[Alter Beitrag ]Laut Kurier neuer Sponsor für Rapid


Burschi

Recommended Posts

best dm

Also das Namenrecht des Stadions nach dem Vorbild von Borussia Dortmund zu verkaufen, würde mich nicht stören: Aus dem Westfalenstadion wurde der "Signal Iduna Park", aber trotzdem sagen alle noch immer Westfalenstadion. Dieser Vertrag läuft nur auf sechs Jahre.

Also eine "JSR Arena" würde mich nicht im geringsten stören, wenn es sowieso nur temporär wäre. Anders hingegen bei Namen wie "AOL Arena", "Allianz Arena", "Playmobil Stadion" ...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

...Kuhn hat alles richtig gemacht, ist nicht an die Öffentlichkeit gegangen bevor Geld fließt, macht hochprofessionelle und seriöse Aussagen zu diesem Thema.

Soll er jemanden der sagt dass er sponsern will gleich mal wegschicken ohne zu sehen ob Geld kommt? Dann schreien alle warum Rapid keine Sponsoren auftreiben kann.

Allgemein, weil Kuhn immer so schlecht dargestellt wird: seine Aufgabe ist es die Finanzen mit allen Einnahmen und Ausgaben in Abstimmung mit Präsidium und sportlicher Leitung zu regeln. Rapid ist trotz := Meistertitel topfit, Sponsoren werden bestens betreut, der Klub hat (trotz diversen Fan-Vorfällen) ein positives Image und man lässt sich ausgabenseitig auf keine Abenteuer ein.

Was soll man Kuhn vorwerfen?

da steht alles drin, was ich mir zu dieser thematik denke - da gibt´s nichts mehr hinzuzufügen - danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aus den OÖ:

"In der freitäglichen Presskonferenz erläuterten Werner Kuhn und Rudolf Edlinger ihre Sicht der Dinge. Kuhn stellte klar, dass "jede Woche jemand an seine Tür klopfe, um dem SK Rapid zu helfen" und er allen diesbezüglichen Hinweisen folge. Ein derart großes "Geschäft" sei allerdings nicht alltäglich. Außerdem sei das Geld für den Stadionbau zweckgebunden und habe auf die Lizenzvergabe keinerlei Einfluss.

Präsident Edlinger erklärte weiterhin, das Hanappi-Stadion sei wie "30 Jahre alter Mann und damit eben überholungsbedürftig". Man werde jetzt einige Banktage abwarten und dann entscheiden, ob der Wert des Papiers den Wert des Vertrages übersteige oder doch noch Geld fliesse." Sollte ersteres der Fall sein, sei der Vertrag null und nichtig. Damit könnten kein Investitionen ins Stadion getätigt werden, da man das Geld dafür einfach nicht habe und auf Fremdinvestitione angewiesen sei."

http://www.nachrichten.at/sportfussball/547798

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Natürlich keine Jasmin-Millionen für Rapid

Der erhoffte Geldregen ist freilich nicht über Hütteldorf niedergegangen - Austria hatte das Angebot nach Überprüfung abgelehnt

Wien - Aus der von der "Jasmin Raw Materials Ltd.", vertreten durch Werner Koppel, angekündigten Investition von 20 Millionen Euro für Fußball-Rekordmeister Rapid wird wohl nichts. Wie Klub-Präsident Rudolf Edlinger am Freitag bestätigte, ist bis dato noch kein Geld an die Grün-Weißen geflossen. "Wenn bis Mittwoch kein Geld da ist, dann übersteigt der Wert des Papiers die Realität dieses Vertrages", betonte Edlinger.

Der ehemalige Finanzminister bekräftigte gleichzeitig, dass die Millionen aus diesem "Vertragskonstrukt" mit Koppel nicht in den Spielbetrieb geflossen wären, sondern ins Stadion und die dazugehörige Infrastruktur. "Nach 30 Jahren ist das Hanappi-Stadion überholungsbedürftig. Wir haben da bestimmte Vorstellungen, für die größere Investitionen nötig sind", erklärte Edlinger.

Verhindertes Jasmin-Stadion unverrückbar

Ein Umzug in ein neues Stadion, wie ihn die Austria anstrebt, kommt für den 31fachen Meister nicht in Frage. "Der Standort Hanappi-Stadion ist für uns unverrückbar. Wir haben hier eine U-Bahn, einen Autobahn-Zubringer und gegenüber vom Stadion wird eine große Tiefgarage gebaut. Der Standort ist also ausbau- bzw. entwicklungsfähig, aber dafür ist es notwendig, jemanden für die Finanzierung zu finden", erklärte der Präsident zur Rapid-Vision vom "Schmuckkästchen" Hanappi-Stadion.

Und weil Koppel selbst an Rapid mit der Absicht herangetreten sei, 20 Millionen Euro in die Infrastruktur des Vereins zu investieren, sei ein diesbezüglicher Kontrakt unterzeichnet worden. "Wir sind mit diesem Vertragskonstrukt keinerlei Risiko eingegangen. Wenn bis Mittwoch kein Geld da ist, dann löst sich das Ganze einfach in Schall und Rauch auf", hielt Edlinger dazu fest und wehrte sich gegen "Naivitätsvorwürfe", dass Koppel kein seriöser Geschäftsmann sei. "Für ein Saison-Budget von elf bis zwölf Millionen braucht man sechs bis sieben Millionen Euro an Sponsorgeldern, das ist extrem schwierig. Deshalb sprechen wir mit jedem, der uns unterstützen will, auch wenn am Ende nur leere Kilometer rauskommen."

Auch Austria wurde kontaktiert

Der Naivitätsvorwurf kam deshalb auf, weil neben Rapid auch die Austria von Koppel kontaktiert worden war, wie Austria-Manager Markus Kraetschmer am Freitag bestätigte. "Auch uns wurde ein Angebot unterbreitet, nach genauen Prüfungen des Faktenlage haben wir dieses jedoch abgelehnt", berichtete Kraetschmer. Der auf den ersten Blick potente Geldgeber wäre nach genauerer Überprüfung als zu unseriös empfunden worden.

"Wenn ich als Klubvertreter sehe, dass der betreffende Sponsor auf den Virgin Islands beheimatet ist, läuten normalerweise schon einmal die Alarmglocken", sagte der Austria-Manager. "Als Austria vertreten wir eine Marke, deren Ruf ich nicht leichtfertig aufs Spiel setze. Ich will nicht Gerüchte aufkommen lassen, dass die Austria als Waschmaschine für Schwarzgeld benutzt wird." (APA)

Bei uns war er anscheinend auch hausieren... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und wo sind da jetzt die neuigkeiten????? Das gibts ja nicht, alles nur blablabla und wie es aussieht ist der Kuhn einfach wirklich naiv.

Und laut skrapid.at gibt es genauere Details *lol* um 16 Uhr. Ob da noch was nachkommt?

bearbeitet von AbsOOlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

wie sieht das eigentlich mit stadionausbau/erweiterung/etc aus?

das stadion gehört doch der stadt wien, nicht?

trotzdem müssen wir es aus eigener tasche ausbaun und gleichzeitig auch noch miete zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war er anscheinend auch hausieren... :D

Nur bei der Austria gibt´s ja nix mehr zu verkaufen, da ist ja eh schon alles an den Stronach vescherbelt worden! :D

Nein, im ernst, jetzt schaut es natürlich noch blöder aus, wenn der "Große Rapid Fan" als erstes die Austria fragt???? und dann erst Rapid? :nein:

Die Austria hat einen Geldgeber der ein neues Stadion bauen würde aber nicht genügend Fans die es füllen könnten!

Und Rapid hat zwar genügend Fans aber keinen Geldgeber der das Stadion erweitern würde!

Gott ist ein Komiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns war er anscheinend auch hausieren... :D

Jetzt wird die ganze Sache peinlich. :x Bei der Austria abgelehnt, bei Rapid mit offenen Armen empfangen worden. :aaarrrggghhh:

Geld wird in 1000 Jahren keines fließen, dessen bin ich mir sicher. Nur das der Imageschaden da ist, lässt sich nicht bestreiten. Eine tolle Grundlage um neue Sponsoren an Land zu ziehen. Ein jeder sieht, dass bei uns professionell gearbeitet wird. :super:

Wenn ich schon sehe, dass eine Firma auf den Virgin Islands, Cayman Islands, oder den Kanalinseln registriert ist, jage ich ihn davon. Denn wie schon einige hier richtig gesagt haben, sind solche Leute Paradekandidaten für das Fass ohne Boden von Bizz. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Gott ist ein Komiker!
Richtig. Und der Sache den entscheidenden Touch gibt die Tatsache, dass die Entscheidung über ein neues Austria-Stadion von dem Austria-Fan Michael H. abhängig ist, der dem Stadion aber wohl kaum die Zustimmung erteilen kann 8P

Jetzt wird die ganze Sache peinlich. :x Bei der Austria abgelehnt, bei Rapid mit offenen Armen empfangen worden. :aaarrrggghhh: [...]

Ruhig Blut. Erstens, die Austria braucht keinen Gönner mehr, da sie eh schon den Strohsack haben. Zweitens, was haben wir schon verloren/zu verlieren gehabt? In Anbetracht, dass die 20 Mille von offizieller Seite her nur fürs Stadion gewesen wäre, haben wir nichts verloren. Denn der Durchschnittsbürger vertritt so und so die Meinung, dass Rapid außer einem Ausbau des Stadions (und 3x6 Vip-Tickets) nichts verloren hat.

Und die Erklärung mit dem Stadion war so und so genial: Ich meine, blöd darf man sein, aber zu helfen muss man sich wissen...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

mich erinnern solche geld fatamorganas im fussball immer an nigeria-connection mails! 8P

"Dear Sir,

We´d like to invest 20.000.000.000.000.000$ into your business. please send me your bank details, and we´ll transfer our blooddiamond..ähh.. fishery money to you."

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und wo sind da jetzt die neuigkeiten????? Das gibts ja nicht, alles nur blablabla und wie es aussieht ist der Kuhn einfach wirklich naiv.

Und laut skrapid.at gibt es genauere Details *lol* um 16 Uhr. Ob da noch was nachkommt?

16 Uhr und noch immer keine FACTS auf der HP

Jetzt wirds langsam lächerlich :verbot:http://www.skrapid.at/9610+M5b1c67f42bf.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.