Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Payer hat ein Tor verschuldet, aber sonst hätt ich eigentlich kaum Fehler von ihm gesehen und er ist an den restlichen Gegentoren schuldlos gewesen. Mir macht der (konditionelle?) Einbruch mehr Sorgen als die Tormannfrage. Einfach nur irr, daß man einen 3:0 Vorsprung noch aus der Hand geben kann, das darf einfach net passieren. Weiters ist es sehr verwunderlich, daß wir trotz der drückenden Überlegenheit der Holländer in der zweiten Hälfte keinen einzigen durchdachten Konter vortragen konnten. Gerade das hätte eigentlich der Fall sein müssen.

Meine Theorie ist ja folgende: Wir spielen die erste Hälfte mit Volldampf, damit das Team sieht wo es steht, und dann lassen wir abischtlich nach und verlieren noch, damit die Gegner bei der EM uns dann unterschätzen. Eine ähnliche Taktik verfolgt übrigens die Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Meine Theorie ist ja folgende: Wir spielen die erste Hälfte mit Volldampf, damit das Team sieht wo es steht, und dann lassen wir abischtlich nach und verlieren noch, damit die Gegner bei der EM uns dann unterschätzen. Eine ähnliche Taktik verfolgt übrigens die Schweiz.

Ähnlich, aber sie lassen die erste Hälfte Vollgas aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Tor 1,2 und 4 hätte auch ein Macho bzw. Manninger nicht gehalten

Laut diverser Spieler und Trainerstab hat man ja gewusst, dass man in der 2. Hälfte viel zu tief steht. Wieso wird dann nichts dagegen unternommen?? So "tot" kann man ja nach 60 Minuten nicht sein, dass man es nicht schafft, dass ab der Mittellinie jeder bei einem Mann steht.

bearbeitet von AndTheWinnerIs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Tor 1,2 und 4 hätte auch ein Macho bzw. Manninger nicht gehalten

Laut diverser Spieler und Trainerstab hat man ja gewusst, dass man in der 2. Hälfte viel zu tief steht. Wieso wird dann nichts dagegen unternommen?? So "tot" kann man ja nach 60 Minuten nicht sein, dass man es nicht schafft, dass ab der Mittellinie jeder bei einem Mann steht.

somit gehts 3:2 für uns oder mit einem Xerl - 3:3 in die kabinen, jeder ist froh und keinem machts was. so hinterlässt es einen bitteren beigeschmack! und ein tormannfehler is ein tormannfehler, noch dazu in einer entscheidenden phase wo man 3:2 führt und unter dauerdruck steht! außerdem wurde er mMn bis auf diese 4 szenen nicht wirklich geprüft, sieht man von dem schuss gleich nach dem ausgleich ab! und ob macho bei der ersten ecke der holländer auf der linie picken bleibt oder nicht, ist ein hättiwari gspiel also eher unangebracht - denn ich behaupte dann ganz einfach, nein wäre er nicht!

wie gesagt, der 5er gehört dem tormann, da soll er mit dem körper den gegenspieler wegräumen und aus. dann passiert nix.

und ja, ich hab auch die anderen tore gesehen und nein ich verteidige die defensive keineswegs. die haben auch ihre fehler gemacht bei den anderen gegentoren. nur ist es halt beim payer nicht das erste mal, dass er bei einer flanke/einem hohen ball schlecht rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

nur ist es halt beim payer nicht das erste mal, dass er bei einer flanke/einem hohen ball schlecht rauskommt!

Aber zum ersten Mal seit sehr langer Zeit.

Payer hat heute zwei Tore mitverschuldet, das streitet niemand ab. Prödl und Pogatetz haben aber auch jeweils zwei Tore mitverschuldet, ist damit für jeden die EM-Innenverteidigung eindeutig Stranzl-Schiemer?

Manninger hat übrigens in der letzten Partie im NT auch zwei Tore mitverschuldet, muss der auch raus aus demNationalteam?

Wenn man Payers Leistungen im Verein ansieht, muss er auf jeden Fall zur EM, auch wenn Macho wahrscheinlich über ihn zu stellen ist (wobei ich jetzt auch nicht wirklich einschätzen kann, wie gut er in Form ist, weil ich griechischen Fußball nie sehe), aber mit seinem Glück verletzt sich der Macho eh noch knapp vor der EURO oder wird von Hicke aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz realistisch betrachtet hat Payer mit diesem Spiel sein Euroticket gegen einen Bankplatz eingetauscht.

