Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Kann natürlich sein dass da Unterschiedliche Angaben gemacht werden, sollte aber nicht, oder ?

Soweit ich mich erinnern kann wurde dieses Verfahren ja nach den Sturm, GAK Und Innsbruck Desastern verschärft und vor allem deswegen eingeführt um zu sehen ob Vereine die kommende Saison "gesund" überstehen.

Worauf wird dann geachtet ?

doch weil bei der lizensierung (tippfehler :) gehts darum zu schauen was vor einem jahr "ausgemacht" wurde und wies weitergehen wird. hier wird ja nicht auf den euro genau gerechnet, sondern es steht ganz einfach was steht auf der soll und was auf der haben seite... wohin geht die reise....zb admira wird für die lizensierung sicherlich ein budget für die 1. und für die 2. liga aufbringen müssen.

beim jahresbudget weiß ich als verein in welcher liga, in welchen cup usw ich spielen werde und daraus folgen diese einnahmen. hier plant rapid jedes jahr die letzte quali runde für die el mit ein.

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist mir unverständlich, wie man sich von diesen Deppen so häkerln lassen kann. Hier wird echt schon auf jede Flatulenz reagiert als wäre der Schas in Stein gemeisselt und unwiderlegbar wahr. Ich verstehe voll, dass sich Edlinger hinter einen Mitarbeiter stellt, der aus seiner Sicht alles gegeben hat. Bisher gibt es noch immer keinen irgendwie nachvollzhiehbaren Beweis, dass Kuhn die ihm nachgesagten Versäumnisse so begangen hat. Und damit meine ich nicht nur hörensagen oder Aufgewärmtes aus anderen Beiträgen.

Dass er scheinbar seinen Zenit überschritten hat, ist mir auch bewußt, ich sehe ihn kritisch aber glaube nicht, dass er hier auf Rapidkosten bereichert wurde/sich bereichert hat. Das Modell der vielen kleinen Sponsoren statt eines großen wie die BA damals habe ich sogar als positiv empfunden. Er ist mMn damit an die logischen Grenzen gestoßen und hat keinen Plan B. Vielleicht fehlt da die Dynamik.

Hier lassen sich viele instrumentalisieren und am Nasenring durch die Arena führen. Die meisten, die sich hier so aufführen haben - aus meinem Gefühl heraus - wenig Ahnung von Geschäftsführung und wenig Ahnung davon, wie es ist, Sponsoren aufzutreiben und Menschen zu führen. In 99 % der Beiträge hier springt mich das einfach an. Leider habe ich viel zu wenig Zeit um hier aktiv mitzuschreiben, aber in der letzten Zeit kommt es mir mehr und mehr vor, dass rein um des Krawalls willen gepostet wird.

Und: Nein, ich bin nicht zufrieden wie es läuft, ich hätte PS auch nicht verlängert, ich bin auch nicht der Meinung, dass wir uns so gut verkaufen (finanziell) wie es möglich ist, ABER es ist bei weitem nicht so katastrophal wie es hingestellt wird. Ich sehe sehr wohl auch die Fans in der Pflicht. Wie zur Hölle soll es die Spieler motivieren, wenn man auf Sie scheisst? Dann weinen die Fans, dass die Spieler nicht verabschieden kommen? Einen Dreck würde ich tun, es wird geschrieben, die sollen für ihr Geld spielen - das tun sie auch, sich anpöbeln oder bedrohen zu lassen ist da nicht "part of the game".

Ich habe seit einigen Jahrzehnten immer wieder die Extreme von Rapid "genießen" dürfen. Aber entweder liegt es daran, dass ich alt werde oder dass das Internet die Spinner einfach überrelational zur Geltung lassen kommt. Sowas wie im letzten Jahr habe ich schlicht noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wird im Vorfeld mehr oder weniger groß Panik geschoben, ob Rapid die Lizenz im 2. Anlauf eh noch irgendwie derrennt und im Endeffekt kriegt man sie sofort, locker-flockig und ohne Auflagen :laugh:

Da gibt es eigentlich nichts zu lachen. Ich hatte leider auch kein gutes Gefühl. Und das alleine ist schon traurig.

Die Lizenzvergabe in 1. Instanz ist bei Rapid für die Fans ein ähnliches Prozedere wie die Meisterschaft für die Zuckerwasserkonsumenten. Man kann sich nicht freuen, wenn man sie holt, sondern nur in den Arsch schämen wenn es schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist mir unverständlich, wie man sich von diesen Deppen so häkerln lassen kann. Hier wird echt schon auf jede Flatulenz reagiert als wäre der Schas in Stein gemeisselt und unwiderlegbar wahr. Ich verstehe voll, dass sich Edlinger hinter einen Mitarbeiter stellt, der aus seiner Sicht alles gegeben hat. Bisher gibt es noch immer keinen irgendwie nachvollzhiehbaren Beweis, dass Kuhn die ihm nachgesagten Versäumnisse so begangen hat. Und damit meine ich nicht nur hörensagen oder Aufgewärmtes aus anderen Beiträgen.

