Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

wama

der abgang von lovric, der für mich mal ein guter, aber wohl kein überragender spieler werden kann, schmerzt sturm zwar einwenig, ist aber für lovric, solange foda trainer ist, die einzige möglichkeit, endlich auch mehr spielzeit zu bekommen.

bei sturm hat er sich nicht durchgesetzt, das ist fakt. ist am trainer und wohl auch an sich selbst gescheitert, davon darf man ausgehen. selbst ein foda hätte ihn wohl spielen lassen, wenn er mit der richtigen mentalität und einstellung alles dafür unternommen hätte und sich tatsächlich unabdingbar angeboten hätte. es kann mir niemand erklären, dass ich als trainer, auch wenn ich foda heisse, nicht auf einen jungen einheimischen kicker setze, wenn der fussballerisch und einstellungstechnisch wirklich was drauf hat. 

klar hat lovric wenige möglichkeiten bekommen, sich vor allem hintereinander zu beweisen, wurden ihm kicker wie offi vorgezogen, die in ihrer eigenen entwicklung stehengeblieben sind, aber wohl sehr wahrscheinlich aus gutem grund. auch wenn man nicht viel von teilen des vorstands hält, spätestens die hätten lovric ins team reklamiert, für ihn mehr chancen eingefordert, wäre er eine echte kaderverstärkung als mensch und kicker.

foda wird mit seiner sturheit und seinem disziplinfabel auch seinen teil dazubeigetragen haben, dass sich lovric irgendwann nicht mehr wohlfühlte und zu resignieren und stagnieren begann, davon darf man ausgehen.

letztlich aber setzt sich egal wo im sport nur der durch, der ausser talent auch die richtige einstellung, den unbedingten willen hat, auch widerstände zu überwinden. sportler, kicker, die sich selbst überschätzen, dazu an ihrer selbstdisziplin scheitern, beim geringsten widerstand in die knie gehen, gibts leider sehr viele, viele tolle kicker bleiben so auf der strecke.

whatever - viel glück sandi lovric, du kannst uns ja nun woanders beweisen, was für ein riesenkicker du bist. bei sturm ists schon mal schiefgegangen. vielleicht aber lags ja auch nur an deiner jugend.

schoppi, der blonde engel, wird uns also möglicherweise verlassen. jener geile kicker, der vastic(verletzt) einst vergessen machte und sturm in die championsleague schoss und auch dort noch scorte. er würde mir tatsächlich fehlen, obwohl ich seine trainerarbeit nicht fair beurteilen kann. so jemand wie er ist sturmkult, sollte dem verein erhalten bleiben, nicht nur wegen des stallgeruchs. aber vielleicht sieht auch er für sich die zeit gekommen, den nächsten schritt in seiner trainerkarriere zu machen. ein zweitligateam wäre der nächste logische lernschritt für ihn. good luck, wenns soweit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wama schrieb vor 2 Minuten:

whatever - viel glück sandi lovric, du kannst uns ja nun woanders beweisen, was für ein riesenkicker du bist. bei sturm ists schon mal schiefgegangen. vielleicht aber lags ja auch nur an deiner jugend.

Und Rapid reibt sich schon die Hände.

Ich sehe es schon kommen.......:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
kreiner schrieb vor 13 Minuten:

Was haltet ihr von Romano Schmid? 

Auch er soll Sturm im Sommer verlassen.

Ähnlicher Typ wie Horvath. Keine Ahnung, wie er in der Bundesliga spielen würde, werden wir unter Foda nicht mehr sehen aber würde durchaus sagen, dass er das Zeug dazu hat.

humankapital schrieb vor 7 Minuten:

hierländer und alar auf abruf im team

Hierländer kommt überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Ähnlicher Typ wie Horvath. Keine Ahnung, wie er in der Bundesliga spielen würde, werden wir unter Foda nicht mehr sehen aber würde durchaus sagen, dass er das Zeug dazu hat.

Hierländer kommt überraschend.

Wobei Schmid eh auch schon oben mittrainiert? Da darf man nicht vergessen dass er "erst" 17 geworden ist.

Spielt wohl auch die selbe Position wie ein Horvath. Sollte Horvath langfristig verlängern (was ich mir wünsche), Atik und Stanko im Sommer weg sein, dann könnte ich mir Romano gut vorstellen als Backup für Horvath/Hierländer.

Hat aber in 11 Spielen in der Regionalliga auch erst 1 Tor erzielt.

Wenn tm richtig liegt hat er auch noch Vertrag bis Juni 2019. Wenn er nächstes Jahr Einsätze bekommen würde, könnte man natürlich eine Verlängerung anstreben. Ansonsten wird er wohl auch spätestens 2018 weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online