Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Awoos?
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag ganz ehrlich. Das hört sich vieeeeeel positiver an als das von einigen Usern hier dargstellt wird. Und allein aufgrund dieser Aussagen kann man glaub ich schon nachvollziehen dass CP keinen kompletten Schwachsinn gemacht hat. Vielleicht kann man da jetzt dann auch mal eine Ruhe geben mit dem Bashing von Personen.

Werden wie wir in den nächsten 1-2 Jahren sehen. Vorerst müssen wir uns finanziell erholen. Die Kritik mancher User bezüglich den Verein an die Wand fahren, ist wahrscheinlich nicht so unberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 35 Minuten:

Ich sag ganz ehrlich. Das hört sich vieeeeeel positiver an als das von einigen Usern hier dargstellt wird. Und allein aufgrund dieser Aussagen kann man glaub ich schon nachvollziehen dass CP keinen kompletten Schwachsinn gemacht hat. Vielleicht kann man da jetzt dann auch mal eine Ruhe geben mit dem Bashing von Personen.

Verstehe ich so wie du. CP hat keinen kompletten Schwachsinn gemacht dafür aber viel Schwachsinn erzählt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Verstehe ich so wie du CP hat keinen kompletten Schwachsinn gemacht dafür aber viel Schwachsinn erzählt. 

CP ist einfach ein gelernter Politiker und da kann er nicht aus seiner Haut. Bei Politikern aller Couleur ist doch zu sehen, dass sie immer ihr Handeln als das beste versuchen darzustellen.

Peschek wollte sicher nichts Schlechtes und ich denke er war auch absolut überzeugt von seinem Handeln, es fehlte einfach am Rüstzeug um solch einen Verein zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lagonikakis11 schrieb vor 36 Minuten:

Ich sag ganz ehrlich. Das hört sich vieeeeeel positiver an als das von einigen Usern hier dargstellt wird. Und allein aufgrund dieser Aussagen kann man glaub ich schon nachvollziehen dass CP keinen kompletten Schwachsinn gemacht hat. Vielleicht kann man da jetzt dann auch mal eine Ruhe geben mit dem Bashing von Personen.

Kompletten Schwachsinn nicht. Du darfst aber vom Knippinger auch nicht erwarten, dass er einem schwarz auf weiss alle Dinge in voller Deutlichkeit ins Gesicht knallt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gehe davon aus, dass wir bieder gewirtschaftet haben und gleichzeitig der Mitarbeiter (Direktoren-) Stock zu groß geworden ist. Das ist wohl entglitten und es wurde nicht dagegengehalten. Dass persönliche Differenzen zu Sponsoren usw. aufgetreten sind, ist auch kein Aushängeschild.

Die tw. unverhohlenen Vorwürfe, dass Jemand (speziell Peschek) Geld veruntreut oder absichtlich für den Verein nicht optimal  gearbeitet hat, halte ich für dreist und übertrieben. 

Wie @Dansch10schreibt: Er hat es wohl nicht besser gekonnt, schlimm genug. Aber man darf sich jetzt auch von Knipping nicht erwarten, dass gleich einmal um 50% mehr Cash zur Verfügung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Ich sag ganz ehrlich. Das hört sich vieeeeeel positiver an als das von einigen Usern hier dargstellt wird. Und allein aufgrund dieser Aussagen kann man glaub ich schon nachvollziehen dass CP keinen kompletten Schwachsinn gemacht hat. Vielleicht kann man da jetzt dann auch mal eine Ruhe geben mit dem Bashing von Personen.

Nicht jede Kritik ist bashing, solide Zahlen ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Wir haben uns zurück entwickelt, andere haben uns überholt, das ist nun mal Fakt. Und wir hätten weiterhin mehr und mehr Schieflage eingenommen, das ist mitunter auch für die Beurteilung des oder der Vorgänger entscheidend und da braucht man nix relativieren, von wegen ist ja eh nicht soo schlimm.

Schlimmer geht natürlich immer, man muss nur zum vtk blicken, das macht's allerdings nicht besser.

