SK Rapid Wien - FC Wacker Tirol


rostiger nagel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

kein dmf zentral? das is selbstmord. kavlak würd ich die position ja zutrauen, aber der spielt in der aufstellung ja flügel.

gegen wacker würde ich's sogar ohne fixen defensiven machen, aber unter der aufstellung schrieb ich kavlak->z(d)m. das wäre meine wunsch-standardaufstellung. =)

außerdem ists mit dem schnellen eder in der IV auch gleich ein ganz anderes spiel für die mittfeldler

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In einer guten Mannschaft spielen immer die besten Fußballer!

Und dort muss auch jeder bereit sein, Defensivarbeit zu leisten. Warum sollten's wir anders handhaben?

Bejbl wird nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr bei uns sein, warum stellt man also nicht langsam um? Den spiel- und kopfballstarken B.B. und den defensiv- und zweikampfstarken Techniker Kavlak (in der Pirlo-Position) im Zentrum, warum nicht?

was wohl die gattusos, van bommels und makeleles der welt dazu sagen, was du da verzapfst - die dürften dann ja eigentlich kein leiberl haben - aber anscheinend spielen die nicht in guten mannschaften

Warum sollten wir Rapid nicht offensiv erleben? Seh da keinen Grund Doena.

Denke das wir zuhause Wacker überrollen werden, dass Stadion sollte annähernd voll sein!

3:0 oder gar ein 4:1, Jungs wir brauchen mehr Tore zwecks Verhältnis...

doena hat nicht geschrieben, dass wir rapid nicht offensiv erleben werden, sondern lediglich die extreme ausrichtung der aufstellung angezweifelt

und offensiv wirds auch diesmal wieder werden, aber sicher nicht ohne absicherung - schau dir die voraussichtliche aufstellung von innsbruck an - sind lauter gestandene spieler und grund zur überheblichkeit ist da mal sicher keiner gegeben, auch wenn ich auch fix von einem sieg ausgeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

was wohl die gattusos, van bommels und makeleles der welt dazu sagen, was du da verzapfst - die dürften dann ja eigentlich kein leiberl haben - aber anscheinend spielen die nicht in guten mannschaften

doena hat nicht geschrieben, dass wir rapid nicht offensiv erleben werden, sondern lediglich die extreme ausrichtung der aufstellung angezweifelt

und offensiv wirds auch diesmal wieder werden, aber sicher nicht ohne absicherung - schau dir die voraussichtliche aufstellung von innsbruck an - sind lauter gestandene spieler und grund zur überheblichkeit ist da mal sicher keiner gegeben, auch wenn ich auch fix von einem sieg ausgeh

:yes:

Pirlo darf glänzen, weil neben ihm ein Gattuso spielt. Also ganz ohne zentral defensiven Mann ist das Ganze einfach Selbstmord, genau darauf hofft Straka sicher, denn das Spiel wird Innsbruck bei uns sicher nicht machen (können). Die werden einfach unseren Ansturm (der sicher von Beginn weg kommen wird, um ein möglichst frühes Tor zu erzielen) abwarten und uns hinten rauslocken. Die Aufstellung ergibt sich meines Erachtens ohnehin von selbst:

Payer

Vorisek - Hiden - Eder - Sara

Bejbl

Kavlak - Hofmann - Korkmaz

Bazina - Kincl

edit: sehe gerade, dass Katzer gesperrt ist.

bin sehr optimistisch, tippe auf ein glattes 3:0, Stimmung sensationell, 16.000 Zuschauer. Vorfreude ist nach all den Pleiten in den letzten Monaten riesig :love:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:yes:

Payer

Vorisek - Hiden - Eder - Katzer

Bejbl

Kavlak - Hofmann - Korkmaz

Bazina - Kincl

bin sehr optimistisch, tippe auf ein glattes 3:0, Stimmung sensationell, 16.000 Zuschauer. Vorfreude ist nach all den Pleiten in den letzten Monaten riesig :love:

Katzer dürfte ja gesperrt sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Katzer dürfte ja gesperrt sein oder?

stimmt, also ergibt sich die Aufstellung mMn nicht von selbst!

Vielleicht stellt er einfach Sara hin, oder er lässt sich was komplett anderes einfallen - vielleicht Vorisek, oder Plassnegger oder gar Dober!

Ich persönlich bin gespannt wie die Verteidigung aussehen wird, denn auch Valachovic gehört normal rausgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was wohl die gattusos, van bommels und makeleles der welt dazu sagen, was du da verzapfst - die dürften dann ja eigentlich kein leiberl haben - aber anscheinend spielen die nicht in guten mannschaften

was der van bommel, der makelele und der gattuso wohl dazu sagen, dass du sie keine guten fußballer nennst... :lol:

in diesen teams spielen definitiv die besten. bejbl war gegen rbs zwar mmn der stärkste mann am platz, gegen wacker in innsbruck hat er aber wieder zu alter form gefunden.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was der van bommel, der makelele und der gattuso wohl dazu sagen, dass du sie keine guten fußballer nennst... :lol:

in diesen teams spielen definitiv die besten. bejbl war gegen rbs zwar mmn der stärkste mann am platz, gegen wacker in innsbruck hat er aber wieder zu alter form gefunden.

ich hab nirgends behauptet, dass sie keine guten fußballer sind - hör auf zu phantasieren :nein:

es spielen vielleicht die besten für die mannschaft, aber nicht die besten fußballer, wie du es oben behauptet hast und nur darum gings mir - bsp. real: wenn einer wie guti ständig draussen gesessen ist und einer wie makelele immer gespielt hat, dann hat das schon sinn, weil eben nicht ohne rücksicht auf verluste immer die besten fußballer in der startelf stehen, sondern auch auf die ausrichtung und taktik geachtet werden muß - also keinen blödsinn verzapfen da

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die mannschaft muss spielen die am erfolgreichsten sein kann und das ist ganz sicher keine mannschaft ohne DM. wer diesen umstand noch nicht kapiert hat, sollte sich vielleicht noch einmal genauer mit der materie auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das ist doch kein blödsinn. :confused:

das ist meine meinung, denn bejbl gehört ersetzt.

durch seine fehlpässe (angekommene pässe sind ja ein zeichen von fußballerischer qualität) sind wir oft im vorwärtsgang in bedrängnis gekommen. das hat er durch gewonnene zweikämpfe gar nicht mehr gutmachen können. ich hab zwar keine zahlen, aber auch da schien er mir ziemlich schwach.

wie gesagt: wir spielen gegen die aktuell verunsichertste mannschaft dieses landes, und noch dazu gegen eine durch ausfälle stark geschwächte.

daher: bejbl mal raus. kavlak (oder von mir aus auch hofmann) an seine stelle und boskovic hinter den spitzen als freigeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weiß nicht aber ich finde du überschätzt uns da gewaltig .... nur weil wir jetzt ein paar Spiele teilweise wieder sehr gut agiert haben können wir ned einfach so egal mit welcher Aufstellung durch die Liga spazieren. Defensiv nach den 2 Gegentoren nach der "gmahtn Wiesn" sind wir sicher verunsichert, das zu lösen indem wir einfach die Abwehr schwächen und einen Mann dort abziehen ist sicher nicht die beste Lösung.

Von einem Kavlak (bei dem ich vor allem in der Defensivarbeit seine größten Probleme sehe) auf einmal verlangen dass er den DM mimt finde ich auch seltsam, noch dazu fehlt er ja dann in der Offensive ...

Nix da - Bejbl is schon okay :) und am Liebsten wäre mir ja sowieso mal König Hlinka an seiner Stelle :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Zu einigen Posts in diesem Thread fällt mir nur eins ein:

Hochmut kommt vor dem Fall!!

Und eine Aufstellung ohne DM wäre ein großer Schritt in diese Richtung!

Bin normalerweise auch zu optimistisch, aber man sollte die Tiroler auf keinen Fall unterschätzen.

Ein jeder kennt den Spruch vom angezählten Boxer!!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

im gegenzug wird kavlak aber etwas unterschätzt.

in den internationalen spielen (U-19/21) ist das "seine" position und bei rapid ist er bisher immer als sehr zweikampfstark aufgefallen.

zudem hat ein hlinka in der meistersaison in der offensive auch nie gefehlt, ganz im gegenteil. die akzente kamen sehr oft aus dem def.mittelfeld! (um den peter tut's mir übrigens sehr leid)

mit einem dynamischen, spielstarken DMer würden wir viel sicherer und druckvoller agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zu einigen Posts in diesem Thread fällt mir nur eins ein:

Hochmut kommt vor dem Fall!!

Und eine Aufstellung ohne DM wäre ein großer Schritt in diese Richtung!

Bin normalerweise auch zu optimistisch, aber man sollte die Tiroler auf keinen Fall unterschätzen.

Ein jeder kennt den Spruch vom angezählten Boxer!!

das ist nicht hochmut, das ist dummheit!

es geht da nicht darum die tiroler zu unterschätzen sondern einfach um ein system, mit dem man bisher recht erfolgreich war. warum solte man das jetzt umstellen? warum sollte man einem gegner freiwillig räume zu verfügung stellen?

mit 6 offensiven spielern in der anfangsformation würde man den gegner zum kontern einladen und kontern kann jede österreichische mannschaft.

normalerweise sollte man solche ideen gar nicht diskutieren, da sie zu haarsträubend sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

über was regt man sich hier eigentlich so emotional auf? ich nehme an, der ernst schimpft wieder pauschal gegen alles (oder das wetter - zu hell, zu viel gute laune) oder gibt's hier jemanden, der ihm seinen memory-stick mit den fifa-soccer-taktik-einstellungen manipuliert hat?

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.