Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fanatischer Poster
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Deal mit Sportive klingt ja eigentlich wie ein no-brainer. Weiß man vielleicht warum wir das erst jetzt machen ? Ich sehe oberflächlich betrachtet eigentlich keine Nachteile für uns oder übersehe ich hier etwas ? 20% von etwas abgeben, was uns ohne fremde Hilfe ohnehin nie zufliegen würde ist aus meiner Sicht ein relativ geringer Preis. Und wenn wir dann mal so weit sind, daß wir selbständig Flügge werden im internationalen Segment, dann kann man den Deal beenden.

Soll jetzt kein Bashing Richtung altem Management sein. Hatten wir früher keine chance auf so einen Deal ? Wir waren ja immerhin schon mal besser drauf, in allen Belangen.

Edit: verlieren wir durch diesen Deal komplett die Möglichkeit eigene Sponsorverträge aufzusetzen ? Das könnte so ein möglicher Nachteil sein, wobei aktuell hätten wir eh nichts in der Pipeline.

Peschek hat sich damals gegen so einen Deal entschieden, weil Sportfive nicht ins Risiko gehen wollte (kenne keine Details). Wenn das Gleiche rauskommt, ist man mit der Selbstvermarktung besser dran. Ein Nachteil ist auch, dass Sportfive in Ö (noch) keine Standort hat, und daher wohl auch wenig Kontakt zu potentiellen Sponsoren. Ob sich der Umstieg lohnt, wird man erst im Nachhinein beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Peschek hat sich damals gegen so einen Deal entschieden, weil Sportfive nicht ins Risiko gehen wollte (kenne keine Details). Wenn das Gleiche rauskommt, ist man mit der Selbstvermarktung besser dran. Ein Nachteil ist auch, dass Sportfive in Ö (noch) keine Standort hat, und daher wohl auch wenig Kontakt zu potentiellen Sponsoren. Ob sich der Umstieg lohnt, wird man erst im Nachhinein beurteilen können.

Sportfive wird sicherlich auch mit der einer oder anderen Firma in Ö in Kontakt sein.

Meine Hoffnung ist, dass wir auch in D Sponsoren finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 53 Minuten:

Das ist aber keineswegs fix, ob bestehende Sponsoren da eingebunden werden, soweit ich verstanden habe. Dahin gehend gibts noch zu wenig Infos.

Also wenn bestehende Sponsoren, vor allem WE, Varta und Allianz davon ausgenommen sind ist es mMn. ein guter Deal. Sollten die Bestehenden dabei sein ist es kein gutes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn bestehende Sponsoren, vor allem WE, Varta und Allianz davon ausgenommen sind ist es mMn. ein guter Deal. Sollten die Bestehenden dabei sein ist es kein gutes Geschäft.

Die WE würde ich auf jeden Fall als Sponsor behalten..alleine schon als Bindeglied zur Stadt Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Peschek hat sich damals gegen so einen Deal entschieden, weil Sportfive nicht ins Risiko gehen wollte (kenne keine Details). Wenn das Gleiche rauskommt, ist man mit der Selbstvermarktung besser dran. Ein Nachteil ist auch, dass Sportfive in Ö (noch) keine Standort hat, und daher wohl auch wenig Kontakt zu potentiellen Sponsoren. Ob sich der Umstieg lohnt, wird man erst im Nachhinein beurteilen können.

Also weniger als nicht (so wie bisher, oder unpolemisch "ausgesprochen wenig") kann nicht rauskommen, also sollte man den versuch wagen.

Parenzo schrieb vor 15 Minuten:

Die WE würde ich auf jeden Fall als Sponsor behalten..alleine schon als Bindeglied zur Stadt Wien.

Mmn muss das ziel sein, dass der nächste hauptsponser spürbar mehr zahlt als we, oder we muss wieder aufstocken.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich würde ja interessieren was der damalige Plan des Präsidiums war das Budget deutlich aufzustocken. Entweder man hatte damals schon die Sache mit sportfive im Hintergrund und ist daher von gesteigerten Erlösen ausgegangen oder man hat bisher einfach nichts auf die Beine stellen können und geht nun diesen Weg. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Heinrich_VIII schrieb vor 22 Minuten:

Also weniger als nicht (so wie bisher, oder unpolemisch "ausgesprochen wenig") kann nicht rauskommen, also sollte man den versuch wagen.

Mmn muss das ziel sein, dass der nächste hauptsponser spürbar mehr zahlt als we, oder we muss wieder aufstocken.

Kann mir kaum vorstellen, dass WE aufstockt. Die reduzieren seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten