Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Oida Foda

An zwei Toren war Payer gestern beteiligt, das ist fix. Aber die ganze Abwehr war gestern (vor allem in HZ2) sehr wackelig. Prödl und Pogatetz dürfen solche Fehler nie passieren (Kerze und Luftloch) und die passieren ihnen normalerweise auch nicht. Aber da redet niemand davon, dass man sie nicht bei der EURO sehen will. Nur bei Payer ist man sofort sicher, dass er eh schon immer schlecht war, noch nie ein Spiel gewonnen hat und nur wegen Haberantentum zu Hickersberger spielen darf. Wenn ihm jemand das zweite Tor anlasten will, ist sowieso schon klar, worauf das hinausläuft. Da geht's nur darum, dass Payer Schuld sein sollte.

Dafür gibts eine Erklärung: er ist Tormann, da wiegen Fehler eben doppelt schwer und deswegen braucht man dahinten eben jemanden, der Sicherheit hat und auch ausstrahlt, wie Macho eben. Im Gegensatz zu Tormannfehlern führen Fehler von Verteidigern wie Pogatetz und Prödl gestern aber eben nicht immer zu Toren :yes:

Deswegen ist es klar, dass jetzt natürlich unreflektiert auf Payer hinghaut wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Leute! Holland! HOLLAND!!! Die haben 3 (!!!) Tore gegen Holland geschossen!! Ganz ehrlich: Wer hätte das vor dem Spiel für möglich gehalten? Ich sags euch: Niemand! Ich finde es irgendwie schade, dass jetzt alle so enttäuscht sind.

Mit der Leistung lässt sich Polen auf jeden Fall und Kroatien vielleicht auch schlagen.

Zur Torwartfrage: Ich halte jeden der 3 Tormänner für sehr gut, daher is es mir wurscht, wer hinten drin steht.

Genau wegen solchen Gedankenzügen wird sich das ÖFB-Team auch nie verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Witzig wie man durch die Vereinsbrille versucht den eigenen Tormann fast aus der Schuld zu nehmen.

Tor 1: Kurz hinausgelaufen um wieder umzukehren und auf der Linie picken zu bleiben. War aber genauso Gercalius Fehler. Trotzdem, der Torraum gehört dem Goalie und der Huntelaar war dort ganz alleine also keine Mit/Gegenspieler die ihn behimdern hätten können.

Tor 2: Ball durch die Beine bekommen. War aber Prödl der Hauptschuldige.

Tor 3: Gut, was soll man da noch sagen. Anfangs wiedermal gezägert beim rauslaufen, dann angestellt wie ein Schülerligatormann und dann den Ball nicht getroffen. :nein: War aber auch Pogal's Fehler.

Tor 4: Wieder durch die Beine. :nein:

Beim Ball durch die Beine schaut der Goalie oft blöd aus, keine Frage aber 2x in 90 Minuten sollte sowas wirklich nicht passieren. Und wie ebreits erwähnt sollte ein Goalie auch mal "Spiele gewinnen" und des is beim Payer so ca. seit 3 Jahren nicht mehr der Fall gewesen.

Payer beim zweiten und vierten Gegentor auch nur irgendeine Schuld zu geben, grenzt schon an sagenhafte Dummheit. Beim ersten sollte er rauskommen (jeder weiß, dass er das nicht tut) und Gercaliu muss verdammt nochmal Huntelaar decken und nicht wie ein 5-Jähriger hingehen, beim dritten muss er die Kugel natürlich haben, da gibts keine Diskussion.

Aber das Zweite gehört ausschließlich Prödl (was soll denn Payer aus fünf Metern Entfernung machen? :hää?deppat?:), das vierte beiden Innenverteidigern, die sich da einfach vorführen ließen (bzw. auch dem Schiedsrichter, der den Zweikampf JVoH vs. Pogerl abpfeifen muss).

