Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

@MILANISTA

sag mal, schaust du dir auch mal ein spiel an, oder postest du einfach irgendwas?

scharner spielt seit dem trainerwechsel bei wigan in der iv, geändert wird das höchstens aus taktischen gründen während des spiels. zum beispiel bei rückstand, um seine offensivqualitäten ins spiel zu bringen, oder auch bei verletzungen.

zum spiel:

für scharner perfekt. die unsicherheit und kraftlosigkeit in der defensive sind eklatant. der teamchef MUSS da etwas unternehmen. einen scharner zu nominieren wäre logisch, eine derartige alternative als reaktionsmöglichkeit auf 7 gegentore in den letzten beiden (heim)spielen hat wohl kaum ein anderer teamchef.

unser team hat nach wie vor grosse defizite. vor allem ergebnisverwaltung, zeit von der uhr nehmen, ball halten dürften fremdworte sein. die panik in der defensive ist eher überraschend. gerade der defensivbereich wirkte vor dem deutschlandspiel schon recht gefestigt. jetzt gabs 7 gegentore in 2 heimspielen -> untragbar.

payer ist für mich sowieso nie ein ernsthaftes thema gewesen, er steht wohl nur im kader damit nicht nur legiogoalies dabei sind, ein spiel gewinnen wird er uns nie. das zeichnet aber einen topgoalie aus, dass er seinen kasten auch mal sauber hält, wenn sein team nach noten patzt.

mit stranzl UND scharner wird wohl wieder mehr sicherheit in die defensivabteilung einkehren - hoffentlich.

eines hat das team aber heute gezeigt: kicken können sie!

jetzt wirds halt zeit, dass sie das endlich mal über 90 minuten zeigen. man muss nicht 3, 5 oder 7 tore schiessen, aber eines muss man - ein tor weniger kassieren als man erzielt.

Bestimmt :lol:

Macho war bei Kaiserslautern meines Wissens nach solange er nach seiner Leistung beurteilt wurde Stammspieler.

so ist es. er wurde aus vereinspolitischen(finanziellen) gründen ausgemustert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

payer ist für mich sowieso nie ein ernsthaftes thema gewesen, er steht wohl nur im kader damit nicht nur legiogoalies dabei sind, ein spiel gewinnen wird er uns nie. das zeichnet aber einen topgoalie aus, dass er seinen kasten auch mal sauber hält, wenn sein team nach noten patzt.

mit stranzl UND scharner wird wohl wieder mehr sicherheit in die defensivabteilung einkehren - hoffentlich.

Wales 2x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Zurück aus dem Prater-Oval.

Aus Stadionsicht hat die Defensivleistung bis zum 2:3 sehr solide und organisiert gewirkt, so ein Tor wie das darf man einfach nicht bekommen. Danach hat das Team den Kopf verloren und durch einen weiteren katastrophalen Fehler den Ausgleich hinnehmen müssen.

Was mir aufgefallen ist: Durch die Wechsel (Harnik und Linz raus, Standfest :glubsch: und Janko rein) wurde der Mannschaft offensichtlich die Fähigkeit zu kontern genommen. Vor dem Tausch (ich mache vor allem Standfests Herein- und Harniks Herausnahme verantwortlich) hatte man zumindest ab und an in HZ 2 das Gefühl, dass ein Konter mal was werden könnte.

Schlimm fand ich persönlich Payer, den ich sonst so gut wie nie beobachten muss. Hat einfach sehr fahrig und bei hohen Bällen (wie eh schon von vielen anderen erwähnt) planlos gewirkt. Seh eigentlich keinen Grund mehr, ihn in näherer Zukunft in's NT-Tor zu stellen. Manninger und vor allem Macho sind kompletter und strahlen mMn auch mehr Ruhe aus.

Loben möchte ich Ivanschitz, dem man sogar so etwas wie internationale Klasse zusprechen könnte. Harnik gefällt mir auch immer recht gut, wenn ich ihn spielen sehe.

Garics war mMn in HZ 1 sehr auffällig und hat einiges bewegt, Prödl hat sich eine Traumpartie mit dem unglaublichen Patzer vor dem 2:3 zusammengehaut. Trotzdem überwiegt bei ihm das Positive.

Ich war insgesamt positiv überrascht, was aber nichts daran ändert, dass man gegen kein Team der Welt so ein Spiel aus der Hand geben darf.

Die mangelnde Kondition möchte ich nicht verantwortlich machen, für mich war klar zu sehen, dass die körperlichen Ressourcen einfach schlecht eingeteilt werden und dass Tiefschläge wie das grauenvolle 2:3 das absolute Chaos zur Folge haben.

Wie schon bemerkt, war vor diesem Anschlusstreffer kaum Gefährliches von den Niederländern zu sehen, auch wenn sie natürlich mehr Tempo und Ballbesitz für sich verbuchen konnten, was angesichts des Spielstandes aber nicht groß verwundert hat.

Schade, dass es nicht zu einem positiven Ergebnis gereicht hat, viel hat aber nicht gefehlt. Fehler wie bei den Toren 2 und 3 der Holländer dürfen einfach nicht sein, was sich natürlich leicht sagt.

Habe nach der heutigen Partie trotzdem ein besseres Gefühl, was die EM betrifft als nach dem Spiel gegen Deutschland und bin da wohl nicht der Einzige.

erstaunlich. italienfan und ich völlig einer meinung mit ihm. :D sehr gut zusammengefasst.

@milanista: machst du dich eigentlich gerne lächerlich? du spezialist für den englischen fußball? einmal blödsinn zu posten ist ja fein, aber auch auf wiederholte korrektur auf seinem blödsinn zu bestehen... ganz groß!

zudem verstehe ich auch nicht, wie man payer wirklich noch verteidigen kann. ja, er ist einer der besten tormänner in der österreichischen bundesliga, heute hat man aber schonungslos seine schwächen gesehen. ich denke (wieder einmal), dass kaum ein erwachsener nicht-rapidfan ihn objektiv betrachtet im tor des nationalteams sehen will.

standfest will ich übrigens seit 5 jahren nicht im team sehen. und immer wieder, immer wieder kommt der typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

zudem verstehe ich auch nicht, wie man payer wirklich noch verteidigen kann. ja, er ist einer der besten tormänner in der österreichischen bundesliga, heute hat man aber schonungslos seine schwächen gesehen. ich denke (wieder einmal), dass kaum ein erwachsener nicht-rapidfan ihn objektiv betrachtet im tor des nationalteams sehen will.

standfest will ich übrigens seit 5 jahren nicht im team sehen. und immer wieder, immer wieder kommt der typ.

Wer will ihn denn imTor sehen bei der EM? Ein bisschen relativieren darf man aber wohl noch. Manninger will ich genasowenig im Tor sehen.

Bei Standfest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

soda, zurueck ausn prater.

unabhaengig vom ergebnis/spielverlauf fand ich heute die leistung unserer mannschaft schwach (vielleicht hab ich aber auhc generell zu hoehe ansprueche bzw. ueberschaetze unser team nachwievor..oder ich unterschaetze unsere gegner, kann auch sein :D ) bzw. zumindest mal sowohl offensiv als auch defensiv schwaecher als zet be gegen deutschland. offensiv hatten wir glaub ich 2 1/2 herausgespielte torchancen + die 2 eckbaelltore, sonst lief eigentlich relativ wenig konstruktives zusammen. wobei ich das jetz zumindest mal als ned ganz so schlimm betrachten wuerde, die spielverlagerung ist doch anders wenn man schnell mal 1-0 vorne ist als bei einem 0-0. das man spaetestens ab dem 2-0 eigentlich nur noch drauf aus war das ergebnis irgendwie ueber die zeit zu bringen erscheint zwar in einem freundschaftsspiel als unlogisch, andererseits stehen hicke und das team unter so einem enormen druck das fuer die breite oeffentlichkeit ein erfolgserlebnis wichtiger waere als zet be eine gute leistung, von daher kann ich auch hier verstehen das man den sieg nach hause fahren wollte.

aber - defensiv, meine herren, das war mmn gar nix. die fuer wahr nicht starken hollaender (mei, wenn i schon hoer das das eine weltklassemannschaft sein soll..klar sind sie meilenweit besser als wir, aber vor der truppe die da zu beginn am feld stand hab ich zu hause und in einem fs-spiel sicherlich keine angst bzw. brauhc ich nicht so eine angst haben) hatten schon in halbzeit eins extreme freiraueme auf den aussenpositionen, ja auch in der zentrale wirkten wir da mmn ein ums andere male ziemlich unsicher/nicht gefestigt. das zweikampfverhalten war mmn ziemlich schleissig und erinnerte speziell in hz 2 ans japan spiel wo wir einfach ball und gegner hinterhergelaufen sind. hz 1 hatten wir noch ein wenig glueck das der linienrichter immer im richtigen moment die fahne oben hatte bzw. die hollaender einfach gor nix mit den freirauemen anfangen konnten..weil sie halt auch einfach richtig schlecht waren. nach der pause waren wir dann noch passiver und mit seedorf habens auch einen spieler gebracht den wir nie unter kontrolle brachten und der saemtliche freiraueme hatte. aber trotzdem, gegen solch schwache hollaender brauch ich mich einfach nicht so hineindraengen zu lassen..da passieren dann halt irgendwann mal ohne jegliche entlastung katastrophale fehler.

alles in allem - einige positive dinge (Chancenverwertung, Manninger/Macho bei der EM, hervorragender Ivanschitz) aber halt leider auch mmn mehr negatives (zu passiv, defensiv mmn die ganze zeit ueber relativ gluecklich unterwegs, sauemel im team 2-3 klassen schwaecher als bei sturm, grobe individuelle fehler etc.)

aber gut, wichtig ist das wir sehen das man auch mit wenigen chancen spiele gewinnen koennen, jetz heist es halt noch das defensive konzept das durchaus schon vorhanden war wieder zu finden bzw. auch mal ueber mehrr als 60 minuten internationales tempo zu gehen (was bei einer langen vorbereitung sicherlich moeglich sein duerfte.)

p.s. ein anderer em veranstalter wird sich momentan wohl berechtigterweise mehr sorgen machen muessen als wir, und das ist auch gut so.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Sodawasser, endlich von Wien zurück und somit weder den Thread hier gelesen noch irgendeine andere Meinung eingeholt (abgesehen von der meiner Kollegen).

Zu allererst: Sollte Helge Payer im Eröffnungsspiel gegen Deutschland im Tor stehen fahre ich persönlich nach Wien und schlage Hickersberger mit einer Rohrzange ins Gesicht. Mehrere Male.

Payer hat heute wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass er von Strafraumberrschung genau soviel Ahnung hat wie ich vom Apnoetauchen. Was zur Hölle war das für ein Tor zum Ausgleich?! Im Fünfer bist du im Recht, als setz verdammt nochmal deinen Körper ein! Beim 3:1 ein ähnlicher Mist. Der Ball kommt auf's lange und Payer macht's sich auf der Linie gmiatlich. Meine Güte ... Manninger is da ja auch um nichts besser. Macho ist die #1, aus.

Ausserdem frag ich mich was Linz heute vor dem Spiel eingenommen hat. Ich tippe auf Cannabis. MMn kein bis wenig Einsatzwille (ergo: Keine erzwungenen Ballverluste. Janko hat gezeigt wie's geht) und nicht den Funken einer Spielintelligenz gezeigt. Konter läuft, Linz bleibt in der Mitte bei seinem Mann stehen. Bei einem anderen Konter hat Harnik den Ball, spielt ihn logischerweise steil in Mitte aber Herr Portugal denkt natürlich nicht einmal ansatzweise daran, dass der Pass vielleicht da hin kommen könnte.

Ansonsten gab's viel Positives zu sehen. Die Innenverteidigung dürfte momentan der beste Teil unserer Mannschaft sein (auch, wenn Pogerl die Kerze vor dem 3:3 verursacht und Prödl [sic? Bin mir da nicht ganz so sicher] das 3:4 mitverschuldet hat - Vorgeschichte zum 3:2 hab ich nicht gesehen). Tetz sicherlich der beste Mann am Platz. Harnik :allaaah:, Prödl und Ivanschitz ebenfalls sehr stark.

Leitgeb und Gercaliu mMn ein bissl enttäuschend, Fuchs (übrigens ebenso wie van Persie. Von dem hab ich nicht einmal die Auswechslung mitbekommen. :feier:) komplett unsichtbar.

MMn braucht's da vorne auf jeden Fall zwei Stürmer - die auch mitspielen. Bei einem Konter über Standfest hat der den Ball irgendwo hinspielen müssen, weil ewig lang keine Sau in der Mitte war.

