Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Payers Leistung hat sich dem mehr oder weniger angepasst (hab das Gefühl, beim Payer ist es oft so). Wenn die Abwehr verunsichert ist, weiß er nie wirklich so recht, was er tun soll. Wenn die Abwehr stabil ist, kann man sich auch auf ihn verlassen, wenn einmal ein Bombenschuss oder etwas Gefährliches kommt. Ist sicher nicht ideal, aber es ist bei ihm mE nun einmal so.

Das ist genau das was ich meine, wenn er merkt die Verteidigung macht einen Fehler muss er dagegen halten. Gewonnern Zweikampf gegen den letzten Verteidiger am 16er -> sofort rauskommen. Er macht aber meistens bei den Fehlern mit und das ist eben sein Riesenmanko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich, moecht aber jetz meinen Quote ned wirklich raussuchen.

Ui, Holland, Holland, warum genau sollten wir vor denen eigentlich Angst haben ?

In der Quali gegen Luxemburg ein Gesamtscore von 2-0, gegen Albanien 3-1, gegen Slowenien auswaerts ein gluecklicher Sieg, in Weisrussland verloren etc etc. Und das in Bewerbspielen wo es um sehr viel ging fuer Holland..

Vor allem mit diesem Tormann, ka ob der jemals zuvor bei denen gespielt hat (auf jeden Fall wird er das nicht wieder)...

Aber das ist ja diese Starkrederei aller Gegner (egal wie und mit welcher Aufstellung sie auftreten), die das ÖFB-Team va seit den Krankl-Zeiten betreibt, um im Nachhinein die Niederlage aufzuwerten und alles schönreden zu können...

Das ist es, was mich am Meisten beim ÖFB ankotzt und weshalb ich mich inzwischen vom ÖFB-Team abgewandt habe...

Wenn man sich vor jedem halbwegs starken Gegner anscheißt, soll man keine EM austragen und nur gegen Malta und Liechtenstein auf Unentschieden spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Richtig. Wie kommt Hicke dazu auch nur einen einzigen Spieler aus der möglichen diesjährigen Meistermannschaft der österreichischen Bundesliga einzuberufen (wo Payer übrigens durchaus ein Leistungsträger ist)? So eine Rapidler-Sau der Hickersberger.

Da hat man eh nur einen Rapidler im Kader und der versaut einem noch alles. :finger::smoke::super:

Ist aber schon grundsätzlich witzig, wenn in der Nationalmannschaft gerade mal 3 Spieler (Payer, Leitgeb, Janko) aus den ersten 3 der Tabelle spielen. In jedem anderen europäischen Land undenkbar. Soll jetzt aber kein Jammern sein, dass kein LASKler dabei war, sondern nur eine Antwort auf die obige Erwähnung "eventuelle Meistermannschaft". In Wahrheit zeigt das einfach nur wie schlecht unsere Liga eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mit welcher Begründung - außer dass er bei Rapid spielt - steht Payer im Tor?

Hickersberger soll seine grüne Vereinsbrille ablegen!

So unsympathisch Payer mir auch erscheint - er hat durchaus seine Qualitaeten und ist in manchen Bereichen auch ueber Macho/Manninger zu stellen. 1 vs. 1 ist Payer herausragend, getrau mich da durchaus zu sagen das er da in Europa unter den Torhuetern ganz ganz weit vorne ist. (gegen wen hat er da im Strafraum geklaert ? De Cler ? Auf alle Faelle mach ich mir bei anderen Torhuetern weit mehr Sorgen wenn sie so in einen Zweikampf reingehen..) Auch auf der Linie schaetze ich erm durchaus staerker ein als Macho/Manninger. Hauptproblem ist halt das er bei der Strafraumbeherrschung ein Witz ist und was noch viel besorgniserregender sein sollte ist das er das nicht einsieht. Auch gestern hat er bei Tor 3 wohl ein Foul seines Gegenspielers und keinen Fehler seinerseits gesehen, hat zumindest im Stadion so ausgesehen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Richtig. Wie kommt Hicke dazu auch nur einen einzigen Spieler aus der möglichen diesjährigen Meistermannschaft der österreichischen Bundesliga einzuberufen

genau. nur spielt halt vom lask gar keiner im team. ned mal auf abruf. :winke:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

genau. nur spielt halt vom lask gar keiner im team. ned mal auf abruf. :winke:

Ist auch komisch, und wird sicher diskutiert werden, egal wie die Meisterschaft ausgeht (insbesondere wenn das Ö Team nicht positiv überrascht bei der EM).

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ich erwarte mir halt von einem spieler der eingewechselt wird , das er mehr dynamik ins Spiel bringt, und net sich dann wieder nur vorne reinstellt und auf bälle wartet!!

naja, dann hätte der hicke aber einen mann fürs MF bringen müssen, weil, dass dürft sogar er erkannt haben, dass nach vorne gar nix mehr geht. keine rausgespielte aktion, gar nix. nur noch ball nach vorne dreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es ist eigentlich einfach: wir können über Pressing und Kampf ins Spiel kommen und zu Hause stark spielen. Das ist das Positive. Im Happel können wir stark spielen.

Wenn unsere Kraft für die nötige Konzentration im Kopf ausreichen würde, würden wir auch die letzten 10 Minuten überstehen (wir waren bis dahin in Führung). Uns geht die Kraft fließend aber aus und wir machen dadurch die Gegner stärker.

Die Holländer haben in den ersten 5 Minuten glaub ich mind. 5mal den Ball zum Torhüter gespielt, keinen Plan. Nur unsere Müdigkeit und nachlassendes Giftigsein hat sie letztlich stark gemacht. Das Spiel wurde aber trotzdem letztlich erst durch individuelle Fehler verloren. So unangenehm die Überlegenheit der Holländer war. Ich hatte lange Zeit den Eindruck dass die Abwehr hält. Diese Fehler sind ein Zeichen von Überforderung und Müdigkeit. Die Chancenauswertung der Holländer war effektiv, viel mehr Chancen hatten die Holländer auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

genau. nur spielt halt vom lask gar keiner im team. ned mal auf abruf. :winke:

Das liegt vielleicht daran, dass der Lask extrem langsam spielt. Sehr kontrolliert, aber langsam und dadurch sich keine Spieler präsentieren können, die mit Schnelligkeit aufzeigen um dem Teamchef zu zeigen, dass sie körperlich bei einer EM mitmachen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das liegt vielleicht daran, dass der Lask extrem langsam spielt. Sehr kontrolliert, aber langsam und dadurch sich keine Spieler präsentieren können, die mit Schnelligkeit aufzeigen um dem Teamchef zu zeigen, dass sie körperlich bei einer EM mitmachen könnten.

wobei ich den Saurer schon lieber als Standest sehen würde. wie Staro gesagt hat, jeder beliebige 20jährige ist besser als er. das ist auch ein klares argument pro Harnik, denn seit der da ist, spielt Standfest zumindest nimmer von beginn an.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

1 vs. 1 ist Payer herausragend, getrau mich da durchaus zu sagen das er da in Europa unter den Torhuetern ganz ganz weit vorne ist. (gegen wen hat er da im Strafraum geklaert ? De Cler ?

hundert beiträge und du bist der erste, der das erwähnt, wär bei manninger wahrscheinlich ein elfer geworden......

macho (sofern nicht verletzt) als nr 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist eigentlich einfach: wir können über Pressing und Kampf ins Spiel kommen und zu Hause stark spielen. Das ist das Positive. Im Happel können wir stark spielen.

Wenn unsere Kraft für die nötige Konzentration im Kopf ausreichen würde, würden wir auch die letzten 10 Minuten überstehen (wir waren bis dahin in Führung). Uns geht die Kraft fließend aber aus und wir machen dadurch die Gegner stärker.

Die Holländer haben in den ersten 5 Minuten glaub ich mind. 5mal den Ball zum Torhüter gespielt, keinen Plan. Nur unsere Müdigkeit und nachlassendes Giftigsein hat sie letztlich stark gemacht. Das Spiel wurde aber trotzdem letztlich erst durch individuelle Fehler verloren. So unangenehm die Überlegenheit der Holländer war. Ich hatte lange Zeit den Eindruck dass die Abwehr hält. Diese Fehler sind ein Zeichen von Überforderung und Müdigkeit. Die Chancenauswertung der Holländer war effektiv, viel mehr Chancen hatten die Holländer auch nicht.

so sehe ich das eigentlich auch, wobei die individuellen fehler eine direkte folge der unkonzentriertheit, welche wiederum durch konditionsprobleme bedingt war, waren. ist ja klar, wir haben 60 minuten wirklichen tempofußball gezeigt, wie ich ihn in der bundesliga zb nie sehen kann. harnik muss gesetzt sein, sein taktischer einsatz den er gezeigt hat, war wirklich enorm.

wenn man vielleicht hoffer statt standfest bringen kann, dann kippt vielleicht die partie nicht so stark, wobei auch van basten mit seedorf gut auf harnik reagiert hat. ich hoffe die mannschaft bekommt in der letzten phase jetzt vor der em noch den nötigen konditionellen feinschliff. mit so einer leistung gestern brauchen wir uns vor keinem gegner in der vorrunde verstecken, nur wenige mannschaften können ein 0:3 aufholen und ein huntelaar ist ein weltklassespieler.

taktisch hat hickersberger zum zweiten mal hintereinander absolut überzeugen können.

ich ärgere mich noch immer über so manchen rapidfan der froh war dass nur sowenig spieler für nationalteam abgestellt wurden. in solchen spielen wie gestern lernt man mehr als in einer gesamten bundesligasaison. und trotzdem sind manche froh dass sie diese erfahrung nicht machen brauchen. unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Das liegt vielleicht daran, dass der Lask extrem langsam spielt. Sehr kontrolliert, aber langsam und dadurch sich keine Spieler präsentieren können, die mit Schnelligkeit aufzeigen um dem Teamchef zu zeigen, dass sie körperlich bei einer EM mitmachen könnten.

vielleicht wäre es aber gestern doch auch besser gewesen jemanden im kader zu haben der das spiel beruhigt. und vielleicht das tempo bei einem 3:1 vorsprung rausnimmt. spieler die auch mal den ball halten können und auch mal ein paar verteidiger schleppen kann.

weil nur nach vorne laufen um dann sinnlos den ball zu verlieren bzw. mit einem fehlpaß den gegenstoß einzuleiten bringt auch nix.

es wird ja ned verlangt das dieser spieler stammspieler im team ist. nur zur beruhigung und kontrolle bringt er schon was. auch wenn er nur 20 minuten spielen kann. und das tempo das gestern in der zweiten halbzeit gegangen wurde schaffen unsere superoldies allemal. und fehler wie sie gestern am schluß der prödl gemacht hat, passieren einem baur sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

weil sich Baur zu dem zeitpunkt schon im sauerstoffzelt befindet.

du scheinst meinen eintrag nicht ganz gelesen zu haben. ich rede nicht von stammspieler bzw. von beginn an sondern für die letzten 20 minuten oder so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.