SK Rapid Wien - FC Wacker Tirol


rostiger nagel

Recommended Posts

Gast

Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall - wenn wir allerdning mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, sollte es mit den 3 Punkten was werden!

Ich würde so aufstellen:

bazina - kincl

boskovic

korkmaz ------------- kavlak

hlinka

vorisek - hiden - valachovic - eder

payer

Ok, ich möchte noch begründen warum ich lieber den Boskovic als den Steffen sehen will, weil der Branko einfach den viel besseren und genaueren Pass drauf hat, der Steffen macht einfach viel zu viel Fehler im Spiel nach vorne (zurzeit) - vielleicht braucht er einfach eine Pause - lieber zuhause als auswärts!

Ich weiß eh das PP bestimmt den Steffen und den Radek spielen lässt, mir wärs so am liebsten!

auch wenn steffen derzeit sicher nicht DER vorlagengeber ist und in entscheidenden spielsituationen auftaucht wird er oft gesucht und angespielt. auch wenn ihm derzeit keine entscheidenden dinge aufgehen ist er die spielbestimmende figur und anspielstation. der, der das spiel beruhigt und auch mal den ball hält und verteilt - deshalb muss er spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall - wenn wir allerdning mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, sollte es mit den 3 Punkten was werden!

Ich würde so aufstellen:

bazina - kincl

boskovic

korkmaz ------------- kavlak

hlinka

vorisek - hiden - valachovic - eder

payer

Ok, ich möchte noch begründen warum ich lieber den Boskovic als den Steffen sehen will, weil der Branko einfach den viel besseren und genaueren Pass drauf hat, der Steffen macht einfach viel zu viel Fehler im Spiel nach vorne (zurzeit) - vielleicht braucht er einfach eine Pause - lieber zuhause als auswärts!

Ich weiß eh das PP bestimmt den Steffen und den Radek spielen lässt, mir wärs so am liebsten!

auch wenn du mit den pässen recht hast - steffen ist einer der wichtigsten eckpfeiler, warum das mit den drei offensiven mittelfeldspielern überhaupt funktioniert - der rackert so viel nach hinten und erkämpft sich bälle und überläuft/überspielt mal einen gegenspieler um da hinten wieder schnell rauszukommen - selbst wenn er nicht in hochform spielt, macht er sich damit für unsere elf unverzichtbar und deshalb wird er auch wieder auflaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall - wenn wir allerdning mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, sollte es mit den 3 Punkten was werden!

Ich würde so aufstellen:

bazina - kincl

boskovic

korkmaz ------------- kavlak

hlinka

vorisek - hiden - valachovic - eder

payer

Ok, ich möchte noch begründen warum ich lieber den Boskovic als den Steffen sehen will, weil der Branko einfach den viel besseren und genaueren Pass drauf hat, der Steffen macht einfach viel zu viel Fehler im Spiel nach vorne (zurzeit) - vielleicht braucht er einfach eine Pause - lieber zuhause als auswärts!

Ich weiß eh das PP bestimmt den Steffen und den Radek spielen lässt, mir wärs so am liebsten!

Da hab ich eine andere Ansicht zu Steffen: Gerade wenn in der Anfangsphase etwas schief gehen sollte, dann ist er einer der wenigen Spieler, die die Mannschaft mitreißen können. Das trau ich dem Branko (noch) nicht zu...

Gute Pässe hin oder her, Steffen ist für das gesamte Spiel inkl. Defensive und Standards extrem wichtig und so eine Unform hat er auch wieder nicht, dass ihn Boskovic vollkommen ersetzen könnten.

Wäre Steffen verletzt oder gesperrt, würde mir deine Aufstelllung gut gefallen, aber solange er spielen kann, sollte er auch in der Startformation stehen. Über eine Auswechslung kann man ja diskutieren, aber erst wenn klar ist, wie leicht/schwer sich die Mannschaft gg. Tirol tut...

Wer kritisiert, muss auch eine eigene Aufstellung posten! ;)

Payer

Plasse/Vorisek - Eder - Hiden - Sara

Hlinka

Hofmann - Kavlak - Korkmaz

Bazina--------

-------Kincl

Falls es gg. Tirol wirklich ausgewöhnlich einfach werden sollte, dann könnte man zur Pause einige interessante Wechsel machen:

<- Kincl, Hoffer ->

<- Korkmaz, Boskovic ->

<- Hofmann, Thonhofer ->

<- Bazina, Bilic ->

I know: Es sind nur 3 Wechsel erlaubt -> sollen also nur mögliche Varianten sein ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da habt ihr alle vollkommen recht, der Steffern ist einer der wichtigsten, vollkommen klar - leider gelingt ihm (mit Abstriche des Red Bull-Spiels) einfach überhaupt nichts - vielleicht täte ihm eine kleine Pause gut!

In den ersten 50 Minuten war für mich Boskovic klar der beste im Spiel nach vorne - tolle Technik, tolle Pässe und tolle Flanken -zwei Assits!

Korkmaz und Kavlak würde ich nicht draußen lassen, bleibt nur der Steffen - es wäre ja nur diesesmal!

Normal ist der Steffen gesetzt, leider klebt ihm im gesamten Frühjahr das Pech auf den Fersen, im gelingt spielerisch nahezu nichts, kein gelungenes Dribbling, keine guten Schüsse und seine Pässe sind sehr sehr ungenau! Vielleicht braucht er diese Pause, vielleicht geht im dann der Knopf auf und hat wieder etwas Glück in seinen Aktionen!

Aber egal, wenn er spielt bin ich natürlich auch happy - immerhin ist es der Steffen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was da manche schon wieder für Erwartungen haben :nein:

Bist du mit einem X zufrieden? Ich nicht! Ich hab ja ned gesagt, dass es ein Spaziergang wird! Wir wollen in den UEFA - Cup, da kann man sich solche Umfaller nicht leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

hlinka

:love::love::love:

Meine Aufstellung fürs Samstagspiel:

Kincl - Bazina

Hofmann

Korkmaz ------------- Kavlak

Hlinka

Sara - Hiden - Eder - Plassnegger/Vorisek

Payer

Eder muss einfach ins Zentrum, Plassnegger oder Vorisek auf rechts, wer halt im Training den besseren Eindruck macht und wer fitter ist. Hlinka muss einfach wieder für Bejbl spielen. Was der für einen Topfen in den letzten Spielen zusammenkickt ist ein Wahnsinn. Und Offensive ist eh klar.

Kurze Frage, aber was ist eigentlich mit dem Dober los? Verletzt ist der ja nicht, oder ist mir da was entgangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kurze Frage, aber was ist eigentlich mit dem Dober los? Verletzt ist der ja nicht, oder ist mir da was entgangen?

in Innsbruck ist er auf der Bank gesessen - hat eben unter PP absolut kein Leiberl - ich persönlich würde ihn gerne wieder einmal sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ich bin sehr froh, dass Rapid gewonnen hat

Jetzt läuft es wieder Richtung rund und tatsächlich schaffen es die Rapidler wahrscheinlich sogar noch in den UEFA-Cup - und das obwohl die Transferpolitik im Winter eher mäßig verlaufen ist. Bei der Stürmersuche ist man nicht fündig geworden und so musste man weiterhin auf Bilic und Kincl setzen, von dem ich in der Rückrunde aber positiv sehr überrascht bin. Bei dem ist der Knoten jetzt hoffentlich geplatzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kurze Frage, aber was ist eigentlich mit dem Dober los? Verletzt ist der ja nicht, oder ist mir da was entgangen?

für mich gibts da nur 2 erklärungen:

1) dober wird von pacult geschnitten

2) an dobers einstellung haperts gewaltig

lange zeit dachte ich, dass es dobers einstellung war, aber mittlerweile kommt es mir so vor als ob er geschnitten wird (vermutlich will man ihn im sommer abgeben/verlehen), da ich denke, dass mitlerweile auch dober überissen hat, dass er so nicht weitermachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibts da nur 2 erklärungen:

1) dober wird von pacult geschnitten

2) an dobers einstellung haperts gewaltig

lange zeit dachte ich, dass es dobers einstellung war, aber mittlerweile kommt es mir so vor als ob er geschnitten wird (vermutlich will man ihn im sommer abgeben/verlehen), da ich denke, dass mitlerweile auch dober überissen hat, dass er so nicht weitermachen kann.

Die 3. Erklärung wäre, dass Eder bzw Vorisek momentan einfach stärker sind als er...das würde ich zumindest meinen. Und da die Mannschaft momentan so prächtig funktioniert, würde ich keine Rotation vornehmen, außer bei Valachovic, der sich echt eine Pause verdient hat.

Payer

Vorisek Eder Hiden Sara

Bejbl

Kavlak Hofmann Korkmaz

Bazina Kincl

Diesmal haben wir wieder das Problem mit dem Österreichertopf. Also ich wüsste nicht, wen ich von Bilic, Valachovic, Hlinka oder Boskovic auf die Tribüne setzen würde. Immerhin brauchen wir teinen Stürmer und einen IV als Alternative auf der Bank, und Hlinka und Boskovic haben beide letztens gute Leistungen gezeigt.

Eine andere Möglichkeit wäre, Hlinka nach seiner starken Leistung in Tirol von Beginn an spielen zu lassen und dafür Bejbl auf die Tribüne zu setzen, nur das wird PP Imo nicht machen.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Diesmal haben wir wieder das Problem mit dem Österreichertopf. Also ich wüsste nicht, wen ich von Bilic, Hlinka oder Boskovic auf die Tribüne setzen würde.

Eine andere Möglichkeit wäre, Hlinka nach seiner starken Leistung in Tirol von Beginn an spielen zu lassen und dafür Bejbl auf die Tribüne zu setzen, nur das wird PP Imo nicht machen.

mMn nach gibt es nur eine Alternative für die Tribüne:

BILIC

der uns wohl im sommer verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

mMn nach gibt es nur eine Alternative für die Tribüne:

BILIC

der uns wohl im sommer verlassen wird.

wie kommst du auf das?

bilic hat bei seinen kurz-einsätzen immer leistung gebracht und meist für gefährliche situationen/aktionen gesorgt. er ist derzeit die einzige alternative im sturm, denn für mich ist hoffer absolut nicht bundesligatauglich-bei rapid wird ers schwer haben.

Die 3. Erklärung wäre, dass Eder bzw Vorisek momentan einfach stärker sind als er...das würde ich zumindest meinen. Und da die Mannschaft momentan so prächtig funktioniert, würde ich keine Rotation vornehmen, außer bei Valachovic, der sich echt eine Pause verdient hat.

das erste heimspiel gegen altach als plötzlich eder (von dem jeder weiß, dass er normal in der iv zuhause ist) rv gespielt hat, war für mich ein eindeutiges zeichen, dass pacult nicht mit dober plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Payer

Vorisek Hiden Eder Sara

Hlinka

Kavlak Hofmann Korkmaz

Bazina Kincl

So würde ich aufstellen ... Valachovic hat sich ne Pause verdient nach den letzten Spielen, genauso wie Bejbl. Da katzer gesperrt ist spielt Sara. Bilic und vl. Boskovic werden im Laufe des Spiels eingewechselt.

Durch die Ausfälle bei Tirol sollten wir uns die 3 Punkte sichern und wir kommen dann nach dem Spieltag auf Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich würd statt kincl hoffer bringen.

?

das musst mir jetzt schon genauer erklären... kincl war die letzten spiele immer einer unser besten, wenn nciht sogar der beste. lauft unglaublich viel, hilft auch in der defensive aus. momentan ganz ganz wichtig für unser spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die frage wer auf der tribühne sitzt wird sicher interessant - ich glaube, dass vorisek oder hlinka daran glauben werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.