[Alter Beitrag ]Laut Kurier neuer Sponsor für Rapid


Burschi

Recommended Posts

what's the chapel of mine

bin mir pironi einer meinung.

auch wenn kein risiko besteht, professionell ist so ein vorgehen nicht. vom imageschaden ganz zu schweigen. wenn da nur ein jota kleben bleibt, ist kuhn wohl fällig.

zuerst das lizenztheater und jetzt noch so eine schräge aktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das weitergeht.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass die Lizenzerteilung doch nicht nur ein Formalakt ist wie Edlinger sagte, und man jetzt ein bisschen in Panik geraten ist. Und bei in Panik geratenen Fußballfunktionären schaltet sich das Hirn regelmäßig aus.

Kasperlliga Österreich - und das Theater geht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bin mir pironi einer meinung.

auch wenn kein risiko besteht, professionell ist so ein vorgehen nicht. vom imageschaden ganz zu schweigen. wenn da nur ein jota kleben bleibt, ist kuhn wohl fällig.

zuerst das lizenztheater und jetzt noch so eine schräge aktion...

Da hat aber Kurier auch sein seiniges dazu beigetragen. Die Informationen kam ja nicht über den Kuhn an die breite Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wurde ohnehin schon gefragt, wie kommt Fleckl an diese geheimen Informationen? Hat diese Kuhn kopiert oder kommen sie gar von diesem Koppel (oder wie der heißt)....

Wahnsinn einfach, ich greife mir die ganze Zeit auf den Kopf, wenn eine solche Dummheit keine Konsequenzen hat, Kuhn lebt scheinbar in einer Elfen- und Märchenwelt.

20 Mille, klar, die Klubs kämpfen jedes Jahr ums Überleben und dann kommt eine dubiose Firma daher, die ein Büro in einem Dachgeschoss hat und schüttet Rapid ohne wirkliche Gegenleistung mit dieser Unsumme zu.

Das sieht man einfach wieder, wie unprofessionell im heimischen Fußball gearbeitet wird und dass wahrscheinlich die größten Deppen bei Rapid das Sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wurde ohnehin schon gefragt, wie kommt Fleckl an diese geheimen Informationen? Hat diese Kuhn kopiert oder kommen sie gar von diesem Koppel (oder wie der heißt)....

Wahnsinn einfach, ich greife mir die ganze Zeit auf den Kopf, wenn eine solche Dummheit keine Konsequenzen hat, Kuhn lebt scheinbar in einer Elfen- und Märchenwelt.

20 Mille, klar, die Klubs kämpfen jedes Jahr ums Überleben und dann kommt eine dubiose Firma daher, die ein Büro in einem Dachgeschoss hat und schüttet Rapid ohne wirkliche Gegenleistung mit dieser Unsumme zu.

Das sieht man einfach wieder, wie unprofessionell im heimischen Fußball gearbeitet wird und dass wahrscheinlich die größten Deppen bei Rapid das Sagen haben.

Nur weil über eine Gegenleistung noch nicht berichtet wurde, heißt das nicht, dass es sie nicht geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Virgin Islands :lol::lol:

Genau solche Firmen auf solchen Standorten findet man bei "Bizz" und dem "Fass ohne Boden".

Da ist niemals was dran, für die Lizenz spielts auch keine Rolle also abhaken und vergessen. Auf die Stellungnahme bin ich trotzdem gespannt.

Wie sich Kuhn dafür entschuldigen wird wird sicher intressant :D

@Native: Weiterhin nicht angekommen bei Rapid. Dass man da in der heutigen Zeit nichts machen kann ist mir auch ein Rätsel. Auch wenn die selten in Österreich sind.

Der Kuhn scheint ja eine ziemliche Intelligenzbestie zu sein. 8P

Wirft auch irgendwie ein komisches Licht auf Rapid, was da in letzter Zeit sich für Leute bei euch herumtreiben.

Pishyar, Steininger-EADS, jetzt dieser Koppel.

Andauernd wird von irgendwelchen geheimen Sponsoren geredet, nie wird ein Budget offen gelegt oder darüber informiert, wie es mit Schulden usw. aussieht.

Schon sehr unseriös, was bei euch da abgeht.

Allein einen Gedanken an diesen 20 Mio. Deal zu verschwenden, ist zu viel.

Aber irgendwo wird wohl wieder wer mitschneiden oder versuchen, Geld zu waschen oder was weiß ich.

Anders kann ich mir das nicht erklären, mit so einer Person Geschäfte einzugehen.

bin mir pironi einer meinung.

auch wenn kein risiko besteht, professionell ist so ein vorgehen nicht. vom imageschaden ganz zu schweigen. wenn da nur ein jota kleben bleibt, ist kuhn wohl fällig.

zuerst das lizenztheater und jetzt noch so eine schräge aktion...

bitte was kann ein kuhn dafür, das muss man mir mal erklären. es ist doch noch nichts unterschrieben bis auf diese absichtserklärung und kuhn wird den vertrag natürlich dem kurier zugeschickt haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wurde ohnehin schon gefragt, wie kommt Fleckl an diese geheimen Informationen? Hat diese Kuhn kopiert oder kommen sie gar von diesem Koppel (oder wie der heißt)....

Wo sind die Verschwörungstheoretiker? Vielleicht ein Ablenkungsmanöver oder hat gar jemand versucht Rapid schlecht da stehen zu lassen? Fragen über Fragen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Da hat aber Kurier auch sein seiniges dazu beigetragen. Die Informationen kam ja nicht über den Kuhn an die breite Masse.

is doch völlig unerheblich, wie der kurier an die info kommt - gilt detto für die replik von herrn giovanni. wenn sich herausstellen sollte, dass kuhn als vertreter rapids mit einem windbeutel luftgeschäfte anbahnt, ist er rücktrittsreif.

wir dürfen bei so einem typen nicht so ohne weiteres anstreifen; gerade nach den scheich-/iraner-erfahrungen, aus denen offenbar niemand etwas gelernt hat.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

alos alles was man in diesem Rohstoff-Handels-Forum liest (bzw. die Tatsache, dass man von dieser Firma NUR dort liest) spricht ja eine eindeutige Sprache. Blöd, dass es öffentlich wurde, so vorsichtig kann der Kuhn gar nicht sein, dass ihm das doch nachhängen wird (siehe Posts von pironi & co).

wer rapid was gutes tun will sollte dieses thema schnellstmöglich totschweigen...passieren wird genau nichts - und das ist in dem fall noch das beste.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wurde dies hier schon gepostet?!

20 Millionen Euro - Rapid winkt viel Geld.

Rapid-Manager Werner Kuhn bestätigt Gespräche mit der Firma "JRM" und Dr. Werner Koppel. Wobei er durch geplatzte Deals und "Visionen" in der Vergangenheit vorsichtig ist: "Ich glaube es erst, wenn das Geld am Konto ist."

Der Vertrag sei "formal okay". Ob die Firma die Geldmittel tatsächlich aufbringen kann, weiß Kuhn nicht. Das wird sich demnächst weisen - das Angebot hat eine Deadline mit 10. Mai.

"Wir planen nicht damit", erläutert Kuhn weiters.

Zum Glück, hat man mit dem Geld nicht wirklich geplant und ich hoffe auch nicht gerechnet! Wobei, wenn ich mir das durchlese, dann hat Kuhn wirklich ein wenig daran geglaubt! :madmax:

Sehr professionell sieht das Ganze aber wirklich nicht aus :nein:

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Was pudelts euch denn so auf..... Kuhn hat deutlich klargestellt, das mit diesen 20. mio ned budgetiert wird, das heisst, man lässt sich auf genau GAR NIX ein! Sollte das Geld wirklich aufm Rapid Konto landen, dann dürrfen wir uns alle freuen. Wenn das Geld fließt, dann is Leiwand, wenn ned, is a nix verloren.

Falls es noch ned gepostet wurde:

quelle: orf.at

Neuer Millionensponsor für Rapid?

Knalleffekt in Grün-Weiß: Rapid hat möglicherweise einen neuen Sponsor. Es soll sich um einen Rohstoffhändler handeln, der Rapid angeblich zwischen zehn und 20 Millionen Euro pro Jahr zukommen lassen will.

Eine Vereinbarung über 20 Millionen Euro wurde von Rapid unterzeichnet.

Hintergründe dubios

Der Wiener Geschäftsmann Werner Koppel mit Firmensitz in Neubau soll sich mit Rapid über eine Millionenunterstützung einig sein, hieß es aus dem Fußballklub. Es gebe eine schriftliche "Gesprächsgrundlage".

Der Rest wirkt dubios: So sei unklar, ob es 20 Millionen Euro für ein Jahr mit einer Vertragsoption auf zwei weitere Jahre sind oder doch nur zehn Millionen - beziehungsweise ob es sich überhaupt um einen Sponsor im klassischen Sinn handelt.

Nur für Infrastruktur vorgesehen

Rapid-Manager Werner Kuhn Kuhn stellte fest, dass die genannte Summe nicht für Budget, Lizenzierung oder Spielbetrieb vorgesehen sei, sondern ausschließlich für die Verbesserung der Infrastruktur. Trainingsplätze oder die Südtribüne könnten damit ausgebaut, vielleicht sogar ein Trainingszentrum errichtet werden. Auf die Lizenzvergabe hat der Vertrag keine Auswirkungen.

Schriftliche Vereinbarung unterzeichnet

Die schriftliche "Gesprächsgrundlage" hat Kuhn bereits unterzeichnet. "Dieses Angebot schaut gut aus." Der nächste Schritt liege nun beim Anbieter, ob er dieses Angebot auch erfülle.

Denn Kuhn ist vorsichtig, auch wegen der Vorgeschichte der handelnden Personen. "Ich glaube es erst, wenn das Geld auf dem Konto ist. Es wäre ein wesentlicher Schritt, wenn es passiert, dann wird applaudiert. Sonst gehen wir weiter den Weg der kleinen Schritte, wie wir es bisher getan haben."

Man rechne noch nicht fix mit dem Geld, so der Rapid-Manager.

Manager Kuhn: "Ich schicke niemanden weg"

Die Gruppe würde im Gegenzug eine Werbeleistung in Form von Banden- und Hosen-Werbung erhalten, dazu Rechte im Hospitality- und VIP-Bereich. Laut Kuhn würde die Gruppe einerseits als Sponsor, andererseits aber auch als Förderer auftreten.

Dass nur angeblich reiche Investoren in den vergangenen Jahren nicht gerade positive Schlagzeilen produziert haben, weiß der Rapid-Manager nur zu gut. "Ich habe die kaufmännische Verantwortung, dem Klub die Chance zu geben. Aber wir planen nicht damit", betonte Kuhn.

Auf die Frage, ob es ihn störe, dass gegen den möglichen Förderer Werner Koppel ein Betrugsverfahren anhängig ist, sagte Kuhn: "Es kann jeder, der glaubt den Verein zu unterstützen, unterstützten. Ich schicke niemanden weg. Es gibt auch kein Vorurteil".

Warten auf die Lizenz

Bei all den Turbulenzen war wohl die Nachreichung von Unterlagen im Lizenzierungsverfahren die leichteste Übung. Rapid war in erster Instanz am 30. April die Lizenz verweigert worden, weil die Bankgarantie eines neuen Sponsors fehlte. "Der Sponsor hat bereits eingezahlt, dadurch ist die Vervollständigung des Lizenzantrags nur ein Formalakt", erläuterte Kuhn. Der Erteilung der Lizenz in zweiter Instanz am kommenden Dienstag soll damit nichts mehr im Weg stehen.

Angeblicher Sponsor nicht erreichbar

Der angebliche Sponsor Koppel war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. So bleibt zunächst unklar, ob es tatsächlich einen 20-Millionen-Euro-Fluss Richtung Hütteldorf geben wird oder ob es sich vielleicht um einen neuen Bauherren für das Hanappi-Stadion handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

is doch völlig unerheblich, wie der kurier an die info kommt - gilt detto für die replik von herrn giovanni. wenn sich herausstellen sollte, dass kuhn als vertreter rapids mit einem windbeutel luftgeschäfte anbahnt, ist er rücktrittsreif.

wir dürfen bei so einem typen nicht so ohne weiteres anstreifen; gerade nach den scheich-/iraner-erfahrungen, aus denen offenbar niemand etwas gelernt hat.

wir budgetieren ja nicht mit dem geld, wie bereits bekannt ist (alles andere hätte ich auch nicht erwartet). und solche verträge über mögliche geschäftsanbahnungen sind in der wirtschaft doch gang und gebe. würde das ganze nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

:lol: :lol:

Kuhn made my day!

Wie dumm ist der bitte? Finanziellen Schaden gibt es zwar keinen, aber Rapid macht sich zur absoluten Lachnummer in Österreich. Da denken sich andere potentielle Geldgeber ihren Teil, mit solchen Dilettanten etwas anzufangen. Er hat sich vorher nicht über die Firma informiert, was soll den der Scheiss? :hää?deppat?:

Bitte Kuhn, zieh Leine, und lasst endlich fähige Männer ans Ruder... :nein:

100%!

der kuhn geht mir schon länger am a..... der imageschaden wäre enorm, wenn sich diese ganze sache nur als ein scherz heruasstellen sollte. und davon gehe ich aus. 20 mille für bandenwerbung und logo auf dressen? lachhaft! mit 20 mille wäre der suspekte typ unser neuer besitzer! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.