen.

Darum verstehe ich und sicher eh jeder, das es für Ottakringer sehr schwierige wäre den Sponsorvertrag so zu erfüllen und das man hier aussteigen wollte. aber bitte nicht auf diese kleinkarierte Weise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidDevelopment schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich bringt die Brauunion auch eine bessere Bier-Temperatur im Stadion zusammen. 

damit hat(te) weder ottakringer etwas zu tun, noch wird das die brau union ändern (können). das liegt einzig und alleine an unserem gastropartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online