Auswechslungen fand ich in Ordnung. Janko für Linz war mMn ein Muss, Harnik wird einfach die Puste ausgegangen sein. Der hat ja schon bei der U-21 WM nicht gerade mit konditioneller Stärke geglänzt. Noch dazu dürfte der bis dahin mit die meisten Kilometer abgelaufen sein.

Ingesamt ist die Abwehr mMn relativ gut gestanden (wobei insbesondere dem vdV ein bissl mehr Manndeckung sicher nicht geschadet hätte. Holland hat mit dem Raum aber irgendwie nix anfangen können - oder kam's nur mir so vor?) und die Konter wurden meist gut durchgezogen. Ohne Stürmer (:RiedWachler: an Linz) ist's halt schwer die abzuschließen. Die Niederlande halt mit 4 Toren aus 2 Chancen. Die ersten 3 Gegentore dürfen allesamt nicht passieren.

Edith: Ahja, auch sehr toll: Da wird vorher noch extra drum gebeten, dass während der niederländische Hymne nicht gepiffen wird und dann geht der Scheiß trotzdem schon wieder los ...

Die Edith hat ausserdem einige RAPID FANsche Fehler beseitigt.

Ah, und dass der Säumel auch gespielt hat hab ich erst jetzt mitbekommen. :=

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Und erklär du mir mal auf objektiv, warum Macho bei Chelsea, Rapid, Kaiserslautern und auch AEK Athen nie die unumstrittene Nummer 1 war... Das kann doch nicht immer Pech oder ein Konflikt mit dem Trainer gewesen sein.

Macho war bei Chelsea zu aller erst mal nie als Stammkeeper vorgesehen, desweiteren hatte er nie die Chance zu spielen weil er sich in der Saisonvorbereitung schwer verletzt hatte und mwn auch das ganze Jahr ueber nicht spielen konnte. Ohne diese Verletzung haette er auf Grund dessen das sich auch Cudicini verletzte einige Chancen erhalten koennen..hat halt leider Pech gehabt.

Rapid ? Weil es mwn von Anfang an geheissen hat das er im Winter eh wieder weg sein wird und da waere es fuer die Gruenen doch relativ unsinnig gewesen ihn zur klaren Nummer 1 zu machen und Payer, mit dem man langfristig planen konnte/wollte ohne wirklichen Grund das Vertrauen zu entziehen.

Lautern ? Im ersten Halbjahr unter Jara kam er aus welchem Grund auch immer an Erstn nicht vorbei, die naechsten 2 Jahre war er unumstritten - und das war durchaus ueberraschend bzw. zu respektieren, denn in der Phase in der er verletzt war hat (Eigengewaechs?) Fromlowitz erstklassig gehalten, nichtsdesto trotz hat sich Macho wieder den Einser Posten zurueckerobert und war im letzten Jahr mwn auch Lauterns Spieler der Saison. Heuer habens dann wieder auf Fromlowitz gesetzt, aber mwn hauptsaechlich weil sie mit Macho noch ein bisserl Kohle machen wollten.

AEK Athen kann ich schwer beurteilen, mwn hatte er dort immer wieder ein bisserl Verletzungspech bzw. einen Brasilianischen Trainer der auf "seinen" brasilianischen Fliegenfaenger vertraute. Selber hat er sich da leistungsmaeßig wenig zu Schulden kommen lassen mwn, wie ueberall sonst in seiner bisherigen Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

bin ja wahrlich kein hp24-freund, aber payer gehört tor nummer drei, und das wars auch schon. bei den treffern zwo und vier hat primär herr prödl nach kräften mitgewirkt.

den sinnfreien doppeltausch werd ich nie verstehen.

ivanschitz hat sich toll duchgetankt, den schuss als haltbar zu bezeichnen grenzt aus holländischer sicht schon an euphemismus; 2:0 und 3:0 waren vom torwartverhalten wohl auch nicht ganz stubenrein. und danach war bis zum schlusspfiff de facto sendepause.

die erste halbzeit gegen deutschland hat mit weit besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also die Leute auf den Tribünen haben schon ziemlich vermummt ausgesehen.

Glaube nicht, daß das Taliban waren!

Ja wennst mitm kurzen Leiberl dortsitzen würdest, is klar, dass kalt wär 8P ...

Wenn man entsprechend angezogen ist, halt nicht... hab ich schon schlimmere Kälte im Stadion erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds immer wieder geil, wie die Payer-Hasser aus den Löchern kommen, wenn er nur einen Schnitzer macht. Seine Faustabwehr beim 3:3 war sehr mager, dass ist nicht zu bestreiten. Aber da find ich den Schnitzer von Prödl, der unbedrängt, ein Lufthagerl schlägt am 5er doch um einiges schlimmer. Was Payer für die anderen 4 Toren kann, ist mir sowieso nicht verständlich. Beim 3:4 hatte er eigentlich Pech, denn dass Huntelaar genau durch seine Beine trifft, muss einem auch mal gelingen.

So beschissen wie die Mannschaft zum Schluss agiert hat, kann man 3 Tormänner reinstellen und man verliert das Spiel. Ball wird hektisch nach vorne gespielt, verloren-> der nächste Angriff läuft. Dass man Spieler wie Huntelaar und Hesselink nicht 2 mal bitten muss bevor sie einschießen, sollte eigentlich eh bekannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sinnlos, so ein Spiel zu kommentieren.... nur soviel: unser Team ist einfach zu bloed/schwach/wasauchimmer, eine bequeme Fuehrung ueber die Zeit zu bringen. Vielleicht sollten wir beim Weltverband den Antrag stellen, das Fussballspiele mit Oesterreichbeteiligung in Zukunft nur mehr 60 Minuten dauern duerfen, dann bringen wir eine gute erste Haelfte und ein dementsprechendes Ergebnis vielleicht mal ueber die Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holland hat in der zweiten haelfte gespielt wie ein durchschnittlicher em-teilnehmer und man hat gesehen, dass wir sowohl technisch als auch konditionell als auch taktisch zu schlecht dafuer waren.

der grund fuer die niederlage lag neben payer in der innenverteidigung. waehrend man pogatetz wenigstens noch zu gute halten kann, dass ihm solche fehler wie beim 3-3 normalerweise nicht passieren, hat man bei proedl speziell beim 3-4 gemerkt, dass er mit einem stuermer wie huntelaar ganz einfach nicht umgehen kann. die em kommt fuer ihn ein paar jahre zu frueh, denn wie soll er das bei sturm auch lernen, wo der staerkste gegenspieler der alte zickler ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wäre echt interessant was der Hicke zu den Spielern in der Halbzeit gesagt hat was sie machen sollen in der 2. Halbzeit!

Ich kann mir nicht vorstellen das es rein an der Kondition liegt, hat mir eher nach Ergebnis-halten ausgesehen! Aber wieder einmal typisch Österreich!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt interessant was der Hicke zu den Spielern in der Halbzeit gesagt hat was sie machen sollen in der 2. Halbzeit!

Ich kann mir nicht vorstellen das es rein an der Kondition liegt, hat mir eher nach Ergebnis-halten ausgesehen! Aber wieder einmal typisch Österreich!! :aaarrrggghhh:

es war wohl eine mischung aus beidem und genau so wirds bei der em auch laufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Finds immer wieder geil, wie die Payer-Hasser aus den Löchern kommen, wenn er nur einen Schnitzer macht. Seine Faustabwehr beim 3:3 war sehr mager, dass ist nicht zu bestreiten. Aber da find ich den Schnitzer von Prödl, der unbedrängt, ein Lufthagerl schlägt am 5er doch um einiges schlimmer. Was Payer für die anderen 4 Toren kann, ist mir sowieso nicht verständlich. Beim 3:4 hatte er eigentlich Pech, denn dass Huntelaar genau durch seine Beine trifft, muss einem auch mal gelingen.

Ich find es entbehrlich, nach so einer Tormannleistung trotzig durch die Vereinsbrille zu "argumentieren". Keiner verschweigt die Fehler der IV, trotzdem hat Payer auch bei vereinstechnisch objektiven Zusehern (da zähl ich mich dazu) einen sehr schwachen Eindruck hinterlassen.

In so einem Spiel und natürlich bei der EM muss sich die Mannschaft (auch gedanklich) auf den Torhüter verlassen können, und Hr. Payer hat gestern wirklich unzuverlässig gewirkt und neben seinen Fehlern mMn Nervosität und Unruhe ausgestrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.