Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

wama
Manu_Graz schrieb vor 13 Minuten:

Wobei Schmid eh auch schon oben mittrainiert? Da darf man nicht vergessen dass er "erst" 17 geworden ist.

Spielt wohl auch die selbe Position wie ein Horvath. Sollte Horvath langfristig verlängern (was ich mir wünsche), Atik und Stanko im Sommer weg sein, dann könnte ich mir Romano gut vorstellen als Backup für Horvath/Hierländer.

Hat aber in 11 Spielen in der Regionalliga auch erst 1 Tor erzielt.

Wenn tm richtig liegt hat er auch noch Vertrag bis Juni 2019. Wenn er nächstes Jahr Einsätze bekommen würde, könnte man natürlich eine Verlängerung anstreben. Ansonsten wird er wohl auch spätestens 2018 weg sein.

schmid ist ein geiler kicker, einzig seine größe stört, aber wer weiß, vielleicht geht er ja noch in die höhe. ist für mich eine völlig andere situation als bei lovric. erstens ist er noch jünger, gerade erst 17, zweitens hat er einen längerfristigen vertrag und drittens wird sich wohl erst in den nächsten wochen/monaten entscheiden wie der kader für die nächste saison aussehen wird, also wer uns verläßt, wer dazukommt. ich als kreissl würde jedenfalls dafür sorgen, dass er den nächsten schritt macht, also zu vielen spielen auf höherem als auf regionaliganiveau kommt. als backup bei sturm würde er wohl nur wenige bis gar keine einsatzminuten haben. war ja auch bei der austria und horvath so oder bei schoissi und rapid. nur deshalb sinds bei uns gelandet, weils bei uns mehr einsatzzeit erhofft haben. wenn wir also nicht radikal verjüngen kommende saison, was ich fast ausschließe, sollte man schmid für eine saison mit rückholoption im winter in die zweite liga verleihen, zb. nach wr. neustadt, damit er spielpraxis bekommt. ich bin mir fast sicher, dass wir mit dem noch freude haben werden in 1,2 jahren - vorausgesetzt er wird uns nicht wieder weggekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Und Rapid reibt sich schon die Hände.

Ich sehe es schon kommen.......:facepalm:

mag sein. dort sind aber auch schon einige an den erwartungen zerbrochen. die fehler um lovric sind, wie wir alle wissen, schon vorige saison passiert, als er nicht an offi vorbeikam. an offi, wie gesagt. und das lag, wie auch schon gesagt, nicht nur an foda. also: wenn rapid ihm quasi eine chance gibt, schön für ihn und schade für sturm, wenn er dort tatsächlich einschlägt. mein tipp: der geht wohl ins ausland, zweite deutsche oder italienische liga, maximal zu einem holländischen erstliganachzügler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wama schrieb vor 2 Minuten:

mag sein. dort sind aber auch schon einige an den erwartungen zerbrochen. die fehler um lovric sind, wie wir alle wissen, schon vorige saison passiert, als er nicht an offi vorbeikam. an offi, wie gesagt. und das lag, wie auch schon gesagt, nicht nur an foda. also: wenn rapid ihm quasi eine chance gibt, schön für ihn und schade für sturm, wenn er dort tatsächlich einschlägt. mein tipp: der geht wohl ins ausland, zweite deutsche oder italienische liga, maximal zu einem holländischen erstliganachzügler.

Geh bitte. Wenn es an den Trainingsleistungen von Lovric gelegen hat, dass er Offenbacher, in dessen 2016'er Frühjahrsform, net vorbei gekommen ist, dann hättens ihn raußschmeißen müssen wegen Leistungsverweigerung.

Dass Offenbacher's Stammplatz nie gefährdet war, liegt einzig und allein an dessen Protektionsstatus, den er bei Foda gehabt hat. Dass der Lord bei manchen Spielern blind ist sieht man bisher eh schon wieder bei Piesinger. 

Natürlich kann man Lovric auch immer vorwerfen, sich nicht noch mehr reingehauen zu haben, nur wenn im letzten Frühjahr ein Offenbacher in Drecksform einen Stammplatz hat, ohne irgendeine Konsequenz zu fürchten, kann ich es irgendwie verstehen, dass man irgendwann resigniert, wenn man sieht dass man eh keine Chancen hat.

