Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Zur erklärung: Halbwegs, weil manche ja einen 2. oder 3. Platz als nicht erfolgreich ansehen, sondern nur den 1. Platz. Und ob er jetzt selber geht oder demontiert wird ist dann auch schon wurscht, wichtig ist mir nur, dass nicht während einer Saison passiert. Aber eine Auflösung des Vertrages auf eigene Initiative wäre mir natürlich am Liebsten, im Optimalfall sogar zu 1860, die dann sogar noch zahlen, damit wir den Vertrag auflösen.

Schön das jemand 1860 anspricht, wie ist es gelaufen dort, nachdem man Pepa gekantet hatte, weil er "zuwenig" erreicht hat......

Natürlich kann mans nicht vergleichen und Hellseher bin ich auch keiner, aber mitten in der Saison einen Trainer kanten bringt meistens relativ wenig.

Wenn hier davon gesprochen wird, von wegen Umgang mit den Spielern, er lässt sich halt nicht von jedem möchtegern Star auf den Schädl scheissen, längerfristig wird er natürlich den kürzeren ziehen wenn er es übertreibt.

Es ist schon nachvollziehbar das er oft grantelt, wenn man sich ansieht wie einige bzw. etliche immer wieder nicht annähernd an ihre Grenzen gehen, Rotzlöffel wie Dober oder Drazan sollten mal versuchen auf ehrliche Weise ihr Geld zu verdienen (ein wenig überziechnet eh klar, wissts schon was ich meine), dann hätten sie mal richtige Probleme.

Mag sein das sich Pacult langsam etwas abnutzt, das grösste Problem dürfte wohl sein, je enger es für ihn wird, umso Sturer wird er reagieren, aber solange die Mannschaft Intakt ist, sollte man ihn Fairerweise auch werkln lassen.

Abgesehen vom Finanziellen Aspekt, welche Alternativen bieten sich, Herzog oder Schöttel könnten schnell verheizt werden wenn sich nicht relativ rasch ein gewisser Erfolg einstellt (dann werden die Fähnchen im Wind dem Pepa nachflennen), Gludovatz ist sicher ein Taktikfuchs, aber sowas von verschroben, da ist der Peda nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dem Lawaree/Payer im nachhinein gesehen nicht mal mehr übel nehmen, Zellhofer war einfach eine Frechheit, ein Provinztrainer, der bei Rapid keinen Fuß auf die Erde gebracht hat. Der konnte einfach überhaupt nichts und hat Schaden angerichtet, der nicht so leicht wieder zu reparieren war.

Das hast ihnen ohnehin nie übel genommen, wozu also die Worthülse "im nachhinein gesehen"? :lol:

Aber danke noch einmal für ein weiteres Beispiel der nicht ernst zu nehmenden Aussagen a la "kann gar nichts", "ist ahnungslos" etc. Beweist wieder mal, dass die vielen Versuche der Vergangenheit, auf argumentativem Wege die Dinge etwas differenzierter zu erörtern, oftmals reine Zeitverschwendung sind.

Die einfache Schwarz-Weiß-Welt in Mantren gedroschen ist schon was Geiles.... gute Nacht und noch ein fröhliches Weitergifteln! :RiedWachler:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Schön das jemand 1860 anspricht, wie ist es gelaufen dort, nachdem man Pepa gekantet hatte, weil er "zuwenig" erreicht hat......

Natürlich kann mans nicht vergleichen und Hellseher bin ich auch keiner, aber mitten in der Saison einen Trainer kanten bringt meistens relativ wenig.

Remember 06/07?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das kann ich dem Lawaree/Payer im nachhinein gesehen nicht mal mehr übel nehmen, Zellhofer war einfach eine Frechheit, ein Provinztrainer, der bei Rapid keinen Fuß auf die Erde gebracht hat. Der konnte einfach überhaupt nichts und hat Schaden angerichtet, der nicht so leicht wieder zu reparieren war.

sehr richtig. Dagegen ist Pacult immer noch eine Bereicherung, so kontrovers das klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Natürlich ist er nicht alleine Schuld, aber er trägt eine große Verantwortung dafür, dass manche Spieler nicht ihr Potential ausschöpfen, dass in den letzten Jahren eher wenig Spieler wirklich den Durchbruch geschafft haben und sich klar verbessert haben. Auch entscheidet er gemeinsam über manche Verlängerungen (Katzer, Patocka) und Neuverpflichtungen (Soma, Vennegoor of Hesselink), also ist er auch nicht da ganz aus der Schuld auszunehmen.

Nachdem der Kader TROTZDEM einer der besseren der Bundesliga ist, aber es nicht geschafft wird die vorhandene Qualität abzurufen, kann man Pacult anrechnen. Jetzt zur Zeit hat die Mannschaft aber zumindest wieder absoluten Siegeswillen gezeigt, hoffen wir, dass wir nicht weiter diskutieren müssen.

trotzdem sind wir nur durchschnitt wenn steffen außer form ist es fehlt ein zweiter spielstarker im mittelfeld

unsere abwehr ist in unser liga einer der schwächsten seid zwei jahren

nur unsere traum offensive hat das immer verdeckt .die ist nicht mehr vorhanden deswegen tun wir uns so schwer

das trotz der einnahmen wieder kein LV gekommen ist zeigt nur das im vorstand viele nimmer wissen was sie tun

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Das würd ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so eng sehen, denn Veli wäre im Fall der Fälle schon eine einigermaßen gute Vertretung, die Rolle würd er auch schon kennen, momentan rennt er aber ein bisschen seiner Form von vor dem Länderspiel hinterher. Drazan ist halt leider auch sehr schlecht drauf aktuell.

Saurer und Trimmel haben aber potenzial mMn. Der eine hat sich einfach noch nicht ganz eingespielt (was ja auch schwer geht, mit diesen Einsatzzeiten) und der andere muss in erster Linie an der Konstanz arbeten, dann bin ich auf nationaler Ebene nicht so pessimistisch eingestelt wie ihr.

Außerdem setz ich spielerische Hoffungen momentan auf Thomas Hinum, was der teilweise für Pässe spielt ist schon fein, in 1-2 Jahren könnten wir da einen feinen österreichischen DM in unseren Reihen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

trotzdem sind wir nur durchschnitt wenn steffen außer form ist es fehlt ein zweiter spielstarker im mittelfeld

unsere abwehr ist in unser liga einer der schwächsten seid zwei jahren

nur unsere traum offensive hat das immer verdeckt .die ist nicht mehr vorhanden deswegen tun wir uns so schwer

das trotz der einnahmen wieder kein LV gekommen ist zeigt nur das im vorstand viele nimmer wissen was sie tun

also ich muss schon sagen das die abwer mit Soma Sonnleitner und Kayahn sehr gut aufgestellt ist. Und der Katzer reicht definitiv für die Bundesliga.

Das Hauptproblem ist meiner meinung nach einfach das der Kavlak eine Abschlussschwäche/Pech hat das es schwer wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich muss schon sagen das die abwer mit Soma Sonnleitner und Kayahn sehr gut aufgestellt ist. Und der Katzer reicht definitiv für die Bundesliga.

Das Hauptproblem ist meiner meinung nach einfach das der Kavlak eine Abschlussschwäche/Pech hat das es schwer wird...

wie man gegen ried und kapfenberg gut sehen konnte reicht die abwehr kaum für die adeg liga! :ratlos: da ist eine abschlusschwäche von kavlak wohl noch das geringste problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen mann, der uns aus der scheisse gezogen hat, uns zu einer unerwartenden meisterschaft geführt hat. uns einen 50 tore sturm beschert hat. Der es zweimal ungesetzt geschafft hat in die El gruppenphase zu kommen. Der dafür mitverantwortlich, dass wir demnächst wohl gesetzt sind. sowenig respekt und loyalität entgegen bringen kann.

pacult hat es verdient mind. bis zur winterpause weiterzuarbeiten und zu zeigen, dass er noch immer an die mannschaftb ran kommt. die leute die das fell des bären schon verteilt haben bervor er erlegt war- sich gestern nicht freuen konnten, ekeln mich sogar ein wenig an.

aber so ist wohl das geschäft, kommt mal eine kleine krise. werden alle hysterisch, egal ob der sozialhilfeempfänger von der west oder das sitzplatzschwein ausm vip klub.

bezug nehmend auf diesen post, möchte ich anmerken, dass ein vl nicht unerheblicher teil dieser doch großen pacult antipathie in seiner art liegt.

so hab ich seine sau-proleten art von jeher zum kotzen gefunden. ich kann mit soetwas nichts anfangen, und es wirkt alles andere als seriös! dass man damit allgemein den unmut einer nicht zu kleinen masse von mitmenschen auf sich zieht ist nicht unverständlich, wodurch seine arbeit womöglich schneller einmal hinterfragt wird. - ist wohl ein psychologischer prozess, des denkenden analytikers und kritikers^^

ich brauche keinen hochschul-professor als trainer, aber ich muss ehrlich sein, viel tiefer als pacults gehts eigtl kaum. (wobei er sich fairerweise gebessert hat). ich mein leute vom kaliber gregoritsch oder lederer wirken auf ihre art einfach, aber durchaus nicht unsympathisch oder zumindest vergleichsweise harmlos. dieses grantler und proleten-getue hingegen ist irgendwann einfach nurnoch nervig, so gehts jedenfalls mir. resultierend daraus ist man als fan und zuseher in seiner "neutralen" beobachtung bestimmt eher geneigt den guten herrn zu verteufeln, vorallem wenn nicht alles andere eitel wonne ist ...

unabhängig davon hat er mit rapid sehr viel erreicht, aber für alles gibt es einmal ein ende ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das hast ihnen ohnehin nie übel genommen, wozu also die Worthülse "im nachhinein gesehen"? :lol:

Aber danke noch einmal für ein weiteres Beispiel der nicht ernst zu nehmenden Aussagen a la "kann gar nichts", "ist ahnungslos" etc. Beweist wieder mal, dass die vielen Versuche der Vergangenheit, auf argumentativem Wege die Dinge etwas differenzierter zu erörtern, oftmals reine Zeitverschwendung sind.

Guten Morgen! ;)

Im nachhinein kannst du interpretieren wie du willst, aber ja, man braucht ja nur nachlesen, ich war froh darüber, dass Zellhofer weg war, und habe seine Ablöse schon ab Spieltag 1 gefordert. Weil man damals von Beginn weg gesehen hat, dass er einfach völlig inkompetent ist - hat sich ja auch in Taktik, Aufstellungen, Ergebnissen und dergleichen gezeigt. Ohne jetzt das alte Kapitel allzu lange aufwärmen zu wollen - da spricht dann das sportliche Auftreten - von den Ergebnissen gar nicht zu reden - eine zu deutliche Sprache.

Mit der Ablöse konnte man Rapid gar nichts Schlechtes tun.

Bei Pacult ist es jetzt aus meiner Sicht eine völlig andere Situation, er hat gezeigt, dass er im Gegensatz zu Zellhofer kein weinender Kasperl ist, sondern Leistung bringen kann. Da machen sich einfach Abnutzungserscheinungen bemerkbar, nicht wie bei Zellhofer Erscheinungen von völliger Inkompetenz. Aber dass du stets auf Vorsicht baust ist auch nichts Neues lieber neuron, das bin ich ja gewohnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wie man gegen ried und kapfenberg gut sehen konnte reicht die abwehr kaum für die adeg liga!  :ratlos:  da ist eine abschlusschwäche von kavlak wohl noch das geringste problem!

Dann ist Salzburgs Defensive auch katastrophal, denn die hat gegen Ried auch alles andere als solide ausgesehen. Natürlich haben wir keine übertolle Defensive, aber mMn ist sie stärker als letztes Jahr und leidet vor allem darunter, dass vorne zur Zeit nicht viel gelingt.

Bei Mittelfeldspielern und Stürmern wird eine schlechte Form akzeptiert, Abwehrspieler und Tormänner müssen funktionieren, die dürfen keine Formschwächen haben.

Also da muss ich dir mal recht geben. Wir sind extrem von Hofmann abhängig.

Was ist der Unterschied zu den letzten 6 Jahren? Auch Boskovic hat meistens dann gut gespielt, wenn Hofmann gut war, ansonsten ist kaum bis gar nichts gekommen. Einzig das letzte Jahr ist vielleicht eine kleine Ausnahme, weil Jelavic einer war, der einen schwachen Kapitän kaschieren konnte, aber sonst muss man jetzt nicht so tun, als wäre das überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist zwar hier der "wer will auch noch den PP Fredl" aber ganz kurz zur Mannschaft:

Die Defensive wurde mit Sonnleitner definitiv verstärkt, doch leider spielt Ragi um einiges schlechter.

Seine Zweikampfbilanz, welche in der Vergangenheit absolut Top in der BL war, ist echt nur mehr schlechtes Mittelmaß. Ich hoffe er fangt sich bald wieder.

Zu unserer Ex-Nr.13 sag ich nix, dazu findet sich im ASB schon genug ...und Kahjan, tja den würde ich jeden Tag 4 Stunden Flanken üben lassen. :augenbrauen:

Das unser Kapitän von seiner Form weg ist, ist wohl für jeden zu sehen - auch für die gegnerischen Trainer, weil er imho derzeit viel weniger gedeckt wird als letzte Saison.

Die Doppel 6 trägt meist sehr wenig zur Offensive bei und, ich dachte nicht dass ich das heuer noch schreiben würde, ich hoffe das unser Finne bald wieder spielt.

Offensiv haben wir uns durch den Weggang von BB sicher geschwächt und Saurer kann diesen Platz (derzeit) nicht einnehmen. :nein:

Im Sturm sehe ich - auch dank der Verpflichtung von JVOH - noch die wenigstens Probleme .... wenn wir mal wieder regelmäßig treffen würden. :betrunken:

Manchmal frag ich mich was PP machen soll (außer sich die Haare raufen oder in der Coachingzone rumhüpfen wie Rumpelstilzchen) wenn die Elf am Feld nicht mal auf 3m einen graden Paß zusammenbekommen... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.