Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

hold your colour
Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Hab zwar nur den Pilot gesehen aber mein Fall wars nicht. 

Schau gerade Braunschlag. Hab das nur nebenbei im ORF verfolgt aber die Serie ist ja grandios :D 

Ja, wenn's dir da schon nicht gefällt, dann is die Serie nix für dich. Ich find sie wie gesagt sehr gut, die wird weit rauf in meinem Ranking wandern. Aber Mal schauen was das Finale bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Inutile schrieb vor 4 Minuten:

Ab wann wird die Serie denn spannend?!

Für mich war sie schon sehr früh in der ersten Folge sehr spannend und ich hätt am Liebsten gleich noch ein paar Folgen nachgelegt.
Die Serie lebt durch ihre Art der Aufbereitung von der Spannung, also wenn du die nicht empfindest, dann kann ich dir nicht helfen.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Hab auf Anraten von Sigi Maurer mit Dark begonnen und gleich durchgesüchtelt. Sicher die besten bewegten Bilder aus Deutschland seit Manta Manta 

Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Für mich war sie schon sehr früh in der ersten Folge sehr spannend und ich hätt am Liebsten gleich noch ein paar Folgen nachgelegt.
Die Serie lebt durch ihre Art der Aufbereitung von der Spannung, also wenn du die nicht empfindest, dann kann ich dir nicht helfen.

 

Jo, wenns dir da noch nicht gefällt, kann man es wohl bleiben lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Hab auf Anraten von Sigi Maurer mit Dark begonnen und gleich durchgesüchtelt. Sicher die besten bewegten Bilder aus Deutschland seit Manta Manta 

Jo, wenns dir da noch nicht gefällt, kann man es wohl bleiben lassen

Find's super dass zumindest noch eine zweite Staffel rauskommt und hoffe, dass das Ende der 1. Staffel gut ist.

Wenn ich nicht wüsste, das sie aus Deutschland ist, hätte ich sicher auf eine Hollywood-Produktion getippt, denn sie kann bisher mit den ganz großen Mithalten.

Ich kann dir nur zustimmen bzw. mich noch einmal wiederholen, dass es echt eine tolle Serie ist. Sie trifft sehr gut meinen Geschmack, ich steh ja zB. auch auf "Stranger Things".

Die Aufbereitung mit den kurzen Szenen, die Videofilter, die akustische Untermalung, die Geschichte an sich, .. ich kann da kaum etwas kritisieren. Hin und wieder war ich mit den vielen Charakteren und das noch auf mehreren Zeitlinien etwas überfordert, da muss man sich schon sehr konzentrieren. Wenn man es dann aber begreift, dann sind die einzelnen Handlungsstränge noch interessanter und spannender. Das Rätselraten wer wer ist oder sein könnte macht schon Spaß.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wobei ich die ständigen Vergleiche mit Stranger Things nicht wirklich nachvollziehen kann - das mag zwar im ersten Moment den Anschein machen (ähnliches Setting, Kinder/Jugendliche, 80ies...), aber mich hat Dark im Laufe der Staffel definitiv an andere Serien erinnert und keineswegs auch nur annähernd an Stranger Things.

Hab's seit gestern auch durch - wenn die schauspielerische Leistung einiger Protagonisten (vorallem weiblicher Natur) ein wenig besser wäre hätte das Ding wirklich unglaubliches Potenzial auf den Serien-Überraschungshit des Jahres gehabt. Story weiß zu gefallen und hat trotz einiger kleineren Logikfehler eigentlich durchgehend überrascht/fasziniert. Einige wunderbare Mindfucks, sensationelle Cliffhanger -> absolut empfehlenswert für Mystery Fans.

@Inutile kann ich allerdings auch ein klein wenig verstehen: Die Qualität steigt mMn wirklich erst ab der dritten Folge so richtig an und bleibt dann ab der vierten bis zum Ende sehr sehr hoch.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
GraveDigger schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich die ständigen Vergleiche mit Stranger Things nicht wirklich nachvollziehen kann - das mag zwar im ersten Moment den Anschein machen (ähnliches Setting, Kinder/Jugendliche, 80ies...), aber mich hat Dark im Laufe der Staffel definitiv an andere Serien erinnert und keineswegs auch nur annähernd an Stranger Things.

