Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

so denke ich ebenfalls, aber du weißt selbst welch interne Hürden es vor allem bei unserem Verein geben kann. Ich stehe jedenfalls 100% hinter dieser Entwicklung und Knipping.

Ich stehe zu 100% hinter dieser Entwicklung und ja ich kenne teilweise die Hürden, sie hätte uns letztendlich an die Wand gefahren, wenn ich früher davor gewarnt habe wurde ich belächtelt. Ich hab immer wieder das hohe Minus aus den nationalen Bewerben verurteilt, vorallem auch weil es ja nicht aufgrund der Investionen in die Kampfmannschaft entstand, da wurde abgespeckt, woanders dafür aufgebaut. Man erinnere sich an die Kritik letzes Jahr, warum nicht der "versprochene" MF Spieler kam, ich hoffe es gab hier jetzt genug Aufklärung, schauen wir einfach positiv in die Zukunft und hoffen wir dass uns die Vergangenheit nicht irgendwann einholt. (ich denke du weißt schon was ich mit dem letzten Satz meine ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich stehe zu 100% hinter dieser Entwicklung und ja ich kenne teilweise die Hürden, sie hätte uns letztendlich an die Wand gefahren, wenn ich früher davor gewarnt habe wurde ich belächtelt. Ich hab immer wieder das hohe Minus aus den nationalen Bewerben verurteilt, vorallem auch weil es ja nicht aufgrund der Investionen in die Kampfmannschaft entstand, da wurde abgespeckt, woanders dafür aufgebaut. Man erinnere sich an die Kritik letzes Jahr, warum nicht der "versprochene" MF Spieler kam, ich hoffe es gab hier jetzt genug Aufklärung, schauen wir einfach positiv in die Zukunft und hoffen wir dass uns die Vergangenheit nicht irgendwann einholt. (ich denke du weißt schon was ich mit dem letzten Satz meine ;)).

Belächelt wurde man nur von Personen die auf die unsägliche Polemik aus 2019 reingefallen sind und sich für diese Koffer instrumentalisieren ließen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
ShortCall schrieb vor 11 Minuten:

Belächelt wurde man nur von Personen die auf die unsägliche Polemik aus 2019 reingefallen sind und sich für diese Koffer instrumentalisieren ließen. 

 

War ja nicht erst seit 2019 so...gewisse Seilschaften gab es schon, seit ein gewisser Herr Präsident wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieser Deal mit Sportive klingt ja eigentlich wie ein no-brainer. Weiß man vielleicht warum wir das erst jetzt machen ? Ich sehe oberflächlich betrachtet eigentlich keine Nachteile für uns oder übersehe ich hier etwas ? 20% von etwas abgeben, was uns ohne fremde Hilfe ohnehin nie zufliegen würde ist aus meiner Sicht ein relativ geringer Preis. Und wenn wir dann mal so weit sind, daß wir selbständig Flügge werden im internationalen Segment, dann kann man den Deal beenden.

Soll jetzt kein Bashing Richtung altem Management sein. Hatten wir früher keine chance auf so einen Deal ? Wir waren ja immerhin schon mal besser drauf, in allen Belangen.

Edit: verlieren wir durch diesen Deal komplett die Möglichkeit eigene Sponsorverträge aufzusetzen ? Das könnte so ein möglicher Nachteil sein, wobei aktuell hätten wir eh nichts in der Pipeline.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Dieser Deal mit Sportive klingt ja eigentlich wie ein no-brainer. Weiß man vielleicht warum wir das erst jetzt machen ? Ich sehe oberflächlich betrachtet eigentlich keine Nachteile für uns oder übersehe ich hier etwas ? 20% von etwas abgeben, was uns ohne fremde Hilfe ohnehin nie zufliegen würde ist aus meiner Sicht ein relativ geringer Preis. Und wenn wir dann mal so weit sind, daß wir selbständig Flügge werden im internationalen Segment, dann kann man den Deal beenden.

Soll jetzt kein Bashing Richtung altem Management sein. Hatten wir früher keine chance auf so einen Deal ? Wir waren ja immerhin schon mal besser drauf, in allen Belangen.

CP wollte alles selbst im Haus haben und alles alleine machen und hat einen großen Vertrieb aufgebaut. Ich finde auch, wenn man es auslagert, ist es sicher besser für uns und bringt mehr Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

20% von etwas abgeben, was uns ohne fremde Hilfe ohnehin nie zufliegen würde ist aus meiner Sicht ein relativ geringer Preis.

du übersiehst dass auch aktuelle schon vorhandene sponsoren davon betroffen sind - zb die wien energie. dh wenn die verlängern, dann müssen wir wieder 20% abtreten. zumindestens habe ich das so verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

CP wollte alles selbst im Haus haben und alles alleine machen und hat einen großen Vertrieb aufgebaut. Ich finde auch, wenn man es auslagert, ist es sicher besser für uns und bringt mehr Geld. 