Der TW der beim nächsten Spiel im Tor ist, spielt auch bei der EM, und es ist sicher nicht Payer.

Am Tag danach bin ich immer noch furchtbar enttäuscht. Sich ein 3:0 noch nehmen lassen !!! ich kanns immer noch nicht glauben.

Janko hat mir (wieder) richtig leid getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finds immer wieder geil, wie die Payer-Hasser aus den Löchern kommen, wenn er nur einen Schnitzer macht. Seine Faustabwehr beim 3:3 war sehr mager, dass ist nicht zu bestreiten. Aber da find ich den Schnitzer von Prödl, der unbedrängt, ein Lufthagerl schlägt am 5er doch um einiges schlimmer. Was Payer für die anderen 4 Toren kann, ist mir sowieso nicht verständlich. Beim 3:4 hatte er eigentlich Pech, denn dass Huntelaar genau durch seine Beine trifft, muss einem auch mal gelingen.

So beschissen wie die Mannschaft zum Schluss agiert hat, kann man 3 Tormänner reinstellen und man verliert das Spiel. Ball wird hektisch nach vorne gespielt, verloren-> der nächste Angriff läuft. Dass man Spieler wie Huntelaar und Hesselink nicht 2 mal bitten muss bevor sie einschießen, sollte eigentlich eh bekannt sein

Witzig wie man durch die Vereinsbrille versucht den eigenen Tormann fast aus der Schuld zu nehmen.

Tor 1: Kurz hinausgelaufen um wieder umzukehren und auf der Linie picken zu bleiben. War aber genauso Gercalius Fehler. Trotzdem, der Torraum gehört dem Goalie und der Huntelaar war dort ganz alleine also keine Mit/Gegenspieler die ihn behimdern hätten können.

Tor 2: Ball durch die Beine bekommen. War aber Prödl der Hauptschuldige.

Tor 3: Gut, was soll man da noch sagen. Anfangs wiedermal gezägert beim rauslaufen, dann angestellt wie ein Schülerligatormann und dann den Ball nicht getroffen. :nein: War aber auch Pogal's Fehler.

Tor 4: Wieder durch die Beine. :nein:

Beim Ball durch die Beine schaut der Goalie oft blöd aus, keine Frage aber 2x in 90 Minuten sollte sowas wirklich nicht passieren. Und wie ebreits erwähnt sollte ein Goalie auch mal "Spiele gewinnen" und des is beim Payer so ca. seit 3 Jahren nicht mehr der Fall gewesen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Leute! Holland! HOLLAND!!! Die haben 3 (!!!) Tore gegen Holland geschossen!! Ganz ehrlich: Wer hätte das vor dem Spiel für möglich gehalten? Ich sags euch: Niemand! Ich finde es irgendwie schade, dass jetzt alle so enttäuscht sind.

Mit der Leistung lässt sich Polen auf jeden Fall und Kroatien vielleicht auch schlagen.

Zur Torwartfrage: Ich halte jeden der 3 Tormänner für sehr gut, daher is es mir wurscht, wer hinten drin steht.

bearbeitet von lionnnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Seiten hat der Thread schon :eek:

Les ich dann nachher

Meine Meinung:

Das Spiel war fast so wie gegen die Deutschen, mit Ausnahme dass man in der 1. HZ die Tore gemacht hat bzw. die Holländer keinen Tormann hatten.

2. Hz dann wieder der Rückfall, man hat ja förmlich gebettelt um Gegentore, man hat nur mehr verteidigt, Harnik und Linz gleichzeitig rauszunehmen ist auch unglaublich.

Das 2. Tor gehört ganz klar Prödl, wie sich der da blöd anstellt ist auch filmreif, die werden eine Freude haben bei Bremen.

1. Hz war wirklich gut, aber bei der EM müssen 2 solche Halbzeiten her, ansonsten sind wir chancenlos.

So nun noch zum Payer: Also wenn Hicke den jetzt nochmal einberuft dann versteh ich die Welt nicht mehr, was der jedes Mal bei Flanken aufführt ist unfassbar. Payer sagte mal dass alle Torhüter bei Flanken Probleme haben, jaja soll er sich mal Gigi Buffon anschauen, da könnte er einiges lernen.

