Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Prickelnd
Fuxxl schrieb am 29.12.2017 um 17:59 :

Sicher die besten bewegten Bilder aus Deutschland seit Manta Manta 

Manta, Manta :love:

Hab auch erstmals mit Black Mirror angefangen (gleich mit der frischen Staffel) - vier Folgen gesehen und mMn sehr sehenswert. (und zum Teil auch durchaus besorgniserregend 8) )

Hier mal meine Trash-Fachexpertise zu den ersten Black-Mirror Folgen aus der letzten Staffel:

Spoiler

Folge 1: Einmal selbst so ein sadistischer Captain Daly zu sein wäre doch sehr sexy. Wie cool muss es sein, dass man von manchen Ungustln eine digitale Kopie erstellen könnte und die dort dann ganz legal quälen könnte. Viel Spaß in meinen Universum Herr Dönermann, der wieder einmal "bisschen scharf" mit "ultra scharf" verwechselt hat. 

k1BGd2v.gif

-------------

Folge 2: Wenn man voyeuristisch veranlagt ist und sich gern am Leben anderer ergötzt, wäre das doch brilliant. Jeder Big Brother und Dschungelcamp-Zuseher darf sich freuen sobald sich diese Technologie durchsetzt. Aber Spaß beiseite, so "ungut" es auch in dem skizzierten Fall ist, generell könnte man mit dieser Technologie auch einige sehr gute Dinge anstellen. 

-------------

Folge 3: Das perfekte Verbrechen ist mMn ohnehin kaum mehr möglich weil man immer irgendwelche Spuren hinterlässt. Selbst ohne den Gedankenleser (fraglos rechne ich allerdings damit, dass sich in den nächsten Jahren ein 100% sicherer Lügendetektor durchsetzen wird) ist jede Tat die man zusätzlich setzt, ein weiterer Schritt ins eigene Grab. Die Folge hatte nicht viel "Neuigkeitswert" bzw. zu wenig mit meiner Fantasie gespielt. 

-------------

Folge 4:  Ja Burschen, gibts was leiwanderes? Auf Knopfdruck ein (gutes!!!) Tinder-Match zu haben und fast schon eine 100% Schnacksel-Garantie beim ersten Date! Bitte bringt sowas auf den Markt!!!!!!!einself1111

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AngeldiMaria schrieb am 4.1.2018 um 13:02 :

Genug. Aber Serien ja momentan voll im Trend. Und haben für mich Filme abgelöst. Können einfach tiefer in die Materie eintauchen und auch die Charakter viel besser entwickeln. Ich weiß nicht wie viele Serien jeden Tag neu starten. Aber ich gehe davon aus es sind nicht wenige. Ärgere mich sowieso gerade. Hätte Netflix schon letztes Jahr intensiver nutzen sollen. Allerspätestens Ende Februar ist es vorbei mit der Herrlichkeit des Faulenzens und dann heißt es besonders gut zu selektieren welche Serie es auch wert ist die dann in der raren Freizeit auch anzusehen. :D

War ein intensives Auszeitjahr. Noch nie so viele Spiele gezockt, So viele Filme und Serien gesehen und auch seit 2008 noch nie jedes Heimspiel der Austria wieder besuchen können. Letzteres wird beibehalten. So intensiv wie vor der Auszeit, habe ich mir versprochen nie wieder die Arbeit in den Vordergrund zu stellen.

Edit: Gibts jetzt Infos auch? Oder nur meine Freizeitanalyse?:D

Und mein Geschmack betrifft vor allem Endzeitszenarien (TWD, Z-Nation etc. nun auch Van Helsing, Mysteryserien wie Preacher, American Gods, Frankensteinchronicles. Oder Serien mit alten Setting wie Ripper Street. Dazu noch Sherlock Holmes Serien, Elemantary, Sherlock. Und natürlich auch Fantasyserien wie GoT, Shannara Chronicles. Sind so die wichtigsten Genres.

Dann kommen halt Ausnahmen wie AHS, The Long Road Home (zwar eine Dokuserie, aber ich stehe generell auch auf Dokus, nicht umsonst auf Sky meistens Discovery, NatGeo, Spiegel Geschichte oft im Hintergrund laufen).

Penny Dreadful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb am 4.1.2018 um 16:57 :

Peaky Blinders S04

Wieder eine tolle Staffel. Etwas geradliniger als die vorherige. Adrien Brody als Gegner :love:

Ich mag die Serie einfach. Die Darsteller, das Setting, die Inszenierung (inklusive Soundtrack) und auch die kompakten Staffellängen.

Wieder eine TOP-Staffel. Brody spielt seinen Part wirklich großartig. Der Spannungsaufbau mitsamt Wendung in der letzten Folge ist wahnsinnig gut gemacht. Hoffentlich machen die Produzenten ihre Aussagen wahr, dass die Handlung bist zum WWII fortgesetzt wird.

Als nächstes werde ich wohl doch Haus des Geldes schauen.

Schon jemand bei McMafia auf Prime reingeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommentare zu den ersten drei Folgen Black Mirror Staffel 4

Spoiler

USS Callister

Hat mir spontan nicht so gefallen, erschien mir etwas zu viel Klimbim und zu wenig Inhalt. Aber inzwischen find ich, es war eine sehr clevere Allegorie über Online-Bullying/Abuse und dass diese oft daraus entstehen, weil man darauf "vergesst", dass hinter Avataren auch echte Menschen stecken und daher die Hemmschwelle sinkt.

