Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Gott

kreissl wollte ihn jedenfalls noch im herbst nicht loswerden, sah noch eine zukunft mit ihm, auch foda hat ihn nie definitiv fallengelassen, ihn immer wieder ermutigt, sich durchzubeissen. seit dem frühjahr jedoch sind die würfel gefallen und lovric hat nicht mal mehr einen kaderplatz. würde wohl jeder andere verein auch so handhaben, wenn der spieler klar siganlisiert, nicht mehr verlängern zu wollen.

für mich steht fest: wenn ich als talentierter kicker, der locric sicher ist, an einem offi im vorjahr, einem piesinger in diesem frühjahr, aus welchen gründen auch immer nicht vorbeikomme, habe ich mir, wie schon öters gesagt, auch selbst einiges vorzuwerfen, nicht nur dem trainer, der mir keine chancen gibt.

Zum ersten Absatz: Sollen sie etwa öffentlich kommunizieren, dass sie nicht mehr auf ihn setzen? Sei halt nicht so naiv! Was man sagt und was man denkt, ist häufig nicht das selbe.

Zum zweiten Absatz: Die welche Gründe auch immer stehen seit Herbst 2014 an der Seitenlinie, sind arrogant und ignorant, hören auf den Namen Franggo und beweisen mit der konstanten Aufstellung von Piesinger ihre mangelnde Qualifikation als Fußballtrainer. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wama schrieb vor 30 Minuten:

seh ich ähnlich. einen frustrierten kicker, der sich lieber schleicht als sich derart anzubieten, dass man nicht an ihm vorbeikommt, brauch ich nicht bei sturm. ob er jetzt angepisst wegen zuwenig erhaltener chancen nicht verlängern will, obs wegen foda ist, mit dem er nicht zurechtkam, obs an seiner mentalität, seinem eventuell doch nicht so überragenden talent lag, ist doch letztlich egal.

was bleibt ist, er hat sich bei uns nicht durchsetzen können.

kreissl wollte ihn jedenfalls noch im herbst nicht loswerden, sah noch eine zukunft mit ihm, auch foda hat ihn nie definitiv fallengelassen, ihn immer wieder ermutigt, sich durchzubeissen. seit dem frühjahr jedoch sind die würfel gefallen und lovric hat nicht mal mehr einen kaderplatz. würde wohl jeder andere verein auch so handhaben, wenn der spieler klar siganlisiert, nicht mehr verlängern zu wollen.

für mich steht fest: wenn ich als talentierter kicker, der locric sicher ist, an einem offi im vorjahr, einem piesinger in diesem frühjahr, aus welchen gründen auch immer nicht vorbeikomme, habe ich mir, wie schon öters gesagt, auch selbst einiges vorzuwerfen, nicht nur dem trainer, der mir keine chancen gibt. dass ich mich als lovric hinter einem jeggo oder matic einreihe, versteht sich von selbst, als deren backup hätte ich ihn aber immer am zettel gehabt.

Ohne Worte, echt. Wenn ein Trainer sieht, was Offenbacher und Piesinger Woche für Woche am Platz aufführen darf es gar keine Ausrede geben, dass nicht Lovric stattdessen die Chance bekommt. Wir reden hier über einen Nachwuchskicker, den andere Vereine (Inter und Juve wurden zwischenzeitlich kolportiert, waren sicher auch andere dran, gerne gehabt hätten) gerne in ihren Reihen gehabt hätten. Dem immer wieder zugesichert wurde, die Zukunft von Sturm zu sein. Der unter Milanic in jungen Jahren sein Debüt gefeiert hat. Der aber bei Sturm als junger Spieler nie Vorteile gehabt hat sondern unter Foda nur Nachteile.

