Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Oasch
GazaDownUnder schrieb vor 5 Stunden:

Die Frage sollte nicht sein Bus oder Flug, sondern Zug oder Flug. Und der Zug braucht definitiv keine 7 Stunden. 

Der Direktzug fährt 5 Stunden und 50 Minuten. Mit 2 Mal Umsteigen geht es auch eine 3/4-Stunde schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß zwar nicht ob es vielleicht eh schon gepostet wurde aber BYD (chinesischer Autohersteller) wird ab Ende des Jahres so richtig in den europäischen Markt einsteigen… diverses Sportsponsoring eingeschlossen… Österreich ist sicherlich ein Interessanter Markt bin gespannt wen und wie sie das Sport Sponsoring angehen werden. In Fußball zu investieren um den Namen bekannt zu machen ist sicherlich der schnellste Weg… ob’s am Ende die National Mannschaft, Buli oder ein Club wird sei dahingestellt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
x_ndl schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß zwar nicht ob es vielleicht eh schon gepostet wurde aber BYD (chinesischer Autohersteller) wird ab Ende des Jahres so richtig in den europäischen Markt einsteigen… diverses Sportsponsoring eingeschlossen… Österreich ist sicherlich ein Interessanter Markt bin gespannt wen und wie sie das Sport Sponsoring angehen werden. In Fußball zu investieren um den Namen bekannt zu machen ist sicherlich der schnellste Weg… ob’s am Ende die National Mannschaft, Buli oder ein Club wird sei dahingestellt.  

Werden vermutlich den logischen Weg gehen, bereits bestehende chinesische Investments bzw. Beteiligungen an europäischen Teams zu nutzen (Espanyol, Villa, Lyon usw.) Spannend wird sein, wie sie es in DE anlegen, das wird einer der Hauptmärkte in Fokusbereich Europa bei allen COEMs sein. Für Österreich würde ich mir da wenig Chancen für einen nennenswerten Einstieg ausrechnen, dafür ist a) der Binnenmarkt zu klein und b) die Reichweite unseres Fußballs in Europa zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
x_ndl schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß zwar nicht ob es vielleicht eh schon gepostet wurde aber BYD (chinesischer Autohersteller) wird ab Ende des Jahres so richtig in den europäischen Markt einsteigen… diverses Sportsponsoring eingeschlossen… Österreich ist sicherlich ein Interessanter Markt bin gespannt wen und wie sie das Sport Sponsoring angehen werden. In Fußball zu investieren um den Namen bekannt zu machen ist sicherlich der schnellste Weg… ob’s am Ende die National Mannschaft, Buli oder ein Club wird sei dahingestellt.  

Wäre interessant...vivo/oppo hat das in den letzten Jahren genauso gemacht. Auch in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

,Ich verstehe nicht warum wir uns sooo wehren gegen Investoren, das ist in der Wirtschaft Usus, (hab selbst ein kleines Unternehmen)

Wieso schaffen wir es nicht einen echten Rapidler (zB. Tojner) um ein Invest für einen Spieler zu fragen?

Bsp. Hojlund, Tojner bezahlt uns einen ähnlichen Spieler, zwei Mio, wir geben ihm 20% vom Gewinn. Hojlund brachte ca 20 Mio, bleiben 18 Gewinn.

Der Ex-Verein hat zB. eine WVB von 20% und Tojner bekommt auch 20%

Bleiben immer noch 60% für Rapid, die wir ohne Ihm nicht hätten, (natürlich kommen Ust usw dazu)

Tojner trägt das Risiko, im Falle das der Spieler nicht einschlägt, aber wenn er boomt, soll er natürlich mit naschen und Gewinn machen.

Sollte das jemals passieren und wir hätten einen Transfer wie Hojlund, würden wieder alle schreien, das er sich an Rapid bereichert. Allerdings hatten wir kein Plus von 10mio aufwärts

Ich verstehe nicht was da schlecht ist, wäre eine Win-Win Situation.

Und Tojner ist sicher der letzte der eine Namens oder Farb Änderung verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rocking schrieb Gerade eben:

,Ich verstehe nicht warum wir uns sooo wehren gegen Investoren, das ist in der Wirtschaft Usus, (hab selbst ein kleines Unternehmen)

Wieso schaffen wir es nicht einen echten Rapidler (zB. Tojner) um ein Invest für einen Spieler zu fragen?