Dass er scheinbar seinen Zenit überschritten hat, ist mir auch bewußt, ich sehe ihn kritisch aber glaube nicht, dass er hier auf Rapidkosten bereichert wurde/sich bereichert hat. Das Modell der vielen kleinen Sponsoren statt eines großen wie die BA damals habe ich sogar als positiv empfunden. Er ist mMn damit an die logischen Grenzen gestoßen und hat keinen Plan B. Vielleicht fehlt da die Dynamik.

Hier lassen sich viele instrumentalisieren und am Nasenring durch die Arena führen. Die meisten, die sich hier so aufführen haben - aus meinem Gefühl heraus - wenig Ahnung von Geschäftsführung und wenig Ahnung davon, wie es ist, Sponsoren aufzutreiben und Menschen zu führen. In 99 % der Beiträge hier springt mich das einfach an. Leider habe ich viel zu wenig Zeit um hier aktiv mitzuschreiben, aber in der letzten Zeit kommt es mir mehr und mehr vor, dass rein um des Krawalls willen gepostet wird.

Und: Nein, ich bin nicht zufrieden wie es läuft, ich hätte PS auch nicht verlängert, ich bin auch nicht der Meinung, dass wir uns so gut verkaufen (finanziell) wie es möglich ist, ABER es ist bei weitem nicht so katastrophal wie es hingestellt wird. Ich sehe sehr wohl auch die Fans in der Pflicht. Wie zur Hölle soll es die Spieler motivieren, wenn man auf Sie scheisst? Dann weinen die Fans, dass die Spieler nicht verabschieden kommen? Einen Dreck würde ich tun, es wird geschrieben, die sollen für ihr Geld spielen - das tun sie auch, sich anpöbeln oder bedrohen zu lassen ist da nicht "part of the game".

Ich habe seit einigen Jahrzehnten immer wieder die Extreme von Rapid "genießen" dürfen. Aber entweder liegt es daran, dass ich alt werde oder dass das Internet die Spinner einfach überrelational zur Geltung lassen kommt. Sowas wie im letzten Jahr habe ich schlicht noch nicht erlebt.

sehr gut geschrieben, es wird einfach nur noch draufgehaut auf den verein. alleine die panik die der spezi vom kurier dauernd verbreitet :facepalm: man kanns dann auch mal übertreiben

nicht alles was unser vorstand macht ist schlecht...

und alleine die posts das man sich schöttels ablöse nicht leisten könne :facepalm: :facepalm: :facepalm:

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

deine theorien sind aber so was von weit hergeholt :facepalm:

das bei uns nicht alles rundläuft merkt jeder dodl, aber die lizenz bekommst nur wennst tatsächliche einnahmen/ausgabe quellen angibst... und nicht irgendwelche wunschbeträge die man vielleicht durch ne gruppenphase in der el reinbekommen würde...

auch die ganzen unwahrheiten das wir uns nichtmal die aböse schöttel leisten könnten, einfach nur :facepalm:

rapid will und muss sparen damit man ausgeglichen budgetiert.. und nicht weil man kurz vom konkurs ist...

Schöttel bis zum absoluten Geht-nicht-mehr gehalten, dann durch die billigste aller Lösungen ersetzt. Jetzt noch den übergewichtigen, nicht sehr überzeugenden (Ersatz-?)-Goalie um ein Jahr verlängert (weils so am billigsten war). Irgendwie liegt da der Verdacht sehr nahe, dass ihr dippelneger seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Lizenzierungsverfahren zeigt mMn nur, dass sich die großen ziemlich viel erlauben dürfen und die Liga so einen schwer fallen lassen kann weil man sein Produkt selber massiv schädigen würde damit. Da muss schon der Masseverwalter vor der Türe stehen damit die Liga nicht mehr wegschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da gibt es eigentlich nichts zu lachen. Ich hatte leider auch kein gutes Gefühl. Und das alleine ist schon traurig.

Die Lizenzvergabe in 1. Instanz ist bei Rapid für die Fans ein ähnliches Prozedere wie die Meisterschaft für die Zuckerwasserkonsumenten. Man kann sich nicht freuen, wenn man sie holt, sondern nur in den Arsch schämen wenn es schief geht.

Und wann hat Rapid die Lizenz das letzte mal nicht in 1. Instanz bekommen ? Muss schon zig Jahre her sein.

