Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Ich war vor Ort und kann nur folgendes feststellen:

1) Elfer in der 3 Minute fraglich --> und weil fraglich gibt ein guter Schiedsrichter diesen nicht sofort

2) Linienrichter auf der linken Seite eine einzige Frechheit. Erste Fehlentscheidung bereits vor dem ersten Tor mit falschen Korner

3) Die kroatischen Spieler haben sich chronisch mit fast 3-fachen Überschlägen fallen lassen

4) Die Aktion, die man Pogatetz vorwirft (quasi rotverdächtig) war solch ein Beispiel - das war einfach lächerlich und dem Kroaten hätte eine Gelbe gehört

5) Zum Schluß ein "fraglicher" Elfer (wegen Handspiels) und ein 100%iger vorenthalten

Summa summarum: Ergebnis war eine Frechheit - die UEFA kann es sich auch leichter machen, wenn sie die Schweiz und Österreich nicht dabei haben wollen.

Exkurs: Riesen Frechheit war auch, daß der Österreich-Sektor voll mit Kroaten durchsetzt war --> tolles Sicherheitskonzept der UEFA und des ÖFB

Langsam folge ich auch der Stimmung: Scheiss EM

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schwachpunkte im Team:

-HICKE ( hat asolut keine Ahnung der Mann)

-Standfest

-Gercaliu

-Aufhauser

von Spielern wie Ivanschitz und Linz wär eigentlich auch viel mehr zu erwarten gewesen. Dafür konnten Harnik und Korkmaz überzeugen. Warum Korkmaz nicht von Beginn an spielt kann wohl auch Hicke nicht erklären.

Pogatetz sollte sich mehr auf das Match wie auf Fouls und Reklamationen konzentrieren.

Zu wenig Glück im Abschluss kam ein vollkommen überfordeter Schiri (Frechheit) sowie extrem unsympathische Kroaten.

:support: Wir wolln euch siegen seh'n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Schwachpunkte im Team:

-HICKE ( hat asolut keine Ahnung der Mann)

-Standfest

-Gercaliu

-Aufhauser

:hää?deppat?:

Ich kann nicht wirklich jemanden einen Vorwurf machen gestern, man kann zwar Leute wie Harnik oder korkmaz hervorheben aber schlecht war sicher keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Österreich war für mich gestern besser als Kroatien.

Ein Unentschieden hätte auf jeden Fall sein müssen.

Die Kroaten waren erschreckend schwach. Ich kann mich an keine gut heraus gespielte Chance erinnern.

Österreich war dagegen um einiges aktiver, leider fehlt euch aber ein Knipser!

Ich hab das Spiel in einer Kneipe in München angeschaut.

Ca 100 Gäste waren da und so wie alle Deutschen da für Österreich geschrien haben, hätte man fast denken können das Deutschland schon spielt.

Die waren echt alle auf eurer Seite.

Jetzt wird es halt sehr schwer werden denke ich.

Bei so einem Turnier ist es immer extrem schlecht wenn man das erste Spiel gleich verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mit großer Sorge ähm Erwartung sind wir in dieses Spiel reingegangen. Dann macht ein Aufhauser nach 3 Minuten so ein unnötiges, dummes Foul und wir wundern uns, warum es 0:1 steht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die restlichen Minuten nach diesem frühen Schock total in die Hose gehen. Vorallem ein Pogatetz hat mir in der 1.Hälfte überhaupt nicht gefallen, mit der Leistung würde er nie wieder in der Premier League spielen, soviel ist sicher. Das er überhaupt noch am Platz stand nach 45 Minuten, war sowieso ein grenzenloses Wunder.

Viel habe ich nicht von Harnik gehalten, aber gestern hat er mir gezeigt, dass er echt einiges drauf hat. Er war für mich der beste Spieler über die gesamten 90 Minuten gesehen. Der zweitbeste war für mich dann klar Korkmaz (bin ich froh, dass ich keinen Rapidler mehr loben muß :lol: ), er hat es sich zu 100% verdient, am Donnerstag gegen Polen von Beginn an aufzulaufen. Mit ihm, waren wir mindestens um eine Klasse besser.

