SK Rapid Wien - FC Wacker Tirol


rostiger nagel

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

Find das sowieso stümperhaft und lächerlich...entweder man pfeift auf den Topf, oder verpflichtet nicht mehr Spieler, als auf Grund dieses Topfes einsetzbar...

kenn nicht die genauen Gründe dafür, aber so sieht das eher amateurhaft aus

Ich denke auch, dass es leider Hlinka treffen wird...aber im Prinzip wärs auch um die anderen Beiden sehr schade...blöde situation

Naja, nur weil der Boskovic gegen Tirol besser gespielt hat, würde ich ihn trotzdem nicht den Stammplatz überlassen. Auf den Flügeln sind für mich im Moment eindeutig Korki und Kavlak gesetzt.

Was mich mehr ärgert: Es wird von Klubseiten immer argumentiert, der Hlinka muss draußen bleiben, wegen dem Ö-Topf. Auf Hlinkas Position spielt mit Bejbl aber einer, der meines Wissens nach, gar kein Österreicher ist! Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, wieso die Entscheidung immer wieder auf Bejbl fällt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kavlak würde ich die Positon von Pirlo schon zutrauen. Er ist mMn nicht so zweikampfschwach wie oft behauptet wird, außerdem geht er mit dem nötigen Einsatz in die Zweikämpfe. Habe mir in letzter Zeit drüber Gedanken gemacht, vor allem weil Kavlak viele gute Schusschancen vergeben hat und es nicht den Eindruck macht, dass er den Abschluss hat, den ein offensiver Mittelfeldspieler eigentlich auch braucht. Vielleicht ist das aber auch nur eine Phase, sein tolles Tor in Altach habe ich nämlich nicht vergessen...

Aber alleine die Rolle des defensiv-zentralen Mittelfelds (vielleicht beschreibt das die Pirlo-Position am besten?) übernehmen wäre mMn nicht sinnvoll. Vor allem aber, brauchen wir ihn derzeit dringender im offensiven Bereich, da unsere Taktik eben auf Flügelspiel ausgerichtet ist, im Gegensatz zu jener von Milan.

Ich denke, dass sich erst in den nächsten Jahren herauskristallisieren wird, welche Position für Kavlak die beste ist. Auf jeden Fall macht es richtig Spass, ihm bei seiner Entwicklung zuzuschauen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweren Herzens scheine ich jetzt zu akzeptieren, dass Rapid zurzeit mit nur noch einem defensiven Mittelfeldmann spielt (RBFG :D); dies funktioniert aber auch nur, wenn die Herren Hofmann bzw. Kavlak brav mitrackern.

Aber dass hier einige "Experten" das Heimspiel mit 4 offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern wagen würden, möchte ich doch die Sinnhaftigkeit bezweifeln. Konkret: Die würden uns aufmachen wie ein Hosentürl!

Das Spiel wird hoffentlich gewonnen, aber ich sehe schon so eine richtige Krampfpartie auf uns zukommen. Es wird gegen sicherlich sehr eingeigelte Tiroler Manda alles andere als leicht. Aber bei meiner Zielstellung UEFA-Cup wird ein Sieg dringend nötig sein. Ich hoffe nur, dass die Götter in grün bei einem länger andauernden Spielstand von 0-0 (sehr leicht möglich) nicht die Nerven weghauen.

:support: Vamos Rapid

:yes:

1) wenn nur ein DM...dann auf jeden fall RBFG :allaaah:

2) zu den 4 OM kann ich nur :nein: sagen

3) 3 punkte gehören her...wurscht wie!

4) die wahrscheinlichkeit einer krampfpartie ist ziemlich hoch

...und noch eine replik zur partie am tivoli. das hat 50min sehr sehr fein ausgesehen...zwei individuelle fehler haben aus einem ganz sicheren 3-0 ein 3-2 gemacht...aus sportpsychologischer sicht bekommt bei so einer konstellation aber fast jede mannschaft probleme...

und so werden wir nicht gleich größenwahnsinnig....deswegen sehe ich das 3:2 positiv (ist mir lieber als ein überrumpelnder 5:0 sieg!)

:support: FORZA AUFWÄRTSTREND

Auf Hlinkas Position spielt mit Bejbl aber einer, der meines Wissens nach, gar kein Österreicher ist! Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, wieso die Entscheidung immer wieder auf Bejbl fällt. :nein:

tja...das kann ich dir sagen:

das liegt daran, dass hlinka seit über einem jahr einfach nur einen kompletten topfen zusammenspielt....und auf der anderen seite daran, dass bejbl im frühjahr ein absolut solide leistung zeigt!

ps: das argument "hlinka spielt einen topfen zusammen weil er keine spielpraxis hat" lasse ich nicht gelten....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Überzeugen konnte der gute Radek aber auch selten. Er scheint halt momentan das kleinere Übel zu sein oder auch ein Liebkind des Trainers.

bearbeitet von martin73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bejbl spielt ausgezeichnet im frühjahr, da brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren. trotzdem wäre es ned schlecht dem hlinka wieder einmal eine chance über einen längeren zeitraum zu geben, aber scheinbar spielts das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn es sich zeitlich ausgehen solle, werde ich nach Wien kommen.

Ich denke, dass wir doch locker mit 3:0 gewinnen werden, Tore durch Bazina, Hofmann und Boskovic.

16.300 Zuschauer

Was ist eigentlich mt Plassnegger, ist der wieder fit? Wenn ja sollte er spielen, Valachovic auf die Tribüne oder ganz zuhause lassen, in der IV auf Hiden und Eder setzen.

Doena, deine Sig ist wieder mal vom Feinsten! :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ein Sieg muss auf jeden Fall her. Das ist fix.

Aufstellen würd ich folgender Maßen:

Payer

Plassnegger - Eder - Hiden - Sara

Vorisek

Kavlak - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

Lukse, Dober, Valachovic, Thonhofer, Hofmann, Kincl, Hlinka

Plassnegger: hoff er ist fit, wenn nicht dan Vorisek nach hinten und Hlinka im DM

Bejbl: Sollte man ein Spiel schonen, weil 4 Tage später schon Mattersburg wartet

Hofmann, Kincl: detto Bejbl, aber als Joker auf der Ersatzbank

Korkmaz könnte man statt Hofmann auch schonen. Boskovic und Kavlak würd ich auf jeden Fall spielen lassen. Boskovic kann man eventuell gegen Mattersburg schonen.

5:1

Bilic 2, Bazina, Boskovic, Vorisek; Kolousek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das ist doch kein blödsinn. :confused:

das ist meine meinung, denn bejbl gehört ersetzt.

durch seine fehlpässe (angekommene pässe sind ja ein zeichen von fußballerischer qualität) sind wir oft im vorwärtsgang in bedrängnis gekommen. das hat er durch gewonnene zweikämpfe gar nicht mehr gutmachen können. ich hab zwar keine zahlen, aber auch da schien er mir ziemlich schwach.

wie gesagt: wir spielen gegen die aktuell verunsichertste mannschaft dieses landes, und noch dazu gegen eine durch ausfälle stark geschwächte.

daher: bejbl mal raus. kavlak (oder von mir aus auch hofmann) an seine stelle und boskovic hinter den spitzen als freigeist.

sageinmal, was schreibst du denn da für einen blödsinn? ohne dm spielen? was soll das bitte für ein dämliches system sein? sowas kann doch nie und nimma funktionieren, auch wenn es bei PES daheim gehen mag.

bejbl und fehlpässe? ich denk mal nicht mehr als hofmann, kavlak etc. wie oft er auf die seiten hinausspielt und somit das spiel verlagert, dass ist dir sichtlich entgangen. korkmaz, kavlak, hofmann, boskovic und wer holt dann die hohen bälle?

der grösste blödsinn den ich gelesen habe, seit ernesto bazina abgeben wollte und kulovits hochleben lies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bejbl und fehlpässe? ich denk mal nicht mehr als hofmann, kavlak etc. wie oft er auf die seiten hinausspielt und somit das spiel verlagert, dass ist dir sichtlich entgangen. korkmaz, kavlak, hofmann, boskovic und wer holt dann die hohen bälle?

Das mag sein, aber Bejbl verliert den Ball oft weit hinten in der eigenen Hälfte, das kostet schon den einen oder anderen Nerv. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wie oft er auf die seiten hinausspielt und somit das spiel verlagert, dass ist dir sichtlich entgangen.

der grösste blödsinn den ich gelesen habe, seit ernesto bazina abgeben wollte und kulovits hochleben lies.

zum ersten absatz:

du hast recht er verlagert oft das spiel, von angriff rapid zu konter gegner.

Natürlich machen hofmann und co auch fehlpässe aber nicht so weit hinten.

Hofmann passieren derzeit viele fehler beim pass in die spitze, aber dass er einen fehlpass 25 meter vorm payer macht hab ich nicht gesehen.

zum zweiten:

da muss ich den ernie aber verteidigen, er war bei gott nur einer von 90% hier im asb die bazina abgegeben hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sageinmal, was schreibst du denn da für einen blödsinn? ohne dm spielen? was soll das bitte für ein dämliches system sein? sowas kann doch nie und nimma funktionieren, auch wenn es bei PES daheim gehen mag.

bejbl und fehlpässe? ich denk mal nicht mehr als hofmann, kavlak etc. wie oft er auf die seiten hinausspielt und somit das spiel verlagert, dass ist dir sichtlich entgangen. korkmaz, kavlak, hofmann, boskovic und wer holt dann die hohen bälle?

der grösste blödsinn den ich gelesen habe, seit ernesto bazina abgeben wollte und kulovits hochleben lies.

wer holt die hohen bälle? :lol:

nochmal für den herrn: kein DM? mein von dir zitierter absatz: "bejbl raus. kavlak an seine stelle."

wenns nicht gleich reingeht, nochmal lesen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wer holt die hohen bälle? :lol:

nochmal für den herrn: kein DM? mein von dir zitierter absatz: "bejbl raus. kavlak an seine stelle."

wenns nicht gleich reingeht, nochmal lesen :super:

du kannst gwm schon auslachen, aber wo er recht hat, hat er recht - oder meinst der kavlak würde auf der dm position plötzlich zum kopfballmonster mutieren und diese enorm wichtigen zweikämpfe in der luft für sich entscheiden - sei mir nicht bös, aber wirklich durchdacht hast du deine idee mit keinster weise und noch immer verteidigst den blödsinn - lass es doch einfach mal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.