Georg Koch wechselt zu Rapid


forever_rapid

Recommended Posts

living legend

ich habs schon im nachbesprechungsthread geschrieben - koch alleine die schuld am ausscheiden zu geben ist zu billig (auch wenn er einen nicht unwesentlichen teil dazu beigetragen hat)

ich möchte nicht wissen, wie gross der jammer hier wäre, wenn wir mit lukse/hedl in die saison gegangen wären und einer der beiden eine derartigen bock, wie koch gestern, geschossen hätten! dann wäre wieder mal die undurchdachte transferpolitik schuld gewesen! im nachhinein ists leicht zu kritisieren! und ich möchte nicht wissen, wieviele vor wenigen wochen noch koch als den heilsbringer bei uns gesehen haben und jetzt natürlich von anfang an überzeugt waren, dass dieser typ uns nicht hilft!

koch wurde verpflichtet, da man sich von vereinsseite dazu gezwungen fühlte, einen erfahren torwart für die europacupauftritte zu verpflichten, und man scheinbar in lukse/hedl nicht das nötige vertrauen hatte (und ich denke, dass das ein torwarttrainer, der tagtäglich mit den torleuten trainiert wahrscheinlich besser einschätzen kann, als irgendein dahergelaufener forumsuser!)! mir persönlich wäre es weit lieber gewesen, wenn man einfach lukse das vertrauen geschenkt hätte, aber in dieser hinsicht muss man wohl unserem trainerteam vertrauen! fakt ist, dass koch uns leider nicht der erhofften rückhalt geben konnte und unser europacupabentuer schneller vorbei war, als den meisten hier lieb ist! in hinblick auf den österreichertopf wäre es wahrscheinlich sinnvoller in zukunft auf lukse zu setzen und ihn einfach ins kalte wasser zu werfen! schlechter als koch kann er sich wahrscheinlich nicht anstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was soll er auf Zypern bei den 3 Gegentoren machen?

sich zweimal zu früh hingelegt zu haben?

Kapfenberg vergessen? Mit weniger Glück kostet er uns drei Punkte ...

schön, dass auch du verstanden hast worauf ich hinaus wollte

" .... sind die Fans von Rapid, die besten auf der Welt!" ...

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von einigen gepostet würde ich es begrüßen mal den Lukse eine Chance zu geben. Da Schurl wurde ja (meines Wissens) aufgrund seiner internationalen Erfahrung geholt und sollte uns besonders im EC helfen. Nachdem er doch etwas viel gepatzt hat in letzter Zeit könnte man auf die Zukunft (und ich gehe davon aus dass das Lukse ist) bauen.

Zumindest mal für ein paar Runden.

Hab meine Meinung zum Tor eh schon kund getan, allerdings ist es absolut nicht ok vom "allerbesten" Publikum einen eigenen Spieler auszupfeifen. Von mir aus sollns nach dem Match ihren Unmut kund tun, aber während dem Match hilft das so gar nicht weiter und verunsichert ihn noch viel mehr. Er weiß ja selber, dass er scheiße gebaut hat, da braucht er nicht noch eine mehr als bittere Bestätigung so manch tollen Fans.

Stimme beiden Aussagen 100%ig zu! Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit Lukse seine Chance zu geben.

Aber die Pfeifferei fand ich komplett überflüssig und unnötig! Koch weiß sicher selber, dass er, gelinde gesagt, Scheiße gebaut hat, und das braucht er dann echt nicht! Ich glaub das war das einzige im Sektor, woran ich mich gestern nicht beteiligt hab! Man pfeifft seine Spieler einfach nicht aus, is halt meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

warum genau ist Koch eigentlich bei so vielen hier Kult? An seinen Leistungen kann es ja nicht liegen. Scheinbar reichts bei uns, wenn man sich am Spielfeld nicht unter Kontrolle hat, glatt als Kult durchzugehen. Er spielt auch bestimmt für a Butterbrot. :kotz:

Ich hatte gestern die Ehre vor einem Top10-Nordtribünen-Häferl zu sitzen (einfach unglaublich...), der nach Drazan Fehl-pass/-flanke meinte "des is a 17jähriga bua, dea deaf des". War so ca. die einzige Aussage mit der ich d'accord war ^^ Warum man also Lukse nicht wie damals Payer ins kalte Wasser geworden hat, ist mir ein Rätsel. Und wie schon geschrieben wurde... JETZT wirds Zeit, dass er die Chance bekommt.

Warum haben wir eigentlich nicht Piplica geholt? Den seh ich auf einer Stufe :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem die Medien in den letzten Tagen wieder mal voll waren mit Visionen vom "Wunder von Wien" und Meldungen wie "Ein 0:3 aufzuholen ist nur im St. Hanappi möglich", hat sich bei mir doch etwas Schadenfreude breitgemacht. Lieber wäre mir trotzdem gewesen, es wäre sich für euch ausgegangen, auch wenn dann einige wieder größenwahnsinnig geworden wären.