Aber, es bringt uns nichts über die Vergangenheit herum zu jammern, der Blick muss nach vorne gerichtet werden, und genau danach sieht es aktuell ja auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Werden wie wir in den nächsten 1-2 Jahren sehen. Vorerst müssen wir uns finanziell erholen. Die Kritik mancher User bezüglich den Verein an die Wand fahren, ist wahrscheinlich nicht so unberechtigt.

Er sagt ganz klar das wir solide aufgestellt sind. Von an die wand fahren ist man da aber sehr weit enfernt. Vorallem wenn man bedenkt wie weit man einen Verein in den Abgrund stürzen kann und trotzdem noch agieren kann. Und von diesem Abgrund sind wir WEIT entfernt. Es sollt jetzt mal aufgehört werden so zu tun als wären wir am Ende. Wird doch jetzt auch von knipping so dargestellt.

Homegrower schrieb Gerade eben:

Nicht jede Kritik ist bashing, solide Zahlen ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Wir haben uns zurück entwickelt, andere haben uns überholt, das ist nun mal Fakt. Und wir hätten weiterhin mehr und mehr Schieflage eingenommen, das ist mitunter auch für die Beurteilung des oder der Vorgänger entscheidend und da braucht man nix relativieren, von wegen ist ja eh nicht soo schlimm.

Schlimmer geht natürlich immer, man muss nur zum vtk blicken, das macht's allerdings nicht besser.

Aber, es bringt uns nichts über die Vergangenheit herum zu jammern, der Blick muss nach vorne gerichtet werden, und genau danach sieht es aktuell ja auch aus.

Blick nach vorne hört sich gut an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 3 Stunden:

Ich sag ganz ehrlich. Das hört sich vieeeeeel positiver an als das von einigen Usern hier dargstellt wird. Und allein aufgrund dieser Aussagen kann man glaub ich schon nachvollziehen dass CP keinen kompletten Schwachsinn gemacht hat. Vielleicht kann man da jetzt dann auch mal eine Ruhe geben mit dem Bashing von Personen.

Solide ist halt sehr weit interpretierbar, und mmn eher diplomatisch ausgedrückt. Und exaktere aussagen wirst du noch nicht hören von ihm. Ich hoffe aber, das kommt noch.

Peschek war eine katastrophe für rapid, dabei bleibe ich, und es deuted auch alles darauf hin (einfach weil er auch nicht der eigentlich benötigte fachmannn war, sondern schlicht ein günstling der spö mit wenig ahnung in der führung eines mittelständischen unternehmens, und noch weniger ahnung der spezifischen anforderung in der wirtschaftlichen führung eines fußballvereins). Rapid wurde unter seiner wirtschaftlichen führung in seinem zuständigkeitsbereich links und rechts überholt. Der sport hat ihm lange den arsch gerettet, und als "dank" hat er die nicht direkt mit dem vereinszweck (= möglichst erfolgreich fußball spielen) zugehörigen kostentreiber anscheinend immer weiter aufgebläht. Dazu ein augenscheinliches komplettes versagen, mehr geld für rapid aufzustellen. Das ist alles kein bashing, sondern lange geäußerte befürchtungen die immer mehr realität werden.

Mmn sollten man eher aufhören, den mann noch immer zu verklären. 

Aber grundsätzlich sollten im nachhinein alle vaduz danken (lange wäre das mmn so nicht mehr gut gegangen), sich freuen das peschek weg ist und dank knipping positiv in die zukunft schauen. Ich denke, er wird es schaffen den verein in dem bereich zu restrukturieren und endlich im 21 jhdt ankommen zu lassen (vorausgesetzt man lässt ihn wirklich).

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Solide ist halt sehr weit interpretierbar, und mmn eher diplomatisch ausgedrückt. Und exaktere aussagen wirst du noch nicht hören von ihm. Ich hoffe aber, das kommt noch.

Peschek war eine katastrophe für rapid, dabei bleibe ich, und es deuted auch alles darauf hin (einfach weil er auch nicht der eigentlich benötigte fachmannn war, sonst schlicht ein günstling der spö mit wenig ahnung in der führung eine mittelständischen unternehmens, und noch wenig ahnung der spezifischen anforderung in der wirtschaftlichen führung eines fußballvereins). Rapid wurde unter seiner wirtschaftlichen führung in seinem zuständigkeitsbereich links und rechts überholt. Der sport hat ihm lange den arsch gerettet, und als "dank" hat er die nicht direkt mit dem vereinszweck (= möglichst erfolgreich fußball spielen) zugehörigen kostentreiber anscheinend immer weiter aufgebläht. Dazu ein augenscheinliches komplettes versagen, mehr geld für rapid aufzustellen. Das ist alles kein bashing, sondern lange geäußerte befürchtungen die immer mehr realität werden.

