Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Wir beklagen uns seit einer halben Ewigkeit über zu viel Freunderlwirtschaft (die es übrigens überall gibt). Die ist manchmal hilfreich, häufig aber hinderlich. Das ist sie vor allem dann wenn Veränderung notwendig ist. Es ist sehr schwierig, Freunde aus ihrer Position zu entlassen. Das hat uns nicht nur in der Direktorenfrage geschadet sondern auch in allen anderen Bereichen.

So etwas könnte man verhindern wenn man von Haus aus klar kommuniziert, dass es eine bestimmte Leistung oder Erfolg braucht. In unserem Fall wurde aber die personelle Struktur zum Machterhalt aufgebaut und am Leben erhalten. Das führt irgendwann zur Ex-/Implosion.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass führende Köpfe aus dem Block mittendrin waren. Vor allem die mussten erkennen, dass man Abhängigkeiten im Verein falsch aufgezogen hat und sich auch zu viel Honig ums Maul schmieren hat lassen. Ich finde es sehr positiv, dass man sich dort wieder auf einer distanzierteren Position sieht - und die nächsten Jahre vll etwas weniger negativ kritisch zur Führung ist, weil man selbst an einer schlechten Personalpolitik beteiligt war.

Das IV mit Steffen und Knipping ist geprägt durch das Bemühen einer vernünftigen und rationalen Sicht auf die Dinge ohne dass man ihnen gleichzeitig weniger Herzblut und Einsatz für den Verein unterstellen könnte.
Es bewegen sich Dinge in die richtige Richtung, das stimmt mich positiv. Beim Tempo möchte ich nicht zu fordernd sein, so lange die Richtung stimmt. Wenn wir wieder wo falsch abzweigen, müssen wir aber rasch reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 52 Minuten:

Jein….. ich schätze Elwood von früher sehr, bin auch gerne in seinem Store in 1010 Wien gewesen, tolle Sachen, hohe Qualität….. ich kenne den neuen Insider nicht, weiß nicht wer das ist….. aber, so ehrlich bin ich; es gibt da zwei Themen, die für mich aussagekräftig sind, zum einen durchaus fragwürdige Wirtschaftsgebarung die kurzfristig ausgelegt war - den langfristigen Plan gab es nicht, gepaart mit: ordentlich Tafelsilber verscherbeln und wir sind am oberen Ende des Sponsorings, eh alles super….

Diese Einstellung von CP fand ich immer brandgefährlich….. vor allem: seine letzte Bilanz - ich schrieb es mehrfsch - wurden nur Rücklagen aufgelöst, DAS war der Großteil des positiven Gewinns der rauskam, indem man Bilanzpositionen verschoben hat, freistellte / aktivierte und damit dem Nachfolger einen Bärendienst erwiesen hat. Dh: vieles in der Argumentation per se ist richtig! Aber das der Verein kurz davor ist an die Wand zu fahren, dass ist dann dem Nachtreten geschuldet - man erinnere soch, Elwood war mal sehr aktiv im Wahlkampf 2016 ubd 19 wenn ich die Jahre richtig im Kopf habe….. er wurde damals recht barsch behandelt was ich mich erinnern kann…..und der neue User der da auftauchte: naja, es ist ja in vielen Aussage. wahres enthalten, aber es hat mir persönlich dann viel zu viel Beigeschmack, dass es nochmals ein Nachtreten Richtung CP ist - dessen Abgang ich feierte, weil er für den Verein tatsächlich eine Belastung war (es ist schwierig sowas nüchtern darzustellen, ohne das es Nachtreten ist, gebe ich zu)…… 

Knipping wird das Richtige machen, dazu auch das neue Präsidium,….wesentlich ist die Aussage, dass Rapid solide aufgestellt ist - dem stimme ich zu….das entspricht der Realität - von an die Wand fahren, sorry, das ist populistischer Müll, das meine ich mit nicht notwendigem Nachtreten, weils net stimmt.

Ich hoffe Zoki feiert heute mit der 11 3 überzeugende Punkte / dann darf man sich jedoch Hrn Kulovits vornehmen, bevor Rapid II in der Wiener Liga weiterkicken darf….., zwei schreckliche Auftritte.,,,,

CP war für die Stelle fehlbesetzt mangels Qualifikation, aber aufgrund Bindeglied zur Stadt Wien unter einem „schwarzen“ Präserl Krammer leider notwendig, und mitverantwortlich für dir Mio der Stadt Wien, die wir bekamen…… also immer beide Seiten bedenken. so fehlbesetzt er war, so notwendig war er bzgl Steuergelder der Stadt Wien

Wenn der preis für steuergeld solche folgen hat, sollte man sich in zukunft genau überlegen, ob man nochmal zur gemeinde geht! Das hat nichts damit zu tuen, das es eine notwendiges übel ist, es sich mit den jeweiligen verantwortlichen gut zu stellen, aber so etwas darf einfach nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 1 Stunde:

da muss man aber dem- oder denjenigen die Verantwortung zuschieben, die ihm den Posten ohne jede Qualifikation (außer dass er im BW gestanden ist) anvertraut haben.

