[Alter Beitrag ]Laut Kurier neuer Sponsor für Rapid


Burschi

Recommended Posts

ASB-Legende

Vigin Islands? Die Firma könnte genauso gut im Kanton Zug registriert sein. Es ist auf jeden Fall mit vorsicht zu genießen. Ich trau der Sache nicht über den Weg. :nein:

Außerdem zahlt niemand, der bei Verstand ist 20 mio für Dressen und Bandenwerbung. Da ist was im Busch, dass riech ich.

Kuhn und Edlinger: Wenn ihr uns ver****** dann .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neuer Millionensponsor für Rapid?

Knalleffekt in Grün-Weiß: Rapid hat möglicherweise einen neuen Sponsor. Es soll sich um einen Rohstoffhändler handeln, der Rapid angeblich zwischen zehn und 20 Millionen Euro pro Jahr zukommen lassen will.

Der Wiener Geschäftsmann Werner Koppel mit Firmensitz in Neubau soll sich mit Rapid über eine Millionenunterstützung einig sein, hieß es aus dem Fußballklub. Es gebe eine schriftliche "Gesprächsgrundlage".

Der Rest wirkt dubios: So sei unklar, ob es 20 Millionen Euro für ein Jahr mit einer Vertragsoption auf zwei weitere Jahre sind oder doch nur zehn Millionen - beziehungsweise ob es sich überhaupt um einen Sponsor im klassischen Sinn handelt.

Schriftliche Vereinbarung unterzeichnet

Die schriftliche "Gesprächsgrundlage" hat Rapid-Manager Werner Kuhn bereits unterzeichnet. "Wir haben ein Angebot zur Verbesserung der Trainingsinfrastrukur, aber auch zur Stadion-Revitalisierung. Dieses Angebot schaut gut aus." Der nächste Schritt liege nun beim Anbieter, ob er dieses Angebot auch erfülle.

Der angebliche Sponsor Koppel war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. So bleibt zunächst unklar, ob es tatsächlich einen 20-Millionen-Euro-Fluss Richtung Hütteldorf geben wird oder ob es sich vielleicht um einen neuen Bauherren für das Hanappi-Stadion handelt.

http://wien.orf.at/stories/191840/

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Vereinbarung mit Jasmin Raw Materials soll 20 Millionen Euro bringen.

Österreichs Rekordmeister SK Rapid wurde in erster Instanz die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison verweigert. Bei den Grün-Weißen ist man jedoch überzeugt, durch die Bankgarantie eines neuen Sponsors im zweiten Anlauf keine Schwierigkeiten bei der Lizenzvergabe mehr zu haben.

Der neue Partner aus der Logistikbranche hat das Geld inzwischen überwiesen, laut Rapid-Manager Werner Kuhn ist damit auch die Lizenzfrage "gelaufen. Dem steht nichts mehr im Wege." Das Budget für die kommende Saison soll zwischen elf und zwölf Millionen Euro liegen.

Abramowitsch-Gerüchte und EADS

Doch in Hütteldorf spekuliert man auch mit dem Einstieg von zusätzlichen finanzkräftigen Partnern. Zuletzt war Rapid mit dem russischen Milliardär und Chelsea-Mäzen Roman Abramowitsch in Verbindung gebracht worden, der einige seiner Geschäftstätigkeiten nach Wien verlegen möchte. Von Vereinsseite waren Gespräche jedoch dementiert worden.

In jüngster Vergangenheit war der populärste Klub des Landes auch wegen einer Zuwendung des Eurofighter-Herstellers EADS in den Mittelpunkt des politischen Interesses gerückt. Rapid-Präsident und Ex-Finanzminister Rudolf Edlinger war daraufhin wegen des Vorwurfs der persönlichen Bereicherung angegriffen worden, er dementierte das aber heftig.

20 Millionen auf einen Schlag?

Nun gibt es beim Traditionsverein erneut einen Deal, der nicht frei von Zweifeln ist. Am 23. April wurde ein Vertrag zwischen Werner Koppel als Präsident von Jasmin Raw Materials Ltd und der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe Ges.m.b.H. unterzeichnet. Demnach stellt der neue Partner 20 Millionen Euro zur Verfügung.

Der Tageszeitung "Kurier" liegt die Vereinbarung vor, in der sich Jasmin Raw Materials zunächst bis 26. April und dann bis 10. Mai zur Zahlung dieser Summe verpflichtete.

Papier ist geduldig

Die - versprochenen - Millionen sollen vor allem für "eine Heranführung des Stadions (durch Revitalisierung oder Neubau) an einen internationalen Standard und Erhöhung der Stadionkapazität" verwendet werden. Als Gegenleistung werden dafür u. a. optionale Leistungen vom Marketing über Banden- bis Dressenwerbung angeboten.

Allerdings ist Rapid-Manager Kuhn durch einige Erlebnissen in der letzten Zeit skeptisch geworden. So hatte man in Vorjahr den Großkonzern 32group (der vom iranischen Admira-Präsidenten Madschid Pischjar geführt wird) wegen ausstehender Sponsorzahlungen auf eine Million Euro geklagt.

"Seit meinen jüngsten Erfahrungen weiß ich, dass alles erst zählt, wenn Geld auf dem Konto ist", so der Klubgeschäftsführer laut "Kurier".

Anderer Weg in "St. Hanappi"

Trotz aller Bedenken um teils dubiose Vereinbarungen und eine laut "Kurier" bei der Staatsanwaltschaft vorliegende Anklage gegen Koppel wegen Betrugs: Gerade Rapid ist in Österreich eine letzte Bastion und das Beispiel dafür, dass man einen Markennamen nicht verkaufen sollte.

Während sich die Konkurrenz in Österreich in jüngster Zeit dadurch "auszeichnete", dass man nicht nur Vereinsnamen verkaufte (FK Austria Magna), sondern sogar die Klubfarben wechselte(Red Bull Salzburg) oder einen Standortwechsel überlegt (FC Superfund Pasching), übte sich der 31fache Meister im Klassenkampf gegen die Auswüchse des modernen Fußballs.

Von den Fans wird das belohnt. "St. Hanappi" wurde in den vergangenen Jahren zum stimmungsvollsten heimischen Stadion. Bei Besuchern, Mitgliedern und Abo-Zahlen werden stets neue Rekorde erreicht. Im Jahr der Champions-League-Qualikation war sogar das Happel-Stadion schon kurz nach der Auslosung für alle drei Heimspiele restlos ausverkauft - und ein Ende dieses Booms ist nicht in Sicht.

http://sport.orf.at/070510-9733/9734bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Hab mir jetzt auch einmal alle Berichte darüber durchgelesen, hört sich ja gar nicht gut an.

Aber kann mir jemand sagen was für ein merkwürdiges forum dieses Agriscape eigentlich is? Um was gehts dabei denn überhaupt, werd darus net schlau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hab mir jetzt auch einmal alle Berichte darüber durchgelesen, hört sich ja gar nicht gut an.

Aber kann mir jemand sagen was für ein merkwürdiges forum dieses Agriscape eigentlich is? Um was gehts dabei denn überhaupt, werd darus net schlau...

Agriscape - online trading platform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

oje oje..

hoff des wird nicht all zu eine große blamage für uns!

Obwohl der kuhn ja eigentlich kein risiko eingeht!

aber für das image ist das sicher ned gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

oje oje..

hoff des wird nicht all zu eine große blamage für uns!

Obwohl der kuhn ja eigentlich kein risiko eingeht!

aber für das image ist das sicher ned gut

aber scheiss drauf, ein bisserl was kann man schon riskieren!

sicher wirds nix, aber wenn doch?

die 20 mio. sind niergends eingeplant, das budget ist unabhängig von dieser summe. vertrag ist unterschreiben und bevor rapid noch einen finger krumm mach, muss einmal die marie fliessen... wirds nix, hat man halt papier und tinte verschwendet. wirds was, ist man um 20. mille reicher.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Virgin Islands :lol::lol:

Genau solche Firmen auf solchen Standorten findet man bei "Bizz" und dem "Fass ohne Boden".

Da ist niemals was dran, für die Lizenz spielts auch keine Rolle also abhaken und vergessen. Auf die Stellungnahme bin ich trotzdem gespannt.

Wie sich Kuhn dafür entschuldigen wird wird sicher intressant :D

@Native: Weiterhin nicht angekommen bei Rapid. Dass man da in der heutigen Zeit nichts machen kann ist mir auch ein Rätsel. Auch wenn die selten in Österreich sind.

Na dann hat ja BIZZ gleich ein Fass ohne Boden für die nächste Sendung.

Ich würds mir anschauen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

voll... ich sehs genauso wie greenwhitemarkus :)

vielleicht ist es ja kein 20 Million Euro Geld Sponsoring... sondern da ja die JRM so ziemlich mit allem handelt.... vielleicht liefern sie die Roh/Baustoffe für den Umbau/Erweiterung des Hannapi Stadions.

So auf die Art, wir bauen für euch das Stadion um, verbessern es usw... dafür bekommen wir einen gewissen teil an banden und einen platz am trikot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab gerade Kuhn in nachrichten auf Ö3 im autoradio gehört... er hat gemeint, geld sei noch keines geflossen (obwohl heute ja zahltag wäre) und er findet es auch ein bißchen dubios, was er so recherchiert hat, aber nachdem es für den club 0 risiko gibt, ist er den deal eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade Kuhn in nachrichten auf Ö3 im autoradio gehört... er hat gemeint, geld sei noch keines geflossen (obwohl heute ja zahltag wäre) und er findet es auch ein bißchen dubios, was er so recherchiert hat, aber nachdem es für den club 0 risiko gibt, ist er den deal eingegangen.

Naja, zumindest kann der neue "Großsponsor" sich jetzt brüsten einen Sponsorvertrag mit Rapid zu haben und damit seine Bonität und Reputation aufwerten. Ich glaub dass das ganze ein Betrug ist aber ich würds Rapid wünschen dass sie das Geld kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Genauso seh ich das auch. Es besteht für uns kein Risiko, unsere Vereinsführung hat net eine große Pressekonferenz gegeben und damit angegeben also ist es auch kein großer Schaden sollt es (wie es wahrscheinlich sein wird) nichts daraus werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

aber scheiss drauf, ein bisserl was kann man schon riskieren!

sicher wirds nix, aber wenn doch?

die 20 mio. sind niergends eingeplant, das budget ist unabhängig von dieser summe. vertrag ist unterschreiben und bevor rapid noch einen finger krumm mach, muss einmal die marie fliessen... wirds nix, hat man halt papier und tinte verschwendet. wirds was, ist man um 20. mille reicher.

na dann bin ich auch mal beruhigter.

Prinzipiell wärs dann ja eh gar net so blöd gewesen des ganze. Denn wenns funktioniert hätt, wär Rapid bzw der Kuhn als Held dagestanden. Und wenn net, hätt wahrscheinlich niemand was davon erfahren. Nur der Kurier hat da dem ganzen einen Strich durch die rechnung gemacht und des Ganze öffentlich gemacht.

Im Prinzip viel Aufregung um nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol: :lol:

Kuhn made my day!

Wie dumm ist der bitte? Finanziellen Schaden gibt es zwar keinen, aber Rapid macht sich zur absoluten Lachnummer in Österreich. Da denken sich andere potentielle Geldgeber ihren Teil, mit solchen Dilettanten etwas anzufangen. Er hat sich vorher nicht über die Firma informiert, was soll den der Scheiss? :hää?deppat?:

Bitte Kuhn, zieh Leine, und lasst endlich fähige Männer ans Ruder... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.