Robin Nelisse zu Rapid?


Admiraner10

Recommended Posts

08.01.1899

Wenn der Veli dafür aber verkauft wird, dann bin ich dagegen. Ohne Veli werden wir nicht Meister - auch mit einem Robin Nelisse. Dann halt doch auf den Sommer warten...

naja aber ohne vernünftigen stürmer wirds auch schwer mit Titel nr. 32

ich bin eig. recht zuversichtlich dass Nelisse zu uns wechselt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein nicht nur 20 Jährige, aber wenn der 2 Jahre bei uns spielt kannst den zurück nach Holland schicken. Der geht ja jetzt dann schon aufn 30er zu.

hast du dir träumer schon mal die torschützenliste angesehen?

die ersten 5:

haas 33 jahre

zickler 33 jahre

jancker 33 jahre

vastic 38 jahre

mayrleb 35 jahre

wo sind die jungen? hmm, wer ist unser bester stürmer? wie alt ist der? alter schützt vor leistung nicht und heutzutage kann man in der österreichischen liga mit einer entsprechenden einstellung und einem guten lebenswandel locker bis 35 spielen und leistungsträger sein. aber offensichtlich geht dieser trend an dir unbemerkt vorüber.

zum thema: der kommt sicher nicht, was soll der in Ö? wenn der 10 tore in 17 spielen erzielt, wird er sicher nicht nur für uns interessant sein. hallo wir haben 11 mio budget und auflagen in bezug auf die lizenz. da brauche ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen um feststellen zu müssen, dass dieser transfer nicht machbar ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja aber ohne vernünftigen stürmer wirds auch schwer mit Titel nr. 32

ich bin eig. recht zuversichtlich dass Nelisse zu uns wechselt :clap:

Ja, aber ohne Vorlagen bzw. funktionierendem Mittelfeld verhungert dir vorne jeder Stürmer auch wenn er Didier Drogba heißt...

Das Alter ist gerade recht. Der Heikkinen ist auch 29 und hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Das ist gerade ein reiferes Alter, wo man schon Erfahrung und das volle Können ausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hast du dir träumer schon mal die torschützenliste angesehen?

die ersten 5:

haas 33 jahre

zickler 33 jahre

jancker 33 jahre

vastic 38 jahre

mayrleb 35 jahre

wo sind die jungen? hmm, wer ist unser bester stürmer? wie alt ist der? alter schützt vor leistung nicht und heutzutage kann man in der österreichischen liga mit einer entsprechenden einstellung und einem guten lebenswandel locker bis 35 spielen und leistungsträger sein. aber offensichtlich geht dieser trend an dir unbemerkt vorüber.

zum thema: der kommt sicher nicht, was soll der in Ö? wenn der 10 tore in 17 spielen erzielt, wird er sicher nicht nur für uns interessant sein. hallo wir haben 11 mio budget und auflagen in bezug auf die lizenz. da brauche ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen um feststellen zu müssen, dass dieser transfer nicht machbar ist.

Das ist leider wahr. :madmax:

Wir haben Auflagen, keine neuen Sponsoren und auch niemanden für viel Geld verkauft. So sehr ich auf diesen Transfer hoffe umso unwarscheinlicher wird er ob des Geldes. Denn Utrecht wird sicher Ablöse verlangen und das können wir uns schlichtweg nicht leisten.

Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hast du dir träumer schon mal die torschützenliste angesehen?

die ersten 5:

haas 33 jahre

zickler 33 jahre

jancker 33 jahre

vastic 38 jahre

mayrleb 35 jahre

wo sind die jungen? hmm, wer ist unser bester stürmer? wie alt ist der? alter schützt vor leistung nicht und heutzutage kann man in der österreichischen liga mit einer entsprechenden einstellung und einem guten lebenswandel locker bis 35 spielen und leistungsträger sein. aber offensichtlich geht dieser trend an dir unbemerkt vorüber.

zum thema: der kommt sicher nicht, was soll der in Ö? wenn der 10 tore in 17 spielen erzielt, wird er sicher nicht nur für uns interessant sein. hallo wir haben 11 mio budget und auflagen in bezug auf die lizenz. da brauche ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen um feststellen zu müssen, dass dieser transfer nicht machbar ist.

Und ist dir zumindest was bei Jancker und Zickler aufgefallen? DIe beiden waren mal Weltklassestürmer, die bei einem Top-Klub, wie Bayern München gestürmt haben, kann das dieser Holländer auch vorweisen? Und auch wenn er 10 Tore in 17 Spielen geschossen hat, Garantie hast sowieso keine das er bei uns genau so einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und ist dir zumindest was bei Jancker und Zickler aufgefallen? DIe beiden waren mal Weltklassestürmer, die bei einem Top-Klub, wie Bayern München gestürmt haben, kann das dieser Holländer auch vorweisen? Und auch wenn er 10 Tore in 17 Spielen geschossen hat, Garantie hast sowieso keine das er bei uns genau so einschlägt.

und was hat das jetzt de facto mit dem alter zu tun? 29 ist einfach nicht alt und die meisten haben dann noch mind. 3,4 gute jahre vor ihnen - was verlangst du denn von einem spieler??? und weltklassestürmer waren weder zickler noch jancker, falls dir das entgangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und ist dir zumindest was bei Jancker und Zickler aufgefallen? DIe beiden waren mal Weltklassestürmer, die bei einem Top-Klub, wie Bayern München gestürmt haben, kann das dieser Holländer auch vorweisen? Und auch wenn er 10 Tore in 17 Spielen geschossen hat, Garantie hast sowieso keine das er bei uns genau so einschlägt.

Weltklassestürmer waren Jancker und Zickler ganz sicher nicht. Und natürlich war der Holländer nie bei Bayern München. Das ist aber auch kein Kriterium für einen Stürmer, der in Österreich seine Tore machen soll. Wer in Holland regelmäßig trifft hat schonmal das Potential in Österreich das gleiche zu tun. Garantie gibts nicht, aber das ist ja eh logisch und vor allem keine Frage des Alters.

Ein älterer Spieler hat einem jungen schon von Anfang eine Eigenschaft voraus: Routine. Und grade im heutigen Fußball ist 29 wirklich kein Alter mehr. Ohne schwere Verletzungen könnte der noch fünf Jahre spielen, in Österreich wahrscheinlich sogar noch zehn. Der einzige Vorteil eines jungen Spielers ist, dass man ihn eventuell nach ein, zwei Jahren gewinnbringend weiterverkaufen kann. Wer einen jungen deshalb vorzieht, damit dieser ein Jahrzehnt das Spiel Rapids prägen soll, der lebt in einer Traumwelt...

Ansonsten glaube ich, dass dieser Transfer niemals zustande kommen wird. Und sollte er tatsächlich passieren (im Winter), dann möchte ich nicht wissen, wie wir das finanziell wieder gedeichselt haben...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und was hat das jetzt de facto mit dem alter zu tun? 29 ist einfach nicht alt und die meisten haben dann noch mind. 3,4 gute jahre vor ihnen - was verlangst du denn von einem spieler??? und weltklassestürmer waren weder zickler noch jancker, falls dir das entgangen ist

Trotzdem haben sie bei einem internationalen Top-Verein gespielt, was man von dem Stürmer nicht behaupten kann.

Und nur weil einer in der holländischen Liga 10 Tore schießt, heißt es nicht das er das unbedingt in Österreich schafft. Da muss er sich zuerst schon einmal beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

naja. so unrealistisch ist das auch nicht. wenn wir hiden verkaufen(ich bin das erste mal dafür), sara wird auch gehen und evtl. noch einen anderen, dan ist das gehalt eindeutig leistbar. nur an der ablösesumme wird es scheitern. aber evtl. können wir auch einmal gartler zurückholen, bis zum sommer warten, dann nelisse (vielleicht ohne ablösesumme) holen und gartler wieder zurückgeben. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trotzdem haben sie bei einem internationalen Top-Verein gespielt, was man von dem Stürmer nicht behaupten kann.

Und nur weil einer in der holländischen Liga 10 Tore schießt, heißt es nicht das er das unbedingt in Österreich schafft. Da muss er sich zuerst schon einmal beweisen.

und aus all diesen genannten gründen, hältst du den mann für zu alt? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja. so unrealistisch ist das auch nicht. wenn wir hiden verkaufen(ich bin das erste mal dafür), sara wird auch gehen und evtl. noch einen anderen, dan ist das gehalt eindeutig leistbar. nur an der ablösesumme wird es scheitern. aber evtl. können wir auch einmal gartler zurückholen, bis zum sommer warten, dann nelisse (vielleicht ohne ablösesumme) holen und gartler wieder zurückgeben. :hammer:

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das der wirklich zu uns kommt.

Wenn wir Hiden verkaufen, wird das ziemlich sicher nicht viel mehr als 100.00 € bringen. Fürn Sara werden wir auch nur einen 5 Stelligen Betrag bekommen.

Aber ich glaube das Hiden bei Rapid bis jetzt ziemlich gut verdient, also das da auch Geld frei wird.

Also das Gehalt dürfte kein Problem sein, die Ablöse wird zwar schwierig, ist aber sicher irgendwie möglich.

Man muss bedenken das der Spieler nur noch ein halbes Jahr dort wäre, und noch dazu schon 29 ist, also keine Nachwuchshoffnung ist.

Also wenn man ihn wirklich 100% will, dann kann man das sicher schaffen.

PS: Wenn er kommt, werden wir ja Meister, also kommt das Geld eh wieder rein :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und aus all diesen genannten gründen, hältst du den mann für zu alt? 8P

Nein hat auch den Grund das erfahrungsgemäß ältere Spieler sich schneller verletzen, wenn wir dann ein Pech haben ist er gerade in Form spielt gut und verletzt sich dann und fällt einige Monate aus. Und das könnt sich dann weiter ziehen, weil bei älteren Spielern einfach die Gefahr größer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und nur weil einer in der holländischen Liga 10 Tore schießt, heißt es nicht das er das unbedingt in Österreich schafft. Da muss er sich zuerst schon einmal beweisen.

"Blöd" ist nur, dass sich dieser Mann über Jahre hinweg bei zwei Vereinen - Alkmaar und Utrecht - bewiesen hat. In 7 1/2 Saisonen bei diesen beiden Stationen hat er immerhin 68 Ligatore erzielt. Statistik sagt nicht immer alles aus, aber ist doch ein Indikator für gewisse Leistungen.

Zur Verletzungsanfälligkeit: Nelisse war letzte Saison offensichtlich länger verletzt, konnte insgesamt nur 18 Partien absolvieren. Ansonsten hat er allerdings wohl seine ganze Karriere hindurch relativ verletzungsfrei überstanden, anders ist seine Einsatzstatistik nicht zu erklären.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Testen würde ich ihn trotzdem vorher, denn einen Stürmer aufgrund von Statistiken zu verpflichten, wäre sehr fahrlässig. Außerdem muss man sehen, wie er mit der Mannschaft zusammenspielt. Es nützt nichts, wenn wir einen Stürmer holen, der dann vorne herumläuft und in einem Spiel vl. 1-2 Ballberührungen hat, wie ein Fabiano :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.