Österreich - Niederlande 3:4


OoK_PS

Recommended Posts

Mir wurscht!

Aso, dachte jetzt an die Vienna! ;)

Jimmy Floid Hasselbaink, der verschollene Bruder aus Surinam von Jimmy Floyd Hasselhoff. :D

Aso, dachte jetzt an die Vienna! ;)

Was ist mit der Vienna? Ich hab' seinerzeit dort gespielt (Lang ist's her...). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So wieder zurück.....

1.Hälfte ok und und stimmungsmäßig leiwand

2.Hälfte unter aller sau und nicht anzuschauen :kotz:

Gute Nacht :aaarrrggghhh:

Auch grad zurückgekommen...

stimme dir voll zu...

Aber wenigstens wars nicht sooo kalt wie befürchtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Aber wenigstens wars nicht sooo kalt wie befürchtet...

Also mir hats greicht. Organisatorisch aber wirklich sehr gut diesmal. Keine Warteschlangen (zumindest vorm A Sektor) und An- und Abfahrt über Schlachthausgasse war auch tadellos. Und es wurde kein einziges mal dieses HickeHacke Scheißlied eingespielt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es ist bitter. Da sitzt man im Stadion und hat gute Hoffnung ob einer 3:0 Führung. Letztlich war es ein Höhenflug und Tiefschlag zugleich, ein interessantes Match auf alle Fälle. Wieder mal 7 Tore...

Fazit und Erkenntnis für mich: wir können unser vorhandenes Können mit Einsatz leider kein ganzes Match aufrecht erhalten. Wir finden zwar über Pressing und Kampf ins Spiel können das aber nicht ewig aufrecht erhalten und werden dann auch im Kopf müde, die Konzentration und das giftige agieren lässt nach und flinke Mannschaften zerlegen uns dann.

Sprich uns geht nach einer Stunde die nötige Kraft zur Kompensation der spielerischen Mittel aus. Das wird glaub ich auch in Zukunft so sein, da wir es, so traurig es ist scheinbar nicht besser können. Je stärker die Gegner desto mehr müssen wir uns anstrengen.

Trotzdem glaub ich dass es mit den Schlüsselspielern die hinten einen Halt und Sicherheit geben (Stranzl, Aufhauser, Macho) bei der Euro besser gehen wird. Heute hat auch ein schneller Konterstürmer gefehlt. Roli ist brav gelaufen, sein Antritt wurde aber (siehe oben) immer langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie bitte kann es sein dass man nur Kraft für 45 Minuten hat? Die 3 Tore sind zwar toll und schön, bringen aber nichts wenn man danach nichtmal mehr laufen kann.

Polen und Kroatien hätten das Spiel nicht mehr gedreht.

Ein Testspiel hätte sich Özcan mMn auf alle Fälle verdient!... :)

Ja, im Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich denke alles ist noch nicht verloren für die em, man sieht ansätze sind da...wir haben die deutschen und die niederländer zumindest 60 minuten gefordert, mehr konnten wir bis dato von unserer nationalmannschaft auch nicht erwarten, dass es jeweils bitter endet ist natürlich nicht positiv.

auch wenn ich rapid und maierhofer absolut nicht mag, er könnte für die em noch eine alternative werden, wenn es darum geht unruhe zu stiften. janko konnte sich da heute dafür nicht empfehlen, er wurde allerdings von seinen hinterleuten auch kräftig im stich gelassen.

traurig auch, dass wir nicht in der lage sind den ball in den eigenen reihen zu halten. in der ersten hz konnten wenigstens noch schnelle offensivaktionen gestartet werden, während in der zweiten halbzeit die bälle nur noch entweder blind weggedroschen wurden oder durch katastrophale kurzpassfehler abgegeben wurden.

bitte nicht mehr: standfest, fuchs, aufhauser, payer und in dieser form auch nicht gercaliu. der rest hat sonst eigentlich gepasst.

bei der em warten wenigstens nicht nur kaliber wie die deutschen oder holländer. mit den polen und mit einer guten tagesform können wir auch die kroaten durchaus schlagen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Warum is da Payer so schlecht?

Die Statistiken in der Buli sprechen jedenfalls für ihn...

Ich möchte den post nochmal hervorheben. Ich mag diese Naivität.

Abgesehen davon, dass die Bundesliga kein Gradmesser ist zählt der Verein nur sekündär. Die Meisterschaften sind bald aus und dann muss man sehen wer bei der Vorbereitung der beste Spieler ist.

Gute Matches beim Verein, aber scheiße im Team sein schließen sich nicht aus. Wer im Team nicht gut spielt hat dort auch nix verloren egal bei welchem Verein und vor allem wie gut er dort spielt.

Wann ist das Nigeria-Match? Ich hoffe nicht allzubald, denn wenn's da einen glücklichen Sieg gibt heißts wieder Stilstand.

cyco, finde der Janko hat das was er machte gut gemacht. War eigentlich, wenn was passierte zur Stelle nur war das halt nur 2 mal und einmal schon sehr knapp den Ball verpasst. Geht der auf seinen Fuß ist's das vierte Tor und die Sache ist gegessen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Zurück aus dem Prater-Oval.

