Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

TFC

orf sport plus zeigt grad das ec-halbfinale von 1978

wenn man sich solch alte spiele anschaut, dann fällt einem sofort ein "wie gut, dass die rückpassregel eingeführt wurde" :D

kann mich noch erinnern, wie viele diskussionen es damals bei der einführung der regel gegeben hat.

von "unfair" bis "zu schwer für den schiri einzuschätzen" :feier:

das spiel hat wirklich ungemein gewonnen durch die rückpassregel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gab es damals noch keine Karten? Also wie die Austria 10 Minuten vor Schluss versucht hat das 2:0 über die Runden zu bringen war ja heute gar nicht mehr vorstellbar. Ball wegschießen, Ball fest halten und das lustige dabei, es gab nur 1(!) Ball. Die Balljungen sind zwar immer nach gelaufen aber da waren ja teilweise die Spieler schneller beim Ball hohlen. Rückpassregel und keine Sponsoren auf den Dressen wurde ja eh schon angesprochen, heute wohl kaum vorstellbar. Lustig fand ich auch wo die Austria kurz vor Schluss 2 mal den Tormann beim Ausschuss behindert hatte ohne Konsequenzen. Das eine mal hat ja der Tormann für den Ausschuss den Ball hoch geworfen und der Austria Stürmer sprang einfach dazwischen. Irgendwie witzig wenn man sieht wie Fußball gespielt wurde wo man selbst noch nicht mal auf der Welt war.

Hätte nur mehr gefehlt das es damals kein Abseits gab. Dann wärs wohl erst richtig lustig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Peter Svetits war am Donnerstag lange Zeit gemeinsam mit Toni Polster im VIP-Klub der Austria und hat sich mit ihm unterhalten.

Hoffentlich war Svetits nur wegen Polster da und nicht wegen einem Spieler der Austria. :nervoes:

Kann man diesem Menschen kein Stadionverbot geben? Was hat der überhaupt noch bei der Austria verloren?

Markus Kraetschmer hat erst den VIP-Klub betreten, als Toni Polster weg war.

Felix Gasselich hat mir auch erzählt dass sich die Nordtribüne in einem sehr schlechten baulichen Zustand befindet und mit ziemlicher Sicherheit in naher Zukunft ausgebaut wird. :super:

unglaublich...zum glück bist du nicht ständig im vip-klub.

is ja sagenhaft welche infos du an einem abend zu tage förderst.

bist du die ganze zeit dem felix nachgestiegen, oder wie?!

wundert mich eigentlich...

denn normalerweise ist der felix hauptsächlich mit dem buffet beschäftigt ;)

ps: svetits war wegen fernando da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unglaublich...zum glück bist du nicht ständig im vip-klub.

is ja sagenhaft welche infos du an einem abend zu tage förderst.

bist du die ganze zeit dem felix nachgestiegen, oder wie?!

wundert mich eigentlich...

denn normalerweise ist der felix hauptsächlich mit dem buffet beschäftigt ;)

ps: svetits war wegen fernando da :D

Ich war sicher nicht zum letzten Mal im VIP-Klub.

Der Felix stand die ganze Zeit an meinem Tisch und hat sich mit mir unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Felix stand die ganze Zeit an meinem Tisch und hat sich mit mir unterhalten.

na der wird das wohl in zukunft tunlichst unterlassen, wenn er erfährt, dass wort für wort nur minuten später alles im internetz steht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M56c7332038c.0.html

find ich echt klasse, dass das thema nicht nur totgeschwiegen wird, sondern angesprochen.

:love: :love: jocy :love: :love: austria wien :love: :love:

ganz udn gar nicht toll ist die meldung über sun am ende des artikels. denke kaum, dass wir seinen vertrag verlängern können. kostet ja auch ablöse

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Dienstag, 14. April 2009 von: Michael Lechner

Blanchard: Zeit fürs zweite Glied

Seit sechs Jahren ist Jocelyn Blanchard „Monsieur Austria“. Derzeit überlegt der Franzose, ob er noch ein Jahr verlängert oder nicht. Doch seine Fehlerquote erhöht sich proportional zu seinem Alter. Zum Glück gibt’s einen anderen Job für ihn.

Auch mit bald 37 Jahren ist Blanchard ein Dauerbrenner. 24 Bundesliga-Einsätze in 29 Spielen. Nach einer Verletzung zu Saisonbeginn war der Familienvater seit der siebenten Runde stets in der Startelf und wurde nur zweimal ausgetauscht. Insgesamt hat die violette Integrationsfigur 214 Matches für die Wiener bestritten. Von offizieller Seite wird stets betont, dass Blanchard als Kapitän die Mannschaft zusammenhält, interne Probleme löst und für das Vereinsklima unentbehrlich ist.