Ist so wie bei der Mannschaft: man darf einem Spieler nicht vorwerfen dass er "rapiduntauglich" ist, sondern dem SD der ihn holte (und ihm dann womöglich noch einen Vierjahresvertrag gab)

Man kann nur hoffen, dass beides in Zukunft nicht mehr in dieser Form bei uns vorkommen kann

Das hast du natürlich auch recht. Wem in der gemeinde wien haben wir peschek zu verdanken? Da wirst du wohl keinen mehr finden, der schreit "ich wars"...vermutlich war er ein perfider plan vom häupl :D.

Vorwerfen...das ein kicker X nicht besser kicken kann ist nun manchmal so...könnte er es ändern, würde er es vermutlich tuen. Aber natürlich ärgert man sich dann (vor allem wenn er auch noch einen legionärsplatz belegt), und es wird über dessen leistung diskutiert. "Schuld" an dessen verpflichtung trägt natürlich der im verein dafür verantwortliche.

Zum letzten absatz stimme ich uneingeschränkt zu! Bei rapid muss der absolute leistungsgedanke einziehen und gelebt werden.

Aber ich denke, die position 6er/8er hat das heuer gut gezeigt. Vermutlich hätte man einen reinen 8er marke pejic sehr wohl holen können...hat man aber nicht, da einer der wirklich geholfen hätte gehaltstechnisch nicht leistbar war. Stattdessen hat man sich dazu entschlossen andere schwächen der vergangenheit mit grgic zu beheben (weniger anfällig gegen pressing auf der 6, dafür gut im gegenpressing und dessen auslösung im richtigen moment) und hofft das er den 8er zumindest tw mit macht (was man ihm wohl zutraut).

DEN 8er sollte man dann halt nächsten sommer holen (außer zb sattlberger explodiert heuer auf der position), wenn sich rapid - hoffentlich - auch gehaltstechnisch wieder mehr rühren kann.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

was neues?

Nein wirklich...Knipping wieder souverän

Zitat

Über einen möglichen Einstieg von Investoren bei Rapid hielt sich Knpping bedeckt: „Kategorisch ausschließen kann man im Sport nie etwas. Wir sollten uns auf unsere Stärken konzentrieren.“ Dennoch sagte er: „Im Augenblick ist das kein Thema für uns.“

Stöger war überrascht, dass Sportfive Thema bei uns ist

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
WienerGsindl schrieb vor einer Stunde:

Stöger war nur überrascht,dass die schon seit einem Jahr im Gespräch sind .

So hätte ich es verstanden

Sportfive ist schon seit August 2022 an Bord…aber das hat Stöger anscheinend auch vergessen

https://kurier.at/sport/fussball/naechster-abgang-mit-zuendstoff-rapid-verabschiedet-werner-kuhn/402127382

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lagonikakis11 schrieb am 4.8.2023 um 10:20 :

https://m.fondsprofessionell.de/newssingle.php?uid=226266&rd=1
 

Hoffe nicht dass er dafür zuständig war…

Der Jahresabschluss wurde ja von einem Wirtschaftsprüfer testiert, offensichtlich gab es hier offene Zuordnungsthemen, die die Bafin jetzt anders auslegt. Dem Finanzdirektor ist hier mit Sicherheit kein Vorwurf zu machen, lieber Christoph.  

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Lagonikakis11 schrieb am 4.8.2023 um 10:20 :

https://m.fondsprofessionell.de/newssingle.php?uid=226266&rd=1
 

Hoffe nicht dass er dafür zuständig war…

:lol: 

nicht zu erkennen zu können welches gewicht die diskussionspunkte in einer wirtschaftlichen gesamtbetrachtung haben zeugt von mangelnder fachkenntnis.

nicht zu erkennen zu wollen welches gewicht die diskussionspunkte in einer wirtschaftlichen gesamtbetrachtung haben zeugt von einem eher kleinen spatzi.

choose your fighter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

:lol: 

nicht zu erkennen zu können welches gewicht die diskussionspunkte in einer wirtschaftlichen gesamtbetrachtung haben zeugt von mangelnder fachkenntnis.

nicht zu erkennen zu wollen welches gewicht die diskussionspunkte in einer wirtschaftlichen gesamtbetrachtung haben zeugt von einem eher kleinen spatzi.

choose your fighter.

Huh, hab nur den Artikel dazu gepostet, weiß ja nicht mal ob Knipping zu dieser Zeit für das zuständig war in Dortmund. Sollte auch nichts abwertendes sein gegenüber ihm. Aber danke für die nichtssagende Antwort in einem Forum :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten