Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Rapid Wien

Vielleicht auch nur kurz stellvertretend für andere Beiträge diesen zitiert: Es geht doch überhaupt nicht drum, dass wir 5., 6. oder 7. sind. Das ist zumindest nicht mein zentraler Kritikpunkt an Pacult! Dass das von der "pro Pacult" Fraktion immer noch nicht verstanden wird, kann ich nicht nachvollziehen.

ganz richtig

es geht darum wie wir 6 oder 7 gewoden sind bzw. wie wir als 6 oder 7 spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

ganz richtig

es geht darum wie wir 6 oder 7 gewoden sind bzw. wie wir als 6 oder 7 spielen

Und wenn man sich nicht von Ergebnissen blenden lässt, wird man feststellen, dass sich dieser Rümpelfussball nun schon länger zieht.

Ich bin der Meinung, dass sich Pacult zu einem gewissen Grad abgenutzt hat und es Zeit für frischen Wind wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin mir ziemlich sicher dass pacult fest im sattel sitzt. das kann sich aber bei einer niederlage in kapfenberg rasch ändern. mit frischem wind kann ich nicht zwingend etwas anfangen, das kann gut gehen oder auch nicht. bei pacult habe ich einfach mehr vertrauen als bei irgendeinem jung trainer ala herzog der wöchentlich seine fehler eingesteht (was ja ganz charmant ist, aber nicht unbedingt vertrauensfördernd wirkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich verstehe deine Ansicht, kann dem aber gar nicht zustimmen. Ein Trainer hat die Mannschaft aus meiner Sicht ebenfalls auf den Gegner einzustellen und ihr die entsprechende Taktik mitzugeben. Immer stupide das gleiche System zu spielen, höchstens vielleicht mit Rücksicht auf den Bewerb, ist mir einfach zuwenig.

Ansonsten kann ich mich selectah vorbehaltlos anschließen. Vor allem der Barcelona-Vergleich ist völlig absurd.

Rapid muss in rund 33 Ligaspielen von der Papierform her das Spiel machen. Pacult hat immer wieder betont, dass es seine Taktik ist, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und ihm unser Spiel aufzuzwingen. Das geht wohl nicht ganz ohne Gegnerstudium und taktische Ausrichtung.

Das Konzept ging auch in den letzten Saison meist gut, und wusst durch Trefferreigen zu gefallen. Momentan verlieren wir aber im Spielaufbau zu viele Bälle und laufen in schnelle Gegenstöße. Hinzu kommt, dass wir die vors Tor gebrachten Bälle, nicht in selbigem unterbringen und im Gegenzug unverhältnismäßig viele Bälle im unserem Netz landen. Denn lt. einer heute(.at) gebrachten Statistik hat Rapid in den bisherigen neun Spielen die zweitwenigsten Schüsse auf Tor bekommen hat - Hedl ist aber mit nur 60% abgewehrte Bälle (Grünwald 87.5%) Schlusslicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Rapid muss in rund 33 Ligaspielen von der Papierform her das Spiel machen. Pacult hat immer wieder betont, dass es seine Taktik ist, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und ihm unser Spiel aufzuzwingen. Das geht wohl nicht ganz ohne Gegnerstudium und taktische Ausrichtung.

Das Konzept ging auch in den letzten Saison meist gut, und wusst durch Trefferreigen zu gefallen. Momentan verlieren wir aber im Spielaufbau zu viele Bälle und laufen in schnelle Gegenstöße. Hinzu kommt, dass wir die vors Tor gebrachten Bälle, nicht in selbigem unterbringen und im Gegenzug unverhältnismäßig viele Bälle im unserem Netz landen. Denn lt. einer heute(.at) gebrachten Statistik hat Rapid in den bisherigen neun Spielen die zweitwenigsten Schüsse auf Tor bekommen hat - Hedl ist aber mit nur 60% abgewehrte Bälle (Grünwald 87.5%) Schlusslicht ...

die taktik hat der polzer ja mal so zusammengefasst:

PP spielt in der defensive wie eine faust (kompakt stehen) und in der offensive mit einer geöffneten hand (breit). anyway: die "underdogs" kennen das system pacult halt mittlerweile und können gut drauf reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:ratlos: dann sitzt er doch nicht so fest drin, oder?? :lol:

aktuell schon, das habe ich ja geschrieben! die festigkeit des sitzes ist allerdings nicht konstant sondern kann über die zeit variieren!

die "underdogs" kennen das system pacult halt mittlerweile und können gut drauf reagieren

wenn wir die tore machen, dann könnens die taktik gerne kennen, das wird ihnen nix bringen. das system habens vor einem jahr und im jahr davor auch schon gekannt und versucht darauf zu reagieren, nur ist das halt den wenigsten mannschaften gelungen. aktuell reagierens nicht besser oder schlechter, der unterschied ist dass wir uns zb im abschluß schwerer tun und daher die "underdogs" mehr chancen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

aktuell schon, das habe ich ja geschrieben! die festigkeit des sitzes ist allerdings nicht konstant sondern kann über die zeit variieren!

wenn wir die tore machen, dann könnens die taktik gerne kennen, das wird ihnen nix bringen. das system habens vor einem jahr und im jahr davor auch schon gekannt und versucht darauf zu reagieren, nur ist das halt den wenigsten mannschaften gelungen. aktuell reagierens nicht besser oder schlechter, der unterschied ist dass wir uns zb im abschluß schwerer tun und daher die "underdogs" mehr chancen haben.

tja, das kenn ich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Rapid ist momentan ziemlich leicht auszurechnen kommt mir vor, wenn Hofmann entschärft wird

wirkt Rapid einfach gehemmt, dennoch sehe ich die Problematik nicht bei Pacult sondern einfach

darin, dass Boskovic und Jelavic einfach nicht ersetzt werden konnten.

Wieso man Boskovic nicht die 800.000 bezahlt hat ist mir ein Rätsel und ebenfalls warum man

trotz angeblich guter Innsbruck connection nicht Fabian Fuchs geholt hat ebenso.

Peter Pacult sehe ich nicht als Hauptverantworlichen für die Miserie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso man Boskovic nicht die 800.000 bezahlt hat ist mir ein Rätsel.....

weil man den totengräber skender fani nicht 100.000 € in den arsch blasen wollte für eigentlich 0,3 % gegenleistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid ist momentan ziemlich leicht auszurechnen kommt mir vor, wenn Hofmann entschärft wird

wirkt Rapid einfach gehemmt, dennoch sehe ich die Problematik nicht bei Pacult sondern einfach

darin, dass Boskovic und Jelavic einfach nicht ersetzt werden konnten.

Wieso man Boskovic nicht die 800.000 bezahlt hat ist mir ein Rätsel und ebenfalls warum man

trotz angeblich guter Innsbruck connection nicht Fabian Fuchs geholt hat ebenso.

Peter Pacult sehe ich nicht als Hauptverantworlichen für die Miserie.

Wenn du Fabian Koch meinst, konnte Rapid finanziell nicht mit anderen Mitinteressenten mithalten.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ups meinte Fabian Koch ( gerade einen Bericht über Christian Fuchs und Mainz gelesen...)

p.s. aber wegen 100K einen Bosko nicht zu halten kann ich dennoch nicht verstehen....

wie auch immer kann mir nicht vorstellen das Branko bei DC glücklich ist ..sind

ziemlich aussichtslos am Tabellenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn du Fabian Koch meinst, konnte Rapid finanziell nicht mit anderen Mitinteressenten mithalten.

so weit ich weiss spielt der nach wie vor in innsbruck, oder??

und zwischen nicht wollen oder nicht können liegt noch ein unterschied.

obwohl das resultat das gleiche bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ups meinte Fabian Koch ( gerade einen Bericht über Christian Fuchs und Mainz gelesen...)

p.s. aber wegen 100K einen Bosko nicht zu halten kann ich dennoch nicht verstehen....

wie auch immer kann mir nicht vorstellen das Branko bei DC glücklich ist ..sind

ziemlich aussichtslos am Tabellenende.

lt. Edlinger stimmen die 100k nicht - es waren mehr

hinzu kommt noch die 200% Gehaltserhöhung ... das Thema Boskovic sollten wir langsam aber sicher abhaken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.