[Alter Beitrag ]Laut Kurier neuer Sponsor für Rapid


Burschi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ähm, 20 Millionen Euro sind ca. 275 Millionen Schilling. Pro Jahr. SO rapid-deppert kann man gar nicht sein.

Liebherr GAK

Die bauen halt Bagger und sonstige Baumaschinen. Auch ned grad für den Konsumenten wie dich und mich gedacht :RiedWachler:

wenn geld keine rolle spielt (ja, leider solche leute gibt es) dann sind 20 mille ein klacks. egal.

liebherr stellt auch kühlschränke und kühltruhen her. also auch für ottonormalverbraucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich kenne millionen- bis milliardenschwere Rapid-Fanatiker und habe nicht erst einmal angefragt, ob sie nicht ein bisschen etwas in den Verein buttern könnten. Und fast alle geben dennoch die Antwort, dass sie in Rapid nichts investieren würden, weil ihnen das Geld zu schade wäre. Es würde wohl nichts anderes damit passieren, als in Salzburg oder Austria und der ehrliche, spannende Weg, den der momentane SK Rapid geht, ist vielen lieber.

Wenn investieren, dann in die Infrastruktur und in dem Fall geht es sicher nicht um runde Summen, sondern eher um klare To-Dos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Je mehr ich darüber lese und darüber nachdenke, desto unwohler wird mir bei der ganzen Geschichte :nervoes:

Hoffe ihr habt damit recht, daß das alles wirklich nix mit der Lizenz zu tun hat.

Hier findet ihr übrigens eine Auflistung der "Investoren" der letzten Jahre.

http://www.sport1.at/429+M5673b4c419e.html

Und ich befürcht, bei unserem wirds net viel anders ausschauen, aber hoffentlich besser ausgehen als bei den anderen. So lange sich niemand auf das Geld verlassen und damit geplant hat, wirds auch keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gut, sollte die Geschichte stimmen, dann gibt es für mich eigentlich nur ein denkbares Szenario. Niemand zahlt 20 Millionen Euro für ein bisschen Banden- und Trikotwerbung in Österreich, das ist uns wohl allen klar. Sollte ins Stadion investiert werden, ist ein Ausbau der Kapazität denkbar und eventuell werden die schon vor einiger Zeit angedachten VIP-Boxen eingebaut. Das würde aber wohl schon einen sehr großen Teil der 20 Millionen verschlingen und es würde kaum etwas übrig bleiben. Sollte die Kapazität ausgebaut werden, dann kann ich mir nur vorstellen, dass besagte Firma an den Zuschauereinnahmen mitverdienen wird, was vermutlich zu einer Erhöhung der Ticketpreise führen wird. Das würde bedeuten, dass nur ein kleiner Teil der Summe wirklich als Sponsorsumme überwiesen wird und der Rest dann wohl eine Art Kredit ist, da die Firma über die Zuschauereinnahmen dann einen Teil retourniert bekommen wird.

Wie auch immer, es hört sich nicht seriös an und als Rapidler ist man bei einer Million Hosensponsoring schon sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen :feier: !

Bei solchen Summen stellt jede normale Firma Nachforschungen an. Und diese bestimmt nicht nur übers googeln :yes: An dieser Sache ist ganz sicher nix dran, nur kann man solche Leute nicht ungestraft davonkommen lassen :hää?deppat?: ..sollte er nicht zahlen würde ich ihn nochmals in den VIP-klub einladen - aber diesmal in den von der WEST := (Scherzal).

20 mille für 8x20 cm werbung auf der hose :laugh: solche fanatiker gibts nichtmal bei magna oder redbull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Je mehr ich darüber lese und darüber nachdenke, desto unwohler wird mir bei der ganzen Geschichte :nervoes:

Hoffe ihr habt damit recht, daß das alles wirklich nix mit der Lizenz zu tun hat.

Hier findet ihr übrigens eine Auflistung der "Investoren" der letzten Jahre.

http://www.sport1.at/429+M5673b4c419e.html

Und ich befürcht, bei unserem wirds net viel anders ausschauen, aber hoffentlich besser ausgehen als bei den anderen. So lange sich niemand auf das Geld verlassen und damit geplant hat, wirds auch keine Probleme geben.

....Die 20 Millionen € für eine Laufzeit von eineinhalb Jahren, sollen zweckgebunden für den Ausbau des Stadion verwendet werden. Werner Kuhn, Rapid-Geschäftsführer "Der vorliegende Vertrag ist ein Angebot dieser Firma an Rapid. Dieser Vertrag wurde aber weder in der Lizenzierung noch im Budget berücksichtigt." .....

lt. sportnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

bißchen OT:

ich find es unfassbar, was der Kurier respektive Fleckl alles in die hände kriegt. bei dem liegt ja der Austria-BFV, diverse GAK-sideletter, Kartnigsce abrechnungen und jetzt der Jasmin-vertrag im büro...

Ich finde das überhaupt nicht unfassbar. Wenn ein Journalist bereits einmal solche Informationen an die Öffentlich gebracht hat (wofür man ihm ja dankbar sein muss), dann würde ich mich als anonymer Informant ebenso an diese Person wenden, da hier wohl logischerweise die größte Chance besteht, dass solche Informationen an die Öffentlichkeit kommen. Fleckl scheint eine Mischung aus Woodward/Bernstein des österreichischen Sportjournalismus zu sein mit guten Kontakten zu den Deep Throats dieses Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Weiss man denn eigentlich schon was mit der 1 Million Euro ist, die Rapid von diesem Pischyar(oder so ähnlich) kriegt, los ist !? :ears:

Weil diese unsagbar vielen 20 Millionen sind wohl ganz sicherlich nur Luftblasen, werdets sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Virgin Islands :lol::lol:

Genau solche Firmen auf solchen Standorten findet man bei "Bizz" und dem "Fass ohne Boden".

Da ist niemals was dran, für die Lizenz spielts auch keine Rolle also abhaken und vergessen. Auf die Stellungnahme bin ich trotzdem gespannt.

Wie sich Kuhn dafür entschuldigen wird wird sicher intressant :D

@Native: Weiterhin nicht angekommen bei Rapid. Dass man da in der heutigen Zeit nichts machen kann ist mir auch ein Rätsel. Auch wenn die selten in Österreich sind.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Der Kuhn scheint ja eine ziemliche Intelligenzbestie zu sein. 8P

Wirft auch irgendwie ein komisches Licht auf Rapid, was da in letzter Zeit sich für Leute bei euch herumtreiben.

Pishyar, Steininger-EADS, jetzt dieser Koppel.

Andauernd wird von irgendwelchen geheimen Sponsoren geredet, nie wird ein Budget offen gelegt oder darüber informiert, wie es mit Schulden usw. aussieht.

Schon sehr unseriös, was bei euch da abgeht.

Allein einen Gedanken an diesen 20 Mio. Deal zu verschwenden, ist zu viel.

Aber irgendwo wird wohl wieder wer mitschneiden oder versuchen, Geld zu waschen oder was weiß ich.

Anders kann ich mir das nicht erklären, mit so einer Person Geschäfte einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.