Und dass man als Jugendspieler bei Sturm 10mal so stark sein muss wie ein arrivierter um zu spielen, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
der abgang von lovric, der für mich mal ein guter, aber wohl kein überragender spieler werden kann, schmerzt sturm zwar einwenig, ist aber für lovric, solange foda trainer ist, die einzige möglichkeit, endlich auch mehr spielzeit zu bekommen.

bei sturm hat er sich nicht durchgesetzt, das ist fakt. ist am trainer und wohl auch an sich selbst gescheitert, davon darf man ausgehen. selbst ein foda hätte ihn wohl spielen lassen, wenn er mit der richtigen mentalität und einstellung alles dafür unternommen hätte und sich tatsächlich unabdingbar angeboten hätte. es kann mir niemand erklären, dass ich als trainer, auch wenn ich foda heisse, nicht auf einen jungen einheimischen kicker setze, wenn der fussballerisch und einstellungstechnisch wirklich was drauf hat. 

klar hat lovric wenige möglichkeiten bekommen, sich vor allem hintereinander zu beweisen, wurden ihm kicker wie offi vorgezogen, die in ihrer eigenen entwicklung stehengeblieben sind, aber wohl sehr wahrscheinlich aus gutem grund. auch wenn man nicht viel von teilen des vorstands hält, spätestens die hätten lovric ins team reklamiert, für ihn mehr chancen eingefordert, wäre er eine echte kaderverstärkung als mensch und kicker.

foda wird mit seiner sturheit und seinem disziplinfabel auch seinen teil dazubeigetragen haben, dass sich lovric irgendwann nicht mehr wohlfühlte und zu resignieren und stagnieren begann, davon darf man ausgehen.

letztlich aber setzt sich egal wo im sport nur der durch, der ausser talent auch die richtige einstellung, den unbedingten willen hat, auch widerstände zu überwinden. sportler, kicker, die sich selbst überschätzen, dazu an ihrer selbstdisziplin scheitern, beim geringsten widerstand in die knie gehen, gibts leider sehr viele, viele tolle kicker bleiben so auf der strecke.

whatever - viel glück sandi lovric, du kannst uns ja nun woanders beweisen, was für ein riesenkicker du bist. bei sturm ists schon mal schiefgegangen. vielleicht aber lags ja auch nur an deiner jugend.

schoppi, der blonde engel, wird uns also möglicherweise verlassen. jener geile kicker, der vastic(verletzt) einst vergessen machte und sturm in die championsleague schoss und auch dort noch scorte. er würde mir tatsächlich fehlen, obwohl ich seine trainerarbeit nicht fair beurteilen kann. so jemand wie er ist sturmkult, sollte dem verein erhalten bleiben, nicht nur wegen des stallgeruchs. aber vielleicht sieht auch er für sich die zeit gekommen, den nächsten schritt in seiner trainerkarriere zu machen. ein zweitligateam wäre der nächste logische lernschritt für ihn. good luck, wenns soweit kommt.

Deine ganzen Ausführungen können mit einem einzigen Wort ad absurdum geführt werden: Piesinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wie immer die fehlende Strategie bzw. Perspektive:

Man hat keinen Partnerklub in Liga 1 oder 2 bzw eine Tradition, Spielern etwas anderes als RLM oder Buli-Bank/Tribüne zu bieten

Man hat traditionell einen im Offensivbereich viel zu großen und gleichzeitig limitierten Kader. Bei einem 4-5-1 dürfte ich im Offensivbereich max. 9 gestandene Spieler haben, der Rest müsste an junge Spieler mit Potenzial gehen (wenn ich sie habe). Wir haben im Offensivbereich für 6 Positionen 14 gestandene Spieler - das ist viel zu viel und viel zu teuer.

Klar kann man sagen, ein Schmid müsste einen Dobras, Huspek oder Gruber verdrängen, aber was sagt es dann über den Kader aus, wenn die drei dann trotzdem vom Verein bezahlt werden müssen und auf der Tribüne sitzen?

Im Optimalfall sollten auf der Bank 4 Nachwuchsspieler um die 17, 18 Jahre sitzen, im schlechtesten Fall 2, und die sollten auch zu regelmäßigen Einsätzen kommen. Alles andere ist Augenauswischerei, aber keine Perspektive, die ein junges Talent dazu veranlassen, sich so an Sturm zu binden, dass es auch für den Verein ein gutes Geschäft sein kann.

Lovric würde ich raten, zu einem kleineren Verein als Rapid zu gehen. Altach oder WAC würde mich nicht wundern, dass sind stabile Mannschaften, wo er zu viel Spielzeit kommen kann. Bei Rapid ist die Konkurrenz mMn zu groß, auch ein Maliczek wartet schon die ganze Saison auf ordentliche Einsätze...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Akademiespieler können wir vergessen. Jauk hat so viele Elfmeter verschossen, dass jetzt sofort zählbarer Erfolg her muss. Und wenn schon der Vorstand so denkt, brauchst auch unseren Trainer nicht zwei mal bitten. Seit ihm nämlich irgendwie zwei Titel in den Schoß gefallen sind, hält er sich für den Größten und lebt ausschließlich für den Ruhm. Für so unnötige Dinge wie Nachwuchskicker aufzubauen hat der Wundertrainer keine Zeit mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 8 Stunden:

Enzi schreibt heute auch schon, dass Lovric Sturm im Sommer verlassen wird. Hat da Franggo bei der Zigarette danach wieder sein Insiderwissen raus gelassen? :augenbrauen:

Bravo der Franggo hat es endlich geschafft.

Die beste Entscheidung von Lovric die er treffen konnte, Gratulation dazu.

Der nächste wird Romano Schmid sein, und spätestens 2018 kannst du die zweite Mannschaft sowieso abschaffen. so geht Ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Bravo der Franggo hat es endlich geschafft.

Die beste Entscheidung von Lovric die er treffen konnte, Gratulation dazu.

 

Aber auch wo anders muss er sich erstmal durchsetzen. Für mich ist Lovric der klassische Fall zu früh gehyped und dann an den Maßstäben (und der Mentalität) zerbrochen.
Wenn er sich woanders durchsetzt, schön für ihn. Da muss sich aber einiges ändern, leider.

Wie es mit anderen weitergeht wird man sehen. Kreissl wird da sicher auch einen speziellen Plan verfolgen (gerade am Flügel haben wir ja meist bedarf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Weil hier einige auf die angeblichen Flausen von Lovric anspielen, für solche Dinge würde man einen guten Trainer benötigen der einem die Flausen bzw. das Gehabe austreibt. Kurz gesagt, einfach ein Übungsleiter der mit jungen Spielern umgehen und sie formen kann. Wenn einem ständig Eierkicker wie Offenbacher oder Piesinger vorgezogen werden, die zig Chancen bekommen und auch keine einzige genutzt haben dann verliert man die Lust und resigniert. Niemand forderte einen Stammplatz aber man hätte ihn durchaus langsam heranführen können. Mit langsam meine ich stätig mehr Spielzeit geben, nicht einmal durchspielen und dann wieder 8 Partien auf der Bank/Tribüne. 

In so jungen Jahren ist es doch normal das man Formschwächen hat und unkonstant ist. Lovric ist keine Supertalent, dass wurde auch in einem anderen Thread schon besprochen aber auch für Sturm sollte es möglich sein solide bis gute Bundesligaspieler zu formen und auszubilden, vielleicht würde man dann irgendwann mal auf Granden wie Piesinger und Co. verzichten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 44 Minuten:

Ich bin wirklich gespannt auf seine Entwicklung. Man wird dann eh sehen wo er in 2-3 spielt und ob er sich in der Liga durchsetzen kann und wenn ja bei welchem Team.

Entweder spielt er bei Rapid oder Eintracht Braunschweig II. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe es schon öfter geschrieben und wiederhole mich nochmals - Schopp hätte vor Jahren!! ausgetauscht gehört.

Ich habs auch schon vor Jahren gesagt, nachdem ich von den Abläufen rund um den Nachwuchs (kurz vorm Sprung zu KMII) und rund um die Amateure erfahren habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lovric ist für mich der überbewerteste Spieler den Sturm in den letzten Jahren im Jugendbereich hatte. Da seh ich Schmid um Klassen besser. Lovric wurde immer wieder gefordert, gefordert und gefordert und ich wusste einfach nicht wieso. Nie eine anständige Leistung gezeigt. Hab mir auch paar Reserve-Spiele angeschaut und da war er für mich auch nicht gut, da haben wie gesagt andere mehr überzeugt wie zB ein Schmid. Für mich ist der Abgang nicht mal ein bisschen Schmerzhaft. Das einzige Argument das für einen Verbleib spricht, dass Piesinger wohl nix besser ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.