Mmn sollten man eher aufhören, den mann noch immer zu verklären. 

Aber grundsätzlich sollten im nachhinein alle vaduz danken (lange wäre das mmn so nicht mehr gut gegangen), sich freuen das peschek weg ist und dank knipping positiv in die zukunft schauen. Ich denke, er wird es schaffen den verein in dem bereich zu restrukturieren und endlich im 21 jhdt ankommen zu lassen (vorausgesetzt man lässt ihn wirklich).

Meiner Meinung nach sollte aufgehört werden Rapid in die Geldnot Ecke zu schieben, weil das einfach nicht stimmt.

Ob du nachtreten bashing nennst oder nicht ist nicht relevant. 
Für die Bewertungen die du da tätigst solltest dir dann auch mal anschauen wo der Verein bei Beginn der Arbeit stand und wie es jetzt ausschaut :winke:

und die Vereine die uns überholt haben, haben uns entweder aufgrund eines unfassbaren Laufes des Sportdirektors (Sturm) oder eines dubiosen Präsidenten (lask) „überholt“

Ich bin persönlich auch nicht der Meinung das da alles gelaufen ist wie es sollte, aber hier wird regelmäßig zu weit gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Die Antworten von Knipping betreffend Sponsoren:

Zitat

Voraussetzung ist, solide im wirtschaftlichen Bereich zu sein. Sponsoren halten, Sponsoren finden.

betreffend Investoren:

Zitat

Das Investorenthema habe ich öfters gehört rund um Rapid. Es ist die Frage, was du willst und was nicht. Kurzfristige Sponsorengelder, indem du Anteile weggibst, sind nett und schön, aber du musst es langfristig betrachten. Rapid ist in einer Situation, in der man sich auf sich selbst konzentrieren muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung nach sollte aufgehört werden Rapid in die Geldnot Ecke zu schieben, weil das einfach nicht stimmt.

Ob du nachtreten bashing nennst oder nicht ist nicht relevant. 
Für die Bewertungen die du da tätigst solltest dir dann auch mal anschauen wo der Verein bei Beginn der Arbeit stand und wie es jetzt ausschaut :winke:

und die Vereine die uns überholt haben, haben uns entweder aufgrund eines unfassbaren Laufes des Sportdirektors (Sturm) oder eines dubiosen Präsidenten (lask) „überholt“

Ich bin persönlich auch nicht der Meinung das da alles gelaufen ist wie es sollte, aber hier wird regelmäßig zu weit gegangen

Was ist es denn sonst, wenn ein fußballverein für seinen endzweck (= erfolgreich fußball spielen) zu wenig geld hat? Das man anderswo zu viel ausgegeben hat, ist daher für die bewertung der lage irrelevant.

Das benennen von augenscheinlichkeiten ist kein nachtreten oder bashing, auch wenn du darauf beharrst.

Der verein steht nicht wesentlich besser da als vor seiner zeit, genau das ist der punkt. Obwohl er eigentlich ganz andere voraussetzungen hatte.

Du tust deinem lieblingsverein nichts gutes, wenn du erfolge anderer als "glücksfälle" abtust, obwohl schon länger nachweislich intelligent und vorausschauend gehandelt wurde (sturm). Detto beim lask. Zwar andere situation, aber doch. Gruber ist ein unsympathler durch und durch, aber er hat es geschafft den verein dank guter akquise finanzkräftiger sponsoren und gönnern so aufzustellen, das sie aktuell für den sport mehr ausgeben können als rapid. Das fällt ja nicht einfach so vom himmel. Ob das modell lask in 10 jahren noch immer funktioniert wird man sehen...ich habe keine glaskugel.

