Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

kurzes resümee der letzten 3-4 seiten nachbesprechung:

wir haben verloren weil zu wenige rapidler und laskler im kader waren. dummer hicke!

du scheinst meinen eintrag nicht ganz gelesen zu haben. ich rede nicht von stammspieler bzw. von beginn an sondern für die letzten 20 minuten oder so ...

hätt ma ja auch den hiden bringen können :love:

€: da hätt dem tschontn sein ausflug wenigstens an sinn gehabt :davinci:

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Na dann bewert ich mal die Spieler:

STARK:

Ivanschitz:2 Torvorlagen, 1 Tor

Prödl:2 Tore

Durchschnitt:

Harnik: hat die Bälle immer wieder gut verteilt vorne

Fuchs: sehr hohes Laufpensum/ging stark nach vorne

Garics:immer wieder stark mit nach vorne gegangen/Legionär der das Tempo halten kann

Schwach:

Pogatetz:immer wieder gut rausgespielt hinten nur beim 3-4 Tor schuld

Gercaliu: beim ersten Tor hebt er den Fuß auf als sonst was zu machen/viele Ballverluste

Linz: dazu sag ich mal nichts

Janko: bis auf eine Aktion kam nicht viel

Säumel: den hat man gar nicht gesehen

Payer: darüber brauchen wir nichts sagen

Standfest:dem zuzuschauen is ne Qual/arge Ballverluste

Leitgeb:was der mit dem Ball macht ist traurig/sehr viel Zweikämpfe verloren

der hinkt seiner Sturm Form sehr hinterher

weissenberger:zu kurz eingesetzt!

Wenn ein Stranzl, vl Scharner, Aufhauser dazukommen ist für diese Mannschaft was drinnen!

________________

würd ich fast unterschreiben......Die Stürmer sind bei uns arme Schweine, das ist Fakt! Trotzdem hätte ich den Janko nie im Leben einberufen. Der war so lange verletzt, hat kaum Spielpraxis und wird einberufen ( Kuljic, der immer spielt, sich bemüht und sich jedes mal den Arsch aufreist, auch für 90 min Kraft hat wird zuhause gelassen ) Linz war gestern schwach, trotzdem der beste Stürmer den wir haben, schiest in Portugal seine Tore und das ist nicht irgendeine Liga. Von Harnik halt ich nicht viel, ein sehr schönes Tor gegen die Tschechn is zu wenig. Spielt bei Bremen meist nur bei den Amateuren in der Regionalliga!!!

Hicke du blinda : Egal was der Scharner gesagt hat, der ist eine BANK in der Premier League, ohne den dürfen wir nicht zur EM fahren...Pogi alleine is zu wenig!!

Meine Aufstellung für die EM Spiele

Manninger - Pogatez - Stranzl - Scharner - Garics - Ivanschitz - Aufhauser - Vastic - Weissenberger - Linz - Kuljic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

du scheinst meinen eintrag nicht ganz gelesen zu haben. ich rede nicht von stammspieler bzw. von beginn an sondern für die letzten 20 minuten oder so ...

naja, wer zerreist schon für die letzten 20 minuten die IV? ich glaub, das gäbe abstimmungsbedingt noch mehr probleme dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

naja, wer zerreist schon für die letzten 20 minuten die IV? ich glaub, das gäbe abstimmungsbedingt noch mehr probleme dann.

naja, wenn einer der beiden IV stehend ko ist bzw. immer einen schritt zu spät, kanns so nur besser werden. und abstimmungsprobleme sehe ich da eher weniger, weil ein "alter" ja eh genau weiß wo er zu stehen hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

nal wieder eine tolle leistung der mannschaft.aber dieses mal haben sie wenigstens geführt.

aber dann noch verlieren 4:3 zeigt wie qualitativ minderwertig alles in diesem team ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Von Harnik halt ich nicht viel, ein sehr schönes Tor gegen die Tschechn is zu wenig. Spielt bei Bremen meist nur bei den Amateuren in der Regionalliga!!!

harnik ist ein absoluter leistungsträger unserer mannschaft, durch ihn können wir diesen stil den wir gegen deutschland und holland gezeigt haben, erst praktizieren! harnik muss und wird gesetzt sein!

nal wieder eine tolle leistung der mannschaft.aber dieses mal haben sie wenigstens geführt.

aber dann noch verlieren 4:3 zeigt wie qualitativ minderwertig alles in diesem team ist

meinst das 0:3 der kroaten in kroatien gegen die holländer war viel besser? für österreich war das eine gute leistung, in der das letzte quentchen schlauheit und abgebrühtheit fehlt. auch konditionell muss sich noch was verbessern, aber wir sind auf einen guten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

vielleicht wäre es aber gestern doch auch besser gewesen jemanden im kader zu haben der das spiel beruhigt. und vielleicht das tempo bei einem 3:1 vorsprung rausnimmt. spieler die auch mal den ball halten können und auch mal ein paar verteidiger schleppen kann.

weil nur nach vorne laufen um dann sinnlos den ball zu verlieren bzw. mit einem fehlpaß den gegenstoß einzuleiten bringt auch nix.

es wird ja ned verlangt das dieser spieler stammspieler im team ist. nur zur beruhigung und kontrolle bringt er schon was. auch wenn er nur 20 minuten spielen kann. und das tempo das gestern in der zweiten halbzeit gegangen wurde schaffen unsere superoldies allemal. und fehler wie sie gestern am schluß der prödl gemacht hat, passieren einem baur sicherlich nicht.

Das Problem ist, dass ab der Einwechslungs Seedorf uns die Holländer ihr Tempo aufgezwungen haben. Die Hektik ist nur daraus resultiert und nicht, weil wir das Spiel schnell nach vorne tragen wollten. Das hätte kein Spieler so schnell beruhigen können außer wir hätten defensiv im Mittelfeld die Oberhand behalten und ich wage zu bezweifeln, dass da ein Laskspieler hilfreich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

säumel hab ich alles andere als schwach gesehen. unauffällig, aber sehr wertvoll im defensiven mittelfeld. leider ist auch ihm in den letzten 20 minuten die kraft ausgegangen, da hätte hicke vl sogar noch prager für 20 minuten bringen können.

ansonsten seh ichs ähnlich, linz war halt vor allem in der 2.hz ein armer hund, das selbe gilt für janko nach der einwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

meinst das 0:3 der kroaten in kroatien gegen die holländer war viel besser? für österreich war das eine gute leistung, in der das letzte quentchen schlauheit und abgebrühtheit fehlt. auch konditionell muss sich noch was verbessern, aber wir sind auf einen guten weg.

Nur dauert ein Spiel 90 min. Es ist egal wer der Gegner ist, wenn man 3:0 führt darf man das Spiel nicht aus der Hand geben. Du hast es eh schon geschrieben, es fehlt wahrscheinlcih noch die Abgebrühtheit bei manchen Spielern. Ich hoffe nur, dass sie aus dem Spiel dazulernen.

Dass es bei der Kondition hapert, ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Da hat der ÖFB mit dem Roger Sprite vor eineinhalb Jahren einen angeblichen Kondi-Guru an Land gezogen und dann geht den Spielern nach 60 min die Kondition aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

säumel hab ich alles andere als schwach gesehen. unauffällig, aber sehr wertvoll im defensiven mittelfeld. leider ist auch ihm in den letzten 20 minuten die kraft ausgegangen, da hätte hicke vl sogar noch prager für 20 minuten bringen können.

überrascht mich auch, dass der in der öffentlichen wahrnehmung relativ schlecht wegkommt. hat für mich ein passables und solides spiel abgeliefert.

und noch einmal zu payer: es ist echt schön langsam erstaunlich, dass jede kritik an payer (vor allem jene, die von rapid-neutralen fans kommt) sofort und reflexartig von den grünen als rapidhass abgetan wird. das ist sowas von realitätsfern, dass es weh tut. er ist von den drei tormännern, die zur auswahl stehen, für mich momentan an dritter stelle. ich verstehe die rotation nicht mehr und er gibt mir als fan nie das gefühl, wirklich ein rückhalt im tor zu sein. deswegen sprech ich ihm aber keineswegs die qualitäten ab (die seanton ja schön zusammengefasst hat) und er muss natürlich mit zur em. nur eben nicht als einsertormann. und ich versteh einfach den hickersberger nicht, dass er auch so kurz vor der em noch rotieren lässt (nämlich gleich 3 tormänner). ich denke, das dürfte relativ einzigartig sein. also bitte liebe rapidler, macht es euch nicht gar so einfach, wenn andere leute einen eurer helden (zugegebenermaßen vielleicht zu hart) kritisieren.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die erste garnitur past eigentlcih ganz gut wie ich meine.

im tor muss mahco gesetzt sein.

standfest, aufhauser, weissenberger, hiden uä bitte aussortieren.

dazu scharner, kavlak (oder ein anderer tempofußballer für das rm), schiemer, okotie (mmn aber dem janko ähnlich), vll hoffer als konterrakete wenn noch platz im kader ist.

:love:

gemma burschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und noch einmal zu payer: es ist echt schön langsam erstaunlich, dass jede kritik an payer (vor allem jene, die von rapid-neutralen fans kommt) sofort und reflexartig von den grünen als rapidhass abgetan wird. das ist sowas von realitätsfern, dass es weh tut. er ist von den drei tormännern, die zur auswahl stehen, für mich momentan an dritter stelle. ich verstehe die rotation nicht mehr und er gibt mir als fan nie das gefühl, wirklich ein rückhalt im tor zu sein. deswegen sprech ich ihm aber keineswegs die qualitäten ab (die seanton ja schön zusammengefasst hat) und er muss natürlich mit zur em. nur eben nicht als einsertormann. und ich versteh einfach den hickersberger nicht, dass er auch so kurz vor der em noch rotieren lässt (nämlich gleich 3 tormänner). ich denke, das dürfte relativ einzigartig sein. also bitte liebe rapidler, macht es euch nicht gar so einfach, wenn andere leute einen eurer helden (zugegebenermaßen vielleicht zu hart) kritisieren.

Ich seh hier eigentlich niemanden, der fordert, dass Payer bei der EM Nr. 1 ist. Aber auf so dumme Kommentare wie von Johnny Cut, der ständig nur Müll zusammen schreibt (v.a. im Rapid-Channel), muss man einfach antworten.

Kritik ist ja absolut angebracht, Payer war gestern mehr als mitschuldig an zwei Gegentoren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

POSITIV: das thema payer bei der em hat sich wohl erledigt.

da hat man ohnehin nurmehr den quotenrapidler am platz, und der versaut trotzdem noch den sieg. :hexe:

wer in jedem heimspiel 70% ballbesitz für den gegner zulässt hat sowieso verdient zu verlieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also, ein erstmal hallo aus Finnland.

hab mir das Spiel gestern mit einer holländischen Kollegin reingezogen, waren recht unterhaltsame 90 min.

ein paar punkte zum team

1. unser team hat bewiesen, dass sie ja auch spielen können

2. die bereits erwähnten körperlichen defizite kommentiere ich nicht

3. linz hat gestern meiner meinung nach gezeigt, dass er nicht besonders grossen wert darauf legen duerfte bei der euro zu spielen. hab gestern kaum was von ihm gesehen, was es in irgendeiner art und weise rechtfertigen wuerde ihn einem hoffer, maierhofer, janko, harnik (und ja, auch einem vastic) vorzuziehen. er ist fuer österreichische verhältnisse gut aber ich bin sicher, dass wir im sturm besseres material aufzubieten haben als den herrn aus portugal

4. harnik hat gestern meiner meinung nach ticket zur em gelöst, war bis jetzt immer einer der besten im nationalteam und harmoniert sehr gut mit ivanschitz

5. was in der defensive ab min 45 gefehlt hat waren ruhe und routine. ich hoffe mal, dass stranzl bei der em gesund ist und dass hicke endlich mal den scharner (liefert jedes wochenende top leistungen in england ab und kann ein team mitreissen) zurueckholt.

6. jetzt ist die letzte chance vor der em frische gesichter ins team zu holen, welchen die frustration der letzten beiden partien erspart geblieben ist und die frisch im kopf sind. meine vorschläge: maierhofer, hoffer, saurer (sind dzt in ueberform, scharner (ist der beste defensivmann mit österr. pass), vastic (es fehlt ein routinier, der ruhe ins spiel/team bringt)

7. ivanschitz schafft es immer besser das team zu fuehren und verantwortung zu uebernehmen. top leistung

8. proedl, tolle 2 tore, solche defensivfehler wie gestern passieren diesem spieler sicher nicht mehr so schnell, hoher lerneffekt, testspiele sind unter anderem dazu da um solche defensivfehler wie gestern zu machen um daraus fuer den "ernstfall" zu lernen. proedl & pogatetz nebeneinander in der IV in zukunft nur in einer dreierkette mit stranzl oder scharner

9. payer ist ein sehr guter tormann. die nummer eins muss jedoch ganz klar juergen macho sein

10. alles in allem war die gestrige partie das beste was im hinblick auf die EM passieren konnte. man sah, dass sie kicken können wenn sie denn wollen, dass physisch defizite herrschen und dass sie bei rueckschlägen dzt noch die nerven weghauen. daher an die spieler: rauf aufs cardiogerät, ruhe bewahren und weiterbeissen

@hicke: den kader punktuell noch verändern und noch einmal ein paar wenige frische köpfe einberufen und spieler rausnehmen, welche in den letzten partien meiner meinung ihre einberufung nicht gerechtfertigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

überrascht mich auch, dass der in der öffentlichen wahrnehmung relativ schlecht wegkommt. hat für mich ein passables und solides spiel abgeliefert.

und noch einmal zu payer: es ist echt schön langsam erstaunlich, dass jede kritik an payer (vor allem jene, die von rapid-neutralen fans kommt) sofort und reflexartig von den grünen als rapidhass abgetan wird. das ist sowas von realitätsfern, dass es weh tut. er ist von den drei tormännern, die zur auswahl stehen, für mich momentan an dritter stelle. ich verstehe die rotation nicht mehr und er gibt mir als fan nie das gefühl, wirklich ein rückhalt im tor zu sein. deswegen sprech ich ihm aber keineswegs die qualitäten ab (die seanton ja schön zusammengefasst hat) und er muss natürlich mit zur em. nur eben nicht als einsertormann. und ich versteh einfach den hickersberger nicht, dass er auch so kurz vor der em noch rotieren lässt (nämlich gleich 3 tormänner). ich denke, das dürfte relativ einzigartig sein. also bitte liebe rapidler, macht es euch nicht gar so einfach, wenn andere leute einen eurer helden (zugegebenermaßen vielleicht zu hart) kritisieren.

Wenn man alleine - und wirklich alleine - die Leistungen von Manninger im Spiel gegen Deutschland und die von Payer im Spiel gegen die Niederlande vergleicht, ist die Einstufung von Payer als Nummer 3 definitiv Rapidhass.

Nummer 2 lass ich mir einreden, weil ich zugeben muss, Macho zuletzt gegen England gesehen zu haben (und da nicht lang). Aber Manninger hat gegen Deutschland original drei gefährliche Szenen vor seinem Tor gehabt, davon waren alle drei drinnen und an zwei war er mitbeteiligt (das letzte gehört sogar ganz alleine ihm). Und das war stärker als Payers Leistung gestern? -> Rapidhass.

Nimmt man die Leistungen von Payer in der Liga dazu, ist die Nummer 3-Stellung noch unverständlicher, Kritikern lege ich besonders Mattersburg gegen Rapid ans Herz.

Payer hat Probleme beim Flanken, das ist unbestritten. Aber Manninger davon freizusprechen ist Realitätsverweigerung. Macho kann ich in den letzten Wochen nicht beurteilen, wäre sicher der stärkste von allen. Jedoch macht mich sein Karriereverlauf doch sehr stutzig, da er immer gegen keineswegs Übergoalies den Kürzeren zog bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.