Andere Vereine schmeißen so einen Jungen ins kalte Wasser und geben dem eine Chance sich in die Mannschaft zu spielen. Ins kalte Wasser hat Foda ihn ja auch geschmissen (wobei er gegen Altach, wo er kurzfristig vor dem Spiel reingerutscht ist, wirklich eine tolle Parte abgeliefert hat), aber ihm nie über längere Zeit die Möglichkeit gegeben hat. Ich beschwere mich auch nicht, wenn er, wie im Herbst, an Spielern wie Jeggo und Matic nicht vorbei kommt. Aber gerade letztes Frühjahr mit einem Offenbacher in Tiefstform oder jetzt gerade mit Piesinger mit Arbeitsverweigerung jede Woche MUSS so ein junger Spieler auch mal seine Chance über mehrere Spiele bekommen. Und grad mit einem jungen Spieler musst du entgegen kommen und ihn mit allen Mitteln unterstützen seinen Weg zu machen. Aber was macht Foda? Streicht ihn mit der Begründung Matura (hindert einen Kai Havertz bei Leverkusen auch nicht seinen Weg zurzeit zu machen) nach einem Spiel wieder aus der 1. Elf.

Ich wünsche es Lovric, dass er seinen Weg macht, sein Talent wo anders (wo es geschätzt wird) aufzeigen kann und irgendwann, wenn es gegen Sturm geht, ein Paradespiel macht damit allen die Augen aufgehen.

Vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) wird er kein zweiter Alaba. Aber wenn in Graz mit einem Nachwuchstalent, das Stammgast in Nachwuchsmannschaften (teilweise sogar Kapitän ist) ist und international begehrt ist/war, dann muss man die gesamte Akademie eindeutig hinterfragen. 

Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Finds ein bisschen ungerecht Ovenstad gegenüber. Der hat bisher ganze 79 Minuten gespielt und wird bereits mit Offenbacher und Piesinger verglichen. Erinnert an Jeggo..

Ja das verstehe ich auch nicht. Wie du sagst, grade am Beispiel Jeggo sollte man gesehen haben, dass man mit so voreiligen Anschuldigungen vorsichtig sein sollte!

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Inwiefern? Wenn der Trainer nicht auf mich baut und ich keine Chancen seh, dass ich mich durchsetzen kann, wieso sollt ich dann verlängern?

Dann darf ich auf die Aussagen bezüglich der "Sturm-Amateure" hinweisen. Hier geht es per se nicht darum, dass er Lovric fordert (wobei er auch das könnte bzw. ich mir das von einem "Geschäftsführer Sport" zum Teil auch erwarte).

Der Kapitän der österreichischen U-19 ist für Sturm (!!) nicht gut genug? Auch ein Stangl war für uns nicht "gut genug", und so manch Andere auch.

Sind wir ein Ausbildungsverein? Ja, oder nein. Falls ja, dann ist unsere Performance in Sachen Nachwuchs weiterhin zum Teil "peinlich". Das entgeht auch vielen Eltern nicht, die den 15-jährigen Burli dann halt lieber in Salzburg oder Wien parken.

Dr_Eisenfaust schrieb vor 1 Stunde:

Das Thema Ausbildungsverein ist mit Kreissl erledigt - das hat er auch klar kommuniziert. Ich bin froh wenn uns Lovric endlich verlässt und diese Farce ein Ende nimmt. Ausbildungsentschädigung gibts dann eh :augenbrauen:

Dann viel Spaß in Zukunft. Aber nicht jammern wenn es wir bald sein werden, die um die Plätze 5-8 raufen.

Und dass man hier zum Teil "froh" ist, den Kapitän der österreichischen U-19 "los zu werden" ist auch eine Hausnummer.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Dann darf ich auf die Aussagen bezüglich der "Sturm-Amateure" hinweisen. Hier geht es per se nicht darum, dass er Lovric fordert (wobei er auch das könnte bzw. ich mir das von einem "Geschäftsführer Sport" zum Teil auch erwarte).

Der Kapitän der österreichischen U-19 ist für Sturm (!!) nicht gut genug? Auch ein Stangl war für uns nicht "gut genug", und so manch Andere auch.