Aus Stadionsicht hat die Defensivleistung bis zum 2:3 sehr solide und organisiert gewirkt, so ein Tor wie das darf man einfach nicht bekommen. Danach hat das Team den Kopf verloren und durch einen weiteren katastrophalen Fehler den Ausgleich hinnehmen müssen.

Was mir aufgefallen ist: Durch die Wechsel (Harnik und Linz raus, Standfest :glubsch: und Janko rein) wurde der Mannschaft offensichtlich die Fähigkeit zu kontern genommen. Vor dem Tausch (ich mache vor allem Standfests Herein- und Harniks Herausnahme verantwortlich) hatte man zumindest ab und an in HZ 2 das Gefühl, dass ein Konter mal was werden könnte.

Schlimm fand ich persönlich Payer, den ich sonst so gut wie nie beobachten muss. Hat einfach sehr fahrig und bei hohen Bällen (wie eh schon von vielen anderen erwähnt) planlos gewirkt. Seh eigentlich keinen Grund mehr, ihn in näherer Zukunft in's NT-Tor zu stellen. Manninger und vor allem Macho sind kompletter und strahlen mMn auch mehr Ruhe aus.

Loben möchte ich Ivanschitz, dem man sogar so etwas wie internationale Klasse zusprechen könnte. Harnik gefällt mir auch immer recht gut, wenn ich ihn spielen sehe.

Garics war mMn in HZ 1 sehr auffällig und hat einiges bewegt, Prödl hat sich eine Traumpartie mit dem unglaublichen Patzer vor dem 2:3 zusammengehaut. Trotzdem überwiegt bei ihm das Positive.

Ich war insgesamt positiv überrascht, was aber nichts daran ändert, dass man gegen kein Team der Welt so ein Spiel aus der Hand geben darf.

Die mangelnde Kondition möchte ich nicht verantwortlich machen, für mich war klar zu sehen, dass die körperlichen Ressourcen einfach schlecht eingeteilt werden und dass Tiefschläge wie das grauenvolle 2:3 das absolute Chaos zur Folge haben.

Wie schon bemerkt, war vor diesem Anschlusstreffer kaum Gefährliches von den Niederländern zu sehen, auch wenn sie natürlich mehr Tempo und Ballbesitz für sich verbuchen konnten, was angesichts des Spielstandes aber nicht groß verwundert hat.

Schade, dass es nicht zu einem positiven Ergebnis gereicht hat, viel hat aber nicht gefehlt. Fehler wie bei den Toren 2 und 3 der Holländer dürfen einfach nicht sein, was sich natürlich leicht sagt.

Habe nach der heutigen Partie trotzdem ein besseres Gefühl, was die EM betrifft als nach dem Spiel gegen Deutschland und bin da wohl nicht der Einzige.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke alles ist noch nicht verloren für die em, man sieht ansätze sind da...wir haben die deutschen und die niederländer zumindest 60 minuten gefordert, mehr konnten wir bis dato von unserer nationalmannschaft auch nicht erwarten, dass es jeweils bitter endet ist natürlich nicht positiv.

auch wenn ich rapid und maierhofer absolut nicht mag, er könnte für die em noch eine alternative werden, wenn es darum geht unruhe zu stiften. janko konnte sich da heute dafür nicht empfehlen, er wurde allerdings von seinen hinterleuten auch kräftig im stich gelassen.

traurig auch, dass wir nicht in der lage sind den ball in den eigenen reihen zu halten. in der ersten hz konnten wenigstens noch schnelle offensivaktionen gestartet werden, während in der zweiten halbzeit die bälle nur noch entweder blind weggedroschen wurden oder durch katastrophale kurzpassfehler abgegeben wurden.

bitte nicht mehr: standfest, fuchs, aufhauser, payer und in dieser form auch nicht gercaliu. der rest hat sonst eigentlich gepasst.

bei der em warten wenigstens nicht nur kaliber wie die deutschen oder holländer. mit den polen und mit einer guten tagesform können wir auch die kroaten durchaus schlagen. :clap:

Was soll der Janko als Konterstürmer machen? Maierhofer hätte auch nicht mehr (eher weniger) zustandegebracht. Janko kann zumindest ein paar technische Einlagen liefern, während Maierhofer die Note Nicht Genügend verdient. Hoffer hätte es wahrscheinlich mehr gebracht, nur hätte er halt auch keine Salzburger Innenverteidigung vor sich gehabt, die sich ohne Haken austricksen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

fuchs und gercaliu waren mit van persie klar überfordert, ein katzer hätte da mehr gebracht.

Bestimmt :lol:

Macho war bei Kaiserslautern meines Wissens nach solange er nach seiner Leistung beurteilt wurde Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.