Was mich aber wiedermal stört, ist dieses unglaubliche Geraunze nach diesem Spiel. Der Schiedsrichter war orsch, die Kroaten waren unfair, Hickersberger stellt die falschen Spieler auf ... und und und. Nur wenige sehen, dass diese Mannschaft konditionell die beste Leistung seit Monaten geliefert hat. Klar, ein Gercaliu war unter anderen komplett fehl am Platz, vorallem im Mittelfeld. Standfest fand ich eigentlich gar nicht sooo schlecht. Ivanschitz hat mich eher enttäuscht, aber von ihm erwarte ich auch keine Wunderdinge. Das was Vastic aber in den 30 Minuten gezeigt hat, war für den Spielaufbau gleich ein sensationeller Aufwind (im Rahmen der österreichischen Möglichkeiten). Wer hier kurz vor der Pension steht, sollte man sich da schon fragen. Bei ihm hat noch immer fast alles Hand und Fuß, was man von anderen nicht behaupten kann.

Seis drum, wir haben keine Punkte gemacht, dass es nicht leicht wird, war klar, aber ich finde nicht, dass die Ausgangslage jetzt deutlich schlechter geworden ist. Ein Sieg gegen Polen und alles ist drin. Auch wenn es einige nicht gerne lesen werden, aber die Leistung von gestern war für meine Begriffe das Beste, was wir unter Hickersberger je gesehen haben. Aber nur wenn man berücksichtigt, dass es über 90 Minuten so ging und nicht wie gegen Deutschland und Holland eine Hälfte und dann hat man alles verspielt.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

mit dieser hosenscheißer-aufstellung von beginn an war nichts anderes als eine niederlage zu erwarten... dass es dann in der zweiten halbzeit noch einmal kanpp geworden ist - was nicht unwesentlich an den erschreckend schwachen kroaten gelegen ist - macht zwar fürs polen-spiel ein klein wenig mut, bringt uns die punkte aber auch nicht zurück.

bei einer einmaligen chance für den österreichischen fußball mit 5 verteidigern zu beginnen hat was von freiwilliger kapitulation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

@Elfer Diskussion (Kienast): Wenn er hier den Elfer gibt, haben wir im Schnitt jedes Spiel 3-4 Elfer. Auch bei uns gab es die ein oder andere Situation die ähnlich gelagert war.

Nein, weil der kroatische Verteidiger Kienast sogar sichtlich am Handgelenk packt, dort festhält sowie mit seiner zweiten Hand Kienast ganz eindeutig am Hochspringen zum Kopfball hindert (er hält ihn an der Schulter) - in 2/3 der Fälle GIBT es hier Elfer, zumal Kienast zwar noch zum Kopfball gekommen ist, aber aufgrund des Verteidigers nicht wirklich hochspringen konnte - damit hat er ihn an einer Torchance gehindert und das sieht man in den TV-Bildern auch ganz deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Mit großer Sorge ähm Erwartung sind wir in dieses Spiel reingegangen. Dann macht ein Aufhauser nach 3 Minuten so ein unnötiges, dummes Foul und wir wundern uns, warum es 0:1 steht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die restlichen Minuten nach diesem frühen Schock total in die Hose gehen. Vorallem ein Pogatetz hat mir in der 1.Hälfte überhaupt nicht gefallen, mit der Leistung würde er nie wieder in der Premier League spielen, soviel ist sicher. Das er überhaupt noch am Platz stand nach 45 Minuten, war sowieso ein grenzenloses Wunder.

Kann dir nur zu stimmen, hab schon auf die Rote Karte gewartet.

Viel habe ich nicht von Harnik gehalten, aber gestern hat er mir gezeigt, dass er echt einiges drauf hat. Er war für mich der beste Spieler über die gesamten 90 Minuten gesehen. Der zweitbeste war für mich dann klar Korkmaz (bin ich froh, dass ich keinen Rapidler mehr loben muß :lol: ), er hat es sich zu 100% verdient, am Donnerstag gegen Polen von Beginn an aufzulaufen. Mit ihm, waren wir mindestens um eine Klasse besser.

Vom Harnik war ich Anfangs auch nicht begeistert, aber gestern war er ech toll, der Junge hat was, war meiner Meinung nach auch der beste Spieler am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war wirklich eine Frechheit wieviele Kroaten ins unserem Sektor waren. Das überhaupt so viele Karten bkommen is schon ein starkes Stück, da sieht man wie sehr die uefa und der ÖFB kontrolliert haben wer die Karten kauft oder zugelost kriegt. Alles volldodln.