Ich will bei der EM auch Macho im Tor sehen, aber was du hier wieder in deinem Rapid-Hass zamschreibst, ist grenzdebil ohne Ende - wie immer, im Rapid-Channel produzierst auch ausschließlich provokanten Scheiß. Der letzte Absatz ist wie immer kompletter Müll, keine Ahnung von irgendwas (bist du der Bruder von MILANISTA?), aber groß die Fresse aufreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

@schemy

ich will payer gar nicht aus dem kader haben, nur wie schon von wem anderen geschrieben, tormannfehler wiegen doppelt. da kommt meistens nix gutes dabei raus...

und nein ich will nicht, dass die abwehr Schiemer - Stranzl oder sonstwie heißt bei der EM. von miraus fängt auch payer bei der EM scheißegal. aber "seit langer zeit" keinen fehler mehr beim rauslaufen gemacht zu haben, davon kann sich er, der hicke, der ÖFB, die fans und niemand was kaufen, wenn er jetzt wieder lange keinen fehler mehr dabei macht und dann bei der EM wieder patzt dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://fm4.orf.at/blumenau/222119/main

triffts wieder mal sehr gut!

triffts ausnahmsweise sehr gut ;).

aber diesmal hat er recht.

p.s. ein anderer em veranstalter wird sich momentan wohl berechtigterweise mehr sorgen machen muessen als wir, und das ist auch gut so.

qft

und noch eine kleine medienanalyse zum gestrigen tag:

ORF1

LSP AUT-NED 3-4 HZ2 21:36 54 1.019

beste reichweite seit ewigkeiten fürs team

ATV

BAUER SUCHT FRAU Folge 19 20:15 73 305

verschafft aber zeitgleich ATV die zweitbste BsF-quote aller zeiten :D

ZDF

ZDF SPORT EXTRA FB AUT-NED ZF 23:03 8 76

drittmeist gesehene sendung von Österreichern im ZDF gestern :D

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

juhu, fehlersuche! der österreicher in seinem element.

payer: sehr kreative faustabwehr beim ausgleich. naja, eigentlich war es weder faust noch abwehr, aber gehüpft ist er ein wenig.

garics: jo eh auch da.

prödl: die tore, die er vorne macht, verschuldet er hinten. ist also der garant für aufregende spiele, weil ein 4:4 eben lustiger anzusehen ist als ein 0:0. recht herzlichen dank übrigens an den herrn timmer.

pogatetz: schafft es, den ball sehr hoch in die luft zu schießen (da hat der kameraman sogar die kamera schwenken müssen!). mag es außerdem, wenn andere neben ihm höher springen.

gercaliu: komische frisur.

harnik: der linke ist nicht sein rechter haxen.

leitgeb: sehr moderne frisur.

säumel: dass der wirklich gespielt hat, halte ich für ein gerücht. da will uns wohl irgendjemand erzählen, dass es bielefeld gibt.

ivanschitz: sehr jugendliche frisur, perfekte spielgestaltung an der rechten cornerfahne.

fuchs: armer hund. wirkt immer so, als ob er gleich umfallen würde, wenn er auf der linken seite spielen muss.

linz: wurde angeblich durch janko ersetzt. mein persönlöicher eindruck ist, dass er einfach das feld verlassen hat, janko jedoch selbiges nie betreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

"Durch die Beine" ist ein Kriterium für einen Tormannfehler? Selten so einen Blödsinn gehört. Wenn zweimal die niederländischen Stürmer im Fünfer zum Schuss kommen, dann kann ein Tormann nur mit Glück halten. Das Glück hatte Payer gestern nicht.

An zwei Toren war Payer gestern beteiligt, das ist fix. Aber die ganze Abwehr war gestern (vor allem in HZ2) sehr wackelig. Prödl und Pogatetz dürfen solche Fehler nie passieren (Kerze und Luftloch) und die passieren ihnen normalerweise auch nicht. Aber da redet niemand davon, dass man sie nicht bei der EURO sehen will. Nur bei Payer ist man sofort sicher, dass er eh schon immer schlecht war, noch nie ein Spiel gewonnen hat und nur wegen Haberantentum zu Hickersberger spielen darf. Wenn ihm jemand das zweite Tor anlasten will, ist sowieso schon klar, worauf das hinausläuft. Da geht's nur darum, dass Payer Schuld sein sollte.

Na prack, deine Verteidigungen für den Fliegnfänger sind langsam schon verkrampft und peinlich. Payer ist bei flanken seit jeher mies und wirds immer bleiben. Wäre er Legionär in einer besseren Liga als der unseren wäre er nichtmehr im Tor. Bei uns gibt's aber nur eine Mannschaft mit effektivem Flügelspiel und die betreibt das nur zu Hause. Gegen diese Mannschaft habt ihr aber 7:0 gewonnen und Payers Ewigkeits schwächen wurden schön kaschiert.

Das 4. hätten ein Wohlfahrt oder Konsel 100%ig gehalten. Vor allem der Konsel und das war auch ein Österreicher. Ich versteh unsere Ansprüche bei sowas nicht. "Kein Tormann in Österreich...", "kein Teamgoalie..", "blablalbla..." hätte den gehalten. In dem Moment in dem er sieht, dass der Zweikampf verloren geht muss er draußen sein und 1-2 Meter vorm Stürmer. Dann ein Gurkel zu bekommen wäre völlig wurscht, aber Payer hat ein Problem beim rauslaufen. Nicht nur bie Flanken. Er macht das viel zu halbherzig. Er bleibt zwar nicht auf der Linie, aber hat dann nicht den letzten Biss den Stürmer zu attackieren bzw den Raum eng zu machen.

Beim 1. Tor muss er nur seinen Körper hinstellen und aufs Foul warten. Er muss nichtmal springen. Payer sollte anfangen Basketball zu spielen. Da lernt man gut Fouls anzunehmen und Laufwege des Gegner auszunutzen bzw vorherzusehen und wenn man sieht, dass ein Stürmer vom 16er anrennt braucht man sonst nichtsmehr tun. Foul annehmen und aus. Ich denke er hat enfach enorme Angst sich weh zu tun. Dann soll er aber Billiard spielen und nicht Fußball.

Beim dritten ist er gut rausgekommen, aber muss mit der Hand einen Ball vom Kopf klären können wenn er schon draußen ist. Hat der sowenig Sprungkraft, dass er mit der Hand nicht in höhe des Kopfes eines anderen Spielers kommt? Dann braucht er Sprungkrafttraining.

Allgemein fehlt Payer das was man im Basketball Anticipation nennt. Ihm fehlt das Gefühl dafür was der Gegner macht bevor er es macht, das haben Macho und Manninger, deswegen gehört ihnen die #1, wobei sich Manninger dann wieder durch seine tollpatschigen, clownhaften(und ich meine nicht seine Grimassen) Einlagen disqualifizert. Wovor sich Payer ankackt nimmt Manninger zu leicht und macht dadurch ähnlich geartete Fehler. Im Endeffekt bleibt nurmehr Macho über.

[...]das vierte beiden Innenverteidigern, die sich da einfach vorführen ließen[...]

Strao, meinst du nicht, dass er in dem Moment in dem das passiert sofort draußen sein muss wie ein losgelassener Kettenhund? Ich weiß schon, dass er nicht schuld ist, aber er hätte es besser machen können. Für mich war er sehr zögerlich beim vierten Tor.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

juhu, fehlersuche! der österreicher in seinem element.

payer: sehr kreative faustabwehr beim ausgleich. naja, eigentlich war es weder faust noch abwehr, aber gehüpft ist er ein wenig.

garics: jo eh auch da.

prödl: die tore, die er vorne macht, verschuldet er hinten. ist also der garant für aufregende spiele, weil ein 4:4 eben lustiger anzusehen ist als ein 0:0. recht herzlichen dank übrigens an den herrn timmer.

pogatetz: schafft es, den ball sehr hoch in die luft zu schießen (da hat der kameraman sogar die kamera schwenken müssen!). mag es außerdem, wenn andere neben ihm höher springen.

gercaliu: komische frisur.

harnik: der linke ist nicht sein rechter haxen.

leitgeb: sehr moderne frisur.

säumel: dass der wirklich gespielt hat, halte ich für ein gerücht. da will uns wohl irgendjemand erzählen, dass es bielefeld gibt.

ivanschitz: sehr jugendliche frisur, perfekte spielgestaltung an der rechten cornerfahne.

fuchs: armer hund. wirkt immer so, als ob er gleich umfallen würde, wenn er auf der linken seite spielen muss.

linz: wurde angeblich durch janko ersetzt. mein persönlöicher eindruck ist, dass er einfach das feld verlassen hat, janko jedoch selbiges nie betreten hat.

tolle spielerbeurteilung :aaarrrggghhh:

bearbeitet von AndTheWinnerIs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Allgemein fehlt Payer das was man im Basketball Anticipation nennt. Ihm fehlt das Gefühl dafür was der Gegner macht bevor er es macht...

Strao, meinst du nicht, dass er in dem Moment in dem das passiert sofort draußen sein muss wie ein losgelassener Kettenhund? Ich weiß schon, dass er nicht schuld ist, aber er hätte es besser machen können. Für mich war er sehr zögerlich beim vierten Tor.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, genau das kann Payer eigentlich sehr gut. Antizipation, 1 vs. 1, Linie - das sind eigentlich seine Stärken! Bei hohen Bällen ist er schwach, keine Frage, aber ansonsten ist er nicht so schlecht, wie er teilweise hier gemacht wird (auch wenn ich es verstehen kann).

Das vierte Tor kann man mit etwas Glück halten, aber es war einfach Pech dabei - Payer hat da meines Erachtens keinen Fehler gemacht. Jeder Mensch mit Fussballverstand weiß, dass Huntelaar ein Schlitzohr ist, der Mann ist einfach eine Maschine, den darf man vor dem Tor nicht so alleine lassen. Schau dir das Ganze nochmal an, das ging so schnell...

Payer hat sich vor diesem Spiel im Frühjahr bisher keinen einzigen Schnitzer erlaubt - natürlich ist mir klar, dass das dem Team genau gar nichts hilft, das sei aber nur allen gesagt, die jetzt sagen, dass er seit Jahren scheiße ist. Ja, er war ziemlich schlecht nach der Meistersaison, amüsanterweise hat er sich aber heuer wieder ganz klar stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer der ZDF Wiederholung habe ich nichts gesehen, deshalb kann ich übers Spiel nicht wirklich mitreden, nur kurz was zur Payer Geschicht:

Natürlich gehört das 3. Tor ihm und beim ersten hat er Mitschuld, aber ich kann mich nicht erinnern, dass nach dem Deutschland Spiel auch nur annähernd so auf Manninger eingedroschen wurde, wie heute auf Payer. Sein Fehler beim Gomez-Tor war mMn genauso gravierend wie der vom Payer heut beim Ausgleich. Die Nummer eins muss ja sowieso Macho sein, keine Frage. Aber zumindest bei den Gegentoren waren heute Prödl und Pogatetz auch Landesliga-Reif. Rapidhass ole..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also beim Manninger ist klar ein Problem, dass er in wichtigen Spielen zu übermotiviert ist und dadurch Fehler passieren. Wie damals in Salzburg, wo er sich einen Patzer nach dem Anderen geleistet hat. Bei Siena erwartet niemand viel von ihm und er kann dadurch besser zur Geltung kommen.

Für mich ist Macho klar die #1, danach komt Manninger und als Wunschgedanke HP-Berger. Aber da dieser für die EM nicht mehr in Frage kommt, wird wohl Payer diesen Job übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na das wor gestern wieder mal ein Spiel zum anschauen!!

Das wichtigste wurde eh schon in den vorigen Beiträgen gesagt!!!

erfrischender dynamischer Fussball nach vorne.. bis zum 3:1, dann wars vorbei mit der Herrlichkeit!

2. HZ war einfach inferior.. KEINE richtige torchance für Unser tEam. einfach total eingegangen!!

Ab der 60. Minute war die luft total heraussen!!

Meiner Meinung nach, waren es diesmal eindeutig die Auswechslungen die das Spiel noch drehten!!

Bei Holland kamen lauter TOP Spieler rein.. die haben nocheinmal richtig Schwung in das Spiel der Holländre gebracht!

Bei UNS als Harnik und Linz ausgetauscht wurden, hat sich rein gar nix getan in der Mannschaft.. Standfest und JANKO konnten sich überhaupt nicht ins Spiel einfügen !!!

Man muss jetzt schauen das man die Kondition verbessert, schauen das man Leute auf der ERsatzbank hat die noch einmal richtig SChwung reinbringen.. da gibts sicher ein paar Junge Kicker die dynamischer sind als der Herr standfest!!!

Was mich ein bissl nachdenklich macht ist das unser "Prunkstück" die Abwehr in den letzten beiden Partien 7 Tore zugelassen hat.. in den Spielen davor haben wir bei weitem net so viele Tore bekommen!!!

Eigentlich dachte ich mir das unser Team schon so weit wäre das sie einen Vorsprung von 1-2 Toren locker "verwalten" können, aber wenn man net einmal in der Lage ist einen 3 Tore Vorsprung in ein zählbares Ergebnis umzuwandeln, hat das ganze TEAM noch einiges an Aufgaben zu erledigen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, genau das kann Payer eigentlich sehr gut. Antizipation, 1 vs. 1, Linie - das sind eigentlich seine Stärken! Bei hohen Bällen ist er schwach, keine Frage, aber ansonsten ist er nicht so schlecht, wie er teilweise hier gemacht wird (auch wenn ich es verstehen kann).

Das vierte Tor kann man mit etwas Glück halten, aber es war einfach Pech dabei - Payer hat da meines Erachtens keinen Fehler gemacht. Jeder Mensch mit Fussballverstand weiß, dass Huntelaar ein Schlitzohr ist, der Mann ist einfach eine Maschine, den darf man vor dem Tor nicht so alleine lassen. Schau dir das Ganze nochmal an, das ging so schnell...

Payer hat sich vor diesem Spiel im Frühjahr bisher keinen einzigen Schnitzer erlaubt - natürlich ist mir klar, dass das dem Team genau gar nichts hilft, das sei aber nur allen gesagt, die jetzt sagen, dass er seit Jahren scheiße ist. Ja, er war ziemlich schlecht nach der Meistersaison, amüsanterweise hat er sich aber heuer wieder ganz klar stabilisiert.

Wie gesagt. Die Bundesliga kann man nicht als Kriterium für seine (nicht)Patzer nehmen, weil kaum über die Flügel gespielt wird. Sein Problem ist auch nicht das Spielen bei Rapid, sondern im NT. Wie gesagt ich denke es liegt auch viel daran Angst zu haben sich in einem "unwichtigen" Spiel zu verletzen, sonst würde er vielmehr in den Mann gehen und dann hätts gestern besser ausgesehen. Müsste er um sein Leiberl kämpfen und bekäme den Druck vom Peppi, dann wär gestern zumindest das 3:1 nicht gefallen. Da bin ich mir sehr sicher.

Die Voraussicht hat er schon bei 1v1 Situationen, die ich nenn's mal "undynamisch" sind, wenn ein Stürmer allein auf ihn zuläuft aus 20 Metern stellt er sich von allen drei Teamtormännern am besten an. Bei so Kurzzeitsachen, dass ein Stürmer im Strafraum den Ball erkämpft in der Luft oder am Boden ist er einfach zu zögerlich. Wie gesagt, kann an Verletzungsangst liegen, aber auch an fehlender Voraussicht bei solchen Situationen. Wo eine Flanke hinkommt und wie hinzugehen ist, das fehlt ihm offensichtlich, aber auch was ein Stürmer macht wenn er den Ball am Anfang des 16ers erkämpft. Entweder er bleibt ganz auf der Linie, dann hat er mewhr Zeit auf einen Schuss zu reagieren oder er kommt sofort raus und hängt am Stürmer. Das zweite ist eben auch eine Sache der Angst und hat nicht unbedingt was mit können zu tun. Basketballspielen würde ihm aber echt gut tun so blöd das klingt. Da muss man lernen Bälle auf halber höhe zu "spüren", in den Raum laufen um den Gegner vom Korb zu trennen und bei Würfen versuchen den Rebound zu holen was circa in Flankenhöhe ist und dabei vorauszuahnen wo der Rebound hinkommt. Das gibt mehr Verständniss für "Lufthoheit". Auch muss er begreifen, dass ein Stürmer der ihn im 5er bedrängt zwangsläufig ein Foul begeht. Diese Schlitzohrigkeit ist bei Flanken ganz wichtig und lernt man auch sehr gut wenn man sportarten mit Offensefouls spielt. Im Fußball ist's eher schwer, da man oft versucht den Ballkontakt aufzunehmen und nicht den Körperkontakt, weil beim Foul annehmen ein Tor drinnen sein kann, das entscheidet, aber beim Basketball zb nur 2 Punkte, bei einer Fehlentscheidung.

Rapidhass ole..

Nein, nur bei Prödl werden leider beide Augen zugedrückt und der Pogerl darf das, weil der ist ja Legionär in der besten Liga der Welt. Der dürfte auch ma Platz einschlafen und es wäre ok. Ich habs schon vor Seiten gesagt, dass es uninteressant ist wie die Leistung im Verien sind, wenn man im NT nix reißt.

Payers und Manningers Patzer sind nicht zu vergleichen, die Patzer, die Payer macht sind unvermögen. Die die Manninger macht sind, da weil er mit voller Motivation Dinge tut, die er nicht tun sollte. Dort wo Payer Fehler macht, weil er zu wenig macht, macht sie Manninger, weil er zuviel macht. Er spielt zu riskant. Der Mittelweg ist der des Macho.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.