Welche Serien denn?

Mich erinnert es schon ziemlich an Stranger Things. Eben wegen der präsenten SciFi Kompente, der düsteren Aufbereitung, der Kinderschauspieler, der Zeit in der es spielt, der Drang der Protagonisten es zu verstehen/erforschen. Klare Unterschiede seh ich bei der Szenenlänge und das sich die zwischenmenschlichen Probleme auch auf die Erwachsenen Schauspieler aufteilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Splinta Ich will dir diverse Auflösungen der beiden "Haupt-Storylines" noch nicht spoilern - wir schreiben uns, wenn du es fertig geguckt hast gerne wieder, dann wirst du wahrscheinlich auch ähnlich denken (... wobei ich mal durchsuchen müsste, ob du die anderen beiden Serien auch geguckt hast - wenn ich es richtig im Kopf habe dürfte das aber der Fall sein und dann wird dir klar sein, was ich meine :D )
 
Wie gesagt: Rein optisch (auch wenn ich Dark um einiges "düsterer" fand) + Jugendliche + 80ies --> verstehe schon, weshalb viele den Vergleich wählen. Aber das sind eben auch die einzigen (und im Falle von Dark eigentlich recht unwichtigen) wirklichen Parallelen der beiden Serien.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Passt, dann besprechen wir das noch. Schau mir dann gleich die vorletzte Folge an

 

 

The Punisher hat mich übrigens nicht so sehr aus den Socken gehaut, wenn ich an die IMDB Bewertungen denk. War eine solide und spannende Serie. Eventuell waren auch meine Erwartungen zu hoch, mittlerweile sind die Ratings eh wieder runtergegangen.
Ist bestimmt keine Serie die mir länger in Erinnerung bleiben wird und ich würde sogar sagen, dass mir Daredevil eine Spur besser gefallen hat. Is aber schwer zu sagen, das is schon wieder bissl her.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 15 Minuten:

Ist bestimmt keine Serie die mir länger in Erinnerung bleiben wird und ich würde sogar sagen, dass mir Daredevil eine Spur besser gefallen hat. Is aber schwer zu sagen, dass is schon wieder bissl her.

Maximal die erste Staffel von Daredevil mMn. Fand Punisher in Summe dann schon noch etwas besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Splinta schrieb vor 4 Stunden:

Ja, wenn's dir da schon nicht gefällt, dann is die Serie nix für dich. Ich find sie wie gesagt sehr gut, die wird weit rauf in meinem Ranking wandern. Aber Mal schauen was das Finale bringt.

Da ich nächste Woche Urlaub hab, passts vielleicht.

Funfact. Eine bekannte von mir ist die Sängerin des Intro-Songs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Chr1s schrieb vor 13 Minuten:

Da ich nächste Woche Urlaub hab, passts vielleicht.

Funfact. Eine bekannte von mir ist die Sängerin des Intro-Songs :D

Leiwand :D . Die Akustik des Intros is eher so im Hintergrund, aber die Optik find ich sehr gelungen, tolle Idee.

Jorly schrieb vor einer Stunde:

Maximal die erste Staffel von Daredevil mMn. Fand Punisher in Summe dann schon noch etwas besser.

Und wie fandest du "The Punisher"? Was macht die Serie/Staffel aus? Vl. hab ich ja irgendwas nicht so ganz mitbekommen, aber mir erschließt sich da die große Qualität. Sie ist solide und unterhaltsam, aber eben keine Serie die mir in Erinnerung bleibt.

Eventuell weil ich nicht mit den Darstellern warm geworden bin.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gefällt euch occupied? neu auf netflix. Norwegen stellt in naher Zukunft wegen der klimakrise die Ölproduktion ein, Russland besetzt daraufhin Norwegen. jo nesbo. klingt schon spannend (aber natürlich auch mit viel potential absurd zu werden). ich werd auf jeden fall reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hab jetzt endlich mal Shameless angefangen. Nach 4 Folgen bin ich schon voll drinnen und sensationell unterhalten.

Kennt von euch wer die UK Version?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.