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, weil zeitgleich ein viel wichtigeres Spiel stattgefunden hat, dem es galt vor Ort beizuwohnen, aber das Tor von Famagusta hab ich gerade bewundert. Natürlich trägt Koch bei dem Tor eine gewisse Teilschuld, aber wenn die Abwehr überhaupt nicht ins Geschehen eingreift (weder bei der Flanke noch beim Kopfball wurde irgendjemand auch nur annähernd bedrängt), dann braucht man sich nicht wundern. Für mich teilt sich die Schuld zu 50% auf Koch und 50% auf die Abwehr (+Kavlak) auf. Nachdem im Hinspiel von allen beteiligten Spielern Koch vermutlich am wenigsten Schuld an der Niederlage trifft, ist es auch ziemlich billig, ihm die Hauptschuld am ausscheiden geben zu wollen. Ein bedeutend sicherer Rückhalt war Payer IMHO letzte Saison auch nicht. Auch bei ihm wechselten sich Wahnsinnsparaden mit Schülerliga-Patzern ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@toby_collar: ich geb dir recht, dass man einen Ersatz für payer suchen hat müssen, aber man hätte sicher einen besseren als Koch finden können (z.B. Schicklgruber).

Beim Tor trifft die Abwehrspieler sicher auch eine Teilschuld, weil die haben auch alle geschlafen, aber trotzdem hätte Koch es verhindern müssen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

@toby_collar: ich geb dir recht, dass man einen Ersatz für pyer suchen hat müssen, aber man hätte sicher einen besseren als Koch finden können (z.B. Schicklgruber).

es ist mühsam darüber zu diskutieren, ob es mit einem anderen torwart besser oder schlechter gelaufen wäre! fakt ist, dass eine mannschaft als team gewinnt und als team verliert! und daher sind mir auch diese pfiffe gestern auf die nerven gegangen - wann bitte gabs das letzte mal für einen einzelnen spieler von rapid während eines spiels pfiffe!? dass koch einen kapitalen fehler gemacht hat, weiss er bestimmt selber genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

- ohne worte -

ich seh das Tor jetzt zum ersten mal richtig gscheit, von meiner position im stadion war es nicht so gut zu erkennen.

Ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen, warum er sich gar nicht bewegt hat - unfassbar eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Noch mal was zum schmunzeln:

http://uk.youtube.com/watch?v=FVf_xeBumek&...feature=related

:-D

Und zur Diskussion nochmal:

Warum zum Geier ist Koch plötzlich "Kult"? Weil ers Mauk aufreißen kann? Weil er am Platz manchmal grantig rumschreit? Oder weil er in der ganzen Saison 2 gute Paraden gemacht hat (eine auf Zypern, eine gegen Kärnten gleich am Anfang... und da isser angeschossen worden)?

Payer ist ein klasse Tormann... er hat seine Probleme bei Flanken und hat manchmal, wie jeder, Fehler gemacht. Aber das Verhältnis von "Sautrottel-Fehler" zu "Superparade" sollte nicht bei gefühlten 7,1 liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So ein Blödsinn.

Koch greift bei jeder Flanke daneben? Was macht dann Payer?

Koch hat also noch KEIN gutes Spiel abgeliefert?

Er hat uns gegen Kärnten den Sieg gerettet. Was soll er auf Zypern bei den 3 Gegentoren machen? Hat sogar noch mit einer tollen Parade das 4. Tor verhindert.

In Mattersburg fehlerfrei gespielt.

Gegen Salzburg kann man ihm auch nicht wirklich die Schuld an den beiden Gegentoren geben.

Natürlich hat er gegen Sturm beim 0-1 und gestern nicht gut ausgesehen aber von keinem guten Spiel und "Nicht Genügend" zu schreiben is schlichtweg Blödsinn.

Ich weiß nicht was ihr habt mit tollen Spiel von Koch auf Zypern! Bis auf eine Parade hat er nichts gehalten (und irgend etwas darf er auch halten, oder ist das zu viel verlangt?).

Im Gegenteil: Da sind Bälle nach vorne abgesprungen, an Flanken ist er vorbeigeflogen, daß es eine Freude war und er hat eine Unsicherheit ausgestrahlt, daß mir das ganze Spiel schwindlig war. Bälle fangen ist für ihn sowieso ein Fremdwort - da gibt es immer nur wegfausten!

Gegen Kapfenberg - detto; gleich Katastrophe (und da war sicher kein Grund für Nervosität)

Aus diesem Grund eindeutig "Nicht Genügend" - um so mehr, als er für diese "big points" geholt wurde!

Es ist nicht OK, daß man ihn auspfeifft - aber wir müssen auch akzeptieren, das der Einkauf völlig schief gegangen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wann bitte gabs das letzte mal für einen einzelnen spieler von rapid während eines spiels pfiffe!? dass koch einen kapitalen fehler gemacht hat, weiss er bestimmt selber genauso!

