Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Wer schaut sich Zweikampfstatistiken von an Stürmer an?!?

Redakteure der Kleinen & Krone um am Ende sagen zu können - Foda kann nix dafür, wenn die Stürmer keine Zweikämpfe gewinnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß wer wo man die Passstatistik z.B. von Piesinger finden kann. Entweder ich bin schon verblendet aber sein Auftritt war doch katastrophal. Da ist doch kein Pass angekommen und wenn ich an die gelbe Karte denke.

Sein Kopfball war nicht schlecht aber sonst :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dr_Eisenfaust schrieb vor 11 Minuten:

Weiß wer wo man die Passstatistik z.B. von Piesinger finden kann. Entweder ich bin schon verblendet aber sein Auftritt war doch katastrophal. Da ist doch kein Pass angekommen und wenn ich an die gelbe Karte denke.

Sein Kopfball war nicht schlecht aber sonst :ratlos: 

Er hat als zentraler Ballverteiler ganze 37 Pässe gespielt, von denen überragende 57,9% angekommen sind.

Solche Statistiken kann man ganz einfach auf Bundesliga.at nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Er hat als zentraler Ballverteiler ganze 37 Pässe gespielt, von denen überragende 57,9% angekommen sind.

Solche Statistiken kann man ganz einfach auf Bundesliga.at nachschauen.

Danke. Wenn man jetzt noch wüsste wie viele Bälle davon nur horizontal gespielt wurden ;)

 

Edit: 

43,6% Luftzweikampfquote
46,3% Zweikampfquote

 

bearbeitet von Dr_Eisenfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Dr_Eisenfaust schrieb vor 54 Minuten:

Weiß wer wo man die Passstatistik z.B. von Piesinger finden kann. Entweder ich bin schon verblendet aber sein Auftritt war doch katastrophal. Da ist doch kein Pass angekommen und wenn ich an die gelbe Karte denke.

Sein Kopfball war nicht schlecht aber sonst :ratlos: 

hier die Piesiheat und die piesipässe :)

 

piesiheat.jpg

 

pisipässe.jpg

fast alles was nach vorne geht ist rot....

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die negative Zweikampf-Bilanz wär gar nicht so das Problem aber jede Passquote unter 70% ist nicht schwach, sondern schlecht. 

Ich sagte es am Spieltag schon: Ich rechne ihm an dass er es immer wieder direkt in die Spitze versucht hat, brauchst ja auch Leute die nicht nur Sicherheitspässe spielen sondern was riskieren, aber die Statistik zeigt auch dass bis auf jene, von Piesinger original nichts angekommen ist. 

Aber gut, muss mir jetzt nach einem Sieg nicht den schwächsten Mann herauspicken, und über das was Enzinger schreibt wundere ich mich schon lange nicht mehr. 

Soll auch kein Bashing sein sondern der Versuch es objektiv zu betrachten, Foda hat wenn ich mir Aufstellung und Wechsel ansehe gegen Altach, eigentlich kaum etwas richtig gemacht. Solange man am Ende trotzdem gewinnt, okay. Man muss halt aufpassen dass man jetzt nicht wie in der Vergangenheit, alle 3-4 Wochen überzeugt/gewinnt um dann die restliche Zeit wieder von den einzelnen Ausreissern nach oben zu leben. Daheim gegen Rapid gehe ich von einem X aus, von dem dann am Ende keiner was hat - vermutlich wird der Trainergott trotzdem gefeiert dafür, nichts desto trotz ist dieser erste kleine Schritt völlig wertlos wenn nicht weitere folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Auf Piesi drauf zu hauen find ich unfair. Natürlich kann der nicht Matic ersetzen, aber Jeggo kann genauso wenig einen vernünftigen Pass spielen. Haben uns im Herbst auch ein paar Tore deshalb eingefangen, nur hat das allgemein halt Matic kompensiert. Gegen Salzburg auswärts, die Traumflanke von Jeggo, war eigentlich das einzige von ihm.

