Georg Koch wechselt zu Rapid


forever_rapid

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das Tor nochmal angesehen eigentlich ein Wahnsinn.

4 Punkte:

1)Konnte Rapid entscheiden ob sie Ball nehmen bzw wohin sie spielen?

2)Was macht Dober da? Bevor der flankende Spieler den Ball hat, rennt er zum Ballführenden Spieler. Ein anderer Rapidler kommt nach und deckt den Raum zum Strafraum ab. Dober bleibt daraufhin stehen und deckt weder den Lauf noch den Passweg des ankommenden(von vorne - für ihn sichtbar) Spielers ab und läuft dann weit hinter ihm nach.

3)Wie kann der Spieler in der Mitte so unbedrängt köpfeln?

4)Koch spring auf's falsche Bein Richtung linke Ecke, macht den Sidestep und stellt sich nochmal auf's falsche Bein und hat dann immer noch Zeit für einen neuenen Sidestep? Der Fehler sieht noch Gröber aus als er war.

Vielleicht hat er durch die Sonne den Ball nicht gesehen, anders kann ich's mir nicht erklären, dass er sich 2 Mal auf's falsche Bein stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@KSCler : Eine normale Reaktionszeit ist bei einem profitorhüter ca. 0,1-0,2s, also wenn einer 1 Sek. zu spät ist, dann hat ers verschlafen, Koch hat ja ca. 2 Sek. lang zugeschaut...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dann fall mal in die andere richtung um wenn du mim ganzen gewicht am falschen fuß stehst ;)

(und der jüngste is er ja auch nicht mehr :x )

wenn der heute nicht gekauft war dann weiß ich's auch nicht mehr.....

höchstens das er sich gedacht hat er erspart sich die internationalen spiele weil er jo eh in pension geht und des nimmer braucht....

die erste variante gefällt mir immer noch besser

also ich hab das 1-0 nicht live gesehen, sondern erst in der pause und verstand damals wie jetzt die riesen große aufregung ueber den RIIIIIIESEN patzer nicht..so bloed er auch in dieser situation aussah und so langsam der ball ins tor rollte..ich bezweifle das viele torhueter die die gleiche bewegung in die andere richtung machen hier noch ins andere eck kommen wuerden (und selbst wenn er es noch irgendwie schafft rueberzuhuepfen, den ball kriegt er trotzdem nicht mehr..)..warum er nach links wollte is halt ne andere sache..

sorry Jungs, aber bei diesem Gegentreffer gibt es keine Entschuldigung!!!

Ok, er ist am falschen Bein gestanden - aber selbst wenn er in die "falsche Richtung fällt, dann aufsteht und in die richtige Richtung geht, muss es den Ball auch haben - da war genug Zeit und ausserdem trainiert man sowas!

Für mich gibt es nur eine vernümpftige Erklärung = Ihm ist es schlicht und ergreifend egal - er spielt noch ein gemütliches Halbes Jahr und fertig, so zumindest sah es aus - für mich als Trainer würde ein Spieler, der in so einem wichtigen Spiel wie gestern nichtmal versucht an so einen Ball zu kommen, kein Land mehr sehen!

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Die traf wohl Kochs Vorgänger. Helge Payer gegen Ried wohl noch in der Ära Zellhofer, als er rund um die 80te einen Ball mim Kopf klären wollte....Endstand war dann 2:2

das hab ich wohl schon verdrängt :feier:

nochmal zurück zu diesem tor - alleine wenn man sich die entstehungsgeschichte dieses tores ansieht, waren es eine unzahl an fehler, die überhaupt dazu geführt haben, dass der ball richtung tor kommen konnte! ich möchte kochs leistung keinesfalls schön reden (und die ist nicht nur seit gestern äusserst fragwürdig), aber mit gehts eher darum, dass man an der person koch das ausscheiden gestern mmn nicht ausschliesslich fest machen kann! eine fussballmannschaft besteht aus 11 spielern und nicht nur aus einem torwart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Was ist denn an diesem Gegentor an sich so verdammt schlimm wie hier manche es vorgeben? Nach dem, was man hier seit gestern las, musste man ja annehmen Koch beobachtete gemütlich ein Ball wie er ins Tor kullerte.

na bumm. hast du das tor denn gesehn? ein paar postings drüber ist der uTube link...

dass der ball abgefälscht war, sieht man ja in der wiederholung.

meinst du, dass er kavlak bzw. sich selbst angeköpft hat? hab mir die wiederholung jetzt zig mal angeschaut, aber ich könnte nicht mit sicherheit behaupten, dass es so ist. Der Ball kommt zwar komisch, nichtsdestotrotz rechtfertigt das nicht, dass er sich GARNICHT bewegt. Wenn er zumindest versuchen würde, ins rechte Eck zu kommen. Das hat n bissl was von... "naaah, i mog net - is eh wuascht"

geblendet kann er auch net worden sein, die sonne stand schlicht schon zu tief. (es stehn sogar schon die ersten famagusta fans im schatten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na bumm. hast du das tor denn gesehn? ein paar postings drüber ist der uTube link...