Sind wir ein Ausbildungsverein? Ja, oder nein. Falls ja, dann ist unsere Performance in Sachen Nachwuchs weiterhin zum Teil "peinlich". Das entgeht auch vielen Eltern nicht, die den 15-jährigen Burli dann halt lieber in Salzburg oder Wien parken.

Wie soll er das machen? Glaubst ernsthaft, dass Foda sich da reinreden lässt?

Beim Rest stimm ich dir ja eh zu. Finds auch schade, dass es bei uns nichts wird aber das kreide ich nicht Kreissl an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll er das machen? Glaubst ernsthaft, dass Foda sich da reinreden lässt?


Tja, dann stand es Kreissl frei, den Vertrag mir Foda nicht mehr zu verlängern. Hätte vielleicht Signalwirkung für Lovric und anderen "Amateure" gehabt. Und ja, ich kann meinem Trainer sehr wohl "mit sanftem" Nachdruck ein wenig "zuwesteigen" wenn ich als GS Sport merke, dass nach "Freundalwirtschaft" und "Sympathie" aufgestellt wird.

"Ist nicht im Kader wegen Matura, wegen Bundesheer" ... geh hörts ma bitte auf. :facepalm:

Der Präsident verlautbart vollmundig wir wären ein Ausbildungsverein, während die Instanz darunter das Ganze negiert. Ja Herr im Himmel, was läuft hier falsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:


Tja, dann stand es Kreissl frei, den Vertrag mir Foda nicht mehr zu verlängern. Hätte vielleicht Signalwirkung für Lovric und anderen "Amateure" gehabt. Und ja, ich kann meinem Trainer sehr wohl "mit sanftem" Nachdruck ein wenig "zuwesteigen" wenn ich als GS Sport merke, dass nach "Freundalwirtschaft" und "Sympathie" aufgestellt wird.

Tat es das? Wenn man die Gerüchte halbwegs Glauben schenken darf, dann dürfte es eine Anweisung von "Oben" gegeben haben. Dass Kreissl wohl nicht komplett abgeneigt von einer Verlängerung war, steht für mich auch außer Frage.

Absolut. Nur wissen wir beide nicht, ob er das bereits getan hat oder nicht.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

dieses fodabashing zum thema eigener nachwuchs ist absolut nachvollziehbar, nimmt man zb. die reinen einsatzstatistiken her. da gibts genau nichts zu diskutieren. dass derselbe auch lieber auf kicker setzt, die schon ein paar spiele erfahrung in den beinen haben, ist auch nicht wegzudiskutieren. dass er ein absoluter disziplinfreak ist, ist auch nicht neu. dass aber generell ein junger kicker keine chance unter ihm hat, stimmt aber offensichtlich nicht, wenn man nur an avdijai oder atik denkt. spielen die weil sie deutsche sind, oder weil sie was draufhaben?

es muss also andere gründe auch geben, warum foda den eigenen nachwuchs beharrlich mehr oder weniger links liegen lässt. ists sein frust, dass sich seine söhne nie bei uns durchsetzen konnten? sind es fehler in unserer nachwuchsarbeit, die einfach keine geeigneten jungkicker nachkommen lassen? haben die neben dem fussball zuwenig betreuung/begleitung um charakterlich den sprung nach oben zu schaffen?

das beispiel lovric zeigt jedenfalls in aller deutlichkeit auf, dass bei sturm diesbezüglich komplett der wurm drin ist und die gefahr groß wie nie ist, dass unser nachwuchs weiterhin keinerlei perspektiven mehr bei sturm sieht, es je nach oben zu schaffen.

für mich ist allerspätestens jetzt der moment gekommen, wo der vorstand und kreissl gefordert sind, klar schiff zu machen und sich zum nachwuchsthema klar und deutlich zu positionieren. bin gespannt, was dabei rauskommt.

damit mich hier keiner falsch versteht -  mir ist wie vielen hier, die sich durch meine aussagen zum thema foda/lovric auf den schlips getreten fühlen, klar, wie foda zum thema eigener nachwuchs tickt. ob lovric also nie eine reele chance hatte unter foda, oder ob er auch seinen teil dazu beigetragen hat, zu so wenigen chancen zu kommen, da habe ich meine zweifel und nur da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:


Tja, dann stand es Kreissl frei, den Vertrag mir Foda nicht mehr zu verlängern. Hätte vielleicht Signalwirkung für Lovric und anderen "Amateure" gehabt. Und ja, ich kann meinem Trainer sehr wohl "mit sanftem" Nachdruck ein wenig "zuwesteigen" wenn ich als GS Sport merke, dass nach "Freundalwirtschaft" und "Sympathie" aufgestellt wird.