Manninger oder Macho muss bei der EM im Tor stehen, bei Payer brauchen die Gegner nur 20x (wobei 3x auch reichen würde) in den Strafraum flanken und alles ist entschieden

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wer war beim ersten gegentor eigentlich für Huntelaar zuständig?

kann ja wirklich nicht die Aufgabe von Gercaliu gewesen sein

Gute Frage. Ich schätz mal für einen Mittelstürmer wird wohl die IV beauftragt gewesen sein. Aber trotzdem darf der Gercaliu niemals so hingehen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leute! Holland! HOLLAND!!! Die haben 3 (!!!) Tore gegen Holland geschossen!! Ganz ehrlich: Wer hätte das vor dem Spiel für möglich gehalten? Ich sags euch: Niemand! Ich finde es irgendwie schade, dass jetzt alle so enttäuscht sind.

Mit der Leistung lässt sich Polen auf jeden Fall und Kroatien vielleicht auch schlagen.

Zur Torwartfrage: Ich halte jeden der 3 Tormänner für sehr gut, daher is es mir wurscht, wer hinten drin steht.

wenn man eine 3:0 führung noch hergibt muss man einfach entäuscht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leute! Holland! HOLLAND!!! Die haben 3 (!!!) Tore gegen Holland geschossen!! Ganz ehrlich: Wer hätte das vor dem Spiel für möglich gehalten? Ich sags euch: Niemand! Ich finde es irgendwie schade, dass jetzt alle so enttäuscht sind.

Mit der Leistung lässt sich Polen auf jeden Fall und Kroatien vielleicht auch schlagen.

Gedacht hätte sich das niemand! Nur glaube ich nicht das es uns irgend ein Tormann bei der EM so leicht machen wird wie der gestrige bei den Holländern! Und wenn man nur eine Halbzeit lang Fußball spielt wird man weder gegen Polen noch gegen Kroatien was reißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht hätte sich das niemand! Nur glaube ich nicht das es uns irgend ein Tormann bei der EM so leicht machen wird wie der gestrige bei den Holländern! Und wenn man nur eine Halbzeit lang Fußball spielt wird man weder gegen Polen noch gegen Kroatien was reißen!

Eben. Wenn ein Van der Saar im Tor gestaenden waere, dann haette es das eine oder andere Tor von uns gar nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Witzig wie man durch die Vereinsbrille versucht den eigenen Tormann fast aus der Schuld zu nehmen.

Tor 1: Kurz hinausgelaufen um wieder umzukehren und auf der Linie picken zu bleiben. War aber genauso Gercalius Fehler. Trotzdem, der Torraum gehört dem Goalie und der Huntelaar war dort ganz alleine also keine Mit/Gegenspieler die ihn behimdern hätten können.

Tor 2: Ball durch die Beine bekommen. War aber Prödl der Hauptschuldige.

Tor 3: Gut, was soll man da noch sagen. Anfangs wiedermal gezägert beim rauslaufen, dann angestellt wie ein Schülerligatormann und dann den Ball nicht getroffen. :nein: War aber auch Pogal's Fehler.

Tor 4: Wieder durch die Beine. :nein:

Beim Ball durch die Beine schaut der Goalie oft blöd aus, keine Frage aber 2x in 90 Minuten sollte sowas wirklich nicht passieren. Und wie ebreits erwähnt sollte ein Goalie auch mal "Spiele gewinnen" und des is beim Payer so ca. seit 3 Jahren nicht mehr der Fall gewesen.

"Durch die Beine" ist ein Kriterium für einen Tormannfehler? Selten so einen Blödsinn gehört. Wenn zweimal die niederländischen Stürmer im Fünfer zum Schuss kommen, dann kann ein Tormann nur mit Glück halten. Das Glück hatte Payer gestern nicht.

An zwei Toren war Payer gestern beteiligt, das ist fix. Aber die ganze Abwehr war gestern (vor allem in HZ2) sehr wackelig. Prödl und Pogatetz dürfen solche Fehler nie passieren (Kerze und Luftloch) und die passieren ihnen normalerweise auch nicht. Aber da redet niemand davon, dass man sie nicht bei der EURO sehen will. Nur bei Payer ist man sofort sicher, dass er eh schon immer schlecht war, noch nie ein Spiel gewonnen hat und nur wegen Haberantentum zu Hickersberger spielen darf. Wenn ihm jemand das zweite Tor anlasten will, ist sowieso schon klar, worauf das hinausläuft. Da geht's nur darum, dass Payer Schuld sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.