Das ist deine sicht, meiner meinung kommt peschek noch immer zu gut weg (und ich unterstelle ihm absolut nichts strafbares, sondern einfach das er fachlich komplett überfordert war und zu viele und die falschen leute geholt hat). Und das wohl auch deswegen, weil man von vereinsseite sehr bedacht darauf ist, was man wie zu dem thema in der öffentlichkeit sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag ganz ehrlich. Das hört sich vieeeeeel positiver an als das von einigen Usern hier dargstellt wird. Und allein aufgrund dieser Aussagen kann man glaub ich schon nachvollziehen dass CP keinen kompletten Schwachsinn gemacht hat. Vielleicht kann man da jetzt dann auch mal eine Ruhe geben mit dem Bashing von Personen.

Jein….. ich schätze Elwood von früher sehr, bin auch gerne in seinem Store in 1010 Wien gewesen, tolle Sachen, hohe Qualität….. ich kenne den neuen Insider nicht, weiß nicht wer das ist….. aber, so ehrlich bin ich; es gibt da zwei Themen, die für mich aussagekräftig sind, zum einen durchaus fragwürdige Wirtschaftsgebarung die kurzfristig ausgelegt war - den langfristigen Plan gab es nicht, gepaart mit: ordentlich Tafelsilber verscherbeln und wir sind am oberen Ende des Sponsorings, eh alles super….

Diese Einstellung von CP fand ich immer brandgefährlich….. vor allem: seine letzte Bilanz - ich schrieb es mehrfsch - wurden nur Rücklagen aufgelöst, DAS war der Großteil des positiven Gewinns der rauskam, indem man Bilanzpositionen verschoben hat, freistellte / aktivierte und damit dem Nachfolger einen Bärendienst erwiesen hat. Dh: vieles in der Argumentation per se ist richtig! Aber das der Verein kurz davor ist an die Wand zu fahren, dass ist dann dem Nachtreten geschuldet - man erinnere soch, Elwood war mal sehr aktiv im Wahlkampf 2016 ubd 19 wenn ich die Jahre richtig im Kopf habe….. er wurde damals recht barsch behandelt was ich mich erinnern kann…..und der neue User der da auftauchte: naja, es ist ja in vielen Aussage. wahres enthalten, aber es hat mir persönlich dann viel zu viel Beigeschmack, dass es nochmals ein Nachtreten Richtung CP ist - dessen Abgang ich feierte, weil er für den Verein tatsächlich eine Belastung war (es ist schwierig sowas nüchtern darzustellen, ohne das es Nachtreten ist, gebe ich zu)…… 

Knipping wird das Richtige machen, dazu auch das neue Präsidium,….wesentlich ist die Aussage, dass Rapid solide aufgestellt ist - dem stimme ich zu….das entspricht der Realität - von an die Wand fahren, sorry, das ist populistischer Müll, das meine ich mit nicht notwendigem Nachtreten, weils net stimmt.

Ich hoffe Zoki feiert heute mit der 11 3 überzeugende Punkte / dann darf man sich jedoch Hrn Kulovits vornehmen, bevor Rapid II in der Wiener Liga weiterkicken darf….., zwei schreckliche Auftritte.,,,,

Heinrich_VIII schrieb vor 12 Minuten:

Was ist es denn sonst, wenn ein fußballverein für seinen endzweck (= erfolgreich fußball spielen) zu wenig geld hat? Das man anderswo zu viel ausgegeben hat, ist daher für die bewertung der lage irrelevant.

Das benennen von augenscheinlichkeiten ist kein nachtreten oder bashing, auch wenn du darauf beharrst.

Der verein steht nicht wesentlich besser da als vor seiner zeit, genau das ist der punkt. Obwohl er eigentlich ganz andere voraussetzungen hatte.

Du tust deinem lieblingsverein nichts gutes, wenn du erfolge anderer als "glücksfälle" abtust, obwohl schon länger nachweislich intelligent und vorausschauend gehandelt wurde (sturm). Detto beim lask. Zwar andere situation, aber doch. Gruber ist ein unsympathler durch und durch, aber er hat es geschafft den verein dank guter akquise finanzkräftiger sponsoren und gönnern so aufzustellen, das sie aktuell für den sport mehr ausgeben können als rapid. Das fällt ja nicht einfach so vom himmel. Ob das modell lask in 10 jahren noch immer funktioniert wird man sehen...ich habe keine glaskugel.