Bsp. Hojlund, Tojner bezahlt uns einen ähnlichen Spieler, zwei Mio, wir geben ihm 20% vom Gewinn. Hojlund brachte ca 20 Mio, bleiben 18 Gewinn.

Der Ex-Verein hat zB. eine WVB von 20% und Tojner bekommt auch 20%

Bleiben immer noch 60% für Rapid, die wir ohne Ihm nicht hätten, (natürlich kommen Ust usw dazu)

Tojner trägt das Risiko, im Falle das der Spieler nicht einschlägt, aber wenn er boomt, soll er natürlich mit naschen und Gewinn machen.

Sollte das jemals passieren und wir hätten einen Transfer wie Hojlund, würden wieder alle schreien, das er sich an Rapid bereichert. Allerdings hatten wir kein Plus von 10mio aufwärts

Ich verstehe nicht was da schlecht ist, wäre eine Win-Win Situation.

Und Tojner ist sicher der letzte der eine Namens oder Farb Änderung verlangt.

Sehe ich ganz genau so. Wird früher oder später ohnehin kommen, dass es ohne nicht mehr gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocking schrieb vor 2 Minuten:

,Ich verstehe nicht warum wir uns sooo wehren gegen Investoren, das ist in der Wirtschaft Usus, (hab selbst ein kleines Unternehmen)

Wieso schaffen wir es nicht einen echten Rapidler (zB. Tojner) um ein Invest für einen Spieler zu fragen?

Bsp. Hojlund, Tojner bezahlt uns einen ähnlichen Spieler, zwei Mio, wir geben ihm 20% vom Gewinn. Hojlund brachte ca 20 Mio, bleiben 18 Gewinn.

Der Ex-Verein hat zB. eine WVB von 20% und Tojner bekommt auch 20%

Bleiben immer noch 60% für Rapid, die wir ohne Ihm nicht hätten, (natürlich kommen Ust usw dazu)

Tojner trägt das Risiko, im Falle das der Spieler nicht einschlägt, aber wenn er boomt, soll er natürlich mit naschen und Gewinn machen.

Sollte das jemals passieren und wir hätten einen Transfer wie Hojlund, würden wieder alle schreien, das er sich an Rapid bereichert. Allerdings hatten wir kein Plus von 10mio aufwärts

Ich verstehe nicht was da schlecht ist, wäre eine Win-Win Situation.

Und Tojner ist sicher der letzte der eine Namens oder Farb Änderung verlangt.

Das was du forderst, ist doch gar nicht erlaubt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rocking schrieb vor 3 Minuten:

Ja weil er im Präsidium ist, aber das kann man schnell lösen 

third party ownership, das ist nicht mehr erlaubt. darum gibt es zB die rising stars der Austria offiziell nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocking schrieb vor 3 Minuten:

Ja weil er im Präsidium ist, aber das kann man schnell lösen 

 

centaur schrieb vor 5 Minuten:

Wegen? (ernstgemeinte Frage weiß nicht auf was hinweisen möchtest)

Googled einfach mal third party ownership und ihr werdet schnell fündig werden, dass das nicht erlaubt ist und zur Folge hätte, dass Rapid von allen Bewerben ausgeschlossen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt ja auch nicht nur diese Art von Investments. Da gibts ja viele andere erlaubte und bei vielen Klubs erprobten Möglichkeiten 

Macht es nicht besser unerlaubte Dinge zu fordern. Wem sowas gefällt, der ist bei einem anderen, betrügerischen Verein in Wien sehr gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

 

Googled einfach mal third party ownership und ihr werdet schnell fündig werden, dass das nicht erlaubt ist und zur Folge hätte, dass Rapid von allen Bewerben ausgeschlossen wird.

 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Macht es nicht besser unerlaubte Dinge zu fordern. Wem sowas gefällt, der ist bei einem anderen, betrügerischen Verein in Wien sehr gut aufgehoben.

Naja laut Wikipedia:

Eine Methode zur Umgehung des FIFA-Verbots von 2015 besteht darin, eine variable Gebühr über bestimmte Konten zu erheben, auf die die Erlöse aus Spielertransfers eingezahlt werden. [3] Dies wurde insbesondere vom FC Porto genutzt . 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten