[Alter Beitrag ]Laut Kurier neuer Sponsor für Rapid


Burschi

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Wurde ohnehin schon gefragt, wie kommt Fleckl an diese geheimen Informationen? Hat diese Kuhn kopiert oder kommen sie gar von diesem Koppel (oder wie der heißt)....

[...]

Gezielte Indiskretion?

Der Imageschaden wäre vorübergehend sicher durchaus vorhanden, aber nach drei Monaten weiß keiner mehr, worum es überhaupt ging. Dennoch sollte man sich vielleicht wirklich um einen fähigeren Mann umsehen, der auch mit Hausverstand bei der Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gezielte Indiskretion?

das schließe ich aus. rainer fleckl ist rapidler, der sich auch gut mit edlinger versteht. aber komisch ist es schon. der kerl hat auch schon geheime verträge und unterlagen des gak (insolvenverfahren,...) und der austria (betriebsführungsvertrag,...) publiziert. von wo hat er zugang zu solchen dokumenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

das schließe ich aus. rainer fleckl ist rapidler, der sich auch gut mit edlinger versteht. aber komisch ist es schon. der kerl hat auch schon geheime verträge und unterlagen des gak (insolvenverfahren,...) und der austria (betriebsführungsvertrag,...) publiziert. von wo hat er zugang zu solchen dokumenten?

Das Zauberwort heißt: Informanten!

Wird wen beim Handelsgericht kennen, wen in der Magna-Presseabteilung, wen bei Jasmin dingsbums.. Oder viel einfacher: Jemanden in der Rapid-Pressestelle, jemanden in der GAK-Pressestelle und jemanden in der Austria-Pressestelle, die allesamt Fleckl bevorzugt behandeln, um selbst von ihm bevorzugt behandelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe soeben mit dem Pressesprecher von Rapid, Sharif Shoukry, gesprochen und versucht, ihm ein paar Details zu entlocken.

siehe http://90minuten.at/index.php?bid=501

oder

Steht der Grün-Weiße Geldregen bevor oder ist es doch nur ein dubioser Gag, den man sich mit Rapid erlaubt hat. 90minuten hat versucht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und mit Rapid-Pressesprecher Sharif Shoukry gesprochen.

90minuten: Gibt es diesen unterschriebenen Vertrag zwischen Rapid und Herrn Dr. Koppel bzw. Jasmin Raw Materials Ltd?

Shoukry: Es gibt keinen Vertrag sondern ein Angebot von Rapid - übrigens ein Angebot, wie es unser Manager Werner Kuhn an viele potenzielle Sponsoren sehr oft legt. Der Unterschied dieses Mal ist, dass die ganze Sache erstens an die Medien gelangt ist und zweitens ziemlich viel Geld - nämlich 20 Mio. Euro - im Spiel ist. Das gibt natürlich eine gute Schlagzeile für alle Medien.

90minuten: Wieso ist das ganze eigentlich an die Öffentlichkeit gegangen?

Shoukry: Das ganze hat ein Mitarbeiter von Jasmin Raw Materials Ltd anscheinend an die Medien weitergegeben. Wir von Rapid pflegen bei solchen Angeboten immer Diskretion und Verschwiegenheit. Leider hat dies dieses Mal nicht so funktioniert. Von Seiten Rapid gibt es auch daher keine offizielle Pressekonferenz etc. wo irgendein Scheich oder Retter vorgestellt wird - so wie wir es schon öfters in Österreich erlebt haben und sich dann alles in Luft aufgelöst hat.

90minuten: Hat man sich vorher über die Seriosität von Jasmin Raw Materials Ltd erkundigt, bevor man ein derartiges Angebot schickt?

Shoukry: Wie schon erwähnt, solche Angebote gibt es unzählige an potenzielle Sponsoren. Wenn nichts daraus wird, erfährt es normalerweise auch niemand, dass Verhandlungen stattgefunden haben. Wir warten jetzt einfach mal ab, ob das Geld kommt oder nicht.

90minuten: Das heißt, dass das Geld noch nicht eingetroffen ist?

Shoukry: Richtig, das Geld ist noch nicht da. Aber es ist ja auch erst heute die Frist abgelaufen. Bei internationalen Überweisungen und vor allem bei dieser Summe kann dies ein paar Tage oder sogar Wochen dauern, bis das Geld eingelangt ist. Wie schon erwähnt, wir warten jetzt ab.

90minuten: Angenommen, das Geld kommt. Was passiert dann damit?

Shoukry: Das Geld würde für die Stadionrenovierung und für das Projekt Trainingszentrum verwendet werden.

90minuten: Medienberichten zufolge soll auch ein Stadionneubau diskutiert werden...

Shoukry: Nein, das ist falsch.

90minuten: Vielen Dank für das Gespräch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ganz erhlich ich mein find es erstens mal sehr dubios, dass eine firma die sich ein 20 millionen sponsoring leisten kann nicht mal einen internet auftritt hat was in der heutigen zeit eig. gang und gebe ist

weiters habe ich was zimelich interessantes gfundn also meiner meinung nach wenn ma an jahres einkommen von 100.000-500.000 € hat kann ma sich so ein sponsorin gned leisten aber gut weil so lang gibts die firma auch nciht ich mein können auhc ned aktuelle daten sein aber trotzdem sehr komisch schauds euch das mal an

http://qzjasmine.en.ec21.com/company_info.html

hab nochmal durchgesehn könnt mich auch irren das das a andere firma is awa schaut schon nach der aus

bearbeitet von waterispoison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Lächerlich also wenn man schon Schöttel nichtmehr als Tragbar empfand ,muss man jetzt Kuhne mit eine Fußtritt rausbefördern !

1) Image Schaden

2) Wenn er seine Arbeitszeit mit solchen "Sponsoren" verbringt , kann nix dabei raus kommen!

3)Er sich so billig für Publicity ausnützen lässt ! Zeitung Freut sich , Jasmine freut sich Rapid steht negativ da !

4)Selbst wenn Geld kommt Rapid das sicher nicht von so Dubiosen Leuten haben will !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ganz erhlich ich mein find es erstens mal sehr dubios, dass eine firma die sich ein 20 millionen sponsoring leisten kann nicht mal einen internet auftritt hat was in der heutigen zeit eig. gang und gebe ist

weiters habe ich was zimelich interessantes gfundn also meiner meinung nach wenn ma an jahres einkommen von 100.000-500.000 € hat kann ma sich so ein sponsorin gned leisten aber gut weil so lang gibts die firma auch nciht ich mein können auhc ned aktuelle daten sein aber trotzdem sehr komisch schauds euch das mal an

http://qzjasmine.en.ec21.com/company_info.html

hab nochmal durchgesehn könnt mich auch irren das das a andere firma is awa schaut schon nach der aus

Die Firma die du da gefunden hast schreibt man jasmine und hat Firmensitz in China, ist also nicht die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach erledigt sich dieses Thema sowieso mit dem Interview zwischen "90 Minuten" und unserem Pressesprecher Shoukry. Solche Gespräche sind GAng und GEbe in der Privatwirtschaft. Ob da jeder seriös ist, sei dahingestellt, nur das interressiert niemanden. Glaubt ihr wirklich, jedes Unternehmen, auch "Red Bull" zB arbeitet immer nach Gesetz. Das ich nicht lache. Das Fussballgeschäft gehört ja zu den härtesten und dreckigsten. Die meisten Schwarzgeldzahlungen sind halt im Fussball.

Verhandelt wird mit jedem, hauptsache Geld. Hätte der Mitarbeiter von Jasmin Raw Materials Ltd, nicht geplaudert, dann hätten wir es nie erfahren und würden auch nicht über die Kompetenz des HErrn Kuhn diskutieren. Wir werden sehen was passiert (wahrscheinlich nichts).

Bis dahin sollten wir uns auf das Spiel gegen den GAK konzentrieren. Eine Frage stellt sich mir schon. Warum kommt Rapid immer in solche Situationen? EADS,Jasmin Ltd, die wirtschaftspolitische Ente namens RAPID AG. Wir sind halt ein SPÖ naher Verein. Da laufen sicher mehr Dinge als uns Recht ist, von denen wir nichts wissen. Gott sei Dank. Nun ist also eines dieser alltäglichen Geschäftstreffen an die Öffentlichkeit gekommen. Was solls.

PS: SK RAPID - FC BZÖ KÄRNTEN am 17.5 - das ist wichtig (auch gegen den GAK). Darauf muss man sich konzentrieren. HAbt einen schönen Abend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe die Ehre!

Das Rapid genau 0,0000 finanziellen Spielraum hat, müsste nun bereits jeder bemerkt haben.

Seit Jahren muss gespart werden und wegen einer fehlenden Bankgarantie über einen Sponsorbeitrag von 1 Mill. Euro wird die Linzenz nicht erteilt.

Das ein Manager, der jedes Jahr um Sponsoren kämpfen muss, sich an jeden "Grashalm" klammert, der ein vielversprechendes Geschäft bedeuten könnte, sollte doch jeden mündigen Menschen hier einleuchten!

Eins ist klar, von eurer lustigen "Wir bleiben lieber arm"-Mentalität, wird Rapid in den nächsten Jahren kein entsprechendes Budget aufstellen können.

In anderen Ländern wird nach der Herkunft des Geldes nicht einmal gefragt!

Bei uns muss man erst mal fragen ob es überhaupt zu unserem Image passt!

Abwarten und Tee trinken! Kommt das Geld ist's gut, kommt es nicht ist's auch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

In anderen Ländern wird nach der Herkunft des Geldes nicht einmal gefragt!

Bei uns muss man erst mal fragen ob es überhaupt zu unserem Image passt!

Abwarten und Tee trinken! Kommt das Geld ist's gut, kommt es nicht ist's auch gut!

Naja, es wird momentan nciht nach der herkunft des Geldes gefragt, sondern nach der Existenz des Geldes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, es wird momentan nciht nach der herkunft des Geldes gefragt, sondern nach der Existenz des Geldes...

Ist ja egal! Wenn es nicht kommt, dann sind wir noch genau so pleite wie jetzt.

W. Kuhn wollte sicher nicht, dass diese Info an die Öffentlichkeit kommt.

Daher kann man Ihm keine Schuld für einen eventuellen "Imageschaden" geben.

Wenn das Geld wirklich auf's Konto des SK Rapid kommen sollte, dann ist er der große Held! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Also heute is wirklich a wahnsinniger Tag, wenn mich mei freundin net grad gezwickt hätt, würd ich glauben i träume.

Zuerst de 20 Millionen, dann de Gschicht mit EADS, jetzt reden de Veilchen vom grpßen Investor und zum drüberstreuen erzählt der Pacult einem Fan, daß da Kincl weggeht.

Einfach unglaublich der Tag :hää?deppat?:

Fehlt nur noch, daß da Kuhn a Erklärung abgibt, daß 20 Millionen bei Rapid eingelangt sind :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

nichts zu verlieren, 20 millionen zu gewinnen, auch wenn die chancenes zu bekommen wahrscheinlich wie beim lotto stehen. warum nicht.

ob das geld das jemand in rapid pumpt mit koitus,waffen,flugzeugen,..... gemacht wird ist mir scheißegal, solange es vorhanden ist und der investor nicht vollständige kontrolle wie bei den beidln oder red bull verlangt, bin ich immer dafür 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.