Genau deshalb sollte er bei der Austria bleiben – aber nicht als Spieler. Denn zuletzt wurde augenscheinlich, dass es Zeit wird, ins zweite Glied zurück zu treten. Abspielfehler, fehlende Schnelligkeit und Schnitzer wie in den Heimspielen gegen Red Bull Salzburg und den 1. FC Köln war man von Blanchard bisher nicht gewohnt. Schlag nach bei Ivo Vastic oder Michael Baur. Zu sagen, jeder Kicker, der älter als 35 ist, sollte die Fußballschuhe an den Nagel hängen, wäre zwar zu plakativ. Doch der passende Zeitpunkt für den Abschied wird eher zu oft als zu selten verpasst.

Blanchard ist der ideale Akademie-Trainer

Ideal wäre eine mehrjährige Vertragsverlängerung als Cheftrainer der neuen Austria-Akademie. Dort kann „Jocy“ all seine internationale Erfahrung einbringen und damit auch weiter für „seine“ Austria arbeiten und für die Jugend als Integrationsfigur wirken.

Noch hat sich Blanchard zu seiner Zukunft nicht geäußert. Sein Vertrag endet im Sommer. Ende April will sich der Klub mit ihm zusammensetzen. Derzeit besprechen AG-Vorstand Thomas Parits und Trainer Karl Daxbacher die Situation. „Wir müssen sehen, was sein Körper noch zulässt und was er selbst für Pläne hat.“

Blanchard sollte sich die Ersatzbank ersparen

Will Blanchard unbedingt als Spieler bleiben, muss er sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es das eine oder andere mal auch ein Platz als Backup auf der Ersatzbank sein wird. Denn die Position des defensiven Mittelfeldspielers ist im modernen Fußball eine zu Wichtige. Der 6er gibt nach hinten Sicherheit und hält der Offensive den Rücken frei. Dafür braucht es mehr Frische und Elan, als es Blanchard noch bringen kann.

Seine Verdienste um den Klub nimmt ihm ja keiner mehr weg. Doch die Gefahr, dass sein guter Ruf durch schlimme Fehler beschädigt wird, ist gegeben. Wie würden sich Daxbacher und Parits verhalten, wenn der langjährige Captain krampfhaft weitermacht und ein paar Spiele hintereinander nicht mehr auf Bundesliga-Niveau agiert? Es ist Blanchard nicht zu wünschen. Deshalb sollte er sich unnötige Diskussionen in jedem Fall ersparen.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wie immer :augenbrauen:, möchte ich das so nicht stehen lassen :)

Blanchard war mit 30 kapitän in einer topliga, hat sich bis auf wenige muskelgeschichten meines wissens nie wirklich verletzt.

ich glaube daher nicht einmal, dass er körperlich merklich zurückstecken muss.

umgekehrt vermute ich fast schon, dass er speziell aufgrund seines alters kritischer beurteilt wird.

wie dem auch sei: im klub ist kein nachfolger in sicht, eine "zwangspensionierung" halte ich daher für potentiell gefährlich. ein routinierter spieler, der halbwegs etwas drauf hat, kostet ja nicht wenig. ein bieder durchschnittskicker hingegen wird höchstens einen 45 jährigen Jocy ersetzen können. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Blanchard will, könnte er wahrscheinlich noch ein paar Jahre in der österr. Liga mitkicken. Nur irgendwann muss ja auch mal Schluss sein und es ist auch klar, dass er mit 37 Jahren nicht mehr besser wird.

Deshalb bin ich dafür, dass man das Kapitel nach dieser Saison in Würde beendet und dafür ein neues aufschlägt. Scheint ja relativ fix zu sein, dass Blanchard in Wien und bei der Austria bleiben möchte, also würde ein Karriereende auch keinen großen Abschied bedeuten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch wenn ich mich so ganz mit dem Gedanken noch nicht anfreunden kann :nein: , aber es ist wirklich im Interesse von Jocelyn, wenn er bald aufhört...

Sicher, wenn er wollte, würde er noch ein paar Jahre mithalten können, aber darum geht es ja nicht. Als Führungsspieler ist er kaum zu ersetzen (als Nachfolger sehe ich in der Rolle am ehesten Hattenberger), menschlich schon einmal überhaupt nicht :love:, aber er wird eben leider auch nicht jünger und ich will wirklich nicht, dass es ihm so geht wie Vastic heuer ... das hat er sich nicht verdient.

Falls es wirklich heuer zu Ende ist, sollten wir uns aber gebührend von ihm verabschieden - mit zumindest einer schönen Abschiedschoreo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auch wenn ich mich so ganz mit dem Gedanken noch nicht anfreunden kann :nein: , aber es ist wirklich im Interesse von Jocelyn, wenn er bald aufhört...

stimmT .. ich denKe es ist am besten wenn er diese zu seiner letzten Saison macht

Als Führungsspieler ist er kaum zu ersetzen

:love::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich hoffe natürlich auch dass er nach seiner karriere noch beim verein bleibt. aber bitte nicht als akademie kindertrainer! dafür wäre sein wissen und sicherlich auch seine kontakte (hat ja auch schon jetzt den einen oder anderen transfer "eingeleitet" wenn ich mich nicht täusche) zu schade. manager, sportdirektor, co-trainer was weiß ich - auf jeden fall sollte er für die kampfmannschaft tätig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.