 

Du wirst eineb Trainer nicht nicht Verlängern weil du vielleicht bei ein bis zwei Personalien anderer Meinung bist. Und was hier zwischendurch so geschrieben wurde war Lovric ja anscheinend bei den Amas auch nicht so auffällig. Kreissl hat selbst des öfteren betont das die Jungen sich keinen Stress machen sollen. Und selbst wenn man Piesinger mal raus nimmt kommen vorher Ovenstad und Hierländer auf der 6 zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wama schrieb vor 49 Minuten:

es muss also andere gründe auch geben, warum foda den eigenen nachwuchs beharrlich mehr oder weniger links liegen lässt. ists sein frust, dass sich seine söhne nie bei uns durchsetzen konnten? sind es fehler in unserer nachwuchsarbeit, die einfach keine geeigneten jungkicker nachkommen lassen? haben die neben dem fussball zuwenig betreuung/begleitung um charakterlich den sprung nach oben zu schaffen?

Vielleicht hat er einfach gravierende Defizite im Bereich Leadership? Für mich steht das im Grunde längst fest, dass der Nasenbär nur mit Weicheiern arbeiten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 2 Stunden:

seh ich ähnlich. einen frustrierten kicker, der sich lieber schleicht als sich derart anzubieten, dass man nicht an ihm vorbeikommt, brauch ich nicht bei sturm. ob er jetzt angepisst wegen zuwenig erhaltener chancen nicht verlängern will, obs wegen foda ist, mit dem er nicht zurechtkam, obs an seiner mentalität, seinem eventuell doch nicht so überragenden talent lag, ist doch letztlich egal.

was bleibt ist, er hat sich bei uns nicht durchsetzen können.

kreissl wollte ihn jedenfalls noch im herbst nicht loswerden, sah noch eine zukunft mit ihm, auch foda hat ihn nie definitiv fallengelassen, ihn immer wieder ermutigt, sich durchzubeissen. seit dem frühjahr jedoch sind die würfel gefallen und lovric hat nicht mal mehr einen kaderplatz. würde wohl jeder andere verein auch so handhaben, wenn der spieler klar siganlisiert, nicht mehr verlängern zu wollen.

für mich steht fest: wenn ich als talentierter kicker, der locric sicher ist, an einem offi im vorjahr, einem piesinger in diesem frühjahr, aus welchen gründen auch immer nicht vorbeikomme, habe ich mir, wie schon öters gesagt, auch selbst einiges vorzuwerfen, nicht nur dem trainer, der mir keine chancen gibt. dass ich mich als lovric hinter einem jeggo oder matic einreihe, versteht sich von selbst, als deren backup hätte ich ihn aber immer am zettel gehabt.

sturm bekommt für lovric also nur die ausbildungsentschädigung, das tut dem verein in etwa gleich weh, wie bei kainz, der ebenfalls unter allen umständen wegwollte und seinen vertrag nicht verlängerte. nur der hatte sich bei uns durchgesetzt, bekam seine einsätze und wollte einfach den nächsten schritt machen. lovric hat im grunde noch gar nichts erreicht ausser ein paar nachwuchsnationalspiele, ist noch sehr jung, ohne viel matchpraxis. es kann mir keiner erklären, dass er - trotz vieler persönlicher rückschläge in den letzten 2 jahren - sich bei sturm nicht ab spätestens nächsten saison durchsetzen könnte, wenn man zb. piesi nicht verlängert, jeggo verliert, was ich für sehr realistisch halte  - selbst unter foda. nur: dieses neuerliche wagnis, was wäre wenn, wird der junge bua nicht neuerlich gehen. also abgang!

