SK Rapid Wien - FC Wacker Tirol


rostiger nagel

Recommended Posts

ASB-Gott

@batigoal: mein satz "die besten fußballer sollten spielen" war keine forderung nach kickern mit technischen fähigkeiten, sondern nach denen, die uns insgesamt nach vorne bringen.

drum hast es ja genauso geschrieben:

In einer guten Mannschaft spielen immer die besten Fußballer!

Und dort muss auch jeder bereit sein, Defensivarbeit zu leisten. Warum sollten's wir anders handhaben?

wärs so gewesen, wie du behauptest, hättest einfach nur spieler geschrieben und dir den hinweis auf die defensivarbeit ersparen können

noch fragen? wußte ja, dass du dich selber nimma auskennst und jetzt verschon mich bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Kopfballspiel hat aber nicht nur mit der größe zu tun, viel mehr mit timing bzw Sprungkraft - Kavlak ist alles andere als Kopfballstark!

Pirlo, Gattusso usw. sind mit dieser Position groß geworden, die haben das einfach im Blut - Kavlak hat eine ganz andere Denkweise als ein Defensiver Mittelfeldspieler, den würde es bei jeder Gelegenheit nachvorne ziehen - er hat sich bestimmt im Zweikampfverhalten ernorm verbessert - aber ihn, oder Hofmann als einzigen DM spielen zu lassen ist absurd - außerdem haben wir mit Hlinka, Vorisek und Bejbl gute DM´s!

MMn ist eine von Velis Stärke sein Dribbling, wenn er das als 6er macht wird er von PP geköpft, oder wenn es nicht gut geht von Payer!

geh bitte lass erm... der typ hat das beim fussballmanager ausprobiert und hat funktioniert, jetzt will er es uns erklären.

kavlak als DM... aber nicht weil alle anderen spieler von uns verletzt bzw. gesperrt sind, nein, nur weil mans halt mal so probieren soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

geh bitte lass erm... der typ hat das beim fussballmanager ausprobiert und hat funktioniert, jetzt will er es uns erklären.

Selbst dort würde er nicht bei mir auf der Position spielen ... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

tja...das kann ich dir sagen:

das liegt daran, dass hlinka seit über einem jahr einfach nur einen kompletten topfen zusammenspielt....und auf der anderen seite daran, dass bejbl im frühjahr ein absolut solide leistung zeigt!

ps: das argument "hlinka spielt einen topfen zusammen weil er keine spielpraxis hat" lasse ich nicht gelten....

Finde ich persönlich überhaupt nicht. Und meiner Meinung spielt der Bejbl auch nicht soo besonders. Er verliert oft den Ball und ist schon zu langsam. Für mich wäre im DM Hlinka ganz klar gesetzt. sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorerst sind 13.300 tickets weg. nehm an, es werden zwischen 16 u. 17.000 dabei sein.

kann man das jetzt irgendwie einsehn auf der Homepage? Immerhin kann man ja schon Karten online bestellen mit Platzwahl, also kanns ja nimma so schwer sein, auszurechnen wieviele schon weg sind und das dann dazuschreiben. Eventuell zum Countdown dazu

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Man kann sicherlich andenken Kavlak als DM aufzustellen, hat er bei der U-17 EM z.B. auch gespielt, wenn ich mich richtig erinner. Jedoch würde er dann mit großer Wahrscheinlichkeit frühzeitig vom Platz müssen. Ein Kolousek ist sicherlich ein anderes Kaliber als ein U-17 Nachwuchskicker aus Polen. Und er geht teilweise noch sehr übermotiviert in die Zweikämpfe.

Andere Frage zu Kavlak: Kommt es nur mir so vor, oder macht er in letzter Zeit eher wenig fürs Spiel? Einen genialen Pass von ihm habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man kann sicherlich andenken Kavlak als DM aufzustellen, hat er bei der U-17 EM z.B. auch gespielt, wenn ich mich richtig erinner. Jedoch würde er dann mit großer Wahrscheinlichkeit frühzeitig vom Platz müssen. Ein Kolousek ist sicherlich ein anderes Kaliber als ein U-17 Nachwuchskicker aus Polen. Und er geht teilweise noch sehr übermotiviert in die Zweikämpfe.

Andere Frage zu Kavlak: Kommt es nur mir so vor, oder macht er in letzter Zeit eher wenig fürs Spiel? Einen genialen Pass von ihm habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.

es geht für mich ja gar nicht um die zweikämpfe mit kolousek, meiner meinung nach braucht man als klassischer 6er einfach ein sehr gutes stellungsspiel, vorallem wenn man alleine diese position bekleidet. von der kopfballstärke, die sicherlich nicht unbedingt von der körpergröße abhängt will ich gar nicht reden. ich traue dem kavlak durchaus zu dass er viele zweikämpfe gewinnen würde, aber er würde wie ein planloses hendel im defensiven mittelfeld herumlaufen, denn als so junger knabe fehlt im einfach die routine für diese position. an der seite von bejbl/hlinka wäre das was anderes. darüber hinaus würde kavlak derartig viel energie in die defensivarbeit investieren dass seine offensiven qualitäten nicht mehr so stark zum tragen kommen würden.

zu weiteren frage: ich habe kavlak in den meisten spielen im frühjahr als besonders auffällig empfunden. die besten pässe kamen in der regel von ihm und im eins zu eins ist er teilweise unwiderstehlich aufgrund seiner ballführung. bei den fernschüssen happerts noch ein bisserl, aber auch kavlak wird in den nächsten spielen groß aufgeigen, da bin ich mir sicher, denn durch den wiedererstarkten bazina bekommt er enorme unterstützung. in letzter zeit war der fokus halt sehr stark auf den korkmaz gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Andere Frage zu Kavlak: Kommt es nur mir so vor, oder macht er in letzter Zeit eher wenig fürs Spiel? Einen genialen Pass von ihm habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Ich habe Kavlak im Frühjahr eigentlich konstant stark gesehen, gegen Salzburg an der Seite von Ümit sogar überragend. Seine technischen Fähigkeiten sind einfach unglaublich.