Arkangel 

Eine der besten Folgen bisher, perfekt aufgezeigt, wie eine an sich gute/nützliche Technologie negative Folgen haben kann. Und die Parallele zwischen der ersten und letzten Szene war super Inszeniert.

Dass die Tracking-App nach ein paar Jahren noch immer funktioniert, obwohl im zweiten Akt kommuniziert wurde, dass das Service bald verboten/eingestellt wird, war leider ein etwas seltsames Plothole.

Crocodile

Meh. War wieder eine der Folgen, die mir aus dem gleichen Grund wie The Entire History of You aus S1  nicht so gefallen haben: Die SciFi-Elemente waren eigentlich nur zum Aufpeppen einer sonst relativ klassischen Story da. Diesmal halt ein Krimi anstatt eines Beziehungsdramas. Der Krimi war aber für sich recht gut und spannend und das Setting in den ewig weiten Winterlandschaften ziemlich cool.

 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Kommentare zu den ersten drei Folgen Black Mirror Staffel 3

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Witzig, wir sind da gleich weit. Und die Meinungen gehen - zumindest bei mir - recht konform.

Spoiler

USS Callister

Hat mir sehr gut gefallen, auch meiner besseren Hälfte. Deine Interpretation teile ich zwar nicht, aber die Folge hat mir getaugt.

 

Arkangel

Meine Frau: "Mäh. Da gab es besseres." Ich fand es nicht so schlecht, wenn auch nicht so gut wie du. 

 

Crocodile

Kurzfassung: A Schas.

Langfassung; "Black Mirror" lebt davon, die negativen Folgen von neuen Technologien auf ganz gewöhnliche Menschen in ganz gewöhnlichen Situationen zu zeigen. Ich die von dir erwähnte Folge tat dies - ein Ehepaar, ein verheimlichter Seitensprung, ein untergeschobenes Kind, aufgedeckt durch die neue Technologie. Crocodile war ein Krimi, der darüber hinaus nur schwer nachvollziehbar war. Das hatte nix mit der eigentlichen Idee von Black Mirror zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Langfassung; "Black Mirror" lebt davon, die negativen Folgen von neuen Technologien auf ganz gewöhnliche Menschen in ganz gewöhnlichen Situationen zu zeigen. Ich die von dir erwähnte Folge tat dies - ein Ehepaar, ein verheimlichter Seitensprung, ein untergeschobenes Kind, aufgedeckt durch die neue Technologie. Crocodile war ein Krimi, der darüber hinaus nur schwer nachvollziehbar war. Das hatte nix mit der eigentlichen Idee von Black Mirror zu tun.

 

Spoiler

Welche Menschen/Situationen involviert sind, ist mMn nicht der Punkt. Und ich würde auch nicht sagen, dass BM eine besondere "Idee" hat oder haben muss. Ich find es gut, dass sich kaum mehr als 2-3 Folgen erzählerisch in eine ähnliche Kategorie einteilen lassen.

Ich find halt jene tendentiell am schwächsten, wo man die Technologie eigentlich wegkürzen könnte und die Konflikte trotzdem bleiben. Dieses Erinnerungsimplantat in TEHoY und auch der "Gedankenfernseher" in Crocodile waren praktisch nur coole Gadgets, um die Story voranzutreiben, aber man hätte mehr oder weniger die gleiche Geschichte auch ohne das SciFi-Element erzählen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Brauche eure Hilfe, such eine neue Serie, sollte auf Netflix sein :)

Was ich bis jetzt gesehen habe (Hat mir alles sehr sehr gut gefallen, also es sollte in diese Richtung gehen)

GoT
Breaking Bad
Stranger Things 
Dark
Mentalist
Unabomber
Suits
Prison Break
How to get away with Murder
Blacklist 

Narcos hab ich angefangen, hat mir aber nicht so gut gefallen, ebenso Mindhunter und House of Cards.. ;) Danke für eure Tipps! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Agogo schrieb vor 59 Minuten:

Brauche eure Hilfe, such eine neue Serie, sollte auf Netflix sein :)

Was ich bis jetzt gesehen habe (Hat mir alles sehr sehr gut gefallen, also es sollte in diese Richtung gehen)

GoT
Breaking Bad
Stranger Things 
Dark
Mentalist
Unabomber
Suits
Prison Break
How to get away with Murder
Blacklist 

Narcos hab ich angefangen, hat mir aber nicht so gut gefallen, ebenso Mindhunter und House of Cards.. ;) Danke für eure Tipps! 

The Americans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 1 Stunde:

Brauche eure Hilfe, such eine neue Serie, sollte auf Netflix sein :)

Was ich bis jetzt gesehen habe (Hat mir alles sehr sehr gut gefallen, also es sollte in diese Richtung gehen)

GoT
Breaking Bad
Stranger Things 
Dark
Mentalist
Unabomber
Suits
Prison Break
How to get away with Murder
Blacklist 

Narcos hab ich angefangen, hat mir aber nicht so gut gefallen, ebenso Mindhunter und House of Cards.. ;) Danke für eure Tipps! 

Sons of Anarchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.