Wir werden sehen, was es uns die nächsten Jahre tatsächlich bringt. Der jetzige Vertrag scheint ja aus der Not geboren, weil massiv eingespart werden muß, da bietet sich das Outsourcing direkt an.

Hat zwar jetzt nichts mit Fußball zu tun aber das Geschäftsmodell von Sportive erinnert mich ein bissl an die amerikanischen Sammelklagen-Juristen, die Sammelklagenfälle einsammeln und sich dann am Erfolg beteiligen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

du übersiehst dass auch aktuelle schon vorhandene sponsoren davon betroffen sind - zb die wien energie. dh wenn die verlängern, dann müssen wir wieder 20% abtreten. zumindestens habe ich das so verstanden

Wäre verständlich, dafür leisten die halt auch eine Art Vorauszahlung auf unser künftiges Einkommen. Insgesamt muß es sich für uns lohnen, die Frage ist halt, wie lange es dauert bis Milch und Honig fließen...oder wenigstens Molke :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, jedem der an seiner Bestellung beteiligt war.

Warum genau?

Weil er 5 Direktoren beurlaubt hat, oder weil er uns jetzt anscheinend einen Deal einfädelt, der kurzfristig Liquidität bringt und spätestens mittelfristig künftige Einnahmen kosten wird?

Nichts gegen Knipping, ich kann ihn erst in 1 bis 2 Jahren seriös beurteilen...aber die hier teils sehr übertriebene Lobhudelei würde ich gern rational erklärt haben...

Besondere die ganzen Postings mit wichtigsten Transferzugang, ohne dass Knipping bisher (logischerweise) Erfolge bei Rapid vorweisen kann, lässt schon staunen.

 

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 42 Minuten:

Warum genau?

Weil er 5 Direktoren beurlaubt hat, oder weil er uns jetzt anscheinend einen Deal einfädelt, der kurzfristig Liquidität bringt und spätestens mittelfristig künftige Einnahmen kosten wird?

Nichts gegen Knipping, ich kann ihn erst in 1 bis 2 Jahren seriös beurteilen...aber die hier teils sehr übertriebene Lobhudelei würde ich gern rational erklärt haben...

Besondere die ganzen Postings mit wichtigsten Transferzugang, ohne dass Knipping bisher (logischerweise) Erfolge bei Raoid vorweisen kann, lässt schon staunen.

 

 

 

 

ganz einfach, jemand der über Jahrzehnte in Dortmund offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet hat, dem darf man schon gewisse Vorschusslorbeeren entgegenbringen und was bei uns in der Vergangenheit abgegangen ist, wird ja langsam ersichtlich. Da kann ich das Lob, welches man durchaus von vielen Seiten vernimmt nur zu gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Warum genau?

Weil er 5 Direktoren beurlaubt hat, oder weil er uns jetzt anscheinend einen Deal einfädelt, der kurzfristig Liquidität bringt und spätestens mittelfristig künftige Einnahmen kosten wird?

Nichts gegen Knipping, ich kann ihn erst in 1 bis 2 Jahren seriös beurteilen...aber die hier teils sehr übertriebene Lobhudelei würde ich gern rational erklärt haben...

Besondere die ganzen Postings mit wichtigsten Transferzugang, ohne dass Knipping bisher (logischerweise) Erfolge bei Rapid vorweisen kann, lässt schon staunen.

 

 

 

 

Den meisten, natürlich auch mir, fehlt der Einblick. Aber man sieht an den bisher gesetzten Aktionen durchaus, dass man es ernst meint. Wenn sich dann ein Elwood genötigt fühlt, endlich mal wieder in die Tasten zu hauen und das ganze bestätigt, dürfte es zumindest mal eine gute Richtung nehmen.

Ob ein Knipping alles richtig macht wird sich wie du sagst erst weisen. Ob man als ganzes, als Verein dazu bereit ist, alles umzukrempeln und auch die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, ebenso wie @Lucifer hier richtig betont hat. 

Die Richtung dürfte Stimmen, und das ist über die Jahre betrachtet schon fast mehr, als man erwarten durfte. Und sehr viele, einschließlich mir, haben die Lage nicht so prekär eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

du übersiehst dass auch aktuelle schon vorhandene sponsoren davon betroffen sind - zb die wien energie. dh wenn die verlängern, dann müssen wir wieder 20% abtreten. zumindestens habe ich das so verstanden

Das ist aber keineswegs fix, ob bestehende Sponsoren da eingebunden werden, soweit ich verstanden habe. Dahin gehend gibts noch zu wenig Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online