Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast

Zitat

Wir werden die aktuelle Saison mit großer Sicherheit mit einem Gewinn von rund 200.000 Euro beenden und können dadurch auch das negative Vereinskapital vermindern.

Wie geht das überhaupt, dass wir negatives Vereinskapital haben? Wir haben so viel geld in den letzten 7Jahren eingenommen, dass da einfach nichts negatives sein darf!

Ich schätze das negative Eigenkapital stammt von der Saison ohne Europacup 2011/12. Davor hat man einen großen Teil der Einnahmen dazu verwendet, die restlichen Schulden abzubauen. Dazu kommt, dass die geschätzten 21 Millionen Transfereinnahmen am Ende nur 8-12 Mio. waren, da der Rest an ehemalige Vereine, Berater, etc. ging. Zumindest steht das in einem Standard Artikel von vor ein paar Jahren:

http://derstandard.a...t-fuer-Edlinger

EDIT: OK, das mit den Transfereinnahmen steht nicht in dem Artikel. Das war ein anderer.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich schätze das negative Eigenkapital stammt von der Saison ohne Europacup 2011/12. Davor hat man einen großen Teil der Einnahmen dazu verwendet, die restlichen Schulden abzubauen. Dazu kommt, dass die geschätzten 21 Millionen Transfereinnahmen am Ende nur 8-12 Mio. waren, da der Rest an ehemalige Vereine, Berater, etc. ging. Zumindest steht das in einem Standard Artikel von vor ein paar Jahren:

http://derstandard.a...t-fuer-Edlinger

EDIT: OK, das mit den Transfereinnahmen steht nicht in dem Artikel. Das war ein anderer.

Kann mir nicht vorstellen, das man 50% des Transfererlös in Berater bzw ex Vereine der Spieler zahlen musste, siehe Jelavi, da haben wir uns ja auch etliches erspart!

Man möge sich ja gar nicht ausrechenen, wenn wir mal 2 Saisonen hinter einander nicht international vertreten sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, das man 50% des Transfererlös in Berater bzw ex Vereine der Spieler zahlen musste, siehe Jelavi, da haben wir uns ja auch etliches erspart!

Man möge sich ja gar nicht ausrechenen, wenn wir mal 2 Saisonen hinter einander nicht international vertreten sind!

Das kommt schon hin. Inkl. Steuern etc. wird dann nicht mehr als 50% überbleiben. Wurde aber ohnehin schon oft genug hier diskutiert und auch nachvollziehbar aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir nicht vorstellen, das man 50% des Transfererlös in Berater bzw ex Vereine der Spieler zahlen musste, siehe Jelavi, da haben wir uns ja auch etliches erspart!

Man möge sich ja gar nicht ausrechenen, wenn wir mal 2 Saisonen hinter einander nicht international vertreten sind!

18Mio. Transfereinnahmen waren es, seit 2005. Von den 18 Mio. sind nur um die 8 Mio. übrig geblieben. Die wurden hauptsächlich zur Schuldentilgung verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Innsbruck hast vergessen, wobei Sturm das ja scheinbar ganz gut gemacht hat, zumindest hat es sie nicht komplett zerrissen!

Wobei die Nichtbestrafung von Sturm, trotz Betrugs bei der Lizenzvergabe, für mich der größte Skandal der Bundesligageschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wobei die Nichtbestrafung von Sturm, trotz Betrugs bei der Lizenzvergabe, für mich der größte Skandal der Bundesligageschichte ist.

+1

Wenn das bei Rapid passiert ist die hölle los. Bei Sturm hat man das nicht mal erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Es ist aber nicht hinzunehmen, dass es zu einem regelrechten Vernichtungsfeldzug gegen verdiente Persönlichkeiten unseres Vereins kommt, wie dies zuletzt der Fall war. Werner Kuhn hat in den letzten 19 Jahren unschätzbare Verdienste für den SK Rapid erworben und wird nun aufgrund von haltlosen Gerüchten, beziehungsweise Halb- und Unwahrheiten regelrecht ins Fadenkreuz genommen. Das Präsidium unseres Klubs hat volles Vertrauen zu Werner Kuhn und weiß, dass er in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit voller Kraft und ausnahmslos im Interesse des Klubs gearbeitet hat und weiter arbeiten wird", so Edlinger und ergänzt: "Ich lasse mir einen meiner wertvollsten Mitarbeiter nicht durch Flugzettel, Transparente oder unseriöse Medienberichte abschießen!"

Vernichter mit und ohne ihrem Internet, und der Admin hat angefangen. (Wollte es nur nochmal festhalten, er wars!)

Ansonsten wiedermal das übliche blabla, Finanzen offenlegen wurde schonmal groß angekündigt und nicht eingehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.