Aber so wie Jeggo super gegen den Ball arbeitet und gut in dieZweikämpfe geht, hat auch Piesi seine Stärken. Z.b. seine Torgefährlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Einen Scheiß hat er. Er ist regelmäßig der schlechteste Spieler am Platz, der sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive komplett unfähig ist.

Er hatte ein Halbjahr, in dem wirklich alles aufgegangen ist, und das wars. Seine Karriere nach Sturm wird in etwa so verlaufen, wir die von anderen ZM-Granden ala Offenbacher, Koch oder T. Kainz.

Oder anders gesagt: er ist nicht im Vergleich zu Matic schlecht, sondern er ist im Vergleich zu 0815-Bundesliga-Spielern schlecht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auf Piesi drauf zu hauen find ich unfair. Natürlich kann der nicht Matic ersetzen, aber Jeggo kann genauso wenig einen vernünftigen Pass spielen. Haben uns im Herbst auch ein paar Tore deshalb eingefangen, nur hat das allgemein halt Matic kompensiert. Gegen Salzburg auswärts, die Traumflanke von Jeggo, war eigentlich das einzige von ihm.

Aber so wie Jeggo super gegen den Ball arbeitet und gut in dieZweikämpfe geht, hat auch Piesi seine Stärken. Z.b. seine Torgefährlichkeit. 

Profifußball ist nun mal keine geschützte Werkstätte. Piesinger hat seit Frühjahr 2015, also seit bald 2 Jahren, null Leistung gebracht. Er ist eine klassische Kaderleiche, die sich bei jedem echten Trainer auf der Tribüne wiederfinden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 3 Minuten:


Profifußball ist nun mal keine geschützte Werkstätte. Piesinger hat seit Frühjahr 2015, also seit bald 2 Jahren, null Leistung gebracht. Er ist eine klassische Kaderleiche, die sich bei jedem echten Trainer auf der Tribüne wiederfinden würde.

Wenns nach dem geht habenwir 5 Feldspieler und 20 bezahlte Hot Dog Esser auf der Tribüne. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon lustig wie alle immer auf Piesinger drauf hauen nur weil er kein Matic ist, er ist ein passabler 6er für diese Liga nichts herausragendes aber passabel er bringt hin und wieder einen guten pass an und ist bei Standards immer gefährlich. So jemand hat bei einen Verein der jedes Jahr um die Plätze 4-6 spielt in Österreich schon seine Berechtigung.

Aber macht nur, wenn es nicht Stanko ist den man durch das Dorf treiben muss ist es halt Piesinger.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Im Gegensatz zu anderen 6ern versucht piesi das Spiel immer schnell zu machen. Ob das so von Foda so gewollt ist, Weiss ich nicht. Dementsprechend nieder ist auch seine passquote. Weiteres Problem ist, dass er oft falsch steht und daher schlecht oder gar nicht in die Zweikämpfe kommt.

Wenn er nur sicherheitspässe spielen würde, hätte er wohl auch eine gute passquote. Wie man sieht, sind die rück- und querpasses eh öfters angekommen

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 30 Minuten:

Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber soooo schlecht fand ich in jetzt auch wieder nicht.
Aber ich glaube, jetzt gehe ich besser in Deckung...

Er war klar verbessert im Vergleich zu seinen beiden ersten Auftritten im Frühjahr, und war stets bemüht - wie ich schon sagte - die Bälle schnell und direkt in die Spitze zu spielen.

Das steht mMn auf der positiven Habenseite bei ihm, auf das Altach-Spiel bezogen.

Demgegenüber steht, das ist ganz klar seiner Qualität geschuldet, eine erschreckende Passquote, zusammenfassend kann man sagen die Leistung von ihm war "gut gemeint" und hier wie im echten Leben ist gut gemeint eben das gleiche wie "nett", eine freundliche Umschreibung für schlecht. Eine negative Zweikampfquote als defensiver Mittelfeldspieler - in dem Fall nicht dramatisch weil nur leicht negativ, schaut trotzdem immer schlecht aus und vor allem sieht man am Feld auch ganz genau warum bzw woran es hakt, ein Jeggo hat auch häufig eine negative Zweikampfquote, da kommt halt dazu dass a.) jedes Foul statistisch als verlorener Zweikampf gilt und b.) Jeggo sich in jeden, auch aussichtslosen Zweikampf wirft. Piesinger hingegen hat diese negative Bilanz obwohl er häufig gar nicht erst in die Zweikämpfe kommt bzw nicht in die Zweikämpfe geht, ich erwarte mir dass ein Sechser im Spiel gegen den Ball agressiv auftritt, den ballführenden Gegner unter Druck setzt, seinen Körper gut einsetzt, Tacklings macht, Bälle abfängt, Bälle gewinnt. Da sieht man mMn einen großen qualitativen Unterschied zu Jeggo, ist ja schön wenn dir dieser Vergleich am Silbertablett serviert wird wenn beide nebeneinander spielen.

Günter Kreissl hat Recht wenn er sagt Sturm trägt die Vereinsfarben nicht umsonst, schwarz und weiß liegt aktuell nah beieinander, ich vermisse die Grautöne dazwischen, auch hier im ASB. 

Es gibt keinen Grund Piesinger für das Altach-Spiel zu verteufeln, aber auch keinen Grund die Leistung aufgrund guten Willens zu beschönigen. Er war diesmal schlecht aber nicht katastrophal, eben schlecht wie man es in jedem Spiel unserer Liga, in jeder Runde, von genügend Akteuren landesweit sieht. Im Vergleich zum Rest der Mannschaft ist er abgefallen leistungstechnisch. Da möchte ich zB Hierländer, Schmerböck und eben auch Jeggo hervorheben die diesmal nach zuletzt schwächeren Auftritten, ein sehr gutes Spiel gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Schon lustig wie alle immer auf Piesinger drauf hauen nur weil er kein Matic ist, er ist ein passabler 6er für diese Liga nichts herausragendes aber passabel er bringt hin und wieder einen guten pass an und ist bei Standards immer gefährlich. So jemand hat bei einen Verein der jedes Jahr um die Plätze 4-6 spielt in Österreich schon seine Berechtigung.

Aber macht nur, wenn es nicht Stanko ist den man durch das Dorf treiben muss ist es halt Piesinger.

Habe nichts gegen die Person Piesinger aber als Fußballer ist er einfach unterdurchschnittlich bis schlecht. 

humankapital schrieb vor 2 Stunden:

Im Gegensatz zu anderen 6ern versucht piesi das Spiel immer schnell zu machen. Ob das so von Foda so gewollt ist, Weiss ich nicht. Dementsprechend nieder ist auch seine passquote. Weiteres Problem ist, dass er oft falsch steht und daher schlecht oder gar nicht in die Zweikämpfe kommt.

Wenn er nur sicherheitspässe spielen würde, hätte er wohl auch eine gute passquote. Wie man sieht, sind die rück- und querpasses eh öfters angekommen

Den Versuch will ich ihm ja nicht absprechen aber das rechtfertigt in keinster Weise seine Aufstellung. Wennst mich hinstellst würde ich auch versuchen mein Bestes zu geben, spätestens nach 2-3 Pässen würde man aber wohl sehen das es nicht annähernd für den Profibereich reicht. Für seine Größe ist er unglaublich Zweikampf und Kopfballschwach. Mangelnde Dynamik gepaart mit haarsträubenden Fehlpässen und Stellungsspiel runden das ganze dann noch ab. Er wird sich wahrscheinlich selbst immer noch fragen wie er dieses für ihn wahnsinnige Halbjahr gespielt hat. So etwas gibt es im Fußball immer wieder. Schwach war er auch in dieser "Stärke"-Phase in 70-80% der Spiele, nur wurden da seine Abspiel und Stellungsfehler mit zum Teil schönen, zum Teil glücklichen Toren kaschiert. 

Unter einem guten Trainer wäre er wahrscheinlich einer der ersten der aus dem Kader gestrichen wird. Bei Sturm ticken die Uhren aber anders, da gibt es ohnehin die kuriosesten Aufstellungen und die noch Verrückteren Wechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.