Das ist deine sicht, meiner meinung kommt peschek noch immer zu gut weg (und ich unterstelle ihm absolut nichts strafbares, sondern einfach das er fachlich komplett überfordert war und zu viele und die falschen leute geholt hat). Und das wohl auch deswegen, weil man von vereinsseite sehr bedacht darauf ist, was man wie zu dem thema in der öffentlichkeit sagt.

CP war für die Stelle fehlbesetzt mangels Qualifikation, aber aufgrund Bindeglied zur Stadt Wien unter einem „schwarzen“ Präserl Krammer leider notwendig, und mitverantwortlich für dir Mio der Stadt Wien, die wir bekamen…… also immer beide Seiten bedenken. so fehlbesetzt er war, so notwendig war er bzgl Steuergelder der Stadt Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 56 Minuten:

Solide ist halt sehr weit interpretierbar, und mmn eher diplomatisch ausgedrückt. Und exaktere aussagen wirst du noch nicht hören von ihm. Ich hoffe aber, das kommt noch.

Peschek war eine katastrophe für rapid, dabei bleibe ich, und es deuted auch alles darauf hin (einfach weil er auch nicht der eigentlich benötigte fachmannn war, sonst schlicht ein günstling der spö mit wenig ahnung in der führung eine mittelständischen unternehmens, und noch wenig ahnung der spezifischen anforderung in der wirtschaftlichen führung eines fußballvereins). Rapid wurde unter seiner wirtschaftlichen führung in seinem zuständigkeitsbereich links und rechts überholt. Der sport hat ihm lange den arsch gerettet, und als "dank" hat er die nicht direkt mit dem vereinszweck (= möglichst erfolgreich fußball spielen) zugehörigen kostentreiber anscheinend immer weiter aufgebläht. Dazu ein augenscheinliches komplettes versagen, mehr geld für rapid aufzustellen. Das ist alles kein bashing, sondern lange geäußerte befürchtungen die immer mehr realität werden.

Mmn sollten man eher aufhören, den mann noch immer zu verklären. 

Aber grundsätzlich sollten im nachhinein alle vaduz danken (lange wäre das mmn so nicht mehr gut gegangen), sich freuen das peschek weg ist und dank knipping positiv in die zukunft schauen. Ich denke, er wird es schaffen den verein in dem bereich zu restrukturieren und endlich im 21 jhdt ankommen zu lassen (vorausgesetzt man lässt ihn wirklich).

da muss man aber dem- oder denjenigen die Verantwortung zuschieben, die ihm den Posten ohne jede Qualifikation (außer dass er im BW gestanden ist) anvertraut haben.

Ist so wie bei der Mannschaft: man darf einem Spieler nicht vorwerfen dass er "rapiduntauglich" ist, sondern dem SD der ihn holte (und ihm dann womöglich noch einen Vierjahresvertrag gab)

Man kann nur hoffen, dass beides in Zukunft nicht mehr in dieser Form bei uns vorkommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

zurück in die Zukunft gibts bekanntlich nur im Film, ich würde sagen wir schauen einfach positiv in die Zukunft und lassen die alten Geschichten hinter uns, es hat hier ja ohnehin viel Aufklärung gegeben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns eine gute Zeit bevorsteht, denn wir haben die richtigen Leute am Ruder.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 9 Stunden:

Kompletten Schwachsinn nicht. Du darfst aber vom Knippinger auch nicht erwarten, dass er einem schwarz auf weiss alle Dinge in voller Deutlichkeit ins Gesicht knallt.

 

nein, aber ganz unerwarteter weiße, dürfte komischerweise keine straftat im raum stehen. ich finds ja allg. lustig dass unfähigkeit oft mit boswilligkeit vertauscht wird. das CP fehler gemacht hat und nicht die idealbesetzung war, ist doch eh jedem klar, was da aber für gerüchte verbreitet wurden ist schon grenzwertig gewesen. klar ist jedoch dass man durchaus strategische fehler gemacht hat, man hat aber auch andere dinge wieder gut umgesetzt. leider ist im nachhinein bei rapid jeder fast ein idiot und alles was gemacht wurde war ein riesen schwachsinn, leider tun sich leute schwer dinge wirklich neutral zu betrachten

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.