Robin Nelisse zu Rapid?


Admiraner10

Recommended Posts

Nein hat auch den Grund das erfahrungsgemäß ältere Spieler sich schneller verletzen, wenn wir dann ein Pech haben ist er gerade in Form spielt gut und verletzt sich dann und fällt einige Monate aus. Und das könnt sich dann weiter ziehen, weil bei älteren Spielern einfach die Gefahr größer ist.

Ich glaube nicht das sich ältere Spieler öfter Verletzten.

Zeig mir bitte mal eine Statistik wo das bewiesen ist.

mMn gibt es gute und schlechte Spieler und genauso verletzungsanfällige und nicht anfällige Spieler.

Das hat wenig mit dem Alter zu tun.

Natürlich ist klar das ein Spieler der 50 ist, sich öfter verletzt, aber zwischen einem 20 jährigen und einem 29 Jährigen ist sicher kein Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Testen würde ich ihn trotzdem vorher, denn einen Stürmer aufgrund von Statistiken zu verpflichten, wäre sehr fahrlässig. Außerdem muss man sehen, wie er mit der Mannschaft zusammenspielt. Es nützt nichts, wenn wir einen Stürmer holen, der dann vorne herumläuft und in einem Spiel vl. 1-2 Ballberührungen hat, wie ein Fabiano :D

Sei mir nicht böse aber in was für einer Welt lebst du eigentlich?

Glaubst du ein Nelisse lässt es sich bieten ein Probetraining bei RAPID absolovieren zu müssen?

Lächerlich!

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse aber in was für einer Welt lebst du eigentlich?

Glaubst du ein Nelisse hat es notwendig ein Probetraining bei RAPID zu absolvieren?

Lächerlich!

Meine ich auch!

Sportlich sind eigentlich alle von ihm überzeugt, nur müssen wir uns ihn leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was heißt er lässt es sich bieten? So viel Charakter muss ein Spieler haben, wenn ich nicht weiß, ob der Spieler innerhalb der Mannschaft was taugt und ihn nur verpflichte, weil er in Holland gut spielt, ist das sehr unkompetent, wie ich finde.

Das kannst bei einem Weltklassespieler machen, aber nicht bei einem Stürmer aus Holland, der noch nie in einer anderen Liga gespielt hat. Da muss man ganz genau wissen, ob der auch in die Mannschaft hineinpasst oder nicht.

Edit: Außerdem glaube ich nicht, dass wir es uns in der derzeitigen finanziellen Lage leisten können ein Spieler aufgrund Statistiken um Ablöse zu holen, ohne vorher zu wissen, wie er mit der Mannschaft zusammenspielt, auch wenn das mit der Zeit dann noch besser wird, aber zumindest muss ich wissen ob das Grundverständnis zum Rest der Mannschaft da ist. Einen Alibikauf können wir uns nicht leisten.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was heißt er lässt es sich bieten? So viel Charakter muss ein Spieler haben, wenn ich nicht weiß, ob der Spieler innerhalb der Mannschaft was taugt und ihn nur verpflichte, weil er in Holland gut spielt, ist das sehr unkompetent, wie ich finde.

Das kannst bei einem Weltklassespieler machen, aber nicht bei einem Stürmer aus Holland, der noch nie in einer anderen Liga gespielt hat. Da muss man ganz genau wissen, ob der auch in die Mannschaft hineinpasst oder nicht.

inkompetent sind hier maximal deine naiven postings - das tut ja schon fast weh - da interessiert sich rapid für einen holländischen stürmer und fragt beim verein an und verlangt dann von dem stürmer probetrainings, weil sie ohnehin nicht von ihm überzeugt sind oder wie stellst dir das vor? also das ist ja lächerlich²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das kannst bei einem Weltklassespieler machen, aber nicht bei einem Stürmer aus Holland, der noch nie in einer anderen Liga gespielt hat. Da muss man ganz genau wissen, ob der auch in die Mannschaft hineinpasst oder nicht.

getestet werden in der regel nur spieler, deren leistungspotential nicht annähernd abschätzbar ist (zb. weil sie aus einer unbekannten liga kommen) bzw. die eine längere verletzung oder aus anderen gründen eine lange "stehzeit" hinter sich haben und man überprüfen will ob sie schnell wieder den anschluß finden können.

einen spieler aus der holländischen liga zu testen, halte ich aber für überflüssig. ich bin überzeugt, daß hörtnagl und pacult auch ohne probetraining genau wissen was sie von nelisse erwarten dürfen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dann müssten bis auf die "Weltklassekicker" alle Spieler bevor sie bei einem neuen Verein unterschreiben Probetrainings absolvieren?

Weißt eh was das zur Folge hätte,wenn jeder einmal paar Wochen getestet werden muss,bevor er tatsächlich einen Vertrag bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Edit: Außerdem glaube ich nicht, dass wir es uns in der derzeitigen finanziellen Lage leisten können ein Spieler aufgrund Statistiken um Ablöse zu holen, ohne vorher zu wissen, wie er mit der Mannschaft zusammenspielt, auch wenn das mit der Zeit dann noch besser wird, aber zumindest muss ich wissen ob das Grundverständnis zum Rest der Mannschaft da ist. Einen Alibikauf können wir uns nicht leisten.

mann jetzt reiss dich mal zusammen oder schalt deine kastl da oben ein - glaubst unsere vereinsführung hat sich irgendwelche statistiken durch gelesen und ist gleich nach utrecht gefahren und hat mal um den spieler angefragt, weils so lustig ist? wenn der kommt, dann ist das alles andere als ein alibikauf :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wie lässt sich sein Leistungspotenzial abschätzen? Nachdem er in 17 Spielen 10 Tore geschossen hat? Und vorher anscheinend ohnehin verletzt war, da er nur so wenig Einsätze hatte.

Sorry, aber wenn ich kein Geld habe für einen Stürmer, dann muss ich den auch genügend testen, sonst zahlt sichs gar nicht aus. Da kann ich gleich einen von den jungen hochholen. Garantie gibts da und dort keine.

Wir können uns anhand der finanz. Situation anscheinend nicht leisten Geld für einen Stürmer auszugeben, der dann ohnehin nichts bringt.

Und von wegen die denken sich was dabei, ich möchte nicht wissen, was sie sich gedacht haben, als sie Fabiano unter Vertrag genommen haben :betrunken:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und von wegen die denken sich was dabei, ich möchte nicht wissen, was sie sich gedacht haben, als sie Fabiano unter Vertrag genommen haben :betrunken:

Fabiano war ein 21-Jähriger Brasilianer, der nur in der Reservemannschaft von Ponte Preta zum Einsatz gekommen ist und noch nie ein Profispiel bestritten hatte.

Nelisse ist ein 29-Jähriger Holländer, der seit beinahe einem Jahrzehnt Profifussballer ist und dabei über 230 Einsätze (mit über 70 Toren) in der höchsten holländischen Spielklasse absolviert hat und über ausreichend internationale Erfahrung (UEFA-Cup) verfügt.

Wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, ist dir nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Und von wegen die denken sich was dabei, ich möchte nicht wissen, was sie sich gedacht haben, als sie Fabiano unter Vertrag genommen haben :betrunken:

Die Verpflichtung von Fabiano war ein reiner Alibikauf, vielleicht kann mans noch als vermeindliche Investition für die Zukunft abtun das wars dann aber auch schon wieder.

Irr? Natürlich, aber Nelisse ist kein Fabiano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich brauche trotzdem keinen Spieler bei uns, der aufgrund irgendwelche Statistiken verpflichtet wird. Glaubt ihr wirklich, dass der Spieler schon genügend Partien beobachtet wurde, um wirklich sagen zu können, dass er in unser Spiel passt? Da wurde nur aufs Anforderungsprofil geachtet, dass er groß ist und so einen Stürmer will auch Pacult, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hörtnagl schon einige Male in Holland war und sich selbst von Nelisse überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich brauche trotzdem keinen Spieler bei uns, der aufgrund irgendwelche Statistiken verpflichtet wird. Glaubt ihr wirklich, dass der Spieler schon genügend Partien beobachtet wurde, um wirklich sagen zu können, dass er in unser Spiel passt? Da wurde nur aufs Anforderungsprofil geachtet, dass er groß ist und so einen Stürmer will auch Pacult, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hörtnagl schon einige Male in Holland war und sich selbst von Nelisse überzeugt hat.

ich denke nicht, dass es zwingend notwendig ist einen stürmer vor ort zu beobachten (offenbar waren sie eh beim spiel gegen Exzelsior), da sollten auch videos reichen, bei einem mittelfeldspieler wäre die sache freilich anders. mehrfach vor ort beobachten müsste man ihn, wenn er in irgendeiner ostliga spielt, wo man schwer an videomaterial kommt, aber von der Ehrendisivion gibts wie von unserer liga aufzecihnungen aller spiele. das und die recht eindrucksvolle statistik sollte eigentlich reichen.

EDIT:

noch zur frage warum der denn nach Österreich kommen sollte. Utrecht kann man der gruppe der vereine der zweiten garde zuordnen - nach Ajax, PSV, AZ und Feyenoord. trotz 18.000 zuschauern können sie aber offenbar ihrem topstürmer nicht mehr als 300 - 400.000€ bieten, auch für den EC reicht es selten.

für die topvereine ist er zu schwach, bei anderen verdient er noch weniger (die "normalen" vereine der Ehrendivision zahlen keine mordsgagen). also kann er entweder zu einem hinterbänkler in Frankreich oder Deutschland gehen und dort gegen den abstieg spielen oder in eine kleinere liga wechseln und vorne mitmischen, samt EC-teilnehme. und kassieren tut er auch noch mehr als in Utrecht.

freilich alles eine gedankenspielerei aber warum solls nicht hinkommen?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man anhand Videomaterials erkennt, dass er fürs Team geeignet ist, dann solls so sein, wobei ich nicht wusste, dass es tatsächlich so viel Videomaterial von Holland gibt.

Allerdings nur nach Statistiken zu bewerten wäre mir hier zu wenig, wenn man anhand Videos erkennen kann, dass er gut ins Team passt, dann ok. So hat man ihn wenigstens auf die Beine geschaut, wenn auch nicht live vor Ort.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man anhand Videomaterials erkennt, dass er fürs Team geeignet ist, dann solls so sein, wobei ich nicht wusste, dass es tatsächlich so viel Videomaterial von Holland gibt.

Was meinst du damit? Wir leben im 21. Jahrhundert und es gibt von fast jeder Pimperlliga (ja, sogar unsere) haufenweise Videomaterial. Wie kommst du darauf, dass es von der holländischen Liga keine (oder "nicht so viele") Aufzeichnungen gibt? :wos?:

Allerdings nur nach Statistiken zu bewerten wäre mir hier zu wenig, wenn man anhand Videos erkennen kann, dass er gut ins Team passt, dann ok. So hat man ihn wenigstens auf die Beine geschaut, wenn auch nicht live vor Ort.

Was heißt "gut ins Team passt"? Was stellst du dir vor, was unsere Verantwortlichen jetzt tun sollen? Ob er wirklich ins Team passt und bei uns Tore am laufenden Band schießen würde, kann man erst wissen, wenn es soweit ist. Die Garantie, dass ein Spieler einschlägt, hast du nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.