 

 

Ich bin ja oft deiner Meinung, aber dieses salomonische "alle sind in etwa gleich schuld" ist mMn kompletter Blödsinn. Das nervt mich schon bei überforderten Eltern, wenn ihre Kinder streiten. Fakt ist doch, dass es seit Kainz keinen guten Bundesligaspieler mehr aus dem Sturmnachwuchs gibt, Klem in genau Durchschnitt - da heißt, wir haben da aber der U18 ein schweres, strukturelles Problem im Verein.

Wenn ich einen Spieler wie Lovric habe, und er eine Partei wie letztes Jahr gegen Altach spielt, also sehr vielversprechend, dann steht der bei mir die gesamte nächste Trainingswoche in meinem Fokus, wird immer wieder zur Seite genommen und freundlich ermahnt, sich zu konzentrieren, falls er abhebt etc... Sprich, er wird individuell gefordert und gefördert. Frage: Macht das der Foda? Oder wird der junge Spieler wie jeder andere behandelt und fliegt nächste Woche wieder aus dem Kader, weil ich von ihm eine geistige Reife wie von einem 30jährigen erwarte?

Das hat dann mit "Ausbilden" nichts zu tun, denn in einer Ausbildung muss es einen Unterschied zu bereits gestandenen, erfahreneren Spielern geben. Das Lovric ein österreichischer Durchschnittkicker ist, glaub ich auch nicht, dazu haben mich seine wenigen Auftritte zu sehr überzeugt - das Problem ist halt, dass bei uns ein Kicker mit 21,22 gefühlt noch genauso kickt wie mit 18, also körperlich, technisch kaum was weiter geht. Kann natürlich an den Trainern liegen, hier dürften einfach Trainingsmethoden angewendet werden, die vielleicht vor 10,15 Jahren gut waren, heute sind sie leider veraltet... Auch der Zugang zur Bildung - sprich Matura - mag ja löblich sein, für jemanden, der aber sein Geld entweder die nächsten 15 Jahre im Sport verdienen will, oder es aber nicht als Profi schafft wäre eine andere Form der beruflichen Ausbildung ws klüger - es ist vermutlich sinnvoller und mit dem Sport (Abendtraining) besser vereinbar, wenn man eine Form der Schule hat, in der die Aufgaben bis 16:00 erledigt sind, und wo man nicht wochenlang am Abend lernen muss, wie etwa für die Matura...

Aber das ist nur ein Nebenthema, andere Vereine wie die Admira schaffens trotzdem, Spieler über das 17. ,18. Lebensjahr zu verbessern.

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:


Tja, dann stand es Kreissl frei, den Vertrag mir Foda nicht mehr zu verlängern. Hätte vielleicht Signalwirkung für Lovric und anderen "Amateure" gehabt. Und ja, ich kann meinem Trainer sehr wohl "mit sanftem" Nachdruck ein wenig "zuwesteigen" wenn ich als GS Sport merke, dass nach "Freundalwirtschaft" und "Sympathie" aufgestellt wird.

"Ist nicht im Kader wegen Matura, wegen Bundesheer" ... geh hörts ma bitte auf. :facepalm:

Der Präsident verlautbart vollmundig wir wären ein Ausbildungsverein, während die Instanz darunter das Ganze negiert. Ja Herr im Himmel, was läuft hier falsch?

 

Sehe ich auch so: Die Foda-Verlängerung ist schon für das Spiel der Kampfmannschaft verheerend, für die längerfristige Entwicklung des Vereins ist es eine Katastrophe. Mich würde es nicht wundern, wenn durch das verloren gegangene Vertrauen (und die verloren gegangene Kompetenz, junge Spieler zu entwickeln) eine ganze Generation an Talenten lieber zu anderen Vereinen geht, wir also 5-10 Jahre lang auf vielversprechende Talente verzichten werden müssen. Aber, Tralalala, dann kommens wieder mit der pösen, pösen Red Bull Akademie daher, gegen die der arme SK Sturm keine Chance hat... Da kann ich den Verantwortlichen nur sagen: Selbst Schuld, ihr Komiker.

Im Sommer hätte man eine riesen Chance gehabt, Foda und Schopp zu ersetzen, eine Kooperation mit einem Erste Liga Klub zu vereinbaren und so mit einem Schlag die Welt und Perspektiven der Nachwuchskicker entscheidend zu verbessern - aber leider, leider hat sich - wer auch immer - für Foda und die damit einhergehende Stagnation entschieden. So sad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin ja oft deiner Meinung, aber dieses salomonische "alle sind in etwa gleich schuld" ist mMn kompletter Blödsinn. Das nervt mich schon bei überforderten Eltern, wenn ihre Kinder streiten. Fakt ist doch, dass es seit Kainz keinen guten Bundesligaspieler mehr aus dem Sturmnachwuchs gibt, Klem in genau Durchschnitt - da heißt, wir haben da aber der U18 ein schweres, strukturelles Problem im Verein.

Wenn ich einen Spieler wie Lovric habe, und er eine Partei wie letztes Jahr gegen Altach spielt, also sehr vielversprechend, dann steht der bei mir die gesamte nächste Trainingswoche in meinem Fokus, wird immer wieder zur Seite genommen und freundlich ermahnt, sich zu konzentrieren, falls er abhebt etc... Sprich, er wird individuell gefordert und gefördert. Frage: Macht das der Foda? Oder wird der junge Spieler wie jeder andere behandelt und fliegt nächste Woche wieder aus dem Kader, weil ich von ihm eine geistige Reife wie von einem 30jährigen erwarte?

Das hat dann mit "Ausbilden" nichts zu tun, denn in einer Ausbildung muss es einen Unterschied zu bereits gestandenen, erfahreneren Spielern geben. Das Lovric ein österreichischer Durchschnittkicker ist, glaub ich auch nicht, dazu haben mich seine wenigen Auftritte zu sehr überzeugt - das Problem ist halt, dass bei uns ein Kicker mit 21,22 gefühlt noch genauso kickt wie mit 18, also körperlich, technisch kaum was weiter geht. Kann natürlich an den Trainern liegen, hier dürften einfach Trainingsmethoden angewendet werden, die vielleicht vor 10,15 Jahren gut waren, heute sind sie leider veraltet... Auch der Zugang zur Bildung - sprich Matura - mag ja löblich sein, für jemanden, der aber sein Geld entweder die nächsten 15 Jahre im Sport verdienen will, oder es aber nicht als Profi schafft wäre eine andere Form der beruflichen Ausbildung ws klüger - es ist vermutlich sinnvoller und mit dem Sport (Abendtraining) besser vereinbar, wenn man eine Form der Schule hat, in der die Aufgaben bis 16:00 erledigt sind, und wo man nicht wochenlang am Abend lernen muss, wie etwa für die Matura...

Aber das ist nur ein Nebenthema, andere Vereine wie die Admira schaffens trotzdem, Spieler über das 17. ,18. Lebensjahr zu verbessern.

Sehe ich auch so: Die Foda-Verlängerung ist schon für das Spiel der Kampfmannschaft verheerend, für die längerfristige Entwicklung des Vereins ist es eine Katastrophe. Mich würde es nicht wundern, wenn durch das verloren gegangene Vertrauen (und die verloren gegangene Kompetenz, junge Spieler zu entwickeln) eine ganze Generation an Talenten lieber zu anderen Vereinen geht, wir also 5-10 Jahre lang auf vielversprechende Talente verzichten werden müssen. Aber, Tralalala, dann kommens wieder mit der pösen, pösen Red Bull Akademie daher, gegen die der arme SK Sturm keine Chance hat... Da kann ich den Verantwortlichen nur sagen: Selbst Schuld, ihr Komiker.

Im Sommer hätte man eine riesen Chance gehabt, Foda und Schopp zu ersetzen, eine Kooperation mit einem Erste Liga Klub zu vereinbaren und so mit einem Schlag die Welt und Perspektiven der Nachwuchskicker entscheidend zu verbessern - aber leider, leider hat sich - wer auch immer - für Foda und die damit einhergehende Stagnation entschieden. So sad!

kann deine zeilen gut nachvollziehen, auch deine meinung, dass dich mein salomonisches alle sind etwa gleich schuld stört. nur: ganz so wars nicht gemeint. ich wage nur zu behaupten, dass auch andere gründe mitentscheidend gewesen sein werden, die nicht ausschließlich an foda festzumachen sind, eventuell auch bei lovric selbst lagen. hab ich übrigens etwa eine stunde nach dem von dir beantworteten posting in einem weiteren posting versucht darzustellen.

und logisch, da bin ich voll bei dir, wäre eine fodanichtverlängerung die große chance gewesen, endlich dem nachwuchs wieder mehr perspektiven zu geben. ich hätte mir auch nichts mehr gewünscht.

fakt ist und da wiederhole ich mich jetzt: wenn man nicht noch weitere jahre stagnation beim eigenen nachwuchs will, muss der verein gezwungen durch den lovricabgang, der medial, bei den fans und bei der eigenen jugend viel staub aufwirbelt, durch kreissl und jauk, trotz foda, ein klares bekenntnis rauslassen und unserer jugend reinen wein einschenken, was deren künftige perspektive ist. sonst droht, wie auch du richtig sagst, die situation, dass auf jahre talente einen weiten weg um sturm herum machen. 

ob wir uns dann wieder als ausbildungsverein bezeichnen oder whatever, an der definition wirds nicht liegen, dass sich was ändert, sondern an messbaren vorgaben an den trainerstab, dem eigenen nachwuchs mehr vertrauen/unterstützung und regelmäßigere einsatzzeit zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Foda so gut mit jungen deutschen Spielern umgehen kann, sollte er vielleicht wieder nach Deutschland gehen. :winke:

Lovric hatte es nicht leicht. Er wurde zu sehr von zu vielen gefordert, was einem Typen wie Foda ja gar nicht passt, und dann war er auch noch für die Königsposition im Foda-System, die Doppelsechs, vorgesehen. Da hast es als junger Spieler gleich einmal um einiges schwieriger als auf der Foda-Alibiförderposition am Flügel. Dann kam noch eine nicht konsequente Vorgangsweise hinzu. Bei den Amateuren durchkicken hätte halt doch mehr gebracht als bei den Profis Alibimäßig am Bankerl zu sitzen und Offenbacher und Piesinger auf die Beine zu schauen. 

Bei allem Lob für Kreissl muss man aber auch sagen, dass er den Verein wohl mehr in Richtung moderner Fußball hinentwickelt. Was in dem Fall heißt, dass es egal ist wo ein Spieler herkommt und wie alt er ist und es nur auf die Leistung ankommt. Das kann einem egal sein, kann man aber auch nicht so mögen. 

Nur wenn selbst ein Lovric und ein Schmid keine Chance bekommen, dann werden uns solche Spieler in Zukunft gleich immer schnell verlassen. Denn keine Chance auf die Kampfmannschaft haben sie auch bei einem deutschen, italienischen oder englischen Topclub, aber dort habens im Nachwuchs sicher weit bessere Bedingungen und Trainer als bei Sturm und werden durch die erhöhte Konkurrenz auch mehr gepusht. 