Aber es gibt dazu sicherlich sehr unterschiedliche Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich habe Kavlak im Frühjahr eigentlich konstant stark gesehen, gegen Salzburg an der Seite von Ümit sogar überragend. Seine technischen Fähigkeiten sind einfach unglaublich.

Aber es gibt dazu sicherlich sehr unterschiedliche Ansichten.

Dass er sehr stark im Spiel involviert ist, hat wohl jeder mitbekommen. Aber meistens hab ich ihn entweder am Flügel gesehen oder, wenn er in die Mitte gezogen ist, hat er versucht einen Torschuß anzubringen. Aber ich kann mich einfach an keinen öffnenden Pass von ihm erinnern. Ist aber klar, dass dies alles subjektiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dass er sehr stark im Spiel involviert ist, hat wohl jeder mitbekommen. Aber meistens hab ich ihn entweder am Flügel gesehen oder, wenn er in die Mitte gezogen ist, hat er versucht einen Torschuß anzubringen. Aber ich kann mich einfach an keinen öffnenden Pass von ihm erinnern. Ist aber klar, dass dies alles subjektiv ist.

An seiner Effizienz muss Kavlak in jedem Fall noch arbeiten, zeigt ja auch die Statistik. Man muss sich aber sicherlich vor Augen halten, dass der Bursche gerade mal 18 Jahre alt ist und mittlerweile schon drei Saisonen im Profikader (die zweite davon als Leistungsträger) steht. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, werden wir ihn ohnehin nicht lange halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jeder Trainer hat seine Philosophie, Peter Pacult setzt eben auf 1 DM + 3 OM

Es gibt überall Vorteile und Nachteile

Die Frage ist welches System sich bei unseren Kader am besten eignet.

Ich persönlich wäre von folgendem Mittelfeld angetan (ist meine Meinung und es ist mir klar, dass viele User hier andere Vorstellungen haben :) ):

Kavlak - Vorisek
Hofmann ----------------- Korkmaz

Im Zentrum der Techniker Vorisek mit dem jungen dynamischen Kavlak, beide haben sicherlich auch Potential in der Defensivstärke

Auf den Seiten speziell Korkmaz schon fast als Flügelstürmer und Hofmann wechselt die Seiten vielleicht auch mit einen der beiden Stürmer.

Wie gesagt, ich wollte nur meine Überlegungen posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

jeder Trainer hat seine Philosophie, Peter Pacult setzt eben auf 1 DM + 3 OM

Es gibt überall Vorteile und Nachteile

Die Frage ist welches System sich bei unseren Kader am besten eignet.

Ich persönlich wäre von folgendem Mittelfeld angetan (ist meine Meinung und es ist mir klar, dass viele User hier andere Vorstellungen haben :) ):

Kavlak - Vorisek
Hofmann ----------------- Korkmaz

Im Zentrum der Techniker Vorisek mit dem jungen dynamischen Kavlak, beide haben sicherlich auch Potential in der Defensivstärke

Auf den Seiten speziell Korkmaz schon fast als Flügelstürmer und Hofmann wechselt die Seiten vielleicht auch mit einen der beiden Stürmer.

Wie gesagt, ich wollte nur meine Überlegungen posten.

Ich habe sehr wohl gelesen, dass du weißst, dass es hier User gibt die deine Meinung nicht teilen. Ich will dich für deine meinung auch nicht irgendwie...was weiß ich.

Aber, da wi hier ja in einem Forum sind und wir hier zum Diskutieren da sind, möchte ich halt meine Meinung zu deiner Meinung Kund tun:

Für mich wäre es ein totaler Rückschritt, Kavlak ins DM zu geben. Für Kavlak selbst und für das Team. Er spielt - vielleicht in irgendeiner U-Nationalmannschaft im DM, das weiß ich nicht so genau - schon seit geraumer Zeit einen offensiven part, deswegen sollte er auch vorne bleiben.

Vorisek im DM ist sicher akzeptabel, aber da würde ich lieber den Hlinka sehen. Ich finde, der kann ein Spiel wenn's sein muss schnell aber auch langsam machen, was zB Bejbl nicht so gut kann. Aber wie gesagt, Vorisek geht auch.

Hofmann am rechten Flügel wäre eine totale Katastrophe. Er ist einfach einer der sich in der Mitte wohl fühlt. Das habe ich besonders bei den Spielen gesehen, die ich im Frühjahr besucht habe. Immer wenn er rechts gespielt hat, hat es ihn in die Mitte gezogen, wo eh schon ein anderer war, un am rechten Flügel war dann oft keine Anspielstation.

Wo wir uns nur einig sind, ist Korki als gaaanz offensiven LM.

Mein Wunschmittelfeld sehe wie folgt aus:

Korkmaz - Hofmann - Kavlak

Hlinka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...würde ich lieber den Hlinka sehen. Ich finde, der kann ein Spiel wenn's sein muss schnell aber auch langsam machen....

jedoch auch nur wenn er lust hat nicht nicht so extrem viel unmotiverte fehlpässe spielt wie in der herbstsaison :nein:

würde eher auf vorisek bauen (falls finanzierbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.