Also ist jede Angst völlig irrational, warum soll ich also nicht drüber lachen, wenn erwachsene Männer prophylaktisch Panik schieben wie ein Haufen frühpubertiernde Mädels, die in der Bravo grad gelesen haben, dass sich ihre Lieblings-Boyband vielleicht auflöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schöttel bis zum absoluten Geht-nicht-mehr gehalten, dann durch die billigste aller Lösungen ersetzt. Jetzt noch den übergewichtigen, nicht sehr überzeugenden (Ersatz-?)-Goalie um ein Jahr verlängert (weils so am billigsten war). Irgendwie liegt da der Verdacht sehr nahe, dass ihr dippelneger seid.

naja es sagt ja keiner das wir nicht sparen müssen / aber zwischen sparen müssen "damit es unser budget loch nicht mehr gibt" und "dipplneger" gibts an sehr sehr großen unterschied...

rapid hat in den letzten jahren topverträge verteilt... wieso ist ein sabitzer zu uns gekommen und nicht zur austria? sicherlich nicht weil er ein erzgrüner ist...

und einen trainer zu nehmen der aus den eigenen reihen stammt, gibts auch bei clubs die das rapid budget für einen einzigen spieler verwenden würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leider habe ich viel zu wenig Zeit um hier aktiv mitzuschreiben, ...

Schade. Es wäre wesentlich angenehmer hier, wenn es mehr solche Posts hier zu lesen gäbe.

Das Problem in den letzten Monaten hier, war glaube ich wirklich die Eigendynamik, welcher jeder zweite Gehrinfurz hier nimmt.

Mittlerweile nimmt ein nicht zu unterschätzender Anteil der Fangemeinde die Halb(fastgarnicht)warheiten die hier herinnen immer wieder zum Besten gegeben werden, als einzig gültige Wahrheit an. Und das was durchaus integere Persönlichkeiten wie Edlinger von sich geben, wird im Umkehrschluss sofort abgelehnt und als Lüge abgetan.

Ja ich bin auch nicht zufrieden, ja ich wünsche mir auch eine strukturelle Veränderung im Verein, ja die handelnden Personen im Management sollten hinterfragt werden und gegebenfalls bei nächster Gelegenheit Ihre Funkiton mittels geordneter Übergabe zur Verfügung stellen. Aber so etwas benötigt ein wenig Zeit und Vorbereitung und diese Zeit sollte man den Herren geben - der Termin an welchem man urteilen kann, ob die Umstellung vollzogen wurde oder nicht, ist immerhin schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr gut geschrieben, es wird einfach nur noch draufgehaut auf den verein. alleine die panik die der spezi vom kurier dauernd verbreitet :facepalm: man kanns dann auch mal übertreiben

nicht alles was unser vorstand macht ist schlecht...

und alleine die posts das man sich schöttels ablöse nicht leisten könne :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Die Belastung durch den Abgang von Schöttel samt Baholli ist keine kleine. Ordentlich wirtschaftet man, wenn man versucht, hier einen Deal zu machen. Die Verlängerung selbst war das Problem, jetzt wird im Hintergrund gehantelt.Weder Schöttel noch Edlinger oder Kuhn werden dazu groß was sagen, wozu auch?

Ich sage ja auch nicht, dass der Verein es nicht verdient hat, die Watschen zu kassieren, aber für normale Vorgänge derartig unverhältnismässig angegangen zu werden ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat jemals einer vom Verein gesagt, man könne es sich nicht leisten, Schöttel gehen zu lassen oder waren das nur wieder die "Insider"?

Ich lese hier leider wirklich nicht einmal die hälfte aller Posts, das ist eine ernst gemeinte Frage. Vielleicht bin ich nur ein Zauderer und Zögerer, aber man muss nicht alles kritisieren um der Kritik willen. Wenn man sich nicht auf alles stürzen würde sondern die Themen die ohnehin da sind behandelt, wäre das für mich nicht nur glaubwürdiger sondern auch verständlich. Aber jeden Schas zu kritisieren um das obige Bild weiter zu führen macht es auch leicht, abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das Lizenzierungsverfahren zeigt mMn nur, dass sich die großen ziemlich viel erlauben dürfen und die Liga so einen schwer fallen lassen kann weil man sein Produkt selber massiv schädigen würde damit. Da muss schon der Masseverwalter vor der Türe stehen damit die Liga nicht mehr wegschauen kann.

Ich sehe das sehr ähnlich. Man muss sich aufgrund der aktuellen Lage mal die Situation vor Augen führen:

Beim derzeitigen Stand schafft es die Bundesliga nicht einmal mehr, zwei 10er-Ligen zu füllen, da ja neben der Admira und Wacker Innsbruck auch Hartberg, FC Lustenau und die Vienna momentan keine Lizenz für den Profifussball besitzen.

Und von den potentiellen Aufsteigern schaffen derzeit auch der LASK und Austria Salzburg nicht die Kriterien.

Eigentlich irr, dass man keine 20 Profimannschaften zusammen bringt....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten