SK Rapid Wien - FC Wacker Tirol


rostiger nagel

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

der grösste blödsinn den ich gelesen habe, seit ernesto bazina abgeben wollte und kulovits hochleben lies.

hehe, du schwein...

aber übern kulovits lass ich trotzdem nichts kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wer holt die hohen bälle? :lol:

nochmal für den herrn: kein DM? mein von dir zitierter absatz: "bejbl raus. kavlak an seine stelle."

wenns nicht gleich reingeht, nochmal lesen :super:

junge... kavlak ist kein DM, auch wenn du erm dort aufstellst. was soll der schmäh? auch wenn du sagst: heast veli, heut mochst afoch amoi den DM, wast eh, bist der erste bei den hochen bällen, würden wir trotzdem ohne DM spielen.

ich versteh nur noch immer net, warum gerade veli? der von seiner anlage her schon gar net zu dieser posi passt? hast die zweikampfstatistik gelesen oder wie?

@ernesto

sry, habe es mir net verkneifen können :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du kannst gwm schon auslachen, aber wo er recht hat, hat er recht - oder meinst der kavlak würde auf der dm position plötzlich zum kopfballmonster mutieren und diese enorm wichtigen zweikämpfe in der luft für sich entscheiden - sei mir nicht bös, aber wirklich durchdacht hast du deine idee mit keinster weise und noch immer verteidigst den blödsinn - lass es doch einfach mal sein

na unglaublich ... ich sag nur:

didi kühbauer (1,74m).....

andrea pirlo (1,77m)

und kavlak ist 1,76, also 1 Zentimeter kleiner als Pirlo ...

und was gibt's da groß zum durchdenken? sind wir hier auf einem uefa-trainerseminar? :lol:

junge... kavlak ist kein DM,

weil ihn pacult dort nicht aufstellt? oder weil die trainer der öfb-nachwuchsauswahlen und der u21 einfach keine ahnung haben..?

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na unglaublich ... ich sag nur:

didi kühbauer (1,74m).....

andrea pirlo (1,77m)

und kavlak ist 1,76, also 1 Zentimeter kleiner als Pirlo ...

und was gibt's da groß zum durchdenken? sind wir hier auf einem uefa-trainerseminar? :lol:

weil ihn pacult dort nicht aufstellt? oder weil die trainer der öfb-nachwuchsauswahlen und der u21 einfach keine ahnung haben..?

na dann reiss halt weiter einen kasperl runter - neben kühbauer spielt übrigens holenak und neben pirlo spielt gattuso - nur so viel dazu - du vergleichst da äpfel mit birnen - bei milan spielt gattuso den abräumer im mittelfeld und nicht pirlo und du vergleichst jedesmal kavlak mit pirlo, willst ihn aber auf der gattuso-position sehen usw. - du kennst dich ja selber nimma aus - hauptsach, deine smileys kommen pünktlich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

na dann reiss halt weiter einen kasperl runter - neben kühbauer spielt übrigens holenak und neben pirlo spielt gattuso - nur so viel dazu - du vergleichst da äpfel mit birnen - bei milan spielt gattuso den abräumer im mittelfeld und nicht pirlo und du vergleichst jedesmal kavlak mit pirlo, willst ihn aber auf der gattuso-position sehen usw. - du kennst dich ja selber nimma aus - hauptsach, deine smileys kommen pünktlich an

Ich hab nur darauf geantwortet, dass Kavlak ja scheinbar ein Kopfballungeheuer sein muss, damit er, so wie in der U-21, im defensiven Mittelfeld spielen darf. Dafür brauch ich keinen Kasperl runterreissen, es war nur die Antwort.

Der von dir erwähnte Abräumer Gattuso, der ja scheinbar dann der "wahre" defensive Mittelfeldspieler ist, ist mit seinen 1,74 um 2cm kleiner als Kavlak. Dies nur zur Ergänzung.

Bejbl geht demnächst in Pension, wann und gegen welche Gegner sollen wir uns also umstellen? Und v.a.: wer soll diese Position dann einnehmen, wenn der, der das im B-Nationalteam spielt und der beste Österreicher in dem Alter ist, anscheinend nicht gut genug dafür ist? Hlinka wird (leider) gehen und Kavlak trau ich dort mehr zu als Vorisek. Wenn man sich vorstellt, dass, wenn er nicht verletzt wäre, statt Bejbl eventuell auch Kulovits spielen würde, dann wäre ich schon für jemanden mit mehr Ballsicherheit, Übersicht und Technik (Natürlich bei gleichwertigem Zweikampfverhalten, aber da ist Kavlak mit 18 Jahren schon so weit wie Kulovits)

Nix gegen Bejbl, er war gegen RB der beste Mann am Platz, nur leider ist er immer in irgendwelche unglücklichen Aktionen verwickelt und gegen Wacker war er nur 1 Spiel später wieder in seiner Normalform.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

...und gegen Wacker war er nur 1 Spiel später wieder in seiner Normalform.

ich find ihn gegen Wacker eigentlich ziemlich okay - also wenn das seine Normalform ist dann mach ich mir für diese Saison keine Sorgen mehr.

Wies für die Zukunft ausschaut wird sich weisen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab nur darauf geantwortet, dass Kavlak ja scheinbar ein Kopfballungeheuer sein muss, damit er, so wie in der U-21, im defensiven Mittelfeld spielen darf. Dafür brauch ich keinen Kasperl runterreissen, es war nur die Antwort.

Der von dir erwähnte Abräumer Gattuso, der ja scheinbar dann der "wahre" defensive Mittelfeldspieler ist, ist mit seinen 1,74 um 2cm kleiner als Kavlak. Dies nur zur Ergänzung.

Bejbl geht demnächst in Pension, wann und gegen welche Gegner sollen wir uns also umstellen? Und v.a.: wer soll diese Position dann einnehmen, wenn der, der das im B-Nationalteam spielt und der beste Österreicher in dem Alter ist, anscheinend nicht gut genug dafür ist? Hlinka wird (leider) gehen und Kavlak trau ich dort mehr zu als Vorisek. Wenn man sich vorstellt, dass, wenn er nicht verletzt wäre, statt Bejbl eventuell auch Kulovits spielen würde, dann wäre ich schon für jemanden mit mehr Ballsicherheit, Übersicht und Technik (Natürlich bei gleichwertigem Zweikampfverhalten, aber da ist Kavlak mit 18 Jahren schon so weit wie Kulovits)

Nix gegen Bejbl, er war gegen RB der beste Mann am Platz, nur leider ist er immer in irgendwelche unglücklichen Aktionen verwickelt und gegen Wacker war er nur 1 Spiel später wieder in seiner Normalform.

du richtest es dir auch, wie du es brauchst - du schreibst ständig, er soll die pirlo rolle bei uns einnehmen, aber die pirlo rolle gibt es ohne gattuso gar nicht - aber hauptsach kavlak, der noch nie dm gespielt hat bei rapid, soll da ganz allein was richten und da ist es sicher nicht förderliche, dass er auch noch klein ist - wenn du das alles nicht kapierst und weiter so lächerliche meldungen wie die mit dem uefa-seminar bringst, dann bist für mich ein kasperl, der selber nicht ganz weiß, was er jetzt eigentlich will - diskussion ist für mich beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du richtest es dir auch, wie du es brauchst - du schreibst ständig, er soll die pirlo rolle bei uns einnehmen, aber die pirlo rolle gibt es ohne gattuso gar nicht - aber hauptsach kavlak, der noch nie dm gespielt hat bei rapid, soll da ganz allein was richten und da ist es sicher nicht förderliche, dass er auch noch klein ist - wenn du das alles nicht kapierst und weiter so lächerliche meldungen wie die mit dem uefa-seminar bringst, dann bist für mich ein kasperl, der selber nicht ganz weiß, was er jetzt eigentlich will - diskussion ist für mich beendet

welche diskussion? zu einer diskussion gehören zumindest 2 die auch argumente vorbringen. in diesem fall kommen aber 20% pseudoargumente mit größe etc. und 80% blockaden mit persönlichen beleidigungen, anstatt sachlich zu reagieren.

ich entschuldige mich bei all jenen, die in einer hollywood-aufstellung (hofmann&boskovic (der boskovic übrigens, der bei roter stern als käptn auch im DM reichlich erfahrung sammeln durfte) im zentrum) und einem völlig legitimen vorschlag (kavlak als DM einbauen - gründe wurden ja genannt) als einen affront gegen ihre eigenen vorstellungen sehen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

welche diskussion? zu einer diskussion gehören zumindest 2 die auch argumente vorbringen. in diesem fall kommen aber 20% pseudoargumente mit größe etc. und 80% blockaden mit persönlichen beleidigungen, anstatt sachlich zu reagieren.

ich entschuldige mich bei all jenen, die in einer hollywood-aufstellung (hofmann&boskovic (der boskovic übrigens, der bei roter stern als käptn auch im DM reichlich erfahrung sammeln durfte) im zentrum) und einem völlig legitimen vorschlag (kavlak als DM einbauen - gründe wurden ja genannt) als einen affront gegen ihre eigenen vorstellungen sehen. :holy:

ok du nötigst mich noch zu einer antwort:

deine argumentationsführung behinhaltet unwahrheiten ("in jeder guten mannschaft spielen nur die besten fußballer" ----> wurde mehrfach widerlegt, weil sonst niemand eine defensive hätte) und dann kommt ständig der lächerliche pirlo-vergleich - ich schreibs jetzt ein letztes mal - ein pirlo allein im dm wäre hoffnungslos überfordert - der braucht also ebenso einen zweiten dazu und das ist nunmal gattuso - kavlak kannst ruhig im dm spielen lassen -- kein problem, wenn du daneben einen zweiten hinstellst

wenn du mit deiner argumentationsführung und den darin integrierten unwahrheiten und notvergleichen glücklich bist, dann ist das schön für dich - ich bin sicher nicht der einzige hier, der deinen vorschlag und die argumentation dahinter einfach nur haltlos und lachhaft findet :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab nur darauf geantwortet, dass Kavlak ja scheinbar ein Kopfballungeheuer sein muss, damit er, so wie in der U-21, im defensiven Mittelfeld spielen darf. Dafür brauch ich keinen Kasperl runterreissen, es war nur die Antwort.

Der von dir erwähnte Abräumer Gattuso, der ja scheinbar dann der "wahre" defensive Mittelfeldspieler ist, ist mit seinen 1,74 um 2cm kleiner als Kavlak. Dies nur zur Ergänzung.

Kopfballspiel hat aber nicht nur mit der größe zu tun, viel mehr mit timing bzw Sprungkraft - Kavlak ist alles andere als Kopfballstark!

Pirlo, Gattusso usw. sind mit dieser Position groß geworden, die haben das einfach im Blut - Kavlak hat eine ganz andere Denkweise als ein Defensiver Mittelfeldspieler, den würde es bei jeder Gelegenheit nachvorne ziehen - er hat sich bestimmt im Zweikampfverhalten ernorm verbessert - aber ihn, oder Hofmann als einzigen DM spielen zu lassen ist absurd - außerdem haben wir mit Hlinka, Vorisek und Bejbl gute DM´s!

MMn ist eine von Velis Stärke sein Dribbling, wenn er das als 6er macht wird er von PP geköpft, oder wenn es nicht gut geht von Payer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja, wie gesagt, ich würd mir's gern mal ansehen. einen grund muss es ja haben, dass er in diversen auswahlen dort eingesetzt wird.

offtopic: pirlo hat erst bei milan begonnen weiter hinten zu spielen. davor ist er mit der spielmacherrolle bei inter nicht zurande gekommen.

@batigoal: wenn der vergleich lächerlich ist, dann sollte man solche vergleiche ganz bleiben lassen, denn jede mannschaft ist anders und hat spieler mit unterschiedlichen fähigkeiten, die sich ergänzen. mein satz "die besten fußballer sollten spielen" war keine forderung nach kickern mit technischen fähigkeiten, sondern nach denen, die uns insgesamt nach vorne bringen. das war nur rein auf bejbl und seine unkonstanten aktionen während einem spiel gemünzt (schon langsam tut er mir leid :shy: ).

nur wegen der position und der stärke, das spiel von hinten heraus zu lenken, hab ich den pirlo-vergleich angestellt. ich denk mir, kavlak (dass er unterstützung von von seinen mitspielern braucht, ist sowieso klar.) könnte dort ähnlich agieren, aber das muss man sich, wie gesagt, mal ansehen.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich denk mir, kavlak könnte dort ähnlich agieren, aber das muss man sich, wie gesagt, mal ansehen.

das stimmt, man kann natürlich nichts genaueres drüber sagen ohne ihn auf dieser Position gesehen zu haben. Aber dafür gibt es Trainings, Testspiele, Cupgegner aus unteren Regionen usw, jetzt wo wir einen Stamm gefunden haben und auch wieder erfolgreich sind muss man ja ned schon wieder zwanghaft was Neues ausprobieren.

Jetzt simma so kurz vor den UEFA Cup Plätzen - warum durch dummes Risiko diesen Stand riskieren wenn wir diese Alternative gar ned benötigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt simma so kurz vor den UEFA Cup Plätzen - warum durch dummes Risiko diesen Stand riskieren wenn wir diese Alternative gar ned benötigen

Da kann man unterschiedlicher Auffassung sein, was man als Risiko sieht :=

Ok, solange Valachovic die Trainingskleidung nicht auszieht (oder besser: die private), bin ich eh schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.