HRVATSKA :finger:

Zum Spiel:

Da Pepi hätt einfach in Peter Hruzka einwechseln müssen :lol:

20000 karten gingen direkt an österreicher, das aber unter den österreicher ca. 50% eingebürgerte kroaten sein werden war mir schon vorher klar! 10000 karten gingen an kroatien! gegen polen wird es nicht viel anders ausschauen, erst gegen deutschland werden überwiegend österreicher im stadion sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es war wirklich eine Frechheit wieviele Kroaten ins unserem Sektor waren. Das überhaupt so viele Karten bkommen is schon ein starkes Stück, da sieht man wie sehr die uefa und der ÖFB kontrolliert haben wer die Karten kauft oder zugelost kriegt. Alles volldodln.

HRVATSKA :finger:

Zum Spiel:

Da Pepi hätt einfach in Peter Hruzka einwechseln müssen :lol:

Was ist daran eine Frechheit, daß sind österreichische Staatsbürger mit kroatischen Wurzeln, sonst kommen sie nämlich nicht an die Karten im Österreicher-Sektor. Also ich habe kein Problem, neben uns sind auch Kroaten gesessen. Die einzigen Volldoddeln sind die Leute, die sich darüber aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

20000 karten gingen direkt an österreicher, das aber unter den österreicher ca. 50% eingebürgerte kroaten sein werden war mir schon vorher klar! 10000 karten gingen an kroatien! gegen polen wird es nicht viel anders ausschauen, erst gegen deutschland werden überwiegend österreicher im stadion sein!

Also das waren aber sicher mehr als 10tsd im Kroatiensektor. Ein kleiner Sektor fast 2.500 Leute. Und das waren dann also schon mal 15.000 vis a vis. Und rechts daneben was ich schon gar nicht begreif waren auf einmal ca. 5.000 Österreicher und wieder daneben auf einmal wieder 5.000 Kroaten. Also mit 30.000 Kroaten im Stadion geh ich auf alle Fälle aus.

Und das dies auch in den restlichen beiden Spielen so sein wird bin ich mir auch 100 pro sicher. Einfach eine Organisation zum scheissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Was ist daran eine Frechheit, daß sind österreichische Staatsbürger mit kroatischen Wurzeln, sonst kommen sie nämlich nicht an die Karten im Österreicher-Sektor. Also ich habe kein Problem, neben uns sind auch Kroaten gesessen. Die einzigen Volldoddeln sind die Leute, die sich darüber aufregen.

Euda was is da bitte so schwer zum begreifen :ratlos:

Das is unsere kontigent unsere EM und unser Recht diese Karten zu bekommen. Die Schweiz ist anscheindend schlauer als wir denn die Tschechen waren da wo sie hingehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Euda was is da bitte so schwer zum begreifen :ratlos:

Das is unsere kontigent unsere EM und unser Recht diese Karten zu bekommen. Die Schweiz ist anscheindend schlauer als wir denn die Tschechen waren da wo sie hingehören

Dir ist aber schon der bekannt, dass es in der Schweiz weniger tschechischstämmige Schweizer gibt, als in Österreich kroatischstämmige Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

20000 karten gingen direkt an österreicher, das aber unter den österreicher ca. 50% eingebürgerte kroaten sein werden war mir schon vorher klar! 10000 karten gingen an kroatien! gegen polen wird es nicht viel anders ausschauen, erst gegen deutschland werden überwiegend österreicher im stadion sein!

daran müsse die Organsatoren und die so "gscheite UEFA" vorher denken. Aber wenn ich mir vorstellen muß, daß ich gegen Polen mit meinen Kindern auch in solch einem Hochrisikosektor sitze wird mir schlecht!!

P.S: Und alle die sich jetzt übers raunzen beschweren: Wie wärs, wenn mal alle endlich mutig sich auch (optisch) nach außen hin als Österreicher deklarieren und nicht nur im Nachhinein gscheit daherreden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Dir ist aber schon der bekannt, dass es in der Schweiz weniger tschechischstämmige Schweizer gibt, als in Österreich kroatischstämmige Österreicher.

Und wie scheissegal is mir das.

Es is halt das gute für die Kroaten das wir ja so ein friedliches Volk sind.

Das gibts wo anders nirgends. Stellt euch vor die Polen stellen sich in den Deutschland Sektor oder umgekehrt oder Engländer Holländer, das würde überall in einer Massenschlägerei enden.

Deswegen hätte man auch alle mit ersichtliche Kroatischen Fanutensilien den Eintritt verwehren sollen.

Im übrigen hab ich überhaupt nichts gegen Kroaten aber ich finds ungerecht gegenüber uns das sieu uns eigentlich 50% der Karten wegnehmen. Es gibt so viele Österreicher die einfach null Cha´nce gehabt haben ins Stadion zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.