Ob die Achse Schopp-Foda gut für Sturms Nachwuchskicker ist, muss bezweifelt werden. Viel haben die Beiden noch nicht zusammengebracht. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wama schrieb vor 9 Minuten:

fakt ist und da wiederhole ich mich jetzt: wenn man nicht noch weitere jahre stagnation beim eigenen nachwuchs will, muss der verein gezwungen durch den lovricabgang, der medial, bei den fans und bei der eigenen jugend viel staub aufwirbelt, durch kreissl und jauk, trotz foda, ein klares bekenntnis rauslassen und unserer jugend reinen wein einschenken, was deren künftige perspektive ist. sonst droht, wie auch du richtig sagst, die situation, dass auf jahre talente einen weiten weg um sturm herum machen. 

ob wir uns dann wieder als ausbildungsverein bezeichnen oder whatever, an der definition wirds nicht liegen, dass sich was ändert, sondern an messbaren vorgaben an den trainerstab, dem eigenen nachwuchs mehr vertrauen/unterstützung und regelmäßigere einsatzzeit zu geben. 

Bekenntnis am Arsch! Große Ankündigungen hört man eh schon seit Jahren. Was es endlich braucht, sind Taten. Einerseits an der Personalfront, wo es endlich Leute braucht, die gut und gern mit jungen Spielern arbeiten und diese Schritt für Schritt entwickeln können (diese Option hat man sich bis 2019 im Profibereich ja schon mal versemmelt). Andererseits in Form von vermehrten Einsatzzeiten der eigenen Jugend in der Ersten (wobei sich da die Katze im Hinblick auf die Foda-Verlängerung natürlich wieder in den Schwanz beißt), um den Buben zu zeigen, dass sie bei Sturm eine echte Perspektive haben, wenn sie sich voll reinhängen und hart dafür arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb am ‎2017‎-‎03‎-‎15 um 13:34 :

Du wirst eineb Trainer nicht nicht Verlängern weil du vielleicht bei ein bis zwei Personalien anderer Meinung bist. Und was hier zwischendurch so geschrieben wurde war Lovric ja anscheinend bei den Amas auch nicht so auffällig. Kreissl hat selbst des öfteren betont das die Jungen sich keinen Stress machen sollen. Und selbst wenn man Piesinger mal raus nimmt kommen vorher Ovenstad und Hierländer auf der 6 zum Einsatz.

Es geht nicht um 1-2 Personalien, sondern um weitaus mehr. Lovric ist ja bei Weitem nicht der Erste, der die Flatter macht. Stefan Stangl war für Sturm auch nicht "gut genug", für Rapid umso mehr. Das als Beispiel für Viele. Vereine wie die Admira zB. schaffen es beneidenswert junge Kicker einzubauen. Und bitte nicht damit argumentieren, dass bei der Admira ja weniger "Druck" herrscht.

Nochmals: Was sind wir? Ausbildungsverein nach Jauk, oder eben nicht, laut Kreissl und Foda.

Oder ist unser Nachwuchs durch die Bank einfach nur noch "Scheiße"? Dann sperr ma den Laden zu (Kreissl und die Amas ist eh eine Story für sich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um 1-2 Personalien, sondern um weitaus mehr. Lovric ist ja bei Weitem nicht der Erste, der die Flatter macht. Stefan Stangl war für Sturm auch nicht "gut genug", für Rapid umso mehr. Das als Beispiel für Viele. Vereine wie die Admira zB. schaffen es beneidenswert junge Kicker einzubauen. Und bitte nicht damit argumentieren, dass bei der Admira ja weniger "Druck" herrscht.

Nochmals: Was sind wir? Ausbildungsverein nach Jauk, oder eben nicht, laut Kreissl und Foda.

Oder ist unser Nachwuchs durch die Bank einfach nur noch "Scheiße"? Dann sperr ma den Laden zu (Kreissl und die Amas ist eh eine Story für sich).

Den Stangl hat Hyballa am gewissen und bei dem hätte sich wohl auch keiner wetten traut das dass noch was wird. Kreissl beurteilt das was er bis jetzt gesehen hat und nicht irgendwelche Personalien aus der Vergangenheit und das ist vom professionellen Standpunkt her auch richtig. Und nein wir sind eben kein Ausbildungsverein sind wir seit 10-15 Jahren nicht mehr. Dass kann man zurecht kritisieren, aber Kreissl hat eben auch klar gesagt was er unter Ausbildungsverein versteht und das er das nicht sein will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.