Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

es geht wohl weniger um fehlende loyalität als um fehlendes vertrauen in Pacult.

ich denke, viele haben das gefühl, dass, bei allem was bisher erreicht wurde, der nächste schritt fällig ist. ich zähl mal ein paar sachen auf:

- endlich stabilität in der abwehr

- taktische variablität

- weiterentwicklung unserer jungen spieler

- (m.o.w. folge von allem vorgenannten) zumindest schrittweise "abnabelung" von Hofmann

schätze diese dinge mal am wichtigsten ein und ich persönlich traue Pacult nun einmal nicht zu, das noch zu schaffen, nachdem er in den letzten 4 jahren keinerlei schritte in diese richtung gesetzt hat.

das hört sich alles so einfach an, aber was braucht man für eine stabile abwehr? mind. noch 2 starke av´s pacult lässt ja immer wieder durchblicken, dass er mit den av´s nicht zufrieden ist. aber was soll er bitte machen? für spieler die uns auf dieser position gleich helfen können fehlt uns das geld. ich finde es einfach naiv zu glauben, dass pacult nicht erkannt hat wie schwach unsere av agiert. soll er noch zusätzlch öl ins feuer giessen und bei jeder gelegenheit auf sie drauf hauen, dass er solche wappler als av hat um sie zusätlich noch zu demotivieren? pacult kann nur mit dem spielermaterial arbeiten, dass man ihm zur verfügung stellt. nach dem jela weggang hatte ein gestandener stürmer priorität und diese personalentscheidung kann bis jetzt nicht so schlecht gewesen sein bei 3 BL spielen 2 tore un 1 assist. platz für einen legionär gabs nicht mehr, also bitte wenn hätte man für die av holen solln? alle wären ausgeflippt hätte rapid nach dem jela abgang zum beispiel lavric präsentiert.

taktische variablität istb ein schönes wort, aber was bedeutet es? das ein trainer herumprobiert? auch das hat pacult gemacht, veli in der mitte ausprobiert, doppel sechs, einfach sehs, 2stürmer, 1 stürmer. was erwartest den? wirf bitte mal den tippety an und zeig und wie du auftsellen würdest.

pavult hat genug junge reingebracht, korkmaz, pehlivan, prokopic (kommt nächstes jahr fix retour) auch hoffer hat er weiter entwickelt. dass zum beispiel ein drazan momentan einen einbruch hat sollte man nicht unbedingt pacult anlasten. und gartler ist einfach zu diziplinlos.

dankbar werd ich ihm immer sein - so wie ich dokupil für seine erste amtszeit dankabr bin, während ich ihn in seiner zweiten lieber auf dem weg zum mond gesehen hätte.

und abgesehen davon denke ich, dass Pacult auf jeden fall bis zum winter bleiben wird, zur not durch ein machtwort von edlinger.

da kann ich dir eigentlich beipflichten. aber wenn ich von nicht mal 20 jährigen usern lesen muss:

"pacult schleich die zurück nach floridsdorf"

muss ich mich fragen wo dieser user angrend ist, keinerlei wertschätzung, kein respekt zum speim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen mann, der uns aus der scheisse gezogen hat, uns zu einer unerwartenden meisterschaft geführt hat. uns einen 50 tore sturm beschert hat. Der es zweimal ungesetzt geschafft hat in die El gruppenphase zu kommen. Der dafür mitverantwortlich, dass wir demnächst wohl gesetzt sind. sowenig respekt und loyalität entgegen bringen kann.

pacult hat es verdient mind. bis zur winterpause weiterzuarbeiten und zu zeigen, dass er noch immer an die mannschaftb ran kommt. die leute die das fell des bären schon verteilt haben bervor er erlegt war- sich gestern nicht freuen konnten, ekeln mich sogar ein wenig an.

aber so ist wohl das geschäft, kommt mal eine kleine krise. werden alle hysterisch, egal ob der sozialhilfeempfänger von der west oder das sitzplatzschwein ausm vip klub.

Auch wenn dieser Beitrag stark von Polemik geprägt ist, stimme ich dem zu. Natürlich hatten auch die Spieler, Vereinsführung, Glück und die Fans entsprechenden Anteil an diesen Erfolgen. Ich sehe keinen Grund dies jetzt einzig und allein Pacult zu zu schreiben.

ABER, Gleiches gilt natürlich auch für den Misserfolg. Auch da haben Fans,Pech, Spieler und Vereinsführung ihren Anteil und eben nicht nur Pacult.

Dankbarkeit als Bonus für einen Trainer ist auch etwas, was ich so nicht unterschreiben würde. Es zählt halt nur das Jetzt. Sonst müssten wir, Gott bewahre, aus Dankbarkeit einem Johann K. den Verein überschreiben :D

Fairness im Sinne von Sportlichkeit würde ich es nennen.

Aber Egal. Auch wenn Pacult nicht das tut, was ich und alle anderen "Disser" gerne hätten, vor der Winterpause den Trainer zu wechseln, halte auch ich für unklug.

Ohne einen adäquaten Ersatz in Aussicht zu haben, wäre es ohnehin wieder eine Fahrt ins Ungewisse. Und somit entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Auch wenn dieser Beitrag stark von Polemik geprägt ist, stimme ich dem zu. Natürlich hatten auch die Spieler, Vereinsführung, Glück und die Fans entsprechenden Anteil an diesen Erfolgen. Ich sehe keinen Grund dies jetzt einzig und allein Pacult zu zu schreiben.

ABER, Gleiches gilt natürlich auch für den Misserfolg. Auch da haben Fans,Pech, Spieler und Vereinsführung ihren Anteil und eben nicht nur Pacult.

genaus die selbe art von polemik, wie es die "anti pacul" fraktion betreibt- bei denen ist der trainer an allem schuld. aber das hast du in deinem post ja gut erkannt. mit so einer argumentation kann ich leben, aber das eben mehrere faktoren unter anderem form, pychische verfassung, momentum, glück, verletztenliste usw. zwischen niederlage oder sieg entscheiden ignorieren einfach die meisten. und dieser grad zwischen sieg und niederlage ist ein schmaler. manch einer bekommt dann einfach nur den tunnel blick und haut auf den trainer hin.

wie ein user (neuron ?) bereits richtig angemerkt hat kämpft so keine mannschaft wie gestern die unsrige, die den trainer los werden will. das stimmtmich positiv das alle zusammen dass schiff wieder auf kurs bringen.

Dankbarkeit als Bonus für einen Trainer ist auch etwas, was ich so nicht unterschreiben würde. Es zählt halt nur das Jetzt. Sonst müssten wir, Gott bewahre, aus Dankbarkeit einem Johann K. den Verein überschreiben :D

Fairness im Sinne von Sportlichkeit würde ich es nennen.

Aber Egal. Auch wenn Pacult nicht das tut, was ich und alle anderen "Disser" gerne hätten, vor der Winterpause den Trainer zu wechseln, halte auch ich für unklug.

Ohne einen adäquaten Ersatz in Aussicht zu haben, wäre es ohnehin wieder eine Fahrt ins Ungewisse. Und somit entbehrlich.

Ich empfinde wertschätzung gegenüber einen mann der 4 jahre erfolgreich mit rapid gearbeitet hat, als nicht übrtrieben, ich fordere ja keinen geschützen arbeitsplatz für pacult. ich fordere nur fairness ihm gegenüber. eine sofortige entlassung wäre alles andere als fair.

im übrigens muss man auch sagen, dass gerade in dieser situation der block west sehr besonnen agiert, wie jeder weiss wurde er dort von anfang nicht von allen akzeptiert. man hätte die situation jetzt leicht nützen können um lautstarke stimmung gegen pacult machen zu können und somit noch mehr druck auf den verein auszuüben. - respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen mann, der uns aus der scheisse gezogen hat, uns zu einer unerwartenden meisterschaft geführt hat. uns einen 50 tore sturm beschert hat. Der es zweimal ungesetzt geschafft hat in die El gruppenphase zu kommen. Der dafür mitverantwortlich, dass wir demnächst wohl gesetzt sind. sowenig respekt und loyalität entgegen bringen kann.

pacult hat es verdient mind. bis zur winterpause weiterzuarbeiten und zu zeigen, dass er noch immer an die mannschaftb ran kommt. die leute die das fell des bären schon verteilt haben bervor er erlegt war- sich gestern nicht freuen konnten, ekeln mich sogar ein wenig an.

aber so ist wohl das geschäft, kommt mal eine kleine krise. werden alle hysterisch, egal ob der sozialhilfeempfänger von der west oder das sitzplatzschwein ausm vip klub.

So ist es und nicht anders!

das wir die mitläufer nur schwer los werden ,sehe konrad die sitzen lieber die verträge ab

unser kader ist zwar groß aber in der breite schwach besetzt

mir ist schon klar das man an katzer nicht einfach abschieben kann vertrag ist vertrag

Sorry an alle, die since21 auf der Ignore-List haben, aber diese drei Sätze sind zum mit der Zunge schnalzen!

Satz 1: Stunden vorher meint er, wir sollen Mittelklassekicker los werden, statt unsere guten Spieler zu verkaufen. Jetzt das Eingeständnis, dass das halt doch nicht so leicht ist.

Satz 2: Widerspruch innerhalb eines Satzes. Best-Of-verdächtig :D

Satz 3: Siehe Satz 1. Aber "abschieben" müssen wir den armen Mecki dann ja doch nicht, ist ja eh kein pöser Ausländer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sorry an alle, die since21 auf der Ignore-List haben, aber diese drei Sätze sind zum mit der Zunge schnalzen!

Nur Hosenscheisser haben ihn auf Ignore. Jeder andere erträgt es wie ein Mann. Man kann im Leben ned immer alles ignorieren oder ausblenden, so geht des ned. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So ist es und nicht anders!

Sorry an alle, die since21 auf der Ignore-List haben, aber diese drei Sätze sind zum mit der Zunge schnalzen!

Satz 1: Stunden vorher meint er, wir sollen Mittelklassekicker los werden, statt unsere guten Spieler zu verkaufen. Jetzt das Eingeständnis, dass das halt doch nicht so leicht ist.

Satz 2: Widerspruch innerhalb eines Satzes. Best-Of-verdächtig :D

Satz 3: Siehe Satz 1. Aber "abschieben" müssen wir den armen Mecki dann ja doch nicht, ist ja eh kein pöser Ausländer ;)

das war trotzdem eine kritik an hörtnagl er hat das zuveranworten das wir einen katzer noch drei jahre unter vertrag haben

jetzt wird es halt schwer sie los zuwerden um spielraum zuhaben

und nochwas die mehrheit ist für pacult da hast recht ich bin auch pro pp

das hörtnagl die mehrheit hat ist nicht richtig

dann mach eine umfrage hörtnagl weg oder pp weg wäre mal interessant

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das hört sich alles so einfach an, aber was braucht man für eine stabile abwehr? mind. noch 2 starke av´s pacult lässt ja immer wieder durchblicken, dass er mit den av´s nicht zufrieden ist. aber was soll er bitte machen? für spieler die uns auf dieser position gleich helfen können fehlt uns das geld. ich finde es einfach naiv zu glauben, dass pacult nicht erkannt hat wie schwach unsere av agiert. soll er noch zusätzlch öl ins feuer giessen und bei jeder gelegenheit auf sie drauf hauen, dass er solche wappler als av hat um sie zusätlich noch zu demotivieren? pacult kann nur mit dem spielermaterial arbeiten, dass man ihm zur verfügung stellt. nach dem jela weggang hatte ein gestandener stürmer priorität und diese personalentscheidung kann bis jetzt nicht so schlecht gewesen sein bei 3 BL spielen 2 tore un 1 assist. platz für einen legionär gabs nicht mehr, also bitte wenn hätte man für die av holen solln? alle wären ausgeflippt hätte rapid nach dem jela abgang zum beispiel lavric präsentiert.

taktische variablität istb ein schönes wort, aber was bedeutet es? das ein trainer herumprobiert? auch das hat pacult gemacht, veli in der mitte ausprobiert, doppel sechs, einfach sehs, 2stürmer, 1 stürmer. was erwartest den? wirf bitte mal den tippety an und zeig und wie du auftsellen würdest.

pavult hat genug junge reingebracht, korkmaz, pehlivan, prokopic (kommt nächstes jahr fix retour) auch hoffer hat er weiter entwickelt. dass zum beispiel ein drazan momentan einen einbruch hat sollte man nicht unbedingt pacult anlasten. und gartler ist einfach zu diziplinlos.

also unsere abwehrprobleme NUR auf die aussenverteidiger zu reduzieren ist einfach zu simpel. und es kann doch nicht sein, dass sich bislang KEIN verteidiger, der bei uns war oder zu uns gekommen ist langfristig verbessert hat oder sein niveau auch nur gehalten hat (hoffentlich belehrt mich sonnleitner bald eines besseren)? entweder sind absolut alle unsere verteidiger oasch - oder pacult macht was falsch. und ich tendiere, nachdem es in den letzten jahren da wirklich gar keine verbesserung gegeben hat, einfach zu zweiterem.

und wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir doch 6 ausländerplätze zur verfügung und mit soma, heikkinen, hofmann, salihi und hesselink nur 5 besetzt? liege ich da ganz falsch?

interessant finde ich es auch, dass du die jungen die es 'geschafft' haben (wobei man bei pehlivan da gespaltener meinung sein kann) pacult gutschreibst, bei denen wo es nicht geklappt hat waren es aber die spieler selber, die schuld waren .. komisch. und gerade prokopic' erfolg würde ich jetzt nicht gerade pacult zuordnen.

meiner meinung nach stagnieren wir einfach, und das schon seit längerem. ich glaube luca tanz hat vor ein paar seiten ein positives und negatives paradebeispiel an 'am trainer festhalten' gezeigt .. man wird im vorhinein nie wissen, was besser klappt. pacult die stange zu halten schön und gut - aber aus loyalität oder weil er es verdient hat bitte nicht. denn wie heisst es immer so schön: der club ist wichtiger als eine einzelne person, und der trainer macht da wirklich keine ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das hört sich alles so einfach an, aber was braucht man für eine stabile abwehr? mind. noch 2 starke av´s pacult lässt ja immer wieder durchblicken, dass er mit den av´s nicht zufrieden ist. aber was soll er bitte machen? für spieler die uns auf dieser position gleich helfen können fehlt uns das geld. ich finde es einfach naiv zu glauben, dass pacult nicht erkannt hat wie schwach unsere av agiert. soll er noch zusätzlch öl ins feuer giessen und bei jeder gelegenheit auf sie drauf hauen, dass er solche wappler als av hat um sie zusätlich noch zu demotivieren? pacult kann nur mit dem spielermaterial arbeiten, dass man ihm zur verfügung stellt.

nach dem jela weggang hatte ein gestandener stürmer priorität und diese personalentscheidung kann bis jetzt nicht so schlecht gewesen sein bei 3 BL spielen 2 tore un 1 assist. platz für einen legionär gabs nicht mehr, also bitte wenn hätte man für die av holen solln? alle wären ausgeflippt hätte rapid nach dem jela abgang zum beispiel lavric präsentiert.

also zumindest Dober wird sehr wohl regelmäßig von Pacult kritisiert, nur bekommt er trotzdem immer wieder seine spiele. und ein legionärsplatz wäre auch noch frei gewesen (Lebedev wäre ja unser 6. im kader).

außerdem gehts mir nciht nur um die AV. bei standards regiert hinten seit jahren das chaos bei uns, das ist für mich vollkommen unverständlich. auch sonst schaut unsere gesamter abwehrverbund immer wieder konfus aus, auch wenn nciht aus jedem lapsus ein gegentreffer passiert. dafür kann nciht allein die AV verantwortlich sein.

außerdem find ichs bemerkenswert, dass ein Soma, seit er da ist, kontinuierlich abgebaut hat bzw- schlechter "aussieht". bin gespannt, wie die leistungskurve von Sonnleitner aussehen wird.

taktische variablität istb ein schönes wort, aber was bedeutet es? das ein trainer herumprobiert? auch das hat pacult gemacht, veli in der mitte ausprobiert, doppel sechs, einfach sehs, 2stürmer, 1 stürmer. was erwartest den? wirf bitte mal den tippety an und zeig und wie du auftsellen würdest.

das system ist im grunde komplett wurscht. wir sind seit jahren von einem einzelnen spieler abhängig. (auch Bsokovic hat die kastanien nciht aus dem feuer geholt, er war am besten, wenn Hofmann gut war).

aber wenn du schon fragst, ich würde gerne saurer links, kavlak rechts und hofmann als hängende spitze neben einem unserer strafraumstürmer sehen.

pavult hat genug junge reingebracht, korkmaz, pehlivan, prokopic (kommt nächstes jahr fix retour) auch hoffer hat er weiter entwickelt. dass zum beispiel ein drazan momentan einen einbruch hat sollte man nicht unbedingt pacult anlasten. und gartler ist einfach zu diziplinlos.

ja, er hat sie eingesetzt. aber wenn man sich die sache genauer ansieht, wirklich weitergebracht hat er sie nicht. die debut-saisonen waren bei fast allen gut, ein effekt, den man ihm wohl kaum anrechnen kann.

Korkmaz war dann gleich einmal weg (und auch ihm fehlte noch einiges).

Dober, Pehlivan, Drazan und auch Kavlak stagnieren vor sich hin (oder bauen ab).

Gartler, Thonhofer, Lukse haben/hatten alle ähnliche probleme - für die ist Pacult nciht verantwortlich, aber ich bin davon überzeugt, dass es Trainer gibt, die mehr aus ihnen herausgeholt hätten.

am ehesten lass ich mir Pacults erfolg ncoh bei Hoffer einreden, der sich wirklich kontinuierlich gesteigert hat und bei uns leistugnsmäßig an die decke gestoßen ist.

aber ich sehe in pacult keineswegs DEN trainer, der die jungen weiterbringt.

klar kann man die haltung einnehmen und sagen, "wir sind nciht im kindergarten, dass wir die spieler an die hand nehmen und die müssen von selbst drauf kommen und wenn sie nciht checken, was es beduetet profi zu sein, ists halt ein pech" - aber das ist UNSER pech. und wir können es uns einfach nicht leisten, talentierte spieler abdriften zu lassen. in großen ligen ist es vielleicht möglich zu sagen, "friss oder stirb, wenn dus nciht packst, kommt halt der nächste dran", aber bei uns ist da ein anderer zugang gefragt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur Hosenscheisser haben ihn auf Ignore. Jeder andere erträgt es wie ein Mann. Man kann im Leben ned immer alles ignorieren oder ausblenden, so geht des ned. :feier:

ach ist doch herrlich - so erspar ich mir viel Geld fürs Kabarett !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ein user (neuron ?) bereits richtig angemerkt hat kämpft so keine mannschaft wie gestern die unsrige, die den trainer los werden will.

Nein, war nicht meine Wenigkeit, die das angemerkt hat, aber dieser Punkt ist natürlich hervorzuheben

Ich hab' mir angesichts dieses besagten Postings natürlich das Schmunzeln wieder einmal nicht verkneifen können - wie ist das bloß möglich, wenn der pöse Trainer (wie hier von manchen immer wieder zu Protokoll gegeben) so ein Ahnungsloser ist und fast nichts mit ihnen spricht....? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Nein, war nicht meine Wenigkeit, die das angemerkt hat, aber dieser Punkt ist natürlich hervorzuheben

Ich hab' mir angesichts dieses besagten Postings natürlich das Schmunzeln wieder einmal nicht verkneifen können - wie ist das bloß möglich, wenn der pöse Trainer (wie hier von manchen immer wieder zu Protokoll gegeben) so ein Ahnungsloser ist und fast nichts mit ihnen spricht....? :D

nicht jedes argument welches nicht gegen den trainer spricht ist gleich eines das für den trainer spricht würde ich meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht jedes argument welches nicht gegen den trainer spricht ist gleich eines das für den trainer spricht würde ich meinen

Es ging hier lediglich um die Einstellung und den Willen der Mannschaft (auch wenn anderweitiges eine Sauerei wäre, ist es schon oft genug vorgekommen). Passt halt blöderweis ned so ganz zu den Bullshit-Thesen, die ich angesprochen habe (gegen derartigen Blödsinn braucht's ohnehin schon lange keine weiteren Gegenargumente mehr). :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen mann, der uns aus der scheisse gezogen hat, uns zu einer unerwartenden meisterschaft geführt hat. uns einen 50 tore sturm beschert hat. Der es zweimal ungesetzt geschafft hat in die El gruppenphase zu kommen. Der dafür mitverantwortlich, dass wir demnächst wohl gesetzt sind. sowenig respekt und loyalität entgegen bringen kann.

pacult hat es verdient mind. bis zur winterpause weiterzuarbeiten und zu zeigen, dass er noch immer an die mannschaftb ran kommt. die leute die das fell des bären schon verteilt haben bervor er erlegt war- sich gestern nicht freuen konnten, ekeln mich sogar ein wenig an.

aber so ist wohl das geschäft, kommt mal eine kleine krise. werden alle hysterisch, egal ob der sozialhilfeempfänger von der west oder das sitzplatzschwein ausm vip klub.

danke für diesen beitrag :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es ging hier lediglich um die Einstellung und den Willen der Mannschaft (auch wenn anderweitiges eine Sauerei wäre, ist es schon oft genug vorgekommen). Passt halt blöderweis ned so ganz zu den Bullshit-Thesen, die ich angesprochen habe (gegen derartigen Blödsinn braucht's ohnehin schon lange keine weiteren Gegenargumente mehr). :lol:

ich komm darauf zurück, wenn der helge die nächste hausrevolte anzettelt .. ;)

na unzufriedenheit innerhalb der mannschaft mit pacults führungsstil kanns ja dennoch geben, würd mich persönlich auch ned wundern (welch zufall, ich bin kein pacult-beführworter ;) ), aber zellhofersche zustände möcht ich bei uns in zukunft nicht mehr haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.