Robin Nelisse zu Rapid?


Admiraner10

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ad 1) was wäre bei rapid los wenn man den absoluten topscorer im winter verscherbeln würde! noch dazu zu einem verein der nicht einmal "besser" ist.

bei uns vermutlich die hölle. wie es diesbezüglich bei utrecht ausschaut kann ich aber nicht beurteilen (standing des spielers im verein/bei den fans, hat der club schon einen neuen stürmer in aussicht oder vielleicht sogar in der eigenen jugend eine stürmerhoffnung, was plant der spieler, was der verein, ist der verein auf das geld angewiesen...)

trotzdem bin ich nach wie vor der meinung, daß utrecht für nelisse wegen seiner vertragssituation keine unsummen mehr verlangen kann - schafft es RAPID diese ablöse zusammenzukratzen, sehe ich darin keine probleme, die einen wechsel scheitern lassen könnten.

ad 2) wir haben jetzt schon vorgriffe aufs budget des nächsten jahres gemacht, eigentlich sollten wir sparen. selbst wenn wir uns einiges sparen sollten(wobei die causa hiden, sara usw noch nicht geklärt ist, auch bazina hat einem schlechteren vertrag noch nicht zugestimmt), wäre es finanziell unverantwortlich einen spieler in dieser finanziellen größenordnung zu verpflichten.

wie es mit den finanzen aussieht, weiß ich absolut nicht - daß es RAPID finanziell nicht so gut geht, dürfte aber bekannt sein.

hier kann ich eigentlich nur der führung vertrauen, daß die weiß in welcher preiskategorie man sicher bei der stürmersuche bewegen darf. edlinger und co. werden wohl kaum einen spieler verpflichten, um damit dem verein das genick zu brechen.

ad 3) das meine ich ernsthaft, denn rapid wird sich diesen spieler nicht leisten können.

ich sehe das eben anders - für eine klassische ente steckt mir da zuviel aufwand dahinter (beobachtung, anfrage, kontaktaufnahme, holländische medien vom ganzen informieren,...)

ad 5) wir haben genügend routiniers (heikkinen, hofmann, bazina, boskovic, tokic, patocka, payer, hiden). es kann keine rede davon sein, dass wir nur mit jungen spielen.

wobei (für die nächste saison) hinter hiden, bazina und boskovic wohl jeweils ein fragezeichen steht. auf die relevante situation bezogen, meine ich aber, daß ein zusätzlicher routinier im sturm nicht unbedingt zu viel wäre (mit bazina + x zwei erfahrene und dahinter mit hoffer + fabiano/gartler zwei junge stürmer)

ad 6) es geht nicht um eine alibilösung, es geht um spieler die realistischerweise leistbar sind und uns weiterhelfen und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass nelisse leistbar ist. das bemühen um einen spieler, der realistischerweise nicht finanzierbar ist, empfinde ich als falsches zeichen.

ob nelisse "leistbar" ist können wir eben nur vermuten. ich glaube mit einsparungen an anderen stellen (bilic, hiden, sara) durchaus daran - du nicht.

vom sportlichen standpunkt wäre es für mich aber nicht nachvollziehbar wenn man mit einem punkt rückstand im meisterschaftsfinish die von bilic hinterlassene lücke nicht adäquat nachbesetzt.

wenn es vom finanziellen standpunkt absolut nicht geht, bin ich damit einverstanden und mach dem verein keinen vorwurf - wenn man es aber doch irgendwie schaffen kann, bin ich dagegen daß man das geld "spart".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

bei uns vermutlich die hölle. wie es diesbezüglich bei utrecht ausschaut kann ich aber nicht beurteilen (standing des spielers im verein/bei den fans, hat der club schon einen neuen stürmer in aussicht oder vielleicht sogar in der eigenen jugend eine stürmerhoffnung, was plant der spieler, was der verein, ist der verein auf das geld angewiesen...)

Ein Uefa Cup Platz würde ihnen wahrscheinlich mehr bringen als ein Verkauf ihres besten Stürmers ein halbes Jahr bevor sein Vertrag ausläuft.

trotzdem bin ich nach wie vor der meinung, daß utrecht für nelisse wegen seiner vertragssituation keine unsummen mehr verlangen kann - schafft es RAPID diese ablöse zusammenzukratzen, sehe ich darin keine probleme, die einen wechsel scheitern lassen könnten.

Richtig sie können für ihn keine Unsummen verlangen also werden sie ihn bestimmt nicht gehn lassen(Vorausgesetzt er würde überhaupt wechseln wollen,was ich stark bezweifle).

wie es mit den finanzen aussieht, weiß ich absolut nicht - daß es RAPID finanziell nicht so gut geht, dürfte aber bekannt sein.

hier kann ich eigentlich nur der führung vertrauen, daß die weiß in welcher preiskategorie man sicher bei der stürmersuche bewegen darf. edlinger und co. werden wohl kaum einen spieler verpflichten, um damit dem verein das genick zu brechen.

Ist dir Klar das du vom selben Vorstand sprichst der auch mit dem Uefa Cup bugetiert hat.Würde mich nicht wundern wenn sie Nelisse kaufen und daraufhin mit dem Meistertitel rechnen.Naja Ok so verrückt werden sie schon nicht sein.

ich sehe das eben anders - für eine klassische ente steckt mir da zuviel aufwand dahinter (beobachtung, anfrage, kontaktaufnahme, holländische medien vom ganzen informieren,...)

Ich dachte wir verhandeln gerade mit Sponsoren die uns Nelisse bezahlen würden oder irre ich mich da?Sonst könnte ich mir den Aufwand nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein Uefa Cup Platz würde ihnen wahrscheinlich mehr bringen als ein Verkauf ihres besten Stürmers ein halbes Jahr bevor sein Vertrag ausläuft.

das erreichen eines uefa-cup-platzes ohne nelisse ist für utrecht genau so gut möglich wie ein scheitern ohne daß der spieler abgegeben wird.

aber ich gebe dir schon recht, ein weiterhin treffsicherer nelisse ist für utrecht sicher kein nachteil.

Richtig sie können für ihn keine Unsummen verlangen also werden sie ihn bestimmt nicht gehn lassen(Vorausgesetzt er würde überhaupt wechseln wollen,was ich stark bezweifle).

daß sich nelisse einen wechsel vorstellen kann, glaube ich schon. ich gehe einmal davon aus, daß der spielermanager an RAPID herangetreten ist - und der wird sicher nicht ohne wissen seines schützlings agieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sportnet at it's best:

[...]

Nelisse wohl trotzdem zu teuer

Ob dank des warmen Geldregens auch bald die gewünschte Verstärkung im Sturm in Hütteldorf einfliegt? Zuletzt beobachtete Sportdirektor Alfred Hörtnagl den 29-jährigen Sturmtank Robin Nelisse von Utrecht, gestand aber ein, dass dieser "möglicherweise unerschwinglich" sein könnte. Erstens besitzt der kopfballstarke Riese noch Vertrag bis Juni 2008 und dürfte nur um rund 1,5 Millionen Euro Ablöse zu ergattern sein. Zweitens casht Nelisse in Utrecht eine kolportierte Jahresgage von 700.000 Euro - wohl zuviel für die Hütteldorfer.[...]

:love:

auch die 700.000 gehalt kann man wohl getrost ins land der träume verweisen, Rapid hätte sich nie die mühe gemacht einen so teuren spieler zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
auch die 700.000 gehalt kann man wohl getrost ins land der träume verweisen, Rapid hätte sich nie die mühe gemacht einen so teuren spieler zu beobachten.

700k brutto wären eigentlich eh im Rahmen, das wären in etwa 350k netto - sicherlich einer unserer Topverdiener, aber bei einem etwaigen Abgang von Hiden finanzierbar. Zusätzlich würde wir von Nelisse ja auch entsprechende Leistungen erwarten, da würde das Gehalt schon hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

700k brutto wären eigentlich eh im Rahmen, das wären in etwa 350k netto

das ist mir auch klar, nur hört sich das in dem artikel so an, als würde er die 700k netto beziehen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sportnet at it's best:

:love:

auch die 700.000 gehalt kann man wohl getrost ins land der träume verweisen, Rapid hätte sich nie die mühe gemacht einen so teuren spieler zu beobachten.

sagtmal, was glaubt ihr eigentlich was so ein fussballspieler kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelisse's Marktwert liegt bei 1 350 000 Euro. Da er noch bis Sommer Vertrag hat, schätze ich, dass man sich über eine Ablöse zw. 700 000 und 1 000 000 einigen muss. Noch dazu kommt das jährliche Gehalt. Nelisse's Gehalt liegt bei Utrecht bei 700 000 Euro. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie sich Rapid den leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nelisse's Marktwert liegt bei 1 350 000 Euro. Da er noch bis Sommer Vertrag hat, schätze ich, dass man sich über eine Ablöse zw. 700 000 und 1 000 000 einigen muss. Noch dazu kommt das jährliche Gehalt. Nelisse's Gehalt liegt bei Utrecht bei 700 000 Euro. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie sich Rapid den leisten kann.

Transfermarkt.de und Sportnet.at Fan ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nelisse's Marktwert liegt bei 1 350 000 Euro. Da er noch bis Sommer Vertrag hat, schätze ich, dass man sich über eine Ablöse zw. 700 000 und 1 000 000 einigen muss. Noch dazu kommt das jährliche Gehalt. Nelisse's Gehalt liegt bei Utrecht bei 700 000 Euro. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie sich Rapid den leisten kann.

Ich nehme mal an, Transfermarkt.de gibt dir diese Summe?

Und warum zum Kuckuck wären für einen im Sommer ablösefreien Spieler derart viele Scheine nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.