Die traf wohl Kochs Vorgänger. Helge Payer gegen Ried wohl noch in der Ära Zellhofer, als er rund um die 80te einen Ball mim Kopf klären wollte....Endstand war dann 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gerüchten zu folge ist er am falschen fuss gestanden. die frage ist: von wem hat er den falschen fuss bekommen :confused:

dass der ball abgefälscht war, sieht man ja in der wiederholung. über den rest wurde ja schon zur genüge diskutiert. ich bin noch immer bitter enttäuscht. man arbeitet das ganze jahr auf die champions league hin und lässt sich dann gegen eine schwammerlmannschaft so dumm aus dem bewerb schmeißen. ich bin einfach nur leer...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich muss onlinehv in dem Punkt Recht geben, dass ein unsicherer Tormann auch die Abwehr, insb die Innenverteidigung, verunsichert und sich dies auch jetzt bewahrheitet. Die Abwehr (die im Frühjahr die sicherste von allen war und die wir dafür gelobt haben) besteht aus den selben Spielern wie letzte Saison. Payer war im Herbst unsicher, die Abwehr war auch nicht besonders gut. Im Frühjahr hat er kaum Fehler gemacht, weshalb mMn auch der Abwehr eine gewisse Sicherheit mitgegeben wurde.

Koch ist kein sicherer Tormann, manche "Paraden" hat er, dafür macht er aber Fehler, die kaum ein anderer machen würde. Das hat sich bisher keinesfalls ausgeglichen. Dazu kommt eben, dass er mit diesen Aktionen seine Abwehr verunsichert und es zu noch mehr Fehlern kommt.

Es scheißt sich sicher (so wie ich) die Abwehr im Moment jedes Mal an, wenn der Ball zum Tormann kommt. So kann man einfach nicht spielen...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ist denn an diesem Gegentor an sich so verdammt schlimm wie hier manche es vorgeben? Nach dem, was man hier seit gestern las, musste man ja annehmen Koch beobachtete gemütlich ein Ball wie er ins Tor kullerte.

Er schaut da nicht gut aus. Aber solche Tore sieht man doch ständig irgendwo. Solche Dinger haben auch schon Kahn, Buffon und Czech bekommen. Wer mal Torhüter war oder ist weiß auch, wie so eine Situation zu beurteilen ist. "Auf dem falschen Fuß" zu stehen ist keine Phrase sondern eine Situation, in der nach einer Sekunde schon alles zu spät ist. Mit einem tollen Reflex bekommst den Ball noch. Aber im Normalfall bekommst du deine normale Bewegung nicht mehr so schnell in die andere Richtung abgeändert.

Also ein Torhüter kann sich bei so einem Tor nie positiv aus der Affäre ziehen. Aber das als den Grund des Ausscheidens anzuführen ist schon sehr schwach.

Trotzdem allgemein zum Schorsch: Seine beste Zeit war sicherlich 92-97 in Düsseldorf und evtl auch 2000-2003 in Kaiserslautern. Da hatte er sogar berechtigte Ambitionen auf den Nationalteamkader. Sein Wechsel nach Zagreb war 2007 schon eher die Flucht davor im Niemalsland zu versinken.

Wenn euer Verein ihn nun als erfahrenen Torhüter verpflichten wollte, dann wäre es nur logisch ihn einem jungen talentierten Keeper an die Seite zu Stellen. Als Stammtorhüter eine europacupgerechte Leistung zu erwarten halte ich für etwas blauäugig der Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Was ist denn an diesem Gegentor an sich so verdammt schlimm wie hier manche es vorgeben? Nach dem, was man hier seit gestern las, musste man ja annehmen Koch beobachtete gemütlich ein Ball wie er ins Tor kullerte.

Er schaut da nicht gut aus. Aber solche Tore sieht man doch ständig irgendwo. Solche Dinger haben auch schon Kahn, Buffon und Czech bekommen. Wer mal Torhüter war oder ist weiß auch, wie so eine Situation zu beurteilen ist. "Auf dem falschen Fuß" zu stehen ist keine Phrase sondern eine Situation, in der nach einer Sekunde schon alles zu spät ist. Mit einem tollen Reflex bekommst den Ball noch. Aber im Normalfall bekommst du deine normale Bewegung nicht mehr so schnell in die andere Richtung abgeändert.

Also ein Torhüter kann sich bei so einem Tor nie positiv aus der Affäre ziehen. Aber das als den Grund des Ausscheidens anzuführen ist schon sehr schwach.

Trotzdem allgemein zum Schorsch: Seine beste Zeit war sicherlich 92-97 in Düsseldorf und evtl auch 2000-2003 in Kaiserslautern. Da hatte er sogar berechtigte Ambitionen auf den Nationalteamkader. Sein Wechsel nach Zagreb war 2007 schon eher die Flucht davor im Niemalsland zu versinken.

Wenn euer Verein ihn nun als erfahrenen Torhüter verpflichten wollte, dann wäre es nur logisch ihn einem jungen talentierten Keeper an die Seite zu Stellen. Als Stammtorhüter eine europacupgerechte Leistung zu erwarten halte ich für etwas blauäugig der Verantwortlichen.

Es gibt aber einen Unterschied, ob ein gewohnt sicherer Rückhalt EIN MAL einen Fehler macht oder er einem gewohnt unsicheren Tormann passiert, der dauernd herummotschgert.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.