Na selbstverständlich. Ansonsten könnte ich es ja nicht beurteilen.

Man macht es sich verdammt einfach, wenn man euer Ausscheiden an Koch aufhängt.

Wie erwähnt: Koch kann da nicht positiv aus der Geschichte raus kommen. Er kann sich nicht hinstellen und sagen, dass er sich nichts vorzuwerfen hätte. Aber die Aussagen, dass das Ausscheiden den Namen Koch trägt ist bitteres Augen verschließen. Wenn Koch das einzige Problem in eurem Team/Verein wäre - man ihr wärt wirklich zu beneiden....

Und Zweitens: Wenn man einen Georg Koch verpflichtet, dann MUSS man wissen was man bekommt. Er war noch nie der Torhüter der souverän eine Mannschaft führen konnte. Und man muss dann auch wissen, dass er seit einigen Jahren keine tolle Leistungen mehr bringt (im Gegensatz zu Düsseldorf/Duisburg/Lautern Zeiten).

Was denkt sich eure Vereinsführung dabei? Warum glaubte man, Koch sei geeignet für Aufgaben im Europacup? Koch wäre ein idealer Kandidat für eine Hans-Jörg Butt Lösung. Als erfahrener Ersatzmann hinter einem jungen Torwarttalent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meinst du, dass er kavlak bzw. sich selbst angeköpft hat? hab mir die wiederholung jetzt zig mal angeschaut, aber ich könnte nicht mit sicherheit behaupten, dass es so ist. Der Ball kommt zwar komisch, nichtsdestotrotz rechtfertigt das nicht, dass er sich GARNICHT bewegt. Wenn er zumindest versuchen würde, ins rechte Eck zu kommen. Das hat n bissl was von... "naaah, i mog net - is eh wuascht"

geblendet kann er auch net worden sein, die sonne stand schlicht schon zu tief. (es stehn sogar schon die ersten famagusta fans im schatten...)

bei einer einstellung sieht man ganz klar, dass der ball abgefälscht war, bei den anderen ist es tatsächlich kaum zu erkennen. wie du aber sagst, ist das natürlich keine entschuldigung, es erklärt nur, warum er überhaupt am falschen fuß erwischt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wie erwähnt: Koch kann da nicht positiv aus der Geschichte raus kommen.

mMn kann er das schon. Wie schon so oft geschrieben, er MUSS es probieren. und wenn er eine halbe Sekunde nach dem der Ball im Tor ist dort ist, aber bei dieser Aktion einfach nur zuschaun ist für 17.000 Zuschauer legitim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn kann er das schon. Wie schon so oft geschrieben, er MUSS es probieren. und wenn er eine halbe Sekunde nach dem der Ball im Tor ist dort ist, aber bei dieser Aktion einfach nur zuschaun ist für 17.000 Zuschauer legitim

meine Aussage bezog sich auf die Situation, wie sie geschehen ist. Nicht darauf, wie es hätte besser aussehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich denke nicht, dass es bei dieser Spielsituation zwingend nötig war, das Körpergewicht in die Richtung der linken Ecke zu verlagern.

Und exakt DAS ist es, was man Koch vorwerfen muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hab mir das tor jetzt noch zig mal angschaut, und mir kommt so vor wie wenn sein linkes knie nachgeben würd als er versucht die richtung zu ändern. weis wer, hatte er schon mal probleme mit dem knie? wenn mans mitm kreuzband hat gibts dieses "giving way syndrom" da gibt das knie manchmal nach wenn man druck drauf ausübt ?

für mich hatte er seine chancen,er wurde genau für soclhe partien wie gestern geholt und er hats verschissen,und seine anderen leistungen waren auch nicht sehr befriedigend, ich habs im anderen thread eh schon erwähnt, das er ja oft auch einfach so getan hat als hätte er das auge, um einfach nicht einem ball nachzuspringen, und dann wurde es doch noch knapp bzw ging der ball an die stange. entweder hat er gesundheitliche probleme oder mentale, das er einfach den willen nicht hat alles zu geben. egal was es ist, ich will ihn nicht mehr in unserem dress sehen.

nochmal, schlechter kann der lukse ned sein.

das positive dran, jetzt wissen wir was wir an unserem HP24 haben. werd schnell wieder gesund - BITTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also ich weiß echt net was da so diskutiert wird, koch ist schuld am gegentor punkt. koch ist auch zu 65% - 70% schuld das wir ausgeschieden sind. was wollts da noch irgendwie versuchen was schön zu reden... typisch österreichisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Und exakt DAS ist es, was man Koch vorwerfen muß!

Er hat's vor allem 2 mal gemacht wenn man sich's ansieht. Dennoch hätte er Zeit für eine zweite Korrektur gehabt. Man sieht wie schnell er nachdem er die Parade abricht nochmal einen normalen Stand einnehmen kann und wieder auf's linke Bein wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.