Robin Nelisse zu Rapid?


Admiraner10

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Und ist dir zumindest was bei Jancker und Zickler aufgefallen? DIe beiden waren mal Weltklassestürmer, die bei einem Top-Klub, wie Bayern München gestürmt haben, kann das dieser Holländer auch vorweisen? Und auch wenn er 10 Tore in 17 Spielen geschossen hat, Garantie hast sowieso keine das er bei uns genau so einschlägt.

bei welchem topverein hat haas gespielt? oder vastic?

Nelisse war letzte Saison offensichtlich länger verletzt, konnte insgesamt nur 18 Partien absolvieren.

Insgesamt hat Nelisse seit seinem Wechsel von AZ Alkmaar zu Utrecht im Juli 2005 in 67 Ligaspielen 22 Treffer erzielt. In der vergangenen Saison fand er sich aber oft nur auf der Ersatzbank oder gar auf der Tribüne wieder.

quelle: sportnet

dürfte wohl eher keine verletzung gewesen sein.

Wenn man anhand Videomaterials erkennt, dass er fürs Team geeignet ist, dann solls so sein, wobei ich nicht wusste, dass es tatsächlich so viel Videomaterial von Holland gibt.

Allerdings nur nach Statistiken zu bewerten wäre mir hier zu wenig, wenn man anhand Videos erkennen kann, dass er gut ins Team passt, dann ok. So hat man ihn wenigstens auf die Beine geschaut, wenn auch nicht live vor Ort.

was reitest ständig auf der statistik herum? nur weil der staro die statistik gepostet hat, heißt das nicht dass die verantwortlichen nur nach der statistik gehen. das ist doch schwachsinn. keiner weiß wie man auf diesen mann gekommen ist, wahrscheinlich hat man sich erkundigt welche spieler im winter oder spätestens im sommer 08 ablösefrei sind und diese hat man durch den raster geschickt. herausgekommen sind wahrscheinlich eine handvoll kandidaten. aus, viel anders wirds nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man anhand Videomaterials erkennt, dass er fürs Team geeignet ist, dann solls so sein, wobei ich nicht wusste, dass es tatsächlich so viel Videomaterial von Holland gibt.

Allerdings nur nach Statistiken zu bewerten wäre mir hier zu wenig, wenn man anhand Videos erkennen kann, dass er gut ins Team passt, dann ok. So hat man ihn wenigstens auf die Beine geschaut, wenn auch nicht live vor Ort.

ein gut zusammengestelltes video das den spieler in verschiedenen spielsituationen zeigt kann was gutes sein finde ich! angeblich kam so bei uns auch die verpflichtung von sekagaya zustande!

nur auf videos verlassen - wäre mMn v.a. in dieser preisklasse aber etwas naiv finde ich!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei welchem topverein hat haas gespielt? oder vastic?

quelle: sportnet

dürfte wohl eher keine verletzung gewesen sein.

was reitest ständig auf der statistik herum? nur weil der staro die statistik gepostet hat, heißt das nicht dass die verantwortlichen nur nach der statistik gehen. das ist doch schwachsinn. keiner weiß wie man auf diesen mann gekommen ist, wahrscheinlich hat man sich erkundigt welche spieler im winter oder spätestens im sommer 08 ablösefrei sind und diese hat man durch den raster geschickt. herausgekommen sind wahrscheinlich eine handvoll kandidaten. aus, viel anders wirds nicht gewesen sein.

Ich reite auf der Statistik herum, weil es mir zu wenig ist, einen Spieler zu holen, nur weil seine Statistik gut ist. Man kann keinen Spieler um Geld verpflichten, dass wir offenbar nicht haben, wenn man ihn nicht vorher auch auf die Beine geschaut hat. Nur nach Statistiken zu bewerten ist einfach zu risikovoll in unserer Lage, da doch von Seiten des Vorstands sowieso immer gejammert wird, dass wir finanz. nicht gut darstehen.

Was meinst du damit? Wir leben im 21. Jahrhundert und es gibt von fast jeder Pimperlliga (ja, sogar unsere) haufenweise Videomaterial. Wie kommst du darauf, dass es von der holländischen Liga keine (oder "nicht so viele") Aufzeichnungen gibt? :wos?:

Es kommt auch darauf an welches, eines wo man ein Tor sieht ist zwar schön, aber danach kann man nicht nur beurteilen. Man braucht komplette Videos von ganzen Spielen, wo der Spieler am Feld war und seine Fähigkeiten zeigen konnte, es nützt nichts, wenn man nur sieht, wie ein Tor gemacht hat, dass kann ich dir von 100 anderen Stürmern auch bringen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich reite auf der Statistik herum, weil es mir zu wenig ist, einen Spieler zu holen, nur weil seine Statistik gut ist. Man kann keinen Spieler um Geld verpflichten, dass wir offenbar nicht haben, wenn man ihn nicht vorher auch auf die Beine geschaut hat. Nur nach Statistiken zu bewerten ist einfach zu risikovoll in unserer Lage, da doch von Seiten des Vorstands sowieso immer gejammert wird, dass wir finanz. nicht gut darstehen.

Es kommt auch darauf an welches, eines wo man ein Tor sieht ist zwar schön, aber danach kann man nicht nur beurteilen. Man braucht komplette Videos von ganzen Spielen, wo der Spieler am Feld war und seine Fähigkeiten zeigen konnte, es nützt nichts, wenn man nur sieht, wie ein Tor gemacht hat, dass kann ich dir von 100 anderen Stürmern auch bringen.

willst du das nicht verstehen? RAPID ist an nelisse sicher nicht nur auf grund seiner statistik interessiert.

wie jetzt schon einige male geschrieben wurde, gibt es über die holländische liga (über deren stärken und schwächen man auch bescheid weiß) so viel videomaterial, daß sich die RAPID-verantwortlichen ein genaues bild über den spieler machen könnnen - und mit videomaterial meine ich aufzeichnungen von spielen und nicht vom spielermanager zusammengeschnittene torvideos.

ein spieler mit einer beeindruckenden statistik, aber aus einer "unbekannten" liga kommend, muß ohnehin meistens ein probetraining absolvieren damit er seine stärke "vor ort" unter beweis stellen kann.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Es kommt auch darauf an welches, eines wo man ein Tor sieht ist zwar schön, aber danach kann man nicht nur beurteilen. Man braucht komplette Videos von ganzen Spielen, wo der Spieler am Feld war und seine Fähigkeiten zeigen konnte, es nützt nichts, wenn man nur sieht, wie ein Tor gemacht hat, dass kann ich dir von 100 anderen Stürmern auch bringen.

Kennst du die Möglichkeit, sich im Internet Streams anzusehen? Wenn ich will und Zeit habe, kann ich im Jahr alle Spiele von Utrecht sehen - Meisterschaft, Cup, Europacup. Und zwar jedes einzelne! Da brauch ich gar keine Videos von der Ehrendivision (die es ohnehin zuhauf gibt), da reichen einfach ein paar Klicks auf meinem Rechner und ich kann mir Spieler wie Nelisse jedes Wochenende anschauen. Glaubst du wirklich, wir leben noch im 19. Jahrhundert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Und nur weil einer in der holländischen Liga 10 Tore schießt, heißt es nicht das er das unbedingt in Österreich schafft. Da muss er sich zuerst schon einmal beweisen.

wie und wo sollte er das deiner vorstellung nach denn tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Jetzt mal zurück zum Thema: Wikipedia sagt, Nelisse wäre für die niedländischen Antillen spielberechtigt. Wäre er dann ein Nicht-EU-Ausländer für uns oder gilt er als Holländer? Ist ja insgesamt dann schon schwierig mit Tokic, Bazina, Fabiano und Boskovic. Soweit ich weiß, darf man ja nur fünf im Kader haben. Obwohl es natürlich eh egal ist, weil ja mit Bilic erst vor kurzem ein Nicht-EU-Ausländer gegangen ist, interessant wäre es trotzdem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jetzt mal zurück zum Thema: Wikipedia sagt, Nelisse wäre für die niedländischen Antillen spielberechtigt. Wäre er dann ein Nicht-EU-Ausländer für uns oder gilt er als Holländer? Ist ja insgesamt dann schon schwierig mit Tokic, Bazina, Fabiano und Boskovic. Soweit ich weiß, darf man ja nur fünf im Kader haben. Obwohl es natürlich eh egal ist, weil ja mit Bilic erst vor kurzem ein Nicht-EU-Ausländer gegangen ist, interessant wäre es trotzdem..

Die Niederländischen Antillen sind ein Teil der Niederlande, so wie zB Martinique ein Teil von Frankreich ist. Er hat also die niederländische Staatsbürgerschaft und würde als EU-Bürger gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie und wo sollte er das deiner vorstellung nach denn tun?

Deswegen war ich auch für ein Probetraining :)

Kennst du die Möglichkeit, sich im Internet Streams anzusehen? Wenn ich will und Zeit habe, kann ich im Jahr alle Spiele von Utrecht sehen - Meisterschaft, Cup, Europacup. Und zwar jedes einzelne! Da brauch ich gar keine Videos von der Ehrendivision (die es ohnehin zuhauf gibt), da reichen einfach ein paar Klicks auf meinem Rechner und ich kann mir Spieler wie Nelisse jedes Wochenende anschauen. Glaubst du wirklich, wir leben noch im 19. Jahrhundert?

Die Möglichkeit ist mir durchaus bekannt, nur schau dir mal die Qualität von den meisten Streams an von den Sopcast-Programmen und wie die alle heißen, da kannst manchmal nicht mal feststellen, welcher Spieler das ist, wennst den nicht genau kennst xD

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich reite auf der Statistik herum, weil es mir zu wenig ist, einen Spieler zu holen, nur weil seine Statistik gut ist.

was verlangst du dann von einem Stürmer?

Also wenn ein Stürmer in einer starken Ehrendivision regelmäßig seine Tore macht, und das über einen längeren Zeitraum - dann brauche ich kein Probetraining - das ist ja lächerlich!

Leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der zu bekommen ist, nicht in unserer Finaziellen Lage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

neben den bekannten sachen steht im heutigen kurier:

dennoch ist hörtnagl vorerst skeptisch:"goalgetter wie nelisse sind teuer. ich habe erfahren, dass er aus mehreren angeboten wählen kann." um den mann mit den rastalocken bereits im winter kaufen zu können, müssen die verhandlungen mit sponsoren erfolgreich beendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Deswegen war ich auch für ein Probetraining :)

Die Möglichkeit ist mir durchaus bekannt, nur schau dir mal die Qualität von den meisten Streams an von den Sopcast-Programmen und wie die alle heißen, da kannst manchmal nicht mal feststellen, welcher Spieler das ist, wennst den nicht genau kennst xD

jetzt mach dich doch nicht lächerlich.

akzeptier einfach, daß die holländische liga (so wie zahlreiche andere europäische ligen) den verantwortlichen ein begriff ist und es ohne probleme möglich ist unzählige informationen zu einem spieler zu bekommen um sich ein genaues bild über dessen stärke machen zu können.

deiner logik nach, müsste dann ja ausnahmslos JEDER spieler ein probetraining absolvieren weil ja immer irgendwelche risikofaktoren auftauchen könnten.

das blöde dabei ist aber, daß man in einem probetraining keine wettkampfbedingungen simulieren kann, weshalb man auch